Abweichende Black Templars

  • Nun meine erste Armee ist ein eingener Orden den Ich Black Tigers genannt habe dieser ist allerdings nun ja sagen wir mal ziemlich unbrauchbar da sich in diesen die ersten angemalten Figuren und zusammengebauten figuren befinden.das problem dabei ist das ich sehr viele dumme sachen damit gabaut habe und sie deshalb eigentlich nur zu testzwecken benutzt werden um strategien auszuprobieren


    meinen zweiten richtigen Orden den ich plane werde ich im July beginnen auszubauen.
    DAbei handelt es sich um die Black templars.Jetzt werden einige sagen nich doch schon wieder Blackis aber ich spiele sie nicht nach ihren Codex.


    Die Idee hat sich folgendermassen entwickelt.Ich komme aufgrund meines Schulprojektes nicht oft zum Bemalen meiner Miniaturen.Deshalb benötigte ich ein sehr leichtes und schnelle Farbschema das trotzdem sehr gut aussieht.Dabei stachen mir die Black Templas am besten ins auge.Allerdings gefiel mi die Ide überhaupt nicht das ich sie auf Nahkampf spielen solle.Deswegen entschloss ich mich etwas am Hintergrund zu feilen aber es dennoch im Möglichen lassen den genauen hintergrund schreibe ich demnächst in die Hintergrund abteilung.Im Kurzen kann man sagen das meine Black templars zu einen Großen Kreuzzug angehörten dieser bestand aus 4 Kompanien wovon eine Sich dem Chaos verschwor und 2 Kompanien vernichteten.Die letzte Kompanie die übrich blieb wird nun vom Senat Vervolkt und allen anderen SPace marines denen sie begenen sind nicht gut geweit gegen sie.deshalb wollen sie rache nehmen an ihren brüdern und möglichst dem Senat aus dem Weg gehen.


    Da sie allerdings dem Glauben an den Imperrator niemals verloren haben sind sie nicht Chaotisch.Sie haben allerdings so hohe verluste erlitten das sie ihre Strategie umpassen müssen deshalb spiele ich einfach nach dem normalen Codex mit wesenszügen.Es soll Klar sein das ich KEINE einzige Sonderregel von den Black Templars Benutze soindern mich stren an den Codex Halte.


    Sollte dieser Teil fertig sein werde ich mich an den Verräterischen teil herranwagen beide teile sollen 2500 punkte - 3000 punkte stark werden

  • Hört sich nicht schlecht an.


    "Treu bis in den Tod" und evtl. "Streben nach Ruhm" würden sich da jedenfalls schon mal als Nachteile anbieten.

  • gut geraten


    Vorteile
    +Sehen ohne Gesehen zu werden
    (Die Kompanie kann es sich nicht leisten in halsbrecherischen Aktionen viele Paladine zu verlieren also setzen sie auf schnelle hinterhalte und Gorillataktiken)


    +Gesegnet seien die Krieger
    (Da die Kompanie nicht voll und ganz auf Nahkämpfer verzichten kann,Terminatoren rüstungen allerdings rar sind und die gefahr zu groß gute Pladine zu verlieren auch sehr hoch ist dürfen nur die besten Nahkämpfer als Sturmtrupp agieren)


    Nachteile
    -Fleisch über Stahl
    (Die Kompanie verfügt natürlich nicht mehr um genügend Fahrzeuge und die wenige die sie haben sind zu wertvoll um sie immer einzusetzen)


    -Treu bis in den Tod
    (Aufgrund der WEnigen Truppen sind sie nicht immer in der Lage volle sollstärke zu erzielen)


    Optinaler nachteil
    -Alleine gegen die Finsternis
    (Die Kompanie muss es meiden mit Soldaten oder SpaceMarines des Imperiums zusammen zu arbeiten da sonst die vernichtung drohnt und ihre Brüder und ihre Schande noch nicht beglichen ist.



    DEn optionalen Nachteil werrd ich nur selten benutzen natürlich.Darstellen werd ich das ganze indem ich die rüstungen der Marines Dreckich und Beschädige mit einschusslöchern und so und die wenigen Fahrzuege die ich benutzen werde (2 Razorbacks, ein Trike und 5 bikes sowie 3 Selbsgebaute Wüsten buggys) werden natürlich auch nicht mehr gerade neu aussehen.


    Die kompanie selbst wird stark auf Soldaten setzen und etwas mehr auf beschuss sein als auf NK

  • Ja deine Erklärungen sehen sehr einleuchtend und gut aus, wirklich gut. Was für profile wirst du für die Buggys verwenden?

  • muss ich mir erst generrierren aber warscheinlich die selben wie ein Lansspeeder nur das er halt langsammer fährt dafür werd ich die panzerrung etwas verstärken.
    ER soll aussehen als hätten sie wirkklich aus einen Landspeeder und einen Trike den Buggi behelfsmässig zusammengebaut(bin nur gespannt wie ich das mache)
    Das ist aber sowieso noch weit weg zuerst werd ich einmal zussehen das ich mal HQ und standards bekomme

  • bin gerade zur erkenntnis gekommen das sich gesegnet seien die Krieger eher wenig bringen würde und auch nicht wirklich passend ist.
    Hatte nämlich vor keine Termis einzusetzen habs mir aber anders überlegt und will mir 2 trupps zulegen und da kommen jetzt mehrere Punkte die gegen diese Wahl sprechen


    1-WEnn sie SChon Nahkampfveterane haben die sehr wertvoll sind werden sie sie eher in termi rüstungen packen
    2-ich habe vor eigentlich kaum strum einheiten zu benutzen würde ich diesen Wesenszug wählen hätte ich nur mehr einen platz in Elite Frei und 2 ganze im Sturm.


    Also verzichte ich lieber auf diesen Wesenszug und wähle einen anderen nur welchen


    Die Kompanie soll wie gesagt devensicv bleiben das bedeutet ich benötige wesenszüge die mich beim Beschuss der Feinde unterstützen.
    Hier die Möglichkeiten


    1Steh deinen Brüdern bei
    Dadurch könnte ich die taktischen Trupps sehr gut als Schild einsetzen gegen nahkämpfer oder mit ihnen gegner etwas aufhalten.Bei Angriffsmissionen sicherlich auch nicht so unpraktisch


    2 Zerstöre des Ketzers werk
    Sowieso immer praktisch


    nun was würdet ihr mir empfelen [12]