Ligaliste 1750/2500 Punkte

  • hallo zusammen.


    vorweg muss ich kurz erklären wie die armeelisten sache in unserer liga funktioniert.
    Ich habe eine 2500 Punkte liste, die nicht den üblichen beschränkungen eines AoPs folgt. sprich es sind mehr als 2 HQs erlaubt, mehr als 3 Elite usw.


    aus dieser 2500 punkte liste kann ich dann für jedes liegaspiel eine amree im werte von 1750 Punkten zusammenstellen, die dann in einen AoP passen müssen.
    Für die spiele dürfen lediglich 2 standardeinheiten verkleinert werden, alles andere muss genau so gespielt werden wie in der 2500 Punkte liste.


    wenn noch was unklar is bitte fragen. hier meine liste:





    Avatar - 155

    Prophet - 80
    Verdammnis

    Prophet - 100
    Runenblick
    Verdammnis
    ____________________________________


    10 Skorpionkrieger - 197
    Exarch
    Reißende Klinge
    Schattenwanderer

    10 Skorpionkrieger - 197
    Exarch
    Reißende Klinge
    Schattenwanderer

    10 Banshees - 187
    Exarchin
    Todesklinge
    Kampfschrei
    Serpent - 155
    Schuka Upgarde
    Impulslaser
    Vektorschubdüsen
    Seelensteine

    6 Feuerdrachen - 116
    Exarch
    Feuerpike

    6 Harlequine - 180
    Schicksalsleser
    Harlequinpeitschen
    2 Fusionspistolen
    ____________________________________


    10 Asuryans Jäger - 152
    Exarch
    Zus. Jagtkatapult
    Shurikensturm

    10 Asuryans Jäger - 152
    Exarch
    Zus. Jagtkatapult
    Shurikensturm

    10 Asuryans Jäger - 152
    Exarch
    Zus. Jagtkatapult
    Shurikensturm

    5 Ragner - 120
    Weltenwanderer
    ___________________________________


    5 Warpspinnen - 142
    Exarch
    zus. Schleuder
    Rückzug
    ___________________________________


    Falcon - 195
    Impulslaser
    Shuka
    Vectordüsen
    Holofeld
    Seelensteine

    5 Khaindar - 217
    Exarch
    Rakwerfer
    Feuerhagel
    ___________________________________


    gesamt: 2497




    würd mich über jede anregung freuen. und bitte kein "da sind aber mehr als 3 Elite einheiten" [13]

  • "aus dieser 2500 punkte liste kann ich dann für jedes liegaspiel eine amree im werte von 1750 Punkten zusammenstellen, die dann in einen AoP passen müssen.
    Für die spiele dürfen lediglich 2 standardeinheiten verkleinert werden, alles andere muss genau so gespielt werden wie in der 2500 Punkte liste." <-- Ralle ich nicht...


    Wenn du nur 2 Standardeinheiten verkleinern darfst, wie willst du dann von 2500P. auf 1750P. kommen?

  • ich muss aus der 2500 punkte liste einheiten wählen. nicht alle sondern nur die die ich will/brauche. und damit die lücken zu den 1750 punkten nich zu groß werden darf ich halt 2 standards verkleinern

  • Ach so.
    Also du dürftest quasi 2*5 AJ spielen + einen 10er Trupp, aber alle anderen Einheiten müssen genau so z.B.:


    10 Banshees - 187
    Exarchin
    Spiegelklingen
    Kampfschrei
    Serpent - 155
    Schuka Upgarde
    Impulslaser
    Vektorschubdüsen
    Seelensteine


    ...übernommen werden, richtig?


    Und der Serpent in dieser 2500P. Liste wäre wirklich ausschließlich für die Banshees nutzbar?

  • je genau. außer den beiden standards müssen alle einheiten exakt so gespielt werden wie in der 2500er liste. da der serpent zu den banshees gekauft wurde muss er auch da bleiben und er muss auch immer mit

  • denke, dass du eine gute auswahl an einheiten hast . die ranger(weltenwanderer) kosten jedoch 5 punkte mehr ... ist mir grad nur so beim überfliegen aufgefallen ...
    denke damit solltest du ganz gute chancen haben .
    GL


    MFG

  • Also zuerst einmal fällt mir auf, dass du keine Monolithen-Kontereinheit in deinem Einheiten-Pool hast.
    Wenn man schon nach einem solchen System spielt sollte man diese sich anbietende Möglichkeit auch nutzen.
    Phantomdroiden, Infraschallkanonen und Falkenkrieger (auch besonders gut gegen Eldar) bieten sich meiner Meinung nach für so etwas an.


    Der 2te Prophet ist mit einer 2ten Psikraft ohne Seelensteine geradezu verschwenderisch ausgerüstet.
    Zumal er auch noch eine Psikraft bei sich trägt welche potenziell schon ein anderes Modell mitbringt.


    Zumindest einen Skropionkriegertrupp würde ich mit der Scheere spielen, beiden würde ich Schleicher geben.
    Denn sie werden wohl hinter Deckung infiltrieren wollen.


    Bei den Bashees finde ich den Kampfsprung besser, und in einem so großen Trupp halte ich die Todeslklinge auch für wertvoller als die Spiegelklingen.


    Bei den Feuerdrachen finde ich den Flamerexarchen wesentlich besser, insbesondere gegen Imps ist die Kombo 5 Melter + schwerer Flammenwerfer sehr nett. Häufig erwischt man so in einer Schussphase einen Imptrupp+ Panzer. Oder frisch ausgestiegene Einheiten vor einem Transporter [13]


    Harlequine mussten bei mir in 8 von 8 Spielen immer sprinten wenn sie die Möglcihkeit dazu hatten. Die Fusionspistolen würde ich folglich weglassen. Für die Punkte würde sich schon eher einen Meistermimen lohnen.


    Vielleicht ist es besser einem AJ-Exarchen aufgrund der damit verbundenen taktischen Flexibilität eine andere Ausrüstung (inklusive Sturm) zu geben.


    Den Warpspinnentrupp finde ich zu klein. Wenn du mehr hast solltest du auch mehr in den Einheiten-Pool aufnehmen.


    Der Falcon soll transportieren, also würde ich ihm auch die VD geben.


    Welche Modelle hast du denn alternativ noch zur Verfügung?

  • das panzerthema hatte ich in der hinrunde auch. genau so wenig anti panzer einheiten (nichtmal die FDs und harles) und bin gut über die runde gekommen. Monos kommen keine da keiner necs spiel, der worst case is ein landraider (is mir in der hinrunde aber auch keiner begegnet)


    der 2. prophet is echt käse, ka was mich da geritten hat. den werd ich wohl ganz weglassen oder höchstes nen billigern als "täuchung" angeben damit mein gegner nich weiß welche HQ kommt.


    ich halte nich viel von der schere, die e-waffe is mir den verlust von ini 6 nich wert. die schleicher kann ich vielleicht über den 2. prophet bezahlen.


    der kampfsprung bei den banshees is mmn meistens überflüssig da ich immer nah ran fliegen kann und somit angreife. die spiegelklingen sind einfach nur ein tippfehler, da war ich geistig woanders ^^


    nen FD exarch mit flamer hab ich leider nich. ne eierlegende wollmichsau wär mir auch lieber...


    ich hab mit meinen fusionspistolen ganz gute erfahrungen gemacht. vorm 1. nahkampf kommen sie nich zum zuge, aber danach is man meist nah genug dran um nicht sprinten zu müssen.


    welche andere ausrüstung meinst du bei den AJ? diesen speer und schild? find ich nutzlos da die nix im nahkampf verloren haben.


    warpspinnen hab ich leider nicht mehr, so klein sind sie aber auch leichter zu verstecken bis sie hinter dem lemanruss oder predator sind ^^


    der falcon is nur in 2. linie transporter, daher will ich dafür nich extra woanders was sparen.



    zur verfügung hab ich sonst eigentlich alles außer nem illum zar und unterstützungsplatformen

  • Was soll ich sagen, schaut gut aus [13] .
    Bin zwar mit laufenden AJs nicht einverstanden, aber wenn du damit umgehen kannst ... ^^.

  • normalerweise sind sie spätestens in der 2. runde in reichweite, da wären sie mit serpent auch nich schneller

  • Aber geschützer, vor allem vor Basis, Vindicators oder ganz schlimm Whirlwinds. Dann Land Speeders sind auch unglaublich heftig gegen Jäger usw.

  • Ok.


    Wenn du noch mehr Serpents besitzt solltest du sie nutzen.


    Ebenso Phantomdroiden, auch gegen Godzillas sind die sehr gut.


    Nen Jetbiketrupp finde ich als Auswahlmöglichkeit wichtig.


    Falkenkrieger s.o.


    Des Weiteren ist die Frage welche Gegner du erwartest?

  • @ mäxico
    PDs hab ich auch nich, hatte ich vergessen ^^
    hab nor einen serpent, wüßte nicht wo ich den sinnvoll unter bringen könnte.
    bikes zur auswahl is ja schön und gut, aber dann müßte was anderes weg und das was drin is finde ich wichtiger als bikes und falken.


    meine gegner werden sein:
    Schlümpfe
    Imps (wenig panzer, schockende infanterie)
    Tau
    Chaoten
    Marines (eigener orden glaub ich)
    Space Wolves
    Black Templer
    Tyras


    @ DA
    in der hinrunde war nur ein Whirlewind dabei und 2 Leman russ. sonst siehts mau aus mit schablonen

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt