1500 P Mecha Eldar

  • Ola meine lieben Mit-Eldar, gibt mal wieder was von mir ^^:




    1500 P Mecha Eldar



    HQ


    - Prophet
    + Jetbike
    + Doom
    + Speer
    => 113



    Elite


    - 6 Feuerdrachen (Falcon 1)
    => 80


    - 6Harlequines (Falcon 2)
    + Schicksalsleser
    + 4 Peitschen
    => 154


    - 10 Skorpionkrieger
    + Exarch
    + Schere
    + Schleicher


    + Serpent
    + sync Shuka
    + Shuka
    + Seelensteine
    + Zusatztriebwerke
    + VSD
    => 192 + 155 => 347



    Standard


    - 5 Weltenwanderer
    => 120


    - 5 Weltenwanderer
    => 120



    Sturm



    Unterstützung


    - Falcon 1
    + Impla
    + Shuka
    + VSD
    + Holo
    + Steine
    => 205


    - Falcon 2
    + Impla
    + Shuka
    + VSD
    + Holo
    + Steine
    + Zusatztriebwerke
    => 220


    - Ilum Zar
    + Seelensteine
    + Holofeld
    => 160



    ================================================
    1519 P



    Ich habe leider so meine Zweifel an der Liste, besonders an den Punktkosten der Falcons, aber viel ist da imo nicht mehr zu machen und dann noch die 19 P die zu viel sind ...


    Bitte, kritisiert was das Zeug hält, ich will eine starke Liste am Ende sehen, die recht Panzer lastig spielt [13] .


    MfG Gane

  • jo ansich ne gute liste wie ich finde, aber kosten 6 Feuerdrachen net mehr als 80 pkte?!
    ich weiß es soll ne MechaEldar liste werden, aber irgendwie überzeugt mich 1 Illum nich so wirklich, weiß auch nich genau, vielleicht für die punkte lieber 3 Seher auf Bike mit Speer? das wären 3 S9 waffen gegen panzer...
    ansonsten sind die falcons nen punktebunker ^^


    aber irgendwie haste recht so richtig überzeugt bin ich von der liste auch nicht, obwohl sie irgendwie an sich gut ist^^

  • Deine Drachen kosten 96P.


    Deine Harllies haben imo zu wenig Peitschen, 6 sollten es bei einem so kleinen Trupp schon sein.


    Von transportierten Skorps halte ich nicht viel. Der Gegner kann die Luke zu leicht vor dem Aussteigen zustellen. Depri meint zwar, dass über eine Platzblockierung durch das große Serpentmodell und über Geländeausnutzung dieser Nachteil behoben werden kann, mir wäre die Einheit unter dieser Vorraussetzung allerdings zu unflexibel in der Platzierung.


    Deine Standardeinheiten finde ich sehr unpassend. Sie machen deine Mecha- zu einer Lamerliste.


    Die Zusatztriebwerke würde ich in beiden Fällen sparen wenn du das musst. Der Falcon wäre mir auch zu teuer, wenn du ihn so schnell spielen möchtest würde ich an der Bewaffnung sparen und den Impulslaser durch ne Shuka ersetzen.
    Dem zweiten Falcon würde ich dann ne Steka anstelle der schlechten DS Bewaffnung (IMpuls+SHuka) geben und um das Offensivdefizit durch den ersten Falcon auszugleichen.


    Des weiteren würde ich die Skorps infiltrieren lassen und die WeWas durch nen AJ Trupp für den Serpent ersetzen. Dazu sollte sich dann noch ein Trupp Jetbikes gesellen, um Gegner für die Skorps zu fangen und/oder ein Schutzschild für den Propheten zu stellen.
    Das wäre stylisch, fluffig und effektiv.


    Ansonsten gut.


    Mäxico

  • Ansonsten ... bleibt da noch was? [1]


    Habt aber recht, habe aber auch gesagt, dass ich meine Zweifel hab ... werde sie später oder morgen mal überarbeiten, vllt wirds dann keine Mecha Liste mehr sein [13] .


    Trotzdem danke an euch [13] .

  • Der Serpent für die Skorpione ist hier wirklich fragwürdig, wie der ganze Trupp. Das ist doch eine bewegliche, feuerstarke Liste. Also lass den Skorptrupp+ Serpent draußen und pack noch Warpspinnen dazu.

  • Hallo!


    Mexicos Vorschläge sind gut, nur eine einzige Sache stört mich daran: Dann laufen die Skorps ganz alleine als sichtbarer Einheitenblock auf den Gegner zu. Du Jungs sind zwar stabil, aber so stabil? Könnte ich mir zumindest kritisch vorstellen, wäre aber interessant zu wissen ob jemand mit sowas schon Erfahrung hat, alles in Panzern zu haben und eine (rel. langsame) Einheit die dann zu Fuß läuft (3 Jetbikes oder so kann man ja noch sehr gut Verstecken und die sind schnell um von Deckung zu Deckung zu kommen wenns sein muss).


    Mein Vorschlag:
    Lass die WeWas drinn, nimm den Serpent und den Illum raus, gib den Harlies ihre Peitschen. Dafür holst du dir den Trupp Jetbikes zum eskotieren des RP und zum fangen für die Skorpione, daneben nimmst du dann noch einen Trupp Warspinnen auf mit einem billigen Autarchen und Fusi Blaster, sollte grob hinkommen wenn ich das im Kopf überschlage. Dann sind die Skorpiene nicht mehr ganz so alleine, deine Panzerabwehr sollte sich auch nicht überdeutlich verschlechtert haben und es sind eigentlich fast nur absolute Schmuckstücke der Eldareinheiten in deiner Armee. Zum Schluss rüstetst du noch die Bewaffnung der Falcons etwas runter, da sie dann alleine sind, werden sie wohl allermeistens durchgeschüttelt sein. Dank iher unzerstörbarkeit sollten sie aber immer noch Punktebunkern können und über das besetzen von Missionszielen am Ende (das ist wohl im Moment das übelste was man als Eldar tun kann), das Spiel für dich entscheiden. Ein weiterer Vorteil auf 1500 Punkte ist das du deine Panzer sicher Versteckt kriegst, bei der größe spielt man ja schon nochmal öfter auch auf kleinen Feldern.
    Einziger Nachteil: Keine Mechaliste mehr. So richtig geile Mechalisten die auf Falcons basieren sind meiner Meinung nach aber eigentlich auch im Rahmen 1750-2000 angesiedelt (was jetzt nicht heißen soll des es nicht auch schon bei 1500 möglich ist). Falls man die Falcons nicht nur mit Feuerdrachen voll stopft würde ich für solche Listen aber auch immer nen Blick auf den Rat/die Speere richten. Die sind hochmobil, die Gunst wird (meistens) nicht vom Avatar oder den Skorpienen gebraucht (was ihre Stbilität ungemein erhöht) und sie schließen die Lücke in der Panzerabwehr (gerade mit Autarch) die dadurch entsteht das Falcons dabei ja nicht so die burner sind und die U-Slots mit ihnen verstopft sind.


    StillerLeser

  • Ebenfalls danke für die Ideen, werde mir alles merken und mal eine neue Liste entwerfen [13] .


    Übrigens, wenn du angemeldet warst, kannst du deine Posts auch selber löschen ^^.

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt