Turnierliste 1500/1750 Punkte

  • Moin!


    Hier mal meine 1500 Turnierliste.Habe mit dieser Liste bei unseren Sommerturnier den 2. Platz(von 14) gemacht(im Finale gegen Necrons Desi Liste verloren!)Wollte hiermit nur mal zeigen,was alles so geht.Wie gesagt,das Turnier ist gewesen,also verbesserungvorschläge sind schon erlaubt,aber bringen nix mehr [1]


    HQ:


    Avatar
    Eldrat


    Standard:


    2x 5er Wewas
    2x10er AJ (ohne Exarch und OHNE Sturm)


    Elite:


    6 Harlies+Peitschen +Leser
    5 Feuerdrachen


    Unterstützung:


    2 Falcons+2 Shukas,S-Steine,Düsen,H-Feld(für die Elite)
    2 Infraschalkanonen


    So...wie gesagt,die Liste hat gut gefunzt.Die Kombo Avatar/Elrdat ist schon fies und die Falcon ja sowieso.Hatte als Gegner 2 mal Irons Warriers,2 mal Chaos(Blutdamon/Prinz) und Necrons.


    edit..:Die 1750 Liste kommt extra...der Übersicht wegen!

  • Offenbar nicht, denn in der andern Liste dezimiert er diese. Und er tut gut daran, besser beide Trupps raus, siehe Thread. Und AVatar/Eldrad ist einfach :X

  • Jupp..die AJ funzen so am besten...einfach mit den Chef(Avatar) mitlaufen und ab der 2. Runde ballern...und zwar jede Runde ohne Sturm.Sind einfach 20 Lebenspunkte die der Gegner bis auf den letzten Mann auslöschen muß.

  • Nein.. AJ funzen sicherlich nicht auf diese Art am besten. SOndern im Serpent mit Sturm. AUssteigen WO und WANN du willst und dann 31 Schuss ablassen. Wieder einsteigen und davon brausen um erneut den Sturm abzulassen. Und das mit der zweiten RUnde ballern funktioniert nur, wenn der Gegner dir nicht ausweicht. Im Normalfall ballert er einfach mit doppelt oder dreimal soviel Trupps zurück und selbst Lasergewehre hauen durch deine W3 Jäger wie Butter, vor allem, da sie schon eine Runde mehr ballern können, von den schwereren Waffen nicht mal gesprochen. Und nein, das gibt dem Avatar auch keinen Schild und andersrum. Das ist keine gute Taktik. Vor allem, weil der Trupp derart schnell ausgelöscht ist, dass du keinen Gewinn für andere Sachen daraus ziehst. Ich mein, deine Falcons werden eh nicht von Standardwaffen bedroht, damit schützt du also nicht andere Einheiten, sondern gibst deinem Gegner nur Futter für seine Standardwaffen. Das ist unnötig und tödlich bei einem so großen Turnier. Im Endeffekt ist es deine Liste aber ich würde ernsthaft, wie schon im anderen Thread angemekrt, über Jetbikeschwadrone nachdenken. Eldar funktionieren nunmal nicht so, dass du mit großen Infantrieblöcken über das Spielfeld auf den gegner zuläufst. Das ist eher die Sache anderer Völker..

  • Das sehe ich anders.
    AJ sind keine Banshees. Die müssen es nicht erst in den NK schaffen sondern Ballern mit einer effektiven Reichweite von 24 Zoll, das ist ein Unterschied.
    Zweitens sind die 2 Trupps gar nicht so schnell ausgelöscht. Immerhin sind sie furchtlos und der Gegner muss dafür 20 Modelle killen. Folglich wären 36 Schüsse aus schweren Boltern, oder 12 schwere Boltern von nöten um die Jungs in einer Runde zu killen (natürlich gibt es noch andere gefährliche Bewaffnung, Whirlwinds und Bolter auf 24 etc., aber ganz so schnell gehts halt doch nicht).
    Und wenn schon, einer dieser Trupps kostet sparsame 120 Punkte, eigentlich nett wenn der Gegner drauf schießt und die WeWas in Ruhe lässt;)


    Mit Gardisten funktioniert das übrigens auch sehr gut.
    Sinnvoll ist diese Taktik (in Bezug auf Gardisten) unter anderem desshalb, da man auf Panzerabwehr setzen kann ohne gleich die teure Drachen+Falcon Kombo nehmen zu müssen oder andere wichtige Slots zu verstopfen.



    Im übrigen halte ich die oben beschriebene Armeeliste für extrem gesichtslos.
    Einfach die Rosinen aus den jeweiligen Armeesektionen rausgepickt und fertig, einfacher gehts kaum.
    Deine Spielerfertigkeiten lassen dich auch eine anspruchsvollere Armeeliste zum Sieg führen.

  • Naja Mäxiko, eig. sollen ja grade Weltenwanderer Feuer schlucken, am besten mit Gunst 2+ Deckungswurf.. Und 10 Jäger machen nunmal selbst kaum Damage und wenn da ein Whirlwind einschlägt.. Oder ein taktischer Trupp mit Schwerem Bolter. Der ballert eine Runde vor den Jägern und zwar er allein locker 4-5 Jäger tot. Da bleibt einfach nichts mehr was zurück schießen kann. Und das nur bei einem Trupp.. Wenn da noch die land Speeders, Cybots, Terminatoren was weiß ich, eben alles was zu Falcons keine Sichtlinie ziehen kann drauf ballert.. Naja


    Gardisten jetbikes sind hier einfach viel besser, ich bleib dabei.

  • @Max:Das die Liste auf Sieg und nicht auf Spaß gelegt ist sieht man wohl,auch wenn du meinst das ich ruhig "anspruchsvollere"Listen spielen kann.Aber du kennst ja auch etwas unsere Spielgruppe/Gegner...schwache Armeen werden gnadenlos ausgelöscht...trotzdem Danke! [13]


    Aber bei den AJ ist es schon so,wie Max sagt,das sie halt auch wenig Punkte kosten und wie ich schon sagte,das der gegner 20 Lebenspunkte vernichten muß!

  • Sind Eldar Orks? :\ Das ist eben wirklich ein zu verbessernder Punkt bei deiner sonst sehr guten Liste. Vielleicht probierst du es ja mal bei Gelegenheit proxend aus.

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt