Black Templar Terminator Kompanie des 13 Kreuzzuges.

  • HQ:
    Captain: Terminatorrüstung, Sturmbolter, Energiewaffe, Fragmentgranaten (106 Punkte)
    Terminatorkommandotrupp: 4 Terminatoren mit 2 Sturmkanonen (200 Punkte)


    Reclusiarch: Terminatorrüstung, Sturmbolter, Fragmentgranaten (116 Punkte)
    Terminatorkommandotrupp: 4 Terminatoren mit 2 Sturmkanonen (200 Punkte)


    Champion des Imperators (105 Punkte)


    Standard:


    Standart folgt noch, hab grad den Codex nicht da!
    Elite:


    5 Terminatoren mit 2 Cyclone Raketenwerfer (260 Punkte)
    5 Terminatoren mit 2 Sturmkanonen (240 Punkte)
    10 Terminatoren mit Energieklauen (400 Punkte)


    Ges: 1897 Punkte


    Taktik ist Simpel und wird wahrscheinlich nicht immer klappen. Scout Infiltrieren und Termis schocken

  • Das sehe ich auch so, dass Deine Taktik nicht klappen wird, da BT keine Scouts haben dürfen.


    Sie haben nur Neophyten, also genau die die Pflanzen aus der Eiszeit.


    Ab 5 Paladinen pro Standardtrupp darfst Du Neophyten in die Trupps eingliedern.


    Diese haben dann entweder Schhrotflinten oder Boltpistole und Nahkampfwaffe.


    Schmeiß die Raketenwerfer raus und nimm lieber SK`n.

  • überhaupt gibt es bei den black templars gefährlichere sachen als termis, da diese ja auch von manchen gelöbnissen gar net profitieren. du solltest lieber einen ordenspriester als hq nehmen, zusammen mit einem sturmtrupp. dann hau noch einen 14-er standardtrupp mit ordentlich energiefäusten in einen lrc, da hat der CDI auch gleich eine mitfahrgelegenheit, dann noch eien ehrwürdigen cybot als panzerjäger, zwei kleine standards mit schweren waffen und 2-3 landspeeder. das ist bei BT's weit wirkungsvoller.

  • also ich nehme immer 1-2 taktische trupps mit je 10 mann (9 mir boltpistolen und ccw und einer mit energiefaust und pistole) dann kommen 2 taktische 5 mann trupps wovon je einer eine Laserkanone bekommt. als hq´s setze ich nen CdI und nen meister der reinheit(ordenspriestr) ein, der nen sturmtrupp anführt, der mit melterbomben ausgerüstet ist.
    in kleineren matches kommt jedoch ein captain rein.

  • Ganz abgesehen davon das ich es verpeilt hab das BTs keine scouts haben diese anderen Vorschläge könnt ihr knicken ich weiß das andere Listen viel effektiver sind, hab selber 6 Armeelisten die auf der Punktzahlö wesentlich vielseitiger und Anpassungsfähiger sind. Aber dies ist nunmal ne Termiarmee. Stimmt aber das ich die standartauswahlen austauschen muss..

  • na gut, das macht das ganze etwas komplizierter. du brauchst am besten einen lrc, da packst du die termis und den cdi rein. einem von den termis gibste einen teleportpeilsender. alles andere steckste in eine termi-rüstung und läst es dann fröhlich draufschocken. vielleicht noch den ein oder anderen landspeeder, kannst du ja auch schocken lassen, dann sollte es vom fluff her gehen. als standard nimmst du zwei kleine trupps mit irgendwas dickem als waffe. das sollte denk ich mal funktionieren.

  • spatens methode funktioniert gegn fast alles am besten in den standartrupps plasmakanonen odeer lk das ist auch noch gut gegen infanterie bzw. panzer

  • also ich weis nicht richitg ob das mit dem HQ-Termis gehen würde oder so, weil das drinnen steht nur ( im codex) das die normale space marines nehmen dürfen aber keine termis. deswegen geht das wahrscheinlich auch nich. wenn ich mich verschrieben haben sollte oder nich lesen kann dann tut mir es leid sry!

  • nur so zur info:


    bei 2kpkt hab ich mindestens halb soviele plasmawerfer wie du termis. und dass in fast jeder meiner armeen.


    was bedeutet das? genau: tote termis ^^

  • also ich finde, dass die liste eher zum fluff der dark angels als zu dem der black templar passt


    bei den sturmtermis würde ich etwa 3 leute e-hämmer und sturmschilde geben
    ist einfach besser