1000 Eldar die überleben wollen...

  • Moin Leute


    ich habe morgen ein 1000 Punkte Match auf einer Stadkampfplatte( zirka 13-15 mittlere bis große Gebäude ) gegen drei Gegner ( Necs, Chaoten und gegen Tyras oder Spacies je nachdem ) jedenfalls bräuchte ich hilfe bei der Armeeliste da ich nur die Armeebox plus Kleinkram habe genau genommen das :


    1x Autarch
    1x Runenpropheten
    1x Runenleser und 10x Gardisten
    5x Warpspinnen
    1x Serpent
    1x Kampfläufer
    5x Asuryans Jäger
    5x Ranger


    keine große Auswahl leider [14] kann man damit eine vernünftige Armee zusammenstellen mit der man Dosen knacken kann ?


    ich kann schonmal sagen das der Nec Spieler bestimmt einen Mono einsetzen wird beim Chaoten wird es schon eher hässlich soviel ich weiß 4x Kyborgs ein Khornie Trupp plus Kharn (!) und ein Thousand Sons Trupp beim Spacie oder Tyra Spieler habe ich leider keine Ahnung darum weiß ich nicht wo ich anfangen soll ich seh nur Dosen mit 3+ Rüstung wie soll ich mit denn paar Optionen durchkommen ?


    Ich hoffe mir kann wer helfen und danke schonmal für die Hilfe [13]

  • Das wird in der Tat sehr schwierig. Und die Frage der Armeeliste stellt sich eigentlich nicht. Du kommst mit allen Einheiten die du Besitzt schon kaum auf 1000 Punkte.


    Hinten einigeln und ballern ist das einzige was du machen kannst.
    Um auf die Punkte zu kommen würde ich den AJ-Exarchen (Verteidigung Schimmerschild) und den Autarchen (Khaindarwerfer + E-Waffe und Mandiblaster) auf NK trimmen und bei den Fahrzeugen eine teure Bewaffnung (Steka/Lala) wählen. Runenblick und Verdammnis dazu, Weltenwanderer und dann die Köpfe einziehen.
    Dem Runenleser würde ich Stählerne Entschlossenheit geben und ihm den Propheten anschließen.

  • Ah sorry das ich so spät darauf reagiere bin nicht gerade der schnellste [7]


    jedenfalls läuft es wohl darauf hinaus das ich alles in denn Kampf schmeissen muss ( und werde ) um die 1000 voll zu kriegen


    hm ich spiel nicht gerne defensiv... wäre es nicht auch eine Möglichkeit denn Autarchen mit denn Warpspinnen zum Necron jagen zu benutzen ? Also mit folgender Ausrüstung : Fusionsstrahler, Sprungmodul, Energiewaffe und Mandiblaster da Necrs bekanntlich träge sind sollte das gegen sie ja recht gut klappen... glaub ich...


    für denn Chaoten wäre der Prophet ja hilfreich wenn das klappt was ich denke Prophet zu denn Jägern die zusammen in denn Serpent und dann fröhlich mit Mentalen Duell Kyborgs jagen [14]


    was die Abwerhr der Dosen im allgemeinen läuft... keien Ahnung ich habe wohl keine andere Wahl als die Fahrzeuge teuer zu machen mit Sternenkanonen etc... hm Punktegräber...


    könnte das klappen ?

  • Ich würde in enm 4er Spiel keine Kamikaze Einheiten losschicken. Bei 1000 Punkten und so vielen Gegner ist das falscheste was du machen kannst deine Armee zu verteilen.

  • hm ich glaub da hast du recht... besonders wo ich denn dritten Spieler nicht kenne Tyras oder Spacies ist doch ein krasser Unterschied da muss ich mich wohl leider zurückhalten [10]


    na denn ich schau mal was ich machen kann ich schreib später mal wie es ausgegangen ist

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt