Nachdem ich mich eine lange zeit mit den neuen dämonen beschäftigt habe, kümmere ich mich seit drei wochen zum ersten mal in der 5. wieder um meine eldar. Nach paar durchwachsenen spielen habe ich mich vorerst für diese liste entschieden.
*************** 1 HQ ***************
Eldrad Ulthran
*************** 3 Elite ***************
6 Feuerdrachen, Exarch, Feuerpike, Maschinenjäger
+ Serpent, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen -> 120 Pkt.
- - - > 251 Punkte
8 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfsprung
+ Serpent, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen -> 120 Pkt.
- - - > 275 Punkte
10 Harlequins, 9 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
- - - > 246 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Gardisten, Laserlanze
- - - > 110 Punkte
10 Gardisten, Laserlanze
- - - > 110 Punkte
8 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 192 Punkte
8 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 192 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Warpspinnen, Exarch, Monofilamentblaster
- - - > 149 Punkte
6 Warpspinnen, Exarch, Monofilamentblaster
- - - > 149 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
4 Schwarze Khaindar, Exarch, Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze
- - - > 182 Punkte
4 Schwarze Khaindar, Exarch, Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze
- - - > 182 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 2248
Grundsätzlich bin ich gegen überteuerte modelle wie eldard, allerdings finde ich die möglichkeit, paar einheiten umzustellen sehr nützlich, besonders wenn man khaindar besitzt. Mit den weltenwanderern und khaindar (evt. Spinnen) werde ich feindliche infanterie niederhalten und diese somit auf distanz halten. Die spinnen können gut gegen transporter eingesetzt werden oder bewegen sich schnell zu fahrzeugen wie den whirlwind. Für schwere fahrzeuge habe ich die drachen im serpent und die gardis. Harlis und banshees nehmen es im nahkampf mit fast allem auf. Außerdem besteht die möglichkeit nach einem nahkampf, durch niederhalten des gegners, diese vor beschuss zu bewahren.
Dann möchte ich mal um kritik bitten [3]
fg
exe