[Freundschaftsspiel] 1250p möglichst hintergrundtreue Saim Hann

  • Far Seer = 173p
    Jetbike, beide Runenarten, Gunst, Mentales Duell, Seelensteine (spirit stones), Speer


    Standard:


    5 Gardisten Bikes = 120
    1x Shuka


    5 Gardisten Bikes = 120
    1x Shuka


    Elite:


    5 Feuerdrachen = 147p
    Exarch mit Flamer und "Crack Shot"
    5 Feuerdrachen = 147p
    Exarch mit Flamer und "Crack Shot"


    Sturm:
    4 Speere Khaines = 202p
    Exarch mit Skilled Riders, Rückzug und Sternenlanze


    Unterstützung:


    2x Falcon = 430 Punkte
    Je mit Shuka, Vectorschubdüsen, Seelensteinen, Holofeld, Sternenkanone


    Gesamt: 1239 Punkte


    soo nachdem ich laaange drüber nachgedacht hab wollte ich mir mal ne Spaßarmee zulegen, die einfach mal richtig mobil ist. Von meinen Imps und meinen Chaoten bin ich da nicht wirklich befriedigt in der Richtung.
    Da ich die Armee nicht großartig variieren will (zumindest am anfang [13] ) hab ich mir gedacht: erstmal Liste basteln, zufrieden sein, dann Modelle kaufen und halt nur in dem Punktbereich spielen.
    Mir fehlen 11 Punkte, was ich fast vernachlässigen würde, da mir einfach nix mehr einfällt, um die voll zu kriegen, außer die großen Flamer bei den Drachen Exarchen raus zu hauen und die dicken Melter mitzunehmen.
    Ich weiß dass die Armee 2 dicke Punktbunker in Form der Speere und der Falcons enthält, was ich eigentlich für ziemlich gemein/effektiv halte. Aber ohne die hätte ich glaube ich einfach zu wenig effektive Modelle. Die Liste soll NICHT auf ein Turnier fahren oder sonstwie "Leistungen" erbringen, sondern eher meine Gelüste auf eine richtig schnelle Armee erfüllen. Trotzdem will man ja auch gewinnen [13]


    Gut meine Fragen:
    1. Ist die Liste "fluffig"? Ich steh ja auf Armeen mit Hintergrund, also sollte diese Liste in das Thema passen.
    2. Fallen euch grobe Schnitzer auf beim Armeeaufbau?
    3. (nicht ganz so wichtig) haltet ihr die Liste für richtig "hart"?

  • 1. was willste mit gunst machen? würde das vielleicht weglassen
    2. vielleicht den ganzen rp rausnehmen und stattdessenr nen autarchen aufm bike mit mandi,lanze und melter für die speere mitnehmen, würd ich fluffiger finden
    3. 2 5er bikes mit shuka zu 3 3er bikes mit shuka machen bisste flexibler
    4. Ilium Zar würde noch passen [13]

  • dem vorschlag mit dem autarchen stimm ich zu,
    dann vlt. einen falcon komplett weg (ja ich weiss) und für Saim Hann fluffig ein paar Vypers ...
    aber ich glaub das ist absolute geschmackssache [11] evtl. auch 10 Jäger im Serpent oder so? .. würde ja alles noch irgendwie passen =)


    ich find die Liste so auf Jedenfall fluffig ... und hart ^-^ aber hey [11] man muss ja auch mal gewinnen dürfen =)


    Liebe grüße
    aRi

  • ja cool, danke für die schnelle Antwort.


    1/2.öhm... hab ich geklaut und wollte den RP in die Speere setzen, jump&shoot machen und wichtige Gegnereinheiten wegknallen, aber hast recht n Autarch ist definitif fluffiger. Muss ich nochmal in mich gehen.
    3.Sinnvolle Idee, bin ich gar nich drauf gekommen [1]
    4.Ich könnte mir ja 2 Türme für die "Falcons" machen, und dann halt variabel mit Illums ODER Falcons spielen... aber dann müssten die FD's laufen


    wie isn das mit den "star engines" seh ich das richtig, dass man damit 24" fliegen kann und immer noch ballern? Wäre ganz schön krass...


    Alternativ: 1 Falcon gg Illum (Vektordüsen, Star Engines, Holofeld, Seelensteine) tauschen, 1 Trupp FD's raus das gibt mir 20p vom Falcon und 97 von den FD's damit hab ich dann 117p für nen Autarchen auf Bike, den ich dann mit Lanze, Mandi und Bike ausrüste = 130 p



    Würde dann so aussehen:
    Autarch 130
    RP 173


    3x3 Gardistenbikes mit Shuka 228
    1x4 Speere Khaines mit Exarch, Stela etc 202
    1 Falcon 215
    1 Illum Zar 195
    1x6 FD's 113 (o.ähnlich)
    = 1240 (vielleicht noch was für den Autarchen...)


    weiß nich auf den RP verzichten würde bedeuten die Psikräfte der Eldar komplett zu ignorieren, wäre etwas schade.
    Außerdem wäre 1 Illum Zar vielleicht zu wenig, weiß ich noch nicht so genau, warte erstmal weiter kommentare ab ^.^


    //edit:
    @ Ariel: Vypers sind bähbäh, haben bisher in spielen wo ich sie gesehen habe immer komplett versagt... allerdings wären sie schon stylish... hmmm soviel Sand und keine Förmchen ^.^

  • mach den rp kleiner,ste ihn bzw. in DER liste kannst ihn fast rauslassen ;-) und statt dem RP nen Ilium Zar reinnehmen


    1 Autarch mit Bike,lanze,Mandi,Melter 130
    3x3 Gardistenbikes mit Shuka 228p.
    1x3 Speere Khaines + Exch und Rückzug 142p.
    1x3 Speere Khaines + Exch 105 p.
    1 Falcon Steka,holo,seelen,Vektor 205p.
    1 Illum Zar Hole/seelen 160p
    1 Ilium Zar Holo/seelen 160p
    1x6 FD's mit exch, drachenfeuer und scharfschütze 113p


    1243punkte


    vielleicht sollte man irgendwie noch nen rückzug für die 2. speere bekommen


    finde die liste so Sehr fluffig, vor allen sind es so: 3 panzer, 16 bikes und 6 inf aber hast was gegen masse, gegen hartes und gegen panzer bei den punkten find ich die echt gut, gefällt mir so.


    wenn du vergrößern willste könnte man folgendes erweitern:
    -Rp auf Bike mit Doom und Speer
    -Speere erweitern
    -Warpspinnen
    -10 Aj mit exch, Schurikensturm und Sturm 4 und dazu nen serpend mit shuka/seelen/vektor





    is mir gerade so eingefallen

  • gefällt mir


    ich hab das ganze so:


    Autarch 130
    Bike, Mandi, Lance


    2x 3 Speere Khaines 284
    mit Exarch und Withdrawal


    3x3 Gardisten Bikes 228
    mit Shuka


    1x5 Feuerdrachen = 80


    Falcon 205
    2x Illum Zar zu 160 Punkten (320 also)
    1247 Punkte gesamt


    sind dann "nur" noch 5 Melterschüsse von den Drachen, aber ich denke dass genug antipanzerkram dabei ist, durch Falcon und Illum Zars. Zur Not kann man immer noch mit den Speeren in die Seitenpanzerung von Fahrzeugen fliegen. Gegen Massenarmeen haben wir die Gardistenbikes und natürlich die Illum Zars.
    Das einzige was mir fehlt sind eigentlich die "richtigen" Laserlanzen, aber ansonsten gefällts mir sehr gut [13]

  • kombiniert und mit dem Autarchen zusammen sind die stark im Angriff und ansonsten sinds starke Ausputzer, zumindest hab ich sie bisher so erlebt, auch zu dritt. Vor allem in kleinen Spielen, und darauf wirds erstma hinauslaufen.
    Außerdem hab ich vor die Ziele kleinzballern bevor ich sie angreife [11]

  • Seh ich nicht anders mit Illums kann man ja auch schön sturmreif schißen während die Bikes vor gehen und dann sollte dem erfolgreichen Assault auch nichts mehr im wege stehen! [1]


    So far...

  • find die liste gut und fluffig isse allemal [13]


    wenn du magst zeig mal nen kampfbericht interessiert mich



    laserlanze brauchste ned! für die dicken panzerungen sind die melter da, für kleine sachen reichen die lanzen der speere und die shukas vollkommen zur not feuert mal ein zar drauf. finde die recht ausgeglichen und auch recht hart, da zwar viele punktebunker(falcon/2 zar) aber trotzdem genug feuerkraft und cc potential UND schnell und mobil. mag die liste [13]

  • ich werde die liste erstmal lange zeit nur im vassal oder so benutzen...
    hab die kohle grad nich so locker sitzen... werd mir so nach und nach den einzelnen krimskrams anschaffen.
    Danke auf jeden fall für die schnellen Antworten, und die Hilfe. Wenn ich loslege starte ich mal meinen Armeeaufbauthread.


    grüße

  • gut halt haben die Lanzen halt eine geringe reichweite von 6"


    naja in der punkte Größe brauchst den RP nicht wirklich das schaffst auch gut ohne

  • nicht nur den ersten und letzten Post lesen... dazwischen findet sich dann häufig auch mal ne Liste in überarbeiteter Form, wo z.B. auch kein RP mehr drin ist.


    Aber danke den Tipp, dass die Lanzen tatsächlich nur 6" schießen, damit kann man sich ja wenn man sich blöd anstellt seine Nahkampfreichweite leerschießen, was vielleicht nicht immer vorteilhaft ist.


    Wie gesagt, ich halte die Speere eher für Ausputzer in der Liste, wenn mir irgendwas zu nahe kommt hinfliegen mit beiden Trupps und Autarch. Mit den Illums dann auch noch drauf ballern, und zur not auch noch die Shukas von den Gardisten in Reichweite bringen (vor allem gegen große Trupps wie Orks, Rekruten etc.) Dann kleinballern und hoffentlich wieder in Deckung springen mit dem großteil der Armee, zur Not noch mit den Speeren den Rest wegräumen, wenns wirklich nötig wird. Aber an sich ists schon eine Ballerliste. Wenn ich ma bock auf psi hab nehm ich nen kleinen Verdammnis-RP mit, der auf bike hinter den ganzen sachen herspringt und dann verdammt... aber das ist eher nebensache.

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt