Space Marine Armee

  • Also ich habe mich gerade im noob bereich vorgestellt und werde jetzt hier meine armee vorstellen


    HQ


    1 x Oberkommandierender mit terminator rüstung, energie waffe und sturm bolter


    1 x Champion des imperators


    1 x Scriptor ind terminator rüstung mit energie axt und sturm polter


    1 x Techmarine in servo rüstung mit bolt pistole und energie waffe


    1 x space marine chaplain in servo rüstung mit bolter und nahkampfwaffe


    1 x Standardenträge mit bolter


    Elite


    1 x Vindicare Assasine


    1 Terminator trupp ( 1 x mit zyclon, 2 x mit sturmbolter und 2 x mit energie fäuste und schild=


    Standard


    1 sturmtrupp mit boltern und nahkampf waffen


    2 Taktische trupps + Vet Sgt. (insgesamt 2 x Flamme, 2 x melter, 2 x rakete, rest mit boltern)


    1 scout trupp + sgt. alle mit scharfschützen gewehr


    unterstützung


    3 bikes mit synch boltern


    1 rhino mit sturmbolter und radarkopf rakete


    1 rhino mit lass kannone und sturmbolter


    1 tornado land speeder mit melter


    So nun die frage wo kann ich ausbauen und mit was kann ich chaos platt machen?


    Ich bin nähmlich so langsam am verzweifeln mit meiner sm armee da ich riesen problem mit chaos habe.


    mfg
    TRN

  • Hi nette Armee, nur assassinen darf man nur einsetzten wenn auch ein Inquisitor in der Armee ist!


    Und noch ein verbesserungsvorschlag wie wärs mit Sprungtruppen da du eh keine Sturm auswahlt hast.
    Und das mit dem chaos da gibts nur eins dämonenjäger als allierte [1] das wär auch ne chance einen inquisitor einzusetzten damit zu auch deine vindicare hernehmen kannst. [13]

  • Der Gegner setzt meistens


    1 x Dämonen Prinz voll ausgestattet (5 LP und wiederstand wo er fast unverwundbar ist) mit 12 kyboghs


    1 x Chaosbrut


    1 x Mohloth


    1 x Geisel


    1 x Chaos Terminator trupp


    1 x Zerfleischer Trupp


    1 x Chaos Predator


    und dann hat er noch schwere unterstützung von infanterie

  • Ich glaub er meint was anderes,weil man kann nur maximal 3 kyborgs in einer armee haben da sie ja auf 0 - 1 trupp beschränkt sind. Es sei denn man spielt Iron Warriors dann kann man 9 davon haben.

  • Zum einen dass mit den Kyborgs und zum anderen frag ich mich ob er gar keine standart Einheiten hat, oder hab ich sie einfach nich gesehen

  • sag mal wieviel der Dämonenprinz kostet und was genau er alles hat. Der darf nämlich keine 5 lp ausser es ist ein großer Dämon !!! Und selbst da haben die meisten 4 wemm ich mich recht erinnereb !b Oh ja das mit den Kyborgs geht nicht !

  • Ich hab so den Eindruck, dass Du die Armee nicht ganz korrekt aufgelistet hast oder nicht ganz regelgerecht gebaut hast:
    - Du hast zu viele HQ-Einheiten. OK, wahrscheinlich nimmst Du nicht alle mit.
    - Der Standartenträger ist kein eigenständiges HQ, sondern kommt nur in einen Kommandotrupp rein, genauso der Techmarine.
    - Ein Ordenspriester hat immer eine Energiewaffe und keine normale Nahkampfwaffe.
    - Assassine ist mittlerweile nicht mehr ohne Inquisitor erlaubt. (Kann man nicht wissen als Anfänger und wenn's Dein Gegner erlaubt isses OK.)
    - Sturmtrupp ist Sturmauswahl und hat Boltpistolen, keine Bolter.
    - Taktische Trupps dürfen maximal eine schwere und eine Spezialwaffe enthalten.
    - Im Scouttrupp darf der Sergeant kein Scharfschützengewehr erhalten.
    - Bikes sind Sturmauswahlen.
    - Rhinos sind keine Unterstützung, sondern Transportoptionen für die einzelnen Trupps.
    - Rhino mit Laserkanone gibts gar nicht. Wenn, dann wäre es ein Razorback.
    - Land Speeder sind Sturmauswahlen.


    So und nun zu einige Tipps:
    - Der Ordenspriester sollte seine E-Waffe behalten und dazu entweder einen Sturmbolter oder eine Boltpistole bekommen.
    - Der Terminatortrupp ist weder auf Schießen noch auf Nahkampf optimiert. Entscheide Dich für eins und mach das konsequent.
    - Gib dem Scouttrupp noch einen schweren Bolter mit, für etwas größere Feuerkraft.
    - Leg Dir richtige Unterstützung zu, beispielsweise einen Devastortrupp oder einen Predator-Panzer.

  • Danke an alle für die tipps und wegen der chaos armee werde ich mich nochmahl erkundigen. habe mir jetzt auch noch ne neue armee zu gelegt habe sie noch nicht fertig gestellt aber ein anfang und zwar.


    HQ


    1 x Principalis 45 P
    Mantel der Sankt Aspira +20P
    Sturm Bolter +15P
    Axt der vergeltung +20P


    insgesamt 100P


    Standard


    2 x Sororitas Trupp 10 P / modell 200P
    Vet. Prioris +10P
    Fragment granaten +1P
    Sprenggranaten +2P
    Sigilum Sanctus +5P


    insgesammt 236 P


    Sturm


    1 x Seraphim Trupp 16P / model 80 P
    2x Flammenpistole +12P
    Sprenggranaten +2P
    Melterbomben +5P
    Vet. Prioris +10P


    insgesammt 109 P


    Unterstützung


    1 x Immolator 70P
    Bulldozerschaufel +5P
    zusätzliche Panzerung +5P
    Heilige Ikone +10P
    Radarsuchkopfrakete +10P
    Nebelwerfer +3P


    insgesammt 103 P


    1 x Exorcist 100P
    Bulldozerschaufel +5P
    Zusätzliche Panzerung +5P
    Heilige Ikone +10P
    Radarsuchkopfrakete +10P
    Nebelwerfer +3P
    Zusätzliche sturmbolter +6P


    insgesammt 139 P


    1 x Läuterer 80P
    Zusätzliche Panzerung +5P
    Heilige Ikone +10P


    insgesammt 95 P


    1 x Rhino (wie exorcist von der ausrüstung)


    insgesammt 79 P


    so ich habe noch ein trupp Repentia weiß aber nicht die punkt kosten und mit was man die ausrüsten kann weiß allerdings dass sie elite sind.

  • Fangen wir ma an die Prioris braucht erstmal ein Rosarius. Dazu eine E Waffe und Pistole entweder Inferno Psitole oder Plasmapistole.


    Da brauchst mehr standart entweder noch mehr soros oder ein paar gardisteten.
    wenn du Ver Prioris einsetzt solten die E Waffe7 Plasmapistole und Rosarius haben.


    beim sturm die seraphim haben schon sprenggranaten. bei der Vet Prioris das gleich wie oben.


    Aus den Immolator wurde ich gleich einen Dominatortrupp draus machen.


    Beim Exorciten der braucht eigentlich keine zusats Ausrüstung höchstens die Panzerung.


    Den Rhino kannst du nicht als Unterstützung einsetzen sondern must ihm einen Trupp zuordnen.


    um Läueterer einzusetzen must du einen Prediger haben.

  • Wie gesagt die armee ist noch nicht fertig ist noch im aufbau so wie sie dort steht hat sie 871 Punkte. Achso beim rosarius wie ist dad beim trupp wenn ich dem vet prioris rosarius gebe gilt das für den gesamten trupp

  • und da bekomme ich zu den rüstungswurf noch einen rettungswurf. Kannst du mir vielleicht die punkte / model für den repentia trupp sagen, habe nähmlich den codex noch nicht der müsste am montag oder dienstag mit der armee kommen.

  • ich weiss ja nich zur ersten armee
    hast du den codex auch wirklich verstanden?`?????
    und ich rate dir das regelbuch zu lesen
    aber naja :-)
    viel glück

  • Ähm, ein Sturmbolter für die Hexenjäger kostet 10 Punkte. Und Axt der Vergeltung gab es nur im alten Codex, das ist jetzt unter Heilige Waffe zusammengefasst.
    Außerdem machen Sprenggranaten und Melterbomben an einem Modell null Sinn.
    Bist Du sicher, dass Du die ganze Fahrzeugausrüstung auch brauchst? Ich mein, wozu braucht grad ein Exorzist Ikone, Bulldozer und Sturmbolter? Der sollte hinten bleiben und nicht durch schweres Gelände an die Front preschen.


    Machst Du eigentlich Deine Armeen immer so frei Schnauze? Bevor Du eine weitere Armee baust würde ich Dir eine intensive Lektüre des Regelbuchs und des jeweiligen Codexes empfehlen.