Meine 1275 Liga-Liste :)!

  • Ich dachte mir ich poste mal meine Aktuelle Lieblingsliste,
    hat sich bewährt und ich liebe die Komposition der Armee,
    einige von euch werden einiges zu bemängel haben aber davon lasse ich mich nicht
    abschrecken und möchte eure ehrliche meinung hören,
    vielleicht findet sich ja auch die eine oder andre Verbesserung


    Ich spiele weniger auf Tunieren, viel mit Kollegen in meiner Stammrunde und ab und zu auch im Laden, spiele diese Liste in der W40K Kampange im Laden meiner Wahl und
    in meiner eigenen Kampange die ich mit ein einigen Freunden erdacht habe,
    mir macht die Liste sehr viel Spass und ich finde auch das sie das Gewisse Flair hat:)


    Nun also die Liste:


    HQ:


    Runeprophet Eldanesh mit Runenblick und Runenspeer
    78P


    Elite:


    7 Skorpionkrieger mit Exarch dieser mit Reißender Klinge,
    Schattenwandler und Schleicher
    154P


    7 Skorpionkrieger mit Exarch dieser mit Reißender Klinge,
    Schattenwandler und Schleicher
    154P


    Standard:


    5 Gardisten-Jetbikes mit einer ShuKa
    120P


    5 Gardisten-Jetbikes mit einer ShuKa
    120P


    Sturm:


    6 Warpspinnen mit Exarch dieser mit zusätzlicher Monofilamentschleuer
    149P


    6 Warpspinnen mit Exarch dieser mit zusätzlicher Monofilamentschleuer
    149P


    Unterstützung:


    5 Schwarze Khaindar
    175P


    5 Schwarze Khaindar
    175P


    Insgesamt 1274P ( nicht wundern über die 1275P Zahl im Laden wurde einstimmig beschlossen
    das 1275P wircklich Ideal sind:)


    So noch ne kleine Bemerkung:


    Ja ich weiß ist nix gegen Panzer drin ist aber auch nicht notwendig,
    denn Rhinoartiges kann ganz gut von den Scharzen Khaindaren zerschossen werden und
    sonst wenns denn sein muss können die Warpspinnen auch ganz gut Panzer über das Heck vernichten ( Stärke 6 ist ja so geil [11]


    die Meisten meiner Gegner sind Marines in vielen Rhinos,
    Imperiale sind nicht vertreten und Dark Elder Barken gehn sehr schnell down!


    = also habe echt kein Panzer Problem außer etwas gegen die Iron Warriors aber
    diese haben echt probleme gegen meine sehr wendige und schnelle Armee
    und Infiltratoren helfen auch sehr gut:)


    Warpspinnen sind meine Favoriten und mit Jetbikes sind sie auch seh gut zu nutzen!
    Außerdem habe ich 4 Schnelle einheiten und kann gut Missionsziele und Spielfeldviertel
    besetzen!


    Skorpionkrieger sind meiner meinung die Besten Nahkämpfer der Elder und holen ihre Punkte immer rein und gleich 2 Trupps zu nehemn ist noch besser, könn echt was die Jungs.


    Schwarze Khaindar waren meine Ersten Aspektkrieger und ich liebe sie noch immer,
    da ich gegn sehr viele SM/CSM und paar Necorns spiele lohnen die sich auch echt sehr
    und grad mit Runenblick gibts haufenweise verluste ( 48" sind super [11]


    Ja das wars dann auch im groben und ganzen


    PS:
    Dadurch das ich komplett nur 3+ Krieger habe überleben die guten W3 Elder auch sehr schön und länger als viele andre ihrer Verwandten ( ja ja SchweBOs sind toll aber ich hab 3+!


    Und da ich selbst keine Panzer spiele sind einige Waffen der Gegner sehr ineffizient!

  • Echt schade das niemand was dazu sagen will!


    Entweder ist die Liste so schlecht das es sich nicht lohnt zu kommentieren oder
    sie ist so Gut das ihr nicht wisst was ich schreiben könnt^^


    PS:
    Also über paar cmments würde ich mich schon freuen

  • MUsst du dich mit abfinden, sind alle etwas lesefaul, aber irgendwie nur bei bestimmten Usern (wie z.B. auch bei mir ... meine Listen werden fast nur von Mäxico kommentiert (nochmals danke [1] ) ...) .


    Yoah, wenn du damit Erfolg hast ... sieht imo auch nicht schlecht aus, aber müssen es 5 Jetbikes sein? Optimal wären doch 4, müssen 3 ausgeschaltet werden, um unter 50% zu kommen.


    Sind die Skorps insgesamt zu 7. oder ist der Exarch der 8.?
    Also optimal wären nämlich gerade Zahlen und auch hohe, also 8 oder 10.


    Würde aus den 44 Punkten der 2 Jetbikes also noch 2 Skorps und Runen der Klarheit für den RP kaufen, die 2 Punkte kannst du wegschmeißen [13] .


    Nur meine bescheidene Meinung (btw., ich bin auch so ein Jetbike Fanatic, am liebsten eine reine Saim Hann Armee, leider bisher nur in Vassal möglich, da die Teile doch einiges kosten ^^).

  • sehr witzige liste^^
    wäre ne gute Biel Tan Themenarmee bei so vielen Aspektkriegern^^
    wenn die gegner keine panzer haben sollteste keine propbleme haben^^
    aber lass mal nen Land Raider Crusader kommen [11]

  • da hat er recht:)


    Man kann sich ja dann eben um den "Rest" nicht Landraiderartiges eben
    auseinandersetzen:)

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt