World Domination Tour - 1750 Tau

  • *************** 1 HQ ***************


    Commander
    + - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 87 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - 2 x Schilddrohne
    - Kyb. Drohnencontroller
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 159 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer
    - 1 x Flammenwerfer
    - 2 x Raketenmagazin
    - 2 x Schilddrohne
    - Kyb. Drohnencontroller
    + Krisis
    - 1 x Flammenwerfer
    - 2 x Raketenmagazin
    - - - > 129 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - 2 x Schilddrohne
    - Kyb. Drohnencontroller
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 159 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    6 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen
    - Schwärmer Raketensystem
    - Verbesserte Zielerfassung
    - Feuerleitsystem
    - Flechettewerfer
    - Störsystem
    - - - > 190 Punkte


    6 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen
    - Schwärmer Raketensystem
    - Verbesserte Zielerfassung
    - Feuerleitsystem
    - Flechettewerfer
    - Störsystem
    - - - > 190 Punkte


    6 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen
    - Schwärmer Raketensystem
    - Verbesserte Zielerfassung
    - Feuerleitsystem
    - Flechettewerfer
    - Störsystem
    - - - > 190 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    2 Kolosse
    - 2 x Plasmabeschleuniger
    - 2 x Feuerleitsystem
    + Koloss Teamführer
    - 2 x Schilddrohne
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. multiple Zielerfassung
    - - - > 210 Punkte


    3 Kolosse
    - 3 x Plasmabeschleuniger
    - 3 x Feuerleitsystem
    + Koloss Teamführer
    - 2 x Schilddrohne
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. multiple Zielerfassung
    - - - > 295 Punkte


    Hammerhai
    - Ionenkanone
    - 2 Pulskanonen
    + - Feuerleitsystem
    - Flechettewerfer
    - Störsystem
    - - - > 140 Punkte



    Insgesamte Punkte Tau : 1749


    Bitte helft mir die liste noch etwas zu optimieren damit ich damit etwas auf Tunieren reißen kann. Habe zwar Tuniererfahrung aber in der neuen Edition ist halt vieles anders.


    Bitte helft mir^^


    Nachtwind

  • Also was mir auf jedenfall direkt auffällt ist, das 3 Standardt Auswahlen etwas wenig sind. Sobald 1 Trupp Tod ist, hast eigentlich kaum noch Chancen auf einen Sieg, wegen Missionszielen.


    mfg Xanto

  • Das sehe ich nicht so, man fährt mit 3 Teufelsrochen verdammt gut und bisher habe ich nie mehr benutzt und auch nie mehr benötigt.
    Sonst noch Vorschläge, denn es bleibt bei 3 Standards, denn von Kroot bin ich nicht so überzeugt.

  • Da du die Elite und U Slots voll ausgereizt hast, fällt mir auf, dass dir einfach ein wenig Masse an Beschuss fehlt. Kommt zwar drauf an gegen wen du antreten musst, aber ich denke, dass dir selbst 10 Asyurans Jäger Probleme bereiten werden.
    Seit neuestem spiele ich meinen Commander immer mit Streugr., Ionenbl., Fls, Verb. Zielerf.!
    Damit wird er zu nem üblem Standardvernichter (ok gegen Spacies nich soooo pralle aber gegen alles was keinen 3+ Rüster hat ziemlich tödlich). Vor allem, weil du genügend Stuff drinne hast um etwaige Transporter abzuballern, solltest du mMn auch was haben was den Inhalt dieser Transporter angehen kann.

  • meine Güte, is das so schwer 2 "Halbsätze" ordentlich zu schreiben? ;P
    @ hatorie


    @ Nachtwind:


    Deine Liste find ich so an und für sich ok ;-)
    Aber sehe es ähnlich wie der Stuntman, zu wenig "Masse" ergo zu wenig Feuerpower [13]


    An deiner Stelle würd ich nur 2x2 Koloss Teams machen und dann noch schauen wie du mindestens noch 1 FK mit 12 Leuten für das hintere Missionsziel einnehmen oder Feinde zerballern herkriegen kannst ^^


    Ich persönlich finde 2 Schilddrohnen für 2 Krisis nicht so pralle, wenn die vernichtet werden sollen, schiesst da jemand mit 4 S8+ Waffen drauf und dann wars das ;-)
    Also entweder Punkte für Schilddrohnen sparen und fürt anderes Zeug ausgeben oder damit leben das der Trupp a) sehr "groß" ist, d.h. hit & hide wird schwieriger und b) teuer ist ;-)


    LG Mike