1250 Punkte Dark Angel Armeeliste

  • so hier mal meine Allroundarmeeliste von diesem Wochenende:
    12 Spiele gemacht und 10 gewonnen, 1 unentschieden, 1 verloren


    Dark Angel Armeeliste 1.250 Punkte – Standardarmee


    Mission: Schlagabtausch
    Tischgröße: 240cm mal 120cm
    Gelände: Straßenkampf, Industrie, Agrar, Schützengraben


    Sonderregeln: 01- Mindestens ein Fahrzeug musste eingesetzt werden
    02- Keine Spielfeldviertel Einnahme nötig, komplette Vernichtung der gegnerischen Armee
    03- Standardarmeeorganisationsplan musste verwendet werden
    04- Keine besonderen Charaktermodelle


    HQ-1: 1 Meister (75) mit Sturmbolter (5), meisterhafte Nahkampfwaffe (16), Crux Terminatus (15), unnachgiebig (5), Spreng- und Fragmentgranaten (3)
    Gesamt: 129 Punkte
    HQ-2: 1 Kommandotrupp bestehend aus 6 Dark Angels (90), davon 1 Sergeant mit Boltpistole/Kettenschwert, 3 Dark Angel mit Bolter, 1 Dark Angel mit Raketenwerfer (20), 1 Dark Angel mit Plasmawerfer (10), Fragmentgranaten (6) Gesamt: 126 Punkte
    Elite-1: Deathwing-Terminator-Sturmtrupp bestehend aus 5 Deathwing Terminatoren (200), davon 1 Deathwing-Sergeant mit Energieschwert (15) und Sturmbolter (5), 2 Deathwing-Terminatoren mit jeweils 1 Paar Energieklauen, 2 Deathwing Terminatoren mit jeweils 1 Energiehammer und Sturmschild, unnachgiebig (25) Gesamt: 245 Punkte
    Standard-1: Taktischer Trupp # 1 bestehend aus 5 Dark Angels (75), davon 1 Sergeant mit Boltpistole/Kettenschwert, 2 Dark Angel mit Bolter, 1 Dark Angel mit Raketenwerfer (10), 1 Dark Angel mit Plasmawerfer (10), Fragmentgranaten (5) Gesamt: 100 Punkte
    Standard-2: Taktischer Trupp # 2 bestehend aus 5 Dark Angels (75), davon 1 Sergeant mit Boltpistole/Kettenschwert, 2 Dark Angel mit Bolter, 1 Dark Angel mit Raketenwerfer (10), 1 Dark Angel mit Plasmawerfer (10), Fragmentgranaten (5) Gesamt: 100 Punkte
    Standard-3: Scout Trupp bestehend aus 7 Scouts (91), davon 1 Sergeant mit Kettenschwert/Boltpistole, 2 Scouts mit Scharfschützengewehr (10), 1 Scout mit schwerem Bolter (5), 3 Scouts mit Nahkampfwaffen Gesamt: 112
    Unterstützung-1: Devastor-Trupp # 1 bestehend aus 6 Dark Angels (90), davon 1 Sergeant mit Boltpistole/Kettenschwert, 1 Dark Angel mit Bolter, 4 Dark Angel mit Raketenwerfer (80) Gesamt: 170 Punkte
    Unterstützung-2: Devastor-Trupp # 2 bestehend aus 6 Dark Angels (90), davon 1 Sergeant mit Boltpistole/Kettenschwert, 1 Dark Angel mit Bolter, 4 Dark Angel mit schwerem Bolter (60) Gesamt: 150 Punkte
    Unterstützung-3: 1 Predator Destruktor (100) mit zwei Seitenkuppeln mit schweren Boltern (10), zusätzlichem Sturmbolter (10), Nebelwerfer (3) Gesamt: 123 Punkte


    Gesamtpunktezahl: 1.249 Punkte


    12 Spiele gespielt: 10 gewonnen, 1 unentschieden, 1 verloren
    Im einzelnen: Dark Angels gegen Space Wolves Sieg Spiel 01 Agrar
    Dark Angels gegen Imperiale Armee I Sieg Spiel 02 Straßenkampf
    Dark Angels gegen Adeptus Sororita Sieg/Aufgabe Spiel 03 Industrie
    Dark Angels gegen Tyraniden Sieg Spiel 04 Straßenkampf
    Dark Angels gegen Blood Angels Sieg Spiel 05 Schützengraben
    Dark Angels gegen Necrons I verloren Spiel 06 Agrar
    Dark Angels gegen Black Templars Sieg Spiel 07 Straßenkampf
    Dark Angels gegen Imperiale Armee II Sieg Spiel 08 Industrie
    Dark Angels gegen Orks Sieg Spiel 09 Agrar
    Dark Angels gegen Weltenschiff-Eldar Sieg/Aufgabe Spiel 10 Schützengraben
    Dark Angels gegen Imperiale Armee III Sieg Spiel 11 Industrie
    Dark Angels gegen Necrons II unentschieden Spiel 12 Straßenkampf



    So nun bitte ich mal um Aussagekräftige Kommentare ;-))

  • Die meisterhafte Nhakampfwaffe des meisters schleunigst durch ne Geheimnisklinge ersetzen, mit der Nahkampfwaffe ignoriert der nichme Rws. Auserdem ne Boltp. für zusätliche attacke.
    Den Komandotrupp komplet mit Boltp und CCWeapons ausrüsten und Sturmwaffen rein (Melter,Flamer)


    Terminatorsturmtrupp würd ich durch normale Termis ersetzen und 2 Sturmkanonen rein tun die gehen richtig ab.


    Bei den Taktischen dem Serg auch bolter geben und die Fregs raus die sollen ja schlieslich hinten stehen und nicht angreifen.


    Bei den Scouts allen Sniper geben und einem Heavy Bolter gemischt taugen die nicht so viel.


    Dem Predator noch zusätzliche Panzerung.



    Alles in Allem find ich die Armee Allerdings viel zu unbeweglich. Beinahe alle deine Truppen müssen stehen bleiben um ihr potential zu entfalten. Ein Sturmtrupp oder Landspeeder wären schon nicht schlecht. Außerdem bin ich kein so ein Fan von Devastortrupps aber des kann jeder alten wie er will.

  • Danke für deine Bewertung, vielleicht bekomme ich ja noch eine andere Meinung zu lesen, würd mich freuen.


    Allerdings muss ich sagen, das diese Armee von 12 Spielen 10 gewonnen hat, und das ich die so eigentlich schon immer spiele bei 1250 Punkten, bei 1500 Punkten nehme ich keinen Deathwing-Trupp stattdessen 4 Takt.Tr. a' 5 DA mit Rak.Werf. und Plasmawerf.


    Gerade der Deathwing Trupp als Sturmtrupp (es mögen mir andere DA-Spieler zustimmen) ist einfach nur klasse, setze ihn immer als Schocktruppe ab dem zweiten Spielzug ein.


    Meine Taktischen Trupps sollen vor der eigentlichen Linie stehen und den Gegner abfangen, gedeckt duch die Devastortrupps (einmal Antiinfanterie, einmal Antifahrzeug), wie gesagt hat sich ausgezeichnet bewährt. Der Scouttrupp ist nur Ablengung, der geht meist schon im zweiten Spielzug drauf. Der Predator ist auch nicht so schlecht, wenn ich weiss das der Gegner mit vielen Panzern kommt wird aus dem Destruktor halt' ein Annihilator.


    Das einzigste Problem sind diese verflixten Necron's, da muss ich noch ein wenig dran arbeiten, zB. mal den Codex besorgen, um dann mal genau zu wisen was die so für Sonderregeln haben und wie man die als bestes aufstellt, dann kann man sich auch viel besser in den Gegner reinversetzen.

  • Den "Meister" check ich einfach nicht. Irgendwie schon Nahkampf, aber dann nen Sturmbolter und ne simple Nahkampfwaffe (die aber dann meisterhaft).

  • Ordenspriester mit Admantmantel und E-Faust und nen Strumtrupp mit Veteranensergeant und E-Faust, sollten nicht schlecht gegen necrons sein.


    Uach ein weitere Termiantrotrupp kann funlktionieren.
    Mit wegschießen dürfte es aber schwer werd.

  • Ich hab mal ne FRage wenn jetzt dein Gegenr Imps oder Necs spielt und die ham nen Panzer (Leman Russ, Monolith usw.) mit Panzerung 14
    Wie willst du den klein kriegen mit der Liste?
    sonst gefällt sie mir ganz gut..
    mfg Dante