Wichtige Hilfe bei 1000p Beschusslinie

  • Hmmmm ich weiß nicht so recht.
    Denke der Avatar ist hier deplaziert, nichts da dass er beschützen kann (WeWas können auch von Harlis beschützt werden) und furchtlos wird hier kaum benötigt.

    Stattdessen würde ich lieber noch was zum schiessen nehmen, Kampfläufer oder einen weiteren PL .

  • ...Meinste echt?? Dafür kriege ich ja noch genau einen Phantomlord mit Rak/Lala rein ... meinste echt, dass das besser ist ?? Oder sollte ich lieber irgendwo 5 punkte einsparen , um 2 Kampfläufer mit jeweils 2 Impulslasern rein zu packen ??


    MFG

  • Prophet
    +Runenblick 80p


    2Kampfläufer
    +2Impulslaser 120p


    Phantomlord
    +Raketenwerfer
    +Laserlanze 155p


    3Schwaze Khaindar 105p


    5Weltenwanderer 120p


    5Weltenwanderer 120p


    6Harlequine
    +Schicksalsleser
    +4Peitschen 154p


    5Warpspinnen 110p
    _______________________________
    964p


    #Nach Ganes Verbesserungsvorschlag sind nun noch 36 Punkte über =) aber was damit anstellen?
    Achso ... Kritik und Verbesserungen sind immer noch sehr erwünscht ^^


    MFG

  • Für 36 Punkte geht doch ne ganze Menge, z.B. ein 4. Khaindar oder noch eine Warpspinne oder mehr Harlequins usw.

  • @tHeFoRwArD:kleines Problem an der Liste:du kannst nicht gut Panzer knacken, da du nichts gegen P13 oder höher hast.Das kann, muss aber kein Problem werden.Den Rest ebi der Liste haben wr ja schon besprochen, aber vll kan ich das danna uch übernehmen, falls wir zusammen spielen(also P13 und 14).


    O´Shovah feat. Whaaag!!!

  • Also leute ^^ Ich bin es tHeFoRwArD und schreibe kurz über den PC von meinem Kumpel ...


    Habe die folgende Liste eben ggn Tau gestestet ...


    Prophet
    +RB 80p


    2Kampfläufer
    +jeweils 2 Imulslaser 120p


    2*5Ranger
    +Weltenwanderer 240p


    1*5Warpspnnen
    +Ex/zus.Kata /Rückug 142p


    1*6Harlequine
    +Leser/5Peitschen 158p


    1*Phantomlord
    +Rak/Lala 155p


    3Khaindare 105p



    genau 1000p!!!




    Also ertsmal muss ich sagen ,dass ch verloren habe ... Fehler lag mMn großteils in der Aufstellung ... Pech war auch dabei . Jedoch gefällt mir der Phantomlord und die Khaindare überhaupt gar nicht. Der5 Lord wurde mit ein bisschen glück in nur einer Runde , durch 2 Ionenhaie +Commander (RM/PB) ausgelöscht.. Vollkommen geil sind die Warpspinnen und die Harlequine, die sogar in den NK kamen und dort auch aufgeräumt haben ..
    Weltenwanderer waren relativ iO habe aber die Deckungswürfe verkackt =/


    --->>> Fazit: Liste benötigt mehr anti Panzer ... Zudem mehr beweglche Elemente (Warpspinnen/Harelquine=) )


    Was würdet ih mir dann so empfehlen ??


    MFG tHeFoRwArD

  • meine ideens dazu :


    rp mit Bike,runenspeer und doom rein, 113pkt


    kampfläufer raus


    den waprspinnen den exch+zusätze nehmen


    1 khaindar mehr


    sollet so passen


    die kampfläufer sind zu fragil wie ich finde, hingegen sind die khaindare mit runenblick sehr geil., der rp bringt dir noch mehr psi support und der speer knackt recht gut panzer, nur pass vor s6 waffen auf!!!


    kannst den PL noch gegen nen ilium zar mit holofeld tauschen, den bekommt so gut wie keiner runter, ODER falcon mit Holo und impulslaser in dem dann die harlis sitzen

  • Naja ... irgendwie steh ich nicht so auf den propheten auf nem bike ... kA warum .
    Eigentlich haben mich die kampfläufer echt überzeugt... hatte auch ein wenig glück mit ihnen ,aber die haben für 120p immerhin 16schuss mit s6 ...


    naja mfg

  • Hm du musst das auch mal so sehen das in einer Tau Amee viele waffen mit hoher stärke drinnen sind.... DA Panzerung 10 nicht das optimum ist werden die nicht lange überleben...
    Ich amch dir einen vorschlag konzentriere dich auf eines willst du viele Läufer dann tu noch einen 2. Phantomlord rein (mehr Panzerwaffen.) So bitest du deinem gegner viele Zieohle und er wird warscheilich auf die Phatomlords schießen.... Oder willst die mehr Mobile Elemente dann Pack die Läufer raus und versuche mal die Speere das Khaine (hab den Codex nicht aber ich fand die immer geilo)


    Also was dir noch fehlt in dr Liste ist eine kalre Linie denn du kannst bei Eladr nicht alles haben....Schon gar nciht bei so wenigen Punkten. Ein Tip von mir mach dir mal ne 500 Liste mit sachen die du eh schon hast und dann siehst du was du noch brauchst (antipanzerwaffen oder Kontereinheiten oder mobile) das nimmst du dann dazu und erhöhst auf 1000 Punkte. Dann schaust du wieder wovon du noch mehr brauchst und machst aus deiner Liste 1500 Punkte so kannst du dich mit deinen einheiten einspielen. Denn rgade Eldar brauchen ein gutes Micro damit eine Amee fuktioniert....


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt