Erste neue 1500P Armeeliste seit neuenm Codex

  • Hi wollte ma positives und negatives von meiner Armeeliste von euch hören und verbesserungsvorschläge


    HQ


    - Prinz Yriel


    =155P


    - Runenprophet: Verdammnis, Runenspeer, Seelensteine, Gunst d. Sch.


    =133P


    Elite


    - 10 Skorps: Exarch, E- Faust, Schattenw., Schleicher


    =212P


    - 10 Banshees: Exarchin, Todesklinge, Kampfschrei


    =187P


    Standard


    - 10 Phantomdroiden: Runenleser, Phantomseher, Nebelschleier


    =396P


    - 5 Weltenwanderer


    =120P


    Sturm


    - 5 Warpspinnen: Exarch, E-Klingen, Rückzug, 2. Monofilamentschleuder


    =152P


    Unterstützung


    - Phantomlord: Rak, Lala


    =155P


    =1500P

  • Die Banshees wirken ohne Serpent recht hilflos, vor allem da sie ein gutes Alternativziel zu den Phantomdruiden bieten. Wenn man so viele PDs einsetzt, sollte man seine restlichen Einheiten auch gut schützen, sonst konzentriert dein Gegner sein Feuer darauf. Skorpione und Spinnen haben zwar noch gute Rüstungen und können vlt in Deckung gehalten werden, aber von Banshees ohne Serpent ratet eigentlich jeder ab. Ansonsten finde ich die Liste ganz gut, als jemand der den Codex nicht hat. Soll das eine Iyandenliste sein?

  • ich finds insgesamt was wenig einheiten durch die 10 droiden, da wären 20 AJs besser aufgehoben und du hättest dann noch ca 90 punkte über die im serpent für die mädels gut aufgehoben sind.
    gegen wen is die liste denn gedacht?

  • Und den neuen Codex hab ich auch und es ist eine Saim-Hann Armee


    Ich weiß etwas ungewöhnlich das Yriel und Phantomdroiden drin sind aber ich steh nich so auf Jetbikes

  • Also als Saim-Hann Liste lass ich das nicht durchgehen. Wenn du keine Jetbikes magst, solltest du wenigstens alles mit Antigravpanzer mobil machen.

  • Das ist aber sowas von nicht Saim-Hann, und einfach nur Iyanden, wie nur was [13]


    Die Banshees kommen nicht an, und sind das erste, was Dir abgeschossen wird. Außerdem ist meiner Ansicht nach Banshees + Skorpione fast immer ein No-Go, ich mache eigentlich immer entweder/oder, und wenn ich eine NK-ERgänzung zu den Skorps haben möchte, nehme ich ein paar Harlequine.


    Außerdem wollen mir die Warpspinnen in der Liste nicht gefallen. Sie sind zu schnell, und wenn man sie falsch einsetzt zu schnell vom Rest isoliert. Und dann hält irgendwann auch die gegunstete 3er-Rüstung nicht mehr.


    Ich würde Banshees raus, Spinnen raus, die Punkte in einen weiteren Rak/Lala Lord und einen Impla/SteKa Lord investieren. Das passt besser zur Liste, und ergibt auch ein schöneres Gesamt-Konzept. Oder aber Skorpione raus, Banshees drinlassen, dann aber bitte bitte mit Serpent. Wobei auch hier die wirkliche Hilfe für die Banshees fehlt. Die metzeln sich durch einen SM-Trupp, und stehen dann recht hilflos in der Gegend rum.


    Wenn Dir die Iyanden-Farben nicht gefallen, sag einfach, Du hast ein Tochterschiff von Iyanden, und nimmst die Farben, die Dir zusagen [13]

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt