Snowfoxes

  • Also wegen den ganzen disskusionen über Landungskapseln hab ich richtig Lust bekommen mir einen eigenen Orden zu machen, der auf solche Angriffe aus dem All spezialisiert ist.
    Hier mal das vorläufige Ergebniss:


    Wesenszüge:
    Vorteil:
    Steh deinen Brüdern bei


    Nachteile:
    Niemals kapitulieren


    Heimatwelt: -


    Ordenszeichen: Blauer Fuchs


    Farbschema:


    Die Rüstungen der Snowfoxes sind von einem Strahlenden weiß, nur durchbrochen von einigen blauen stellen.


    Rüstung:Skull white
    Brustadler: Fortress Grey
    Knie und Ellbogenschutz und Ränder der Schulterpanzer: Midnight blue
    Augen: Ice Blue


    Fluff:
    Der Orden der Snowfoxes ist ein Nachfolgeorden der Raven Guard, der auf Geheiß des Imperators persönlich gegründet wurde. Die Snowfoxes besitzen keinen Heimatplaneten. Sie ziehen mit einer, für einen Space Marine Orden sehr großen Flotte durch die Galaxy und erscheinen immer dort, wo sie am meisten gebraucht werden. Ihre Flotte besteht zum größten Teil aus schnellen Schiffen, um auf Hilferufe anderer Orden oder der Imprialen Armee schnell reagieren zu können. Sie sind die „schnelle Eingreiftruppe“ des Imperiums. Folglich beziehen sie ihre Rekruten aus vielen verschiedenen Welten.


    Die Snowfoxes haben sich auf Blitzangriffe aus dem All spezialisiert. Sie stürzen sich mit ihren Landungskapseln in die Reihen ihrer Feinde und lassen nichts als vernichtung und Tod zurück. Die präzision ihrer Schläge ist legendär und ihre folgen verheerend.


    Unter allen Orden sind die Snowfoxes wohl einer der loyalsten und tapfersten. Selbst in Situationen, in denen es klüger wäre die Stellung zu halten oder sich zurückzuziehen stürmen sie vor, nur darauf bedacht ihre Mission zu erfüllen und ihre Feinde zu zerschmettern.


    Die bevorzugte Waffe der Snowfoxes ist der Bolter und das Kettenschwert, die sie im Nahkampf mit tödlicher effizienz einzusetzen vermögen. Von weit reichenden Waffen halten sie nicht viel, sie ziehen es vor, ihre Gegner im Kampf Mann gegen Mann und mit einem tödlichen Bolterhagel aus kurzer Distanz zu vernichten.




    Besonderes Charaktermodell:


    Sankus Snowsong


    Sankus Snowsong ist der Captain der 1ten Kompanie der Snowfoxes. Von welchem Planeten er Ursprünglich Stammte ist unbekannt. Seine Servorüstung erwarb er sich bei der Schlacht um Barac, bei der er der Imperialen Armee mit seiner Scoutkompanie zu Hilfe kam, und so eine OrkInvasion bis zum Eintreffen der Hauptflotte der Snowfoxes aufhalten konnte. Seit dem erhalten seiner Servorüstung hat er eine steile Karriere hinter sich doch seinen größter Triumph war in der Schlacht um Tarentus gegen das Chaos, bei dem der Kommandant der 1ten Kompanie kurz nach der Landung durch den Schuss einer Laserkanone in den Tod gerissen wurde und Sankus das Kommando übernahm. Er führte seine Einheiten mit großem Geschick, doch die Lage Schien Hoffnungslos. Am Ende des fünften Tages der Schlacht führte Sankus dann einen selbstmörderischen Angriff in die Horden des Chaos und obwohl ein großteil seiner Streitkräfte bei diesem Angriff vernichtet wurde gelang es den Snowfoxes die Horden des Chaos zu zerschmettern. Nach dieser Schlacht wurde er dann der Captain der 1ten Kompanie der Snowfoxes.


    Profil Pkt KG BF S W LP I A MW RW
    Sankus 175 5 5 4 4 3 5 4 10 2+


    Sankus Snowsong darf in einer Armee der Snowfoxes von mindestens 1500 Pkt eingesetzt werden.




    Ausrüstung:
    Fragmentgranaten und Sprenggranaten; Frostklinge des Fuchses; Fuchspelz; meisterhaft Rüstung; Crux(Bonus bereits im Profil)


    Frostklinge des Fuchses: Zweihändige Energiewaffe gibt +1 Stärke. Wen eine oder mehrere Attacken treffen wirfst du EINEN W6. Bei einer 6 ist das getroffene Modell von der Kälte der Klinge geschädigt worden und es darf diesen Zug nicht attackieren.


    Fuchspelz: Wie Stählerner Stern, zählt ebenfalls zu Artefakten des Ordens


    Sonderregeln:
    Riten der Schlacht


    Ich stehe an der Seite meiner Brüder: Sankus zieht wie seine Brüder in einer Landungskapsel in der Schlacht und ist meistens der Erste der auf dem Schlachtfeld eintrifft. Sankus muss immer eine Landungskapsel erhalten.



    Sagt mal was ihr bis jetzt davon haltet. [7]

  • Ich find es sehr gut. Bis auf das sie Bolter benutzen, ich würde da Kettenschwerter bevorzugen. Und das mit der sehr großen Flotte ist für einen Nachfogeorden schon seltsam, mach sie etwas normaler für einen nachfolgeorden. Sonst find ich voralem das Farbschema sehr schick.

  • Ich find den Bolter besser als Kenttenschwert und Boltp. (da die Marines Festen griff bekommen kriegen sie ja ne nahkampfwaffe dass kann ich als Kettenschwert darstellen lass ich in den Fluff noch einfliesen)
    Des mit der Flotte find ich eigentlich recht logisch, da der Imperator ihre Gründung und ausrüstung selbst in die wege geleitet hatt.

  • Fett, ich finde das fett, ich glaube, ich werde an meiner Ordensgeschichte die auch schon im Forum steht noch weiterschreiben aber auch von mir ++


    Vorwärts Grey Templars