Ultra Marines 1.800 Punkte

  • Hier mein Armeebogen, umgewandeltes PDF (ins JPG), daher etwas "riesig". Sonst hätt ich aber alles nochmal abtippen müssen und dazu war ich zu faul - sorry Leute. [12] (Leider ist HTML hier nicht erlaubt [15]


    Habe einen Tippfehler:
    Der Razorback unter der Führung von "Geryon" ist nicht Typ: Rhino, sonder Razorback, dürfte aber eigentlich sicherlich klar sein. [5]


    So, dann bitte ich mal um Eure Verbesserungsvorschläge.


  • Ganz schöne Liste. [13]


    Hier noch ein paar Verbesserungen und Fragen:
    -Kann man einem Terminatorsergant noch nen Crux geben?(ich glaube nicht)
    -Und wie können einige deiner Standart Spacies Rasenden Angriff haben.
    -für wen ist der Rhino/Razorback


    -Ich persönlich würd irgenwie noch nen Cybot reinnehmen. (mag ich besonders)
    -Der Devastoren Trupp macht keinen Sinn. Entweder 4 Laserkanonen gegen Fahrzeuge ( [13] ) oder 4 Schw. Bolter gegen Infanterie. Aber auf keinen Fall so dolle mischen.(man kann aber Plasmakanonen gut mit schw. Boltern kombinieren: 36 zoll)
    -Du hast zu wenig gegen Fahrzeuge (4 Raketenwerfer, 1 Laserkanone) Raketenwerfer sind gegen Fahrzeugs mit panzerung 14 (Landraider) ziemlich nutzlos. Also noch nen Predator Anihillator (oder so) mit Seitenkuppeln rein. devastoren mit Laserkanonen.
    -keine Trupps mit Raketenwerfer + Flammer => sinnlos
    -praktisch sind 5er trupps mit Laserkanone

  • Du könntest auch einfach das PDF hochladen und verlinken. Außerdem kann man aus PDFs Copy&Paste machen.
    Oder du blendest vor der PDf-Erstellung die Werte-Spalten aus, die kennt hier eh jeder (sollte zumindest) und das Bild wird viel schmäler (und sprengt damit vielleicht wenigstens meinen Widescreen nicht).


    Erstmal die "formalen" Dinge:
    - Standartenträger mit 18 Punkten kann irgendwie nicht sein, oder? Abgesehen davon, dass er für seine Standarte was bezahlen muss, muss er ein Crux erhalten (entweder alle im Kommandotrupp oder keiner, Ausnahme Sergeant).
    - Der Scriptor sollte mindestens noch ne Boltpistole kriegen, +1 Attacke für +1 Punkt, was willst du mehr?
    - Ich denke nicht, dass bei Ultramarines taktische Trupps "Rasender Angriff" bekommen können.
    - Terminatoren haben schon ein Crux Terminatus, das gibts nicht doppelt.


    Dann noch ein paar "Tipps":
    - Den Kommandotrupp würde ich auch noch etwas personell aufstocken, so geht dir beim ersten Verlust schon jemand wertvolles drauf. Die Crux weglassen und dafür mehr Marines rein.
    - Der Devastortrupp scheint ja "Out-of-the-Box" zu sein, aber eine Spezialisierung für die schweren Waffen würde sich lohnen. Packe vielleicht die Raketenwerfer aus den taktischen Trupps alls zusammen in den Devastortrupp und lagere den schweren Bolter und die Plasmakanone in die Taktischen aus.
    - Raketenwerfer und Flammenwerfer/Melter scheinen mir keine geeignete Kombi für einen taktischen Trupp zu sein. Für den Raketenwerfer musst du stehen bleiben, für den Flammer/Melter erstmal nahe zum Feind latschen. Für die schwere Waffe empfehlen sich kleine taktische Trupps, die einfach hinten stehen bleiben.
    - Wenn du den Sergeants schon ein Crux Terminatus gibst, dann sollten sie auch noch etwas Ausrüstung bekommen. Eine E-Faust würde sich anbieten um den maximalen Effekt aus der zusätzlichen Attacke zu ziehen.

  • Terminatorensergeant:


    Ich hab im Codex der Space Marines nichts dazu gelesen, dass dies NICHT möglich ist. Ich bin Newbie, spiel gerad seit 2 Monaten, würd mich aber auch gern eines besseren belehren lassen.





    Rasender Angriff:


    Das hängt mit meinen Ordenswesenzüge zusammen.
    --> Keine Gnade, Taktische oder Strumtrupps erhalten für +3/Modell die Fähigkeit Rasender Angriff




    Rhino/Razorback:


    Taktischer Trupp "Repentos" hat den Rhino.
    Taktischer Trupp "Orrus" hat den Razorback.




    Cybot:


    Hab ich leider noch nicht.





    Devastoren:


    Danke für den Tip. Ich hab mir den Trupp so gekauft (Box), daher kann ich da (noch) nicht varieren. Die sind halt SO in der Box drinne gewesen.




    Sonstige Tipps von Dir:


    sehr gute Ideen, werde ich bei nächster Gelegenheit berücksichtigen.

  • Ultramarines sind so stock-codextreu wie sie nur sein können.
    Du kannst natürlich einen Orden mit Wesenszügen spielen, aber das sind dann keine Ultramarines mehr.


    Natürlich kannst du bei den Devastoren variieren. Du hast doch die Raketenwerfer in den taktischen Trupps.
    Für den Anfang (wenn du keine anderen Minis hast) würde ich den taktischen Trupp mit drei Raketen und einem Laser ausrüsten und die Plasmakanone und den schweren Bolter in zwei 5er taktische Trupps packen.

  • Mein Standartenträger (das Modell) hab ich nicht zum Spezialisten "Kompaniestandartenträger" gemacht, dafür hätte ich ja dann +25 Punkte zahlen müssen. Wollt ich aber nicht. Hat er dann NICHT 15 Punkte, wenn er ein normales Modell ist? Ich hatte das in der Liste "für mich" aufgeschrieben, damit ich die Modelle den Einheiten zuordnen kann.

  • Nun gut, zuerst:
    Bitte poste demnächst deine Armee in normalem Format. 90% aller Leser kennen das Profil eines Marine so ziemlich, und die es nicht kennen, die interessiert es auch eigentlich nicht.
    So wird alles viel übersichtlicher und besser zu lesen.


    Zu deiner Liste:
    Scriptor: Meisterhafte Rüstung raus, Crux Termiantus und ne Boltpistole rein.
    Kommandotrupp: Sowieso nicht meine Lieblingseinheit, da sehr, sehr teuer. Meisterhafte Rüstungen raus, Energiewaffen rein sowie Plasmawerfer raus, da du angreifen möchtest und sie so nicht abfeuern kannst.
    Termietrupps: Generell zu teuer für das, was sie bringen. Deine Sergeants sind 10 Punkte zu teuer(hat schon ein Crux!!)
    Standardtrupps: Die Trupps mit Rasendem Angriff sind zu klein. Außerdem nimm die Raketenwerfer bei den Nahkampftrupps raus. Raketenwerfer und Flamer/Melter sind nicht die beste Kombination. Trupps zum Schiessen brauchen keine 10 Mann. Wenn du dem Scoutsergeant ein Crux gibst dann gib ihm auch eine E-faust/waffe. Das selbe gilt auch für die anderen Sergeants in den Trupps, die in den Nahkampf sollen.
    Es wäre hilfreich, wenn du dazuschreibst, welchem Trupp das Rhino bzw. der Razorback angeschlossen sind.
    Devastortrupp: zu wenig Modelle, sollten wenigstens 8 sein. Die Waffenkombination ist zudem ziemlich sinnfrei. Auf welche Einheiten möchtest du denn mit so einem Trupp schiessen??

  • Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.


    Ich habe schon einige davon umgesetzt.


    Hab auch den Fehler mit dem Crux Terminatus behoben (Terminatoren).


    Bin halt Newbie, daher find ich´s total klasse, dass ihr mir so schnell und ausführlich geholfen habt.


    Habe gleiche meine erste wichtige Schlacht.

  • Ich würde mal sagen, du korrigierst auch noch die anderen regeltechnischen Fehler und stellst nochmal ne Liste rein.