Meine Ordensgeschichte

  • Die Grey Templars



    Orden der 7. Gründung
    Gensaat: wahrscheinlich von den Imperial Fists
    derzeitige Ordensmeister: Commander MAximus Aureliusl Lord von Tyrus
    Heimatwelt: Tyrus
    Ordensfestung: Krak de Chevalier
    Helden des Ordens: Arthorius der Heilige


    Die Grey Templars tauchten zum ersten Mal in den Historien des Imperiums im Jahre M35. 789 auf als sie den Waagh des Orkbosses Crasghl zurückschlugen um eine benachbarte Mechanicuswelt zu retten. Dabei lagen ihre Verluste unter 15 % und die Sterberate bei
    1: 197.
    Statt sich wieder neu zu ordnen verfolgten die Überlebenden Marines die verbliebenen Orks und jagten sie quer durch das Segmentum Tempestus in einem Kreuzzug der noch seinesgleichen sucht. Schließlich stellten die Grey Templars die letzten Orks auf Brachian VI einer Industriewelt. In der Stunde ihres größten Triumphes beging der oberste Scriptor des jungen Ordens einen schändlichen Akt des Verrates. Durch die Hinterhältigen Versprechungen Slaaneshs wendete der Magister nun von den dunklen Mächten gesegnet die ihm mit Bewunderung und Respekt treuen Space Marines gegen den Ordensmeister Arthorius und die diesem treu verbliebenen Space Marines. In einer gigantischen Schlacht in der sich der junge Orden selbst zerfleischte zeigte Arthorius wie kein anderer Ordensmeister nach ihm das Verräter auch wenn sie die eigenen Brüder sind, das Recht im Lichte des Imperators zu stehen verloren haben. Der Legende nach die nur von den Ordensbrüdern gekannt wird erschlug Arthorius zahlreiche Verräter und kämpfte sich einen Weg bis zu dem Erzketzer wie der Magister von den Ordensbrüdern genannt wird frei. In diesem Moment rief der Scriptor die dunklen Götter an und schleuderte einen gewaltigen Psionischen Strahl auf den Ordensmeister, der diesen hätte töten müssen. Stattdessen wurde der Ordensmeister von einer Unbekannten Macht geschützt. Der verwirrte Scriptor verschwendete keine Zeit und griff den Ordensmeister an. In einer mehrstündigen Schlacht kämpften die beiden Kontrahenten während sich ihre Anhänger gegenseitig bekämpften als die dem Imperatortreuen Space Marines wankten und der Sieg der Verräter bevorstand tötete Arthorius den Magister und erschlug der Legende nach über 200 der Verräter. Keiner entkam und jeder der den Imperator verraten hatte wurde hingerichtet. Der stark angeschlagene Orden der nur noch 57 Ordensbrüder umfasste zog sich zurück mit den wenigen Prognitodrüsen der loyalen Brüdern die ihr Leben für den Imperator gelassen hatten. Seit diesem Tag weicht der Orden vom Codex Astartes ab und unterhält mehr als 1000 Krieger. Trotz dieser undiszipiniertheit arbeitet der Orden enger mit der Inquisition zusammen als jeder andere. Jeder der 6 Kompanien des Ordens enthält bis zu 570 Krieger unter Waffen zusätzlich unterhält der Orden noch eine Kompanie die den Namen Geißel der Ketzer trägt in dieser Kompanie werden nur die heldenhaftesten Brüder geduldet, jeder davon fähig Heldentaten zu vollbringen die nichteinmahl ein Veteran der ersten Kompanie im stande wäre zu vollbringen. Jeder dieser Helden hat die Befehlsgewalt über bis zu 100 Brüdern die er in einen Kreuzug führen kann. Der Ordensmeister wird von diesen 57 Kriegern in einem Konklave aus ihrer Mitte gewählt. Die Gesamtstärke des Ordens kann nur geschätzt werden, da sich drei der 6 Kompanien dauerhaft auf Kreuzzügen befinden und nur im Todesfalle des Ordensmeisters zur Hauptfestung zurückkehren. Eine andere Kompanie ist durch einen Vertrag dem Adeptus Mechanicus zum Schutz von Fabrik und Maschinenwelten unterstellt. Durch diesen Vertrag erwarb sich der Orden circa 100 taktische Cybotrüstungen, deren Wartung das Adeptus Mchanicus übernimmt. Diese heiligen Artefakte dürfen nur von den Brüdern der Heldenkompanie ( Geißel der Ketzer ) und ausgewählten Veteranen der übrigen Kompanien getragen werden. Meistens zieht der Orden in den Krieg wenn sich auf einer Welt oder einem Subsektor Chaosaktivitätenzeigen. Die Erzfeinde der Grey Templars sind die Emperors Children, die Diener des Slaanesh.


    Viel Spaß beim lesen sry das ich die Geschichte hier reingestellt habe

  • Find ich echt gut was de dir da so ausgedacht hast. [20]


    Bin auch momentan dabei eine Geschichte für meinen Orden auszudenken.

  • Jo, net schlecht, irgendwie 'ne Vermischung aus Black Templar und Dark Angels Fluff. Höchstens noch mal grammatikalisch überarbeiten, sind einige Fehler drin und wirkt deshalb ein wenig lieblos geschrieben.
    Nur ein Logikfehler: Den Orden hat das selbe Schicksal ereilt wie die Dark Angels, sprich es sind Brüder aus den eigenen Reihen zum Chaos übergelaufen. Soweit so gut, nur ist es ja so, dass die Inquisition, sollte sie das herausfinden, einen solchen Orden auf der Stelle mit Stumpf und Stiel auslöschen würde, deshalb sind die Dark Angels ja auch so in sich gekehrt und versuchen, so wenig wie möglich Kontakt mit Uneingeweihten zu haben.
    Wie lässt es sich da erklären, dass dein Orden scheinbar völlig offen mit seiner schlimmen Vergangenheit umgeht und sogar völlig im Gegensatz zu den Dark Angels sehr eng mit der Inquisition zusammenarbeitet?

  • Jo da muss ich Ultarmarine recht geben, sonst isser aber echt gut!Vllt. kannste das ja irgendwie so drehen, das die der Inqusition mal besonders toll geholfen haben und das sie so ein enges bündnis mit denen haben.

  • sry wegen den grammatikfehlern hab die Geschichte schnell mal hingeschludert und hier reingestellt, werde sie noch überarbeiten

  • Habe mal schnell im DJ-Codex geblättert und meine, dass du die letzten 3 Zelen mal streichst und dir ne neue Story ausdenkst.


    Also Fußvolk(SM), dass gegen Adel aufbegehrt(Inquisition), straffrei dabei wegkommt und zudem noch mit ihnen weiter arbeiten darf, ist unglaubwürdig.


    1.Die Inquisition steht über allem.PUNKT. Kein Orden vegreift sich an einem Inquisitor - selbst wenn der Bessenen ist - mechelt ihn und meldet es.


    2.Wenn der Inquisitor radikal war und der Orden mit ihm in Kontakt kam----> Extermitus, Löschung der Gensaat.
    trotz des Sieges kamen sie mit Chaosmächten in brührung und sind untragbar für das Imperium geworden.




    Aber gute Story, leider wird dieser unvergleichliche Feldzug gegen die Orks nicht weiter erläutert


  • lol da kennte sich wer nciht mit dem adeptus astartes aus
    die stehen über allem was der adeptrus terra machen kann die einzigsten befehle die dei annehmen kommen vom imperrator persönlich und ein ][ muss tierisch aufpassen wen er sich mit dem adeptus astartes einläst weil der mal kurz um einem "unfall" zum opfer fällt und die ][ sind nicht sehr beliebt beim adeptus astartes weil die in deren geheinissen und geschiten herrumstöbern
    ich will den ][ sehen der freiwillig die ba nach ihrem genetischen defekt fragt der wird auf der stelle von dante in 2 teile gehakt
    oder bei den dark angels lol der kommt auf den felsen an und verschwindet da schneller als nen gefallener engel gnade sagen kann
    der einzigste "offene" orden sind die Ultras die lassen sich aber auhc nichts gefallen und wen da einer von den ][ anfängt in der vergagenheit von denen anch fehlern zu suchen wird der][ freundlich aber bestimt aus der druckluke geworfen


    die herren sind die marines und das volk sind die ][ so kann man das eher sehen

  • kein Space MArine Orden wird so mal kurz Exterminiert. Ende. Jeder Inquisitor muss einen Space MArine Orden um Hilfe ersuchen. Und der Ordénsmeister ´kann, muss aber nicht zustimmen. Ich rezitiere den Dämonenjäger Codex, Imperiale die mit dem Choas in kontakt gekommen sind Exterminatus, Space MArines die zu wichtig sind, werden einer Gehirnwäsche unterzogen. Außerdem meinte ich es so, das sie den Inquisitor unter Arrest stellen und ihn der Inquisition übergeben.

  • naja es gibt genug ][ die meinten marines nerfen zu müssen und danach nie weider gesehen wurden vor allem die nögler von dem ordos häreticus sind da sone gefärdete spezies weil sie ja meinen alles und jeden ausfragen zu müssen
    und ich will ja immer noch den ][ sehen der nem marine befehle gibt
    es ist schon oft genug passiert das marines ihre gefangenen der ][ nicht abgeliefert haben weil sie es nciht für notwendig gehalten haben das zu machen und die ][ werden von den marines höchstens geduldet und auf gar keinen fall hören die aktif auf die
    vor allem die space wolfes lassen in der hinsicht gar nicht mit sich reden da verschwinden ][ regelmäßig genau so wie bei den anderen unkonvetionellen oden

  • *räusper* Jungs, ihr verrennt euch da in was.
    Das Adeptus Astrates ist mächtig, ohne Frage, doch gibt es Organisationen innerhalb des Imperiums die mit dieser Macht mithalten können oder gar mächtiger sein können.


    Ein konkretes Beispiel für die Auslöschung eines Space Marines Ordens durch die Inquisition: WD 97, S. 74-77 die versuchte Auslöschung der Relictors, die sich der Nutzung von dämonischen Waffenguts schuldig machten und deshalb vom Ordo Malleus für Extremis Diabolus erklärt wurden und von den Grey Knights seither - also seit Ende des 13. Schwarzen Kreuzzugs - gejagt werden.


    Wie gesagt, das Adeptus Astrates ist mächtig, aber jede Berüherung mit dem Chaos ist ein ewiger Makel, der auszuradieren ist und zwar von der Inquisition.


    Außerdem: wenn ihr hier schon den Codex Dämonenjäger anbringt, dann schlagt doch mal bitte S. 52 auf! Da stehen Szenarien, in denen die Dämonenjäger auf die Space Marines treffen könnten und wie ihr seht, ist der Ordo Malleus da nicht gerade zimperlich.


    Ein Orden, der mit dem Chaos - wie auch immer - in Kontakt gekommen ist, hat sein Recht auf Existenz verwirkt und der Inquisition stehen viel zu viele mannigfaltige Mittel offen, um dies zu erwirken. Außerdem sind Orden, wie eben die Relictors, auch automatisch bei allen anderen Orden des Adeptus Astrates in Ungnade gefallen und auch diese werden sich daran beteiligen, sie zu vernichten.


    Einzige Ausnahme wohl: die 13. Kompanie der Space Wolves, da sich diese aber auch im 13. Schwarzen Kreuzzug offenkundig auf die imperiale Seite geworfen haben und die Space Wolves eh schon in allen Dingen faktisch extremer sind, als andere Orden und daher von der Inquisition geflissentlich in Ruhe gelassen werden, wie eigentlich alle Orden der ERSTEN Gründung!!! Ich möchte dies betonen, der ERSTEN Gründung!!! Bei allen übrigen Gründungen hat die Inquisition nämlich aufgrund ihres Sitzes im Senat zu Terra - was der Adeptus Astrates im übrigen nicht hat - ein gewaltiges Wörtchen mitzusprechen.


    Kein Space Marines Orden und erst kein Orden einer anderen Gründung außer der ersten Gründung wird sich anmaßen, einen Inquisitor seines Amtes zu entheben, bzw. zu exekutieren. Die Inquisition würde vielleicht einen Orden beauftragen einen Abtrünnigen für sie auszuschalten, aber aus eigenem Antrieb... da unterschreibt entsprechender Orden ja gleich seine eigene Excommunicate Haereticus.


    Außerdem muss auch angemerkt werden, dass der Imperator keine Befehle erteilt. Der Senat versucht sein Denken und Handeln zu interpretieren und veranlasst dann Entsprechendes.


    Wie gesagt, das Adeptus Astrates ist mächtig, doch das Adeptus Mechanicus ist ebenso mächtig und genau so die gesamte Inquisition. Alle sind aufeinander angewiesen, nur lässt sich kaum einer vom anderen in seine Angelegenheiten reinquatschen, also keine Exekutionen von Inquisitoren durch Space Marines ohne Auftrag der Inquisition.
    Und die Inquisition verfolgt jeden Makel mit unglaublichem Eifer. Schlägt ein Orden also besonders über die Stränge, macht die Inquisition auch kurzen Prozess mit diesem, wobei sie dabei auch so gut wie immer die restlichen Orden des Adeptus Astrates hinter sich weiß.


    Also, ich würde bei solchen Storys mit Inquisition, Verrätern in den eigenen Reihen immer ganz behutsam umgehen. Ein Abkapseln und Isolieren wie die Dark Angels wäre aus meiner Sicht dem allgemeinen Fluff angepasster.

  • ich finde es immer ncoh sehr lustig das gemeint wird das ein ][ einem marine was zu sagen hat und ja ein marine hat mindestens genauso viele befugnisse wie ein ][
    die sind niemanden außer dem imperrator selbst unterstelt sind ist es egal ob da irgend nen möchtegern held ankommt und meint dem adeptus astartes in das ihre aufgebaben reinzureden
    der impprerator hat die space marines die totale unabhängikeit gegeben und ohne die unterstützung andere marine orden ist es für die ][ extrem gefährlich einen orden auszulöschen und die haben so ohne weitres die relictors nur deswegen auslöschen können weil die relictors sich feinde beim den anderen orden gemacht haben siehe 1 kreig von armageddon und der sturm des chaos die haben sich nciht den gewählten kommandant unterstelt sondern haben ihre eingene sache durchgezogen
    wen die ][ meint stress zu machen bei dem adeptus astartes und das andere orden mitbekommen passiert sowas wie bei dem baddab aufstand da hbaen sich treue orden den chaos truppe angeschlossen nur um die unabhängigkeit des adeptus astartes nicht angetastet zu wissen
    es ist egal ob die ][ einen senator stelle weil der adeptus astartes dem senat nciht ergeben ist die sind nur auf den imperrator eingeschworen und werdem jedem der meint ihre autorität untergraben zu müssen den weg zur luftschleuse weisen


    ich will hier sagen das das alles ALLES supermenschen sind die irgendwie die gene vom imperrator in sihc haben ( ein weing doll verwässert aber die sie sind vorhanden)


    der senat wird sich hüten dem adeptus astartes ins handwerk zu fuschen weil die die hauptverteidigung gegen alle feinde sind aus dem innern oder von aussen


    und alleine die gerüchte über die verräter der da laut auszusprechen in anwesendheit einer der marines bedeutet den tod der person


    das sleb wird auch bei den ba sein nur der adeptus mechanikus weis wirklich über den defekt bescheid ein ][ der darüber reden würde und das die ba rausbekommen wird ein unangenehmes ende erleiden
    selbst andere marines fürchten sich vor den ba und den nachfolge orden wegen ihre psychischen mentalität und ihren wahnsins es gibt genug orden die sich weigern neben ba´s zu kämpfen und das aus gutem grund und da will ein ][ ne untersuchung machen ?
    der ist shneller tod als der untersuchung sagen kann das ist ein angrif auf die ehre des ordens und alle marines die das mitbekomemn werden die person in grund in boden stampfen

  • Wie gesagt, du verrennst dich da in was.


    Die Space Marines Orden sind nicht die Hauptverteidigungslinie, weil sie nämlich nicht überall sein können. Die Hauptverteidigungslinie ist die Imperiale Armee, wohl die mächtigste, größte und schwerfälligste Organisation des ganzen Imperiums.


    Die Orden des Adeptus Astrates sind als Krisenreaktionskräfte aller erster Güte konzipiert und nur wenige, wie etwa die Ultramarines, haben so etwas wie eine eigene Einflußsphäre, bzw. verwalten ein größeres Gebiet.


    Die Inquisition wiederum hat weitreichende Kompetenzen, die die eines Ordensmeisters bei weitem überschreiten können. Ein Inquisitor kann ganze imperiale Regiementer unter sein Kommando stellen, ganze Sektoren gehorchen seinem Kommando, aufgrund der Tatsache das er es als Inquisitor verfügt (Bsp.: Inquisitor Coteaz). Einem Ordensmeister werden im Fall der allerhöchsten Not sicherlich auch solche Kompetenzen eingestanden, allerdings Kraft seiner persönlichen Autorität und Erfahrung, nicht Kraft seines Amtes.


    Orden der ersten Gründung wird die Inquisition in Ruhe lassen, ohne Zweifel, aber wie gesagt, bei allen anderen Orden haben sie ein Wort mitgesprochen, da nur der Senat über Neugründungen verfügt und da sitz die Inquisition als "intere Revision" des Imperiums eben mit drinnen.


    Und ich kann nur wiederholen: der Imperator erteilt keine Befehle! Der Senat versucht seinen Willen zu interpretieren und verfügt dann alles. Und auch wenn die Space Marines recht unabhängig sind und selber entscheiden können, wem sie helfen und wem nicht, wirft es ein schlechtes Licht auf sie, wenn sie der "Bitte" eines Inquisitors nicht nach kommen.


    Natürlich werden Orden nicht einfach so ausgelöscht, sie haben ja auch noch eine eigene, innere Revision, ihre Ordenspriester. Auch wird ja gerade ihre Abweichung vom der Ekklesarchie gepredigten Glaubens geduldet, nichts desto trotz ist eine Berührung mit dem Chaos immer ein Makel. Und wenn da intern nichts getan wird - wie etwa bei den DA alles verschweigen und sich abkapseln - kann das durch andere Orden und der Inquisition Folgen haben.


    Präziser Weise sollte man auch noch sagen, dass gerade was die Feinde im Inneren des Imperiums anbelangt, explizit die Inquisition hier die höchste vollziehende Gewalt ist und da insbesondere der Ordo Haereticus mit dem Adeptus Sororitas.
    Space Marines unterstützen hier allenfalls, bzw. schreiten ein wenn sie es für nötig erachten, oder eben gebeten werden, dies zu tun.


    Auch wird der Adeptus Astrates hier immer als eine förmliche Einheit angegeben. Dabei das sind fast 1.000 Orden, die nicht nur relativ unabhängig von der allgemeinen Administration vom Imperium sind, sondern auch untereinander recht lose und locker verbunden sind.


    Ich bitte auch zu bedenken, dass Marines eine hohe Lebenserwartung haben, daher auch ein gewisses Maß an "Weisheit" ansammeln und ihnen schon klar ist, wann es sinnvoll ist, sich einen internen Streit mit anderen Institutionen des Imperiums zu liefern, um sich damit nur selber zu schwächen. Denn alle haben ein gemeinsames Ziel: das Überleben der Menschheit zu sichern.

  • mhh der wille des imperrators wird von dem senat versucht zu deuten wie sie es für richtig halten
    der einzige weg den es gibt ist das taro des imperrators wobei das sehr schwer wird genau zu sagen was das taro verraussagt


    ich denke mal das ein orden eine begründete bitte eines ][ auf jeden fall folgen wird aber es geht auch darum das es eine BITTE ist und kein befehl due können nciht sagen ihr sollt sondern bitte bitte macht mal da ist der feind


    es ist dem adeptus astartes verboten ein eigenes reich zu haben da es nur das imperium gibt und die bevölkerrung von ultramar wird jedem der behauptet die ultras würden ihr eingenes reich habe einen was erzählen


    und ich denke das du dich da in was verrenst die ][ hat viele befungnisse aber der imperrator hatte dene weil sie ihm geholfen hatten das imperium zu erbauen sonder recht und befugnisse gegeben die die absolute selbststädnigkeit der marines garantieren


    und kein planetarer gouvernör wird es versuchen sich gegen einen ordensmeister zu stellen der um hilfe bittet es gab schon genug reibereine zwischen marines und dem adeptus minoustrom wegen der aufrüstung und munitionierung der schiffe und soldaten aber es gibt glaube ich keine intution im imperium gibt die sich gegen den befehl eines marines stellt

  • Ultramar wird als das Reich der Ultramarines bezeichnet. Natürlich gibt es nur das Imperium an sich, aber die Verwaltung von Ultramar wird von den Ultramarines durchgeführt und der Ordensmesiter der Ultramarines ist gleichzeitig Lord Macragge, also formell ein Herrscher. Die Ultramarines nutzen die Ressourcen ihres Reiches, so steht's im Codex Space Marines.


    Die meisten Orden unterhalten eine Welt, die ihnen als Basis dient und da sind sie die Herrscher: Baal bei den Blood Angels, Fenris bei den Space Wolves.
    Genau so wie der Mars eine Welt des Adeptus Mechanicus ist und Ophelia IV eine Welt des Adeptus Sororitas, sowie Ophelia VII eine der ältesten Kardinalswelten der Ekklesiarchie ist. Alle gehören dem Imperium an, unterstehen aber jeweils einer anderen Institution des Imperiums.


    Was die Kompetenzen der Inquisition anbelangt: S. 95 GRW!
    Ich denke, das es sich dann geklärt hat, denn ich möchte einfach mal eine entscheidene Stelle zitieren:
    "[...] Nichts liegt jenseits ihrer Befugnisse, niemand ist von ihrem Urteil ausgenommen und ganze Welten können in den Feuern des Exterminatus vernichtet werden. Ein Inquisitor hat die Macht, alles zu verlangen, was er benötigt, seien es ganze Armeen, Flotten aus Raumschiffen oder gar die Ressourcen einer ganezn Welt. [...]"


    Wie gesagt, von Amtswegen her ist die Inquisition einfach das Machtinstrument. Ein Ordensmeister wie gesagt kraft seiner persönlichen Autorität und Erfahrung.

  • ich weis jetzt nicht merh genau wo ich das gelesen hatte und habe auch keine lust jetz in meinen wd´s zu suchen


    aber es ist eine tasache das die ][ sehr viel autorität hat und das kaum ein ordensmeister eine bitte eines ][ zurügweisen wird weil die meistens sich darüber freuen das ihnen der feind gezeigt worden ist und sie früh anfangen könenn den auch niederzuschlagen


    aber das und nciht mehr lassen sie zu die marines lassen sich cniht in ihre tackti reden und auch nciht wie si verfahren da kann ich den codex space marines der dritten edetion beisteruen auf seite 3


    es gibt aber auhc orden die sich rein nix von dem senat der ][ oder sonst wem was sagen lassen z.b. dark angels und wen bei denen ein ][ auftaucht kommt der meistens auch nicht wieder zurück


    aber damals als der große kreuzzug war hatte papa imperrator seinen netten kindern den marine legionen den frebrief gegeben nur ihm rechenschaft ablegen zu müssen und das sit auch so geblieben obwohl es schon öfters vorgekommen sit das verschiedene insitutionen marine orden zerstört haben aber ich denke mal das ander marine orden davon wussten und es gebilligt haben


    es kan bei solchen aktione wie gesagt zu sowas kommen wie den baddab aufstand wo nicht wenige sm legionen sich dem chaos angeschlossen haben udn ein paar nur deswegen mitgemacht hatten weil sie dachten die imperialne isntituionen würden ihre unabhänigkeit anzweifeln die lamenters sind da glaueb cih zu nennen

  • Danke BATU für diese tolle Zusammenfassung der Kompetenzen der Inquisition und der SM.


    Besonders gefällt diese Stelle :



    "Ein Orden, der mit dem Chaos - wie auch immer - in Kontakt gekommen ist, hat sein Recht auf Existenz verwirkt und der Inquisition stehen viel zu viele mannigfaltige Mittel offen, um dies zu erwirken. Außerdem sind Orden, wie eben die Relictors, auch automatisch bei allen anderen Orden des Adeptus Astrates in Ungnade gefallen und auch diese werden sich daran beteiligen, sie zu vernichten.


    Einzige Ausnahme wohl: die 13. Kompanie der Space Wolves, da sich diese aber auch im 13. Schwarzen Kreuzzug offenkundig auf die imperiale Seite geworfen haben und die Space Wolves eh schon in allen Dingen faktisch extremer sind, als andere Orden und daher von der Inquisition geflissentlich in Ruhe gelassen werden, wie eigentlich alle Orden der ERSTEN Gründung!!! Ich möchte dies betonen, der ERSTEN Gründung!!! Bei allen übrigen Gründungen hat die Inquisition nämlich aufgrund ihres Sitzes im Senat zu Terra - was der Adeptus Astrates im übrigen nicht hat - ein gewaltiges Wörtchen mitzusprechen.


    Kein Space Marines Orden und erst kein Orden einer anderen Gründung außer der ersten Gründung wird sich anmaßen, einen Inquisitor seines Amtes zu entheben, bzw. zu exekutieren. Die Inquisition würde vielleicht einen Orden beauftragen einen Abtrünnigen für sie auszuschalten, aber aus eigenem Antrieb... da unterschreibt entsprechender Orden ja gleich seine eigene Excommunicate Haereticus. "


    Tut mir leid quoten geht an diesem PC net.....



    @Chypher: Wenn ich mich recht entsinne, dann beantworteen die DA nicht die offiziellen Gesuche der Inquisition. Wie sie mit den Inquisitoren verfahren, die ohne Wissen der Zentrale zu ihnen kommen ist unbekannt, aber eines ist klar, sie werden das nicht an die grosse Glocke hängen, bei ihrer Chaos verseuchten Vergagenheit wissen sie warum, die Inquis nichts erfahren dürfen/sollten.


    Zum Thema Freibrief während des Grßen Kreuzzugs kann ich nur sagen, dass der libe Onkel Imperator diesen auch wieder nach dem Bruderkrieg einzog und die SM KASTRIERTE......
    Von 10000 Mann auf 1000 Mann geschrumpft, sie dürfen keine eigenen Flotten haben( Die gr0ßen Kampfschiffe), sondern nur kleine oder mittlere Transportschiffe oder Kreuzer, sonst hätte der "reichste Orden", Ultras" nicht am Brust der Imperialen Flotte gehangen beim Leviathanfeldzug.
    Die Imperiale flotte, das Rückgrat des Imperiums, ist bei größeren Unternehmungen nötig für SM.

  • Ähm, Space Marines haben durchaus auch mächtige Flotten inkl. Schlachtschiffe.
    Siehe alter Codex Space Marines S.44 oder die Gothic-Regeln für SM-Flotten.
    Im Vergleich zur imperialen Flotte sind das zwar nicht soo viele Schiffe, aber es dürften bei weitem genug zum Transport von 1000 Leuten sein.


    Diejenigen die keine Flotte mehr haben dürfen ist die Imperiale Armee. Die Imperiale Flotte ist verwaltungstechnisch von denen getrennt.