1500 P Space Marines nach den Regeln der Raven Guard

  • Meine Armee, wie sie sich zur Zeit darstellt. Es werden aber einige Änderungen vorgenommen werden müssen, da ich zur Zeit zu wenige schwere Waffen dabei habe. Leider muss nach den regeln der Raven Guard für jede Unterstüzungseinheit eine Sturmeinheit vorhanden sein.


    HQ:
    Ordenspriester - Crozius Arcanum, Rosarius, Plasmapistole, meisterhafte Rüstung, Crux Terminatus, Sprungmodul, Fragmentgranaten: 141 P *dem Sturmtrupp angeschlossen*


    Elite:
    Veteranentrupp: 318 P
    1 Veteranensergeant - Energieaxt, Plasmapistole, Crux Terminatus [29]
    9 Space Marine Veteranen - Boltpistole, Kettenschwert, Crux Terminatus
    1 Space Marine Veteran - Flammenwerfer, Crux Terminatus [25]


    Cybot - Plasmakanone, Raketenwerfer, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer: 133 P


    Standard:
    1. taktischer Trupp: 121 P
    1 Sergeant - Bolter
    1 Space Marine - Plasmawerfer [23]
    1 Space Marine - Raketenwerfer
    4 Space Marines - Bolter


    2. taktischer Trupp: 121 P
    1 Sergeant - Bolter
    1 Space Marine - Plasmawerfer [23]
    1 Space Marine - Raketenwerfer
    4 Space Marines - Bolter


    3. taktischer Trupp: 121 P
    1 Sergeant - Bolter
    1 Space Marine - Plasmawerfer [23]
    1 Space Marine - Raketenwerfer
    4 Space Marines - Bolter


    4. taktischer Trupp: 151 P
    1 Veteranensergeant - Plasmapistole, Kettenschwert, Crux Terminatus [23]
    1 Space Marine - Flammenwerfer [25]
    1 Space Marine - Raketenwerfer
    4 Space Marines - Bolter


    Sturm
    Sturmtrupp: 300 P
    1 Veteranensergeant - Boltpistole, Energiefaust, Crux Terminatus, Sprungmodul, Fragmentgranaten
    2 Space Marines - Plasmapistole, Kettenschwert, Sprungmodul, Fragmentgranaten [23]
    7 Space Marines - Boltpistole, Kettenschwert, Sprungmodul, Fragmentgranaten


    Unterstützung


    Whirlwind - zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer, zusätzlicher Sturmbolter, Nebelwerfer: 94 P


    Zusammen: 1500 P

  • Also ich würde ja mwehr Sturmtrupps mitnehmen, um mal so den FLuff mehr zu bedienen [13] Aber die Armee passt schon so, vielleicht etwas wenig _richtig_ schwere Waffen.

  • Wenn ich deine Einteilung richtig verstehe hast du 11 VetMarines in einem Trupp 10 Marines und ein Sarg das geht nicht (oder ich versteh die Auflistung nicht richtig)
    Auch ist es verschwendung Strum und Schwere Waffen in einem Trupp zumischen einen von beiden kann man nicht richig nutzen.
    Die Suchscheinwerfer des Whirlwind nutzt du nur in Nachtmisisonen oder ansonsten ist das nämlich nutzlos das teil.

  • Ups, mein Fehler. Sind natürlich nur insgesmt 10 Marines samt Serge. Der 4. taktische Trupp ist aus dem zusammengesetzt, was ich an Modellen noch so über hatte. Es ist keine wirklich gute Mischung, aber so wie GW sich einen taktischen Trupp vorstellt.
    Die Suchscheinwerfer habe ich genommem, weil 1. wir die Missionen auswürfeln und 2. ich 2 Punkte noch über hatte.

  • Aber das ist doch kein grund sich daran zu halten und mach getrennte trupps, die sind um ein vielfaches effektiver und stell lieber nenn Devastrupp aus für die schweren waffen, wenn du die entsptechende strumauswahl hast (ein Trike oder ein LandSpeeder).
    Durch die masse an schweren Waffen in deinen Taktrupps wirst du gewaltig verlangsamt oder kannst das volle Potenzial der trupps nicht nutzen.


    Auch nee möglichkeit wäre 2 schweren waffen trupps die aufs minimun reduzieren und 2 strum mit mehr Marines. Das ist effektiver als dieser Mischmach.