1000 Punkte Turnierarmee

  • wir wollen in bälde ein kleines 1000P turnier spielen und da wollt ich fragen was ihr von dieser liste haltet.



    Shas'el
    Plasmabeschleuniger
    Raketenmag.
    Kyb. Feuerleitsystem
    Kyb. Verbesserte Zielerfassung
    Drohnenkontr.
    Schilddrohne
    112


    3 Krisis
    Krisis I: Teamführer,Sync. Plasmabeschleuniger,Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnenkontr., 2x Schilddrohnen
    Krisis II: Sync. Fusionsblaster, Verbesserte Zielerfassung
    Krisis III: Sync. Raketenmag., Verbesserte Zielerfassung
    206


    12 Feuerkrieger
    120


    12 Feuerkrieger
    120


    12 Feuerkrieger
    120


    12 Feuerkrieger
    120


    12 Kroot
    Weiser
    105


    Koloss
    Teamführer
    Schilddrohne
    90


    993 Punkte


    Ich mag eigentlich keine Kroot aber da man nur noch mit standarts punkten kann dacht ich nehme welche mit, ist das in dieser liste sinnvoll? oder soll ich lieber ein drohnenschwadrohn reinnehmen?

  • Hmm...


    1. Der Shas'el hat kyb Drohnenkontroller und VZE nehme ich an? Die VZE gibts ja nicht als kyb... [13]


    2. Die Krisis sind nicht wirklich ideal ausgerüstet. Ich würde ihnen zum einen die VZE streichen und nur 2 Stück spielen. Zum anderen lieber 1xFireknife und einmal synchr. Rakmag mit MZE spielen, da man die Bewaffnung so effizienter nutzen kann. Der Trupp würde sich dann dem Commander anschließen. Vielleicht könnte man auch eine SD streichen


    3. Die FK würde ich auf 8 runter kürzen. Für die gesparten Punkte entweder 2xTF mit Störsystem rein oder 1xTF mit SS und einen 2. Koloss rein, falls du mit viel Panzern rechnest.


    4. Die Kroot brauchen den Weisen eigentlich nie. MW8 ist mit den neuen Nahkampfregeln gar nicht mehr so gut, stattdessem würde ich lieber mit den Punkten vom 3. Krisis und denen vom Weisen 2x7 Kroot aufstellen.


    Mit den oben genannten Vorschlägen hättest du dann eine Liste mit 6 Standard, von denen 2 über die Flanke kommen können und 1 bzw 2 mobile FK-Trupps.


    So hoffe ich konnte helfen [13]