Space Marines

  • So ich habe vor meine Armee so aufzubauen, auch wenn es auf den ersten blick vielleicht komisch wirkt.


    HQ:


    Ordenspriester
    Plasmapistol
    Jump Pack
    Meisterhafte Rüstung


    Standard:


    I) Takt. Trupp (10)
    Bolter(9)
    Flamer(1)
    Rhino

    II) Nahkamfpfscouts (10)
    Teleportpeilsender


    Sturm:


    Sturmtrupp(10)
    2xPlasmapistol



    Elite:


    Termitrupp (10)
    Sturmbolter und
    Energiefäuste


    Cybot (1)
    Synchr. Laserkanone
    Cybot Nahkampfwaffe


    Unterstützung:


    Devastortrupp(5)
    1x Bolter
    2x Rak.
    2x Laserkanone


    Bemerkungen:
    -Der Ordenspriester soll sich dem Sturmtrupp anschließen.
    -Die Termis werden als Schocktruppen eingesetzt.
    -Die Nahkampfscouts sollen den Gegner möglichst schnell im NK binden und von den Termis
    unterstützt werden(Teleportpeilsender)
    -Devastortrupp geht auf gegnerische Panzer


    Im ganzen soll das dann so aussehen das die Scouts und die Termis schnell im Nk sind und den Gegner dort festhalten. Der Sturmtrupp mitsamt Ordenspriester soll so schnell wie möglich dazustoßen. Der Devastortrupp soll ihnen feindliche Panzer vom Hals halten. Der Cybot soll auch im Nk aufräumen, soll aber auf dem weg dahin auch was ausrichten können, deshalb die synchr. Laserkanone. Der Takt. Trupp is nur wegen den 2 Standardplichtauswahlen drin. Hatte aber schon mal überlegt ihn durch Scouts mit Scharfschützengewehren zu ersetzen.
    Ich denke das ihr da bestimmt noch ettliche Verbesserungsvorschläge oder Kritik habt. Bitte sagt mir was ich besser machen soll oder was euch total stört.



    €: Der Devatortrupp hat nen Razorback mit ner synchr. Laserkanone

  • Wenn dein Devastortrupp auf Panzerjagd geht, wieso nicht 4x Laserkanone? Außerdem würde ich den Devastortrupp mit noch paar Marines auffüllen. Sonst sich die achsoteuren schweren Waffen schnell weg. Schätze mal du spielst codexgetreu. Meiner Meinung bringt es da nicht so viel Taktische Trupps mit nem Rhino vorfahren zu lassen. Meiner Erfahrung nach holen die so ihre Punkte kaum wieder rein. Würde ihnen vielleicht eher nen Raketenwerfer geben. Bin auch nicht zum Freund der Termis geworden. Waren für mich immer zu teuer für das, was die bringen. Wenn du die Punkte hast würd ich dem Priester auch noch ein Crux Terminatus geben.
    Sonst noch: Wieso der Razorback?

  • Zitat

    ´Com_Dante schrieb am 15.11.2004 16:00
    ...Wieso der Razorback?


    ja genau der ist doch immer gleich im arsch gegen meinen hammerhai [1]

  • Ein Cybot mit Nahkampfwaffe gegen Tau? War der je schon mal im Nahkampf. Mit 6" brauchst du minimum 4 Spielzüge, warscheinlich sogar 5. Da wird bestimmt mal ein Massebeschleuniger übrig sein, um auf dich zu schießen.

  • Gegen andere Völker ist ein Cybot (speziell auch mit deiner ausrüstung => Chaos z.B.) durchaus sinnvoll, da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Aber gegen Tau würd ich ihn echt rausnehmen..

  • Die Taktik is schon sehr gut, da die Scouts ja infiltrieren-->näher am Gegner. Ich würd aber warscheinlich den Sturmtruppsergeant zu nem Vetsergeant aufrüsten, da du nur dann zugriff auf den Peilsender hast, und würd ihm gleich noch ne E-waffe verpassen Wenn du sie gut runterkommen lässt, sodass sie nicht soviel DS1+2 Feuer einstecken müssen reißen die bestimmt was, da die Tau nichts wirklich beänstigendes im Nahkampf haben. Da macht es nichts, dass du zuletzt zuhaust. Aber meine Termis wurden irgentwie gegen einige andere Völker immer verprügelt. (Schwarmtyrant mit Injektor oder so böse Sachen) Ich würde auch grundsetzlich bei Schocktermis zu Termisturmtrupps raten (is aber deine Sache. Wenn du halt vorher noch schießen willst. Vielleicht hatte ich aber auch was Pech

  • Dafür schaun, dass das Modell mit Peilsender nicht in den Nahkampf kommt oder soviel Feuer auf die Termis richten wie möglich. Hab mir dagegen halt auch noch nicht so viele Gedanken gemacht, weil ich mit so etwas noch nie konfrontiert wurde.

  • jaja, also wenn du wirklich was dransetzt den Trupp auszulöschen, dann wird es relativ sicher auch klappen auch wenn der Sturmtrupp mit Ordenspriester relativ hart ist. Wenn die Scouts den Sender haben, dann dürfte das als Tau doch wohl kein so großes Problem darstellen sie zu erledigen. Wenn die Termis dann kommen, wird es aber sicherlich schwer, da 10 Stück schon hart sind. Dafür hast du aber zu Spielbeginn auch etwa 400 Punkte mehr auf dem Feld. Diesen Vorteil solltest du auf jeden Fall ausnutzen. Wenn du dies tust, kannst du ja mal berichten, wie das Spiel ausgegangen ist.