600 punkte

  • Hq =
    Scriptor (epistolarius) 115
    mit Zorn des Imperators (0)
    Stählerner stern (25)
    Meisterhafte rüstung (20)
    sturmbolter (5)
    (psywaffe (o)
    Osymatrix (0)


    mit Scriptoriums garde
    sargent (15) mit nk waffe und boltpistole.
    4 marines (60) mit nk waffen und boltpistolen.


    =240 Punkte


    Standart=
    Sargent (15) mit boltpistole und nk waffe.
    6 marines (90) mit nk waffen und boltpistole und einem flammenwerfer (6)
    =111 punkte


    sargent (15) mit bolter
    6 marines (90) mit boltern einem raketenwerfer (10) und einem melter (10)
    =125 punkte


    sargent (15) mit bolter
    6 marines (90) mit boltern einem raketenwerfer (10) und einem melter (10)
    =125 punkte


    gesamt = 601 punkte
    Wesenszüge sind : Trage den kampf zum feind und Vorwärts marsch Brüder.
    Is die Liste so gut oder gibt es Mängelpunkte?


    griß the ripper

  • Die Melter sollten in CC trupps, die bringens in Boltertrupps nicht so richtig. Sonst hätte ich dem Scriptor zwar nen Adamantumhang gegeben, aber sonst ok.

  • jap gangsta hat recht
    der Melter hat ne extrem kurze Reichweite und um ihn wirklich effektiv gegen Panzer nutzten zu können musste schon 6 Zoll dran sein. Das passt meiner Meinung nach nicht ganz zu nem Raketenwerfer. Aber sonst ist die Liste für 600 Pkt schon ganz ok
    2 Nahkampf - und 2 Fernkampftrupps.
    Für die 20 Punkte, die du ja durch die Melter sparrst kannste dem Scriptor ja noch nen bissl Ausrüstung kaufen. Des weiteren würde ich die Raketenwerfertrupps kleiner machen.
    5 Marines + Sergeant sollten reichen denke ich. Dafür könntest du die Garde des Scriptors vergrößern, da NK-Trupps immer möglichst groß seien sollten.

  • @ Deathwatch: sorry das ich so spät antworte musste noch was an der neuen liste ändern.
    Der Melter kommt Raus , und ein plasmawerfer kommt rein.
    Der Scriptor wird nicht teurer gemacht , denn da er bestimmt sterben wird wäre er zu teuer. (die Liste is gegen chaos und mein gegenspieler wird bestimmt n dp einsetzten. Ich vermute stark das er den dp auf den Scriptor hetzen wird)
    Oder ich lass beide Melter raus und rüste den anderen nk trupp auf(nicht die garde).