1500Punkte Black Legion mit Khorne Thema

  • Hier habt ihr mal die Liste, sagt erstmal was ihr so dazu denkt:


    Dämonenprinz (182P)
    Rasender Angriff
    Mal des Khorne
    Fragmentgranaten
    2te Nahkampfwaffe
    Dämonische Stärke
    Mutation
    Aura
    Widerstand
    Statur
    Dämonenschwingen
    Verletzungen Ign.


    3 Cyborgs (210P)


    5 Chaosspacemarines (85P)
    Laserkanone


    5 Chaosspacemarines (85P)
    Laserkanone


    3 Berserker auf Bikes (132P)
    davon 1 Champion


    3 Berserker auf Bikes (132P)
    davon 1 Champion


    3 Berserker auf Bikes (132P)
    davon 1 Champion


    Predator (180P)
    Maschinenkanone
    schwere Bolter
    Mutierter Rumpf
    Dämonenparasit
    Dämonenmaschine


    Predator (180P)
    Maschinenkanone
    schwere Bolter
    Mutierter Rumpf
    Dämonenparasit
    Dämonenmaschine


    Predator (180P)
    Maschinenkanone
    schwere Bolter
    Mutierter Rumpf
    Dämonenparasit
    Dämonenmaschine


    Gesamt: 1498Punkte

  • Hola.
    1. Welche Waffen trägt Dein General? Du hast nur die 2te NK Waffe angegeben.
    Er wäre mir auch so ein bißchen lahm. Eventuell noch Halsband des Khorne, damit er weniger anfällig gegen Psiattacken ist.


    2. Die CSM gäntzlich ohne Mal? Warum nicht Mal des unget. Chaos und/oder Panzerjäger und ein Modell zusätzlich mit Plasmawerfer? Gerdae gegen Panzer wesentlich effektiver und aufgrund der zusätzl. Feuerkraft durch den Plasmawerfer auch gegen Infantrie gut.


    3.Alle Predatoren ohne snych. LK halte ich für wenig sinnvoll. Auch dass alle Dämonenparasit haben, finde ich nen bißchen teuer.


    4. Bikes sind nciht mein Fall, aber wer sie mag. Hat der Champion dann keine E-Faust?

  • 1.) Ups, Halt noch ne Boltpistole für 1 Punkt, dass eben eine Attacke mehr drin ist im Nahkampf, also nichts spezielles, braucht er ja auch nicht unbedingt dank Statur.


    2.) Wär mir auch lieber. Aber woher Punkte nehmen?


    3.) Laserkanone wär mir auch lieber aber woher Punkte nehmen? Ich denke mit der Maschinenkanone sind sie aber auch nicht schlecht. Damit zerlege ich keine Monos oder Landraider aber gegen normale Fahrzeuge und vor allem Infanterie denke ich sind sie ganz gut brauchbar, vor allem in 3facher Ausführung auch 60Punkte billiger. Dämonenparasit gehört insofern dazu, dass die drei Panzer eben einfach alles Feuer schlucken mit der Kombi Mutierter Rumpf Dämonenparasit und Dämonenmaschine, und nur wirklich abgeschrieben werden können bei nem Zerstört Ergebnis.


    4.) Die Bikes sind einfach dazu da um noch etwas mehr Nahkampfkraft zu bekommen. Je nach Gegnerischer Armee eben um anzugreifen (Tau etc.) oder um sich eher zurückzuhalten und da auszuhelfen wos gefährlich für die Schusseinheiten wird. Durch die Schnelligkeit eben auch sehr flexibel und durch Mal des Khorne und Bike auch recht gut im Nahkampf mit 10 Attacken im Nahkampf. Berserker sidn für die Einsatzweise dank Blurausch ja überhaupt nicht geeignet. Gibts ne alternative für die Aufgabe? (Evtl noch Besessene mit Flügeln aber sogar noch teurer)
    Nein die Bikechampions haben keine Faust, aus zwei Gründen. Erstens kanns bei kleinen Trupps leicht mal pasieren, dass die E-Faust dank Ini 1 nicht mehr zurückschlagen kann. Und zweitens was das größere Problem ist, wer hätts gedacht. Woher die Punkte nehmen.


    Zu den Punkten. Das einzigste was in meinen Augen hier entbehrlich ist wär nen Biketrupp, allerdings werdens dann wieder fast etwas wenig Modelle auf dem Feld.


    Allerdinsg bestünde dann die Möglichkeit es so zu machen:


    Dämonenprinz (198P)
    Boltpistole
    Rasender Angriff
    Mal des Khorne
    Fragmentgranaten
    2te Nahkampfwaffe
    Stacheln
    Dämonische Stärke
    Halsband des Khorne
    Mutation
    Aura
    Widerstand
    Statur
    Dämonenschwingen
    Verletzungen Ign.



    3 Cyborgs (210P)


    5 Chaosspacemarines (95P)
    Laserkanone
    Plasmawerfer


    5 Chaosspacemarines (95P)
    Laserkanone
    Plasmawerfer


    3 Berserker auf Bikes (132P)
    davon 1 Champion mit Energieklaue


    3 Berserker auf Bikes (132P)
    davon 1 Champion mit Energieklaue


    Predator (200P)
    synchronisierte Laserkanone
    schwere Bolter
    Mutierter Rumpf
    Dämonenparasit
    Dämonenmaschine


    Predator (200P)
    synchronisierte Laserkanone
    schwere Bolter
    Mutierter Rumpf
    Dämonenparasit
    Dämonenmaschine


    Predator (200P)
    synchronisierte Laserkanone
    schwere Bolter
    Mutierter Rumpf
    Dämonenparasit
    Dämonenmaschine


    Gesamt: 1492Punkte

  • Also warum gibst du dem Prinzen keine Berserkerklinge?! und auserdem würd ich vll noch nen Zerfleischertrupp reinpacken =)

  • 6 attacken im profil , 4+ save ?! , ja das mit den schwingen hab ich vergessen , kann er ja weglassen ...

  • DP:
    Nimm die Mutation lieber raus und gib dem DP dafür ne richtige waffe wie die Nachtklinge. (Mußt mal durchrechnen ob du ans Limit stößt) Dann hackt der Panzer ganz gut klein.


    Kyborgs:
    Dazu ist eigentlich nix zu sagen, außer das sie im deutsch Kyborgs und im englischen Oblierator heißen.


    Bikes:
    Naja 2*3 Bikes sind trotz Khorne nicht ultimativ viele Attacken oder?
    und vorallem haben die keine Herausragenden Waffen, wie zb. Melter oder E-Faust. Ich denke an dieser Stelle sollte man noch mal nachdenken.
    (ein Trupp Bluthunde und ein Trupp Zerfleischer stattdessen wäre gut)


    CSM:
    wenn dein DP gut gegen Panzer ist und deine Predatoren LKs haben machen hier noch mehr LKs wenig Sinn, lieber 2 6er Trupps mit Mal des Ungeteilten Chaos und jeweils 2 Plasmawerfern, dann kannst du auch nach vorne laufen und mit DS2 Termis ausschalten.


    Predatoren:
    also Parasit am Predator finde ich Schwachsinn, du bekommst eine Waffe zerstört, dann kannst du in deiner Runde nicht schießen. Jetzt reparierst du zu 50% deine Waffe. Wenn der Gegner wieder dran ist, schießt er dir das Ding wieder kaputt.
    Meiner Erfahrung nach verschwendete Punkte. Lieber ne synch LK, dann geht vom Feind auch mal was kaputt, wenn er denn schießt.


    Allgemein
    Bikes sind sehr teuer und meistens ein Punktegrab. Wenn du zu wenig Punkte hast, dann solltest du bei dieser sehr unsinnigen Einheit sparen.
    ohne Parasit sind die Predatoren auch gleich viel billiger.
    Zudem gibt es von vielen hier im Forum Beispiele von billigen DPs.


    Ansonsten ist die Liste spielbar

  • Und weil ich dann wieder nen unkontrollierbares Viech hab welches ner blöden Viper, Falcon Landpseeder oder was weiß ich hinterher rennt.


    Zerfleischertrupps sind in der Regel Overkill. Außerdem auch wieder sowas unberechnbares kommen sie, kommen sie nicht. Außerdem MUSS ich dann mit den Bikes nach vorne, sonst kommen die womöglich noch in meiner eigenen Aufstellungszone runter und laufen dann nur noch 6 Zoll, was auch im Angriff das Problem ist. Haben sie einen Trupp zerstört steht wenn der Gegner die Möglichkeit dazu hat nichts mehr in der nähe und sie werden evtl. zerschossen.
    Außerdem wo um gottes willen soll ich 150-200 punkte für so nen Trupp hernehmen.
    Ich will die Zerfleischer nicht schlecht reden, aber in das Konzept passen sie nicht rein.


    Wenn ihr was verbessern wollte, gerne. Aber sagt bitte auch was ich eurer Meinung nach dafür rausnhemen sollte.


    EDIT: Ups schon wieder 2 Posts


    Nein die Schwingen lass ich nicht weg, genau weil ich dadurch keinen Blutrausch mehr habe, und das gut so ist.


    Was ich machen könnte wär nen DP der kein Mal des Khorne hat. Dann zum Beispiel mit Schnelligkeit spielen.


    Die Idee mit der Nachtklinge ist ganz gut, in der Regel spiele ich (was hier jetzt nichtmehr ganz reingepasst hat) nen Prinzen mit Stacheln und meisterhafter Waffe, dass ist auch ganz nett.


    Kyborgschreibweise: Werd ich mir merken (das im englischne wusste ich [13] )

  • Schwingen und Blutrausch:


    Sicherlich spielt es sich schöner, wenn man nicht würfeln muß ob der Kerl jetzt aus einem Fahrzeug springt oder nicht.


    Aber ganz so wie du das rausliest ist das aber nicht:
    ZITAT:
    "... müssen angreifen, wenn sich ein Feind (inklusive Fahrzeuge und Kreaturen, die sie nicht verletzen können) zu Beginn der Nahkampfphase in Angriffsreichweite befindet..."
    diese Regel zählt auch wenn du Schwingen hast. Der Vorteil liegt nur daran, nicht noch eine zusätzliche "ungewollte Bewegung" in eine "ungewollte Richtung" im Falle einer 1 oder 2 auf einem W6.


    Zu deutsch, wenn dein DP 6" von etwas feindlichem in der Nahkampfphase entfernt steht, muß er auch mit Schwingen noch angreifen.

  • Ja schon, aber ich stürm nicht auf den nächsten Gegner zu. Wenn ich ne Viper angreifen kann, ist das ja evtl nicht mal die schlechteste Variante, das Problem ist die Blutrauschbewegung bei der ich irgendwo hinrenne ohne dadurch irgendwas zu erreichen.


    Predatoren: Ich habs auch noch nicht ausprobiert allerdinsg hat sowas ähnliches beim Heat 3 dieses Jahres ganz gut funktioniert. Außerdem machst du einen kleinen Denkfehler. Angenommen der Gegner schafft nur Lahmgelegt oder Waffe zerstört. Kann ich nächste Runde entweder trotzdem schießen oder in Deckung fahren. Außerdem kann er ein Fahrzeug solange es nicht zerstört ist nie wirklich abschreiben (Wir kennen doch alle die bei manchen Spielen zustande kommenden Fahrzeugfriedhöfe wo die Hälfte nichtmal ganz zerstört ist)


    Allgemein: Ich würde Bikes jetzt nicht wirklich als unsinnig oder Punktegrab bezeichnen.
    Ok, dann keine Bikes was denn stattdessen. Nicht das ich das schonmal gesagt hätte [5]
    Jetzt komm bitte nicht mit Berserkern (Sind auch total unkontrollierbar)und Zerfleischern (Zu denen hab ich ja vorher schon was gesagt).


    "Zudem gibt es von vielen hier im Forum Beispiele von billigen DPs."
    Das weiß ich, es gibt sogar welche von mir [13]. Was ist denn an meinem so schlecht das du meinst ich soll nen anderen Nehmen?

  • Is nicht dein Ernst oder?
    Fahrzeuge haben durchaus ihre Berechtigung, aber das führen wir hier jetzt nicht aus, das hatten wir an anderer Stelle schon, muss mal schauen ob ichs finde.


    Billige Infanterie? Spiel ich Imps? Für einen von meinen ach so teuren Panzer krieg ich nichtmal ne normale 8er Einheit Bersis.


    Noch zu den Bikes: Natpülich sind das nicht unglaublich viel Attacken, ich spiele ja auch keine Nahkampfarmee. Ich versuche eben ne Kombination zu spielen, ist ja nicht so, dass man als Chaosspieler keine Kompromisse eingehen könnte.


    Bluthund wären zugegeben noch ne Option. Allerdings brauch ich Modelle mit denen ich sie beschwören kann. Jetzt denk dir mal die 3 Biketrupps weg..... Merkst du was? Wenn die Dämonen nur noch mit dem DP beschwören kann ist mir das doch etwas zu riskant.

  • mir ist das schon passiert, dass mir ein Trupp Zerfleischer nicht gekommen ist weil ich keine Ikone mehr am Feld hatte