2000p. Iron Fists- Nach den Regeln der Iron Warriors

  • 3.Armee der Iron Fists unter Dämonenprinz Pertos



    Hq1:Dämonenprinz Pertos-Lord der 3.Armee
    Chasgeneral 60p+
    Däm.Statur 15p+
    Däm.Klauen 10p+
    Däm.Stärke 10p+
    Däm.Essenz 15p+
    Däm.Aura 15p+
    Däm.Mutation 15p+
    Däm.Rüstung 20p+
    Stachenln 10p+
    Rasender Angriff 15p.
    =
    185p.


    Hq2: Lieutnant mit E-Klauen,Servoarm,Terminatorrüstung,Stacheln u. Bionics
    =
    145p.+


    Leibgarde:6 Chaos Terminatoren mit MduC, 1x synchr.Mk, 3x E-Klaue, 1x Bolter-Melter
    =
    262p.


    Elite:9 Auserkorene mit MduC in Servorüstung,Bolter, 3x Laserkanone+ 1 Champ in Terminatorrüstung mit E-Klaue(52p.)
    =
    319p.


    Standard:
    4x 6 CSM Mit Bolter, 1x Plasmawerfer, 1x Laserkanone
    =
    436p.


    Support:
    Vindicator mit Mut.Rumpf
    =
    155p.


    2x Geißel mit Havoc-Rackwerfer und Indirekt
    =
    370p.


    Basilisk mit Indirekt
    =
    125p.


    ====>2007p.

  • Basilisk kostet 100 Punkte (+25 Punkte für indirektes Feuer)


    Abgesehen von deinen beiden HQs und deinen 9 Auserkorenen gefällt mir die Liste ganz gut. [5]


    mfg
    Attila

  • die taktik meiner armee ist defensiv... ich hab genug geschütze um den gegner aus seinen schlupflöchern zu ballern... deswegen hatt der dämprinz auch keine flügel... er marschiert nur als kontereinheit über eine flanke, während der lieutnant über die andere marschiert... der rest hält ein feuerzentrum... auch, und 3 lk in einem trupp... teuer, aber geil.


    Was noch für 45p.???

  • z.B. Panzerjäger für deine Ballertrupps. Den Infernoraketenwerfer würde ich bei der Geissel weglassen.


    Mir ist diese Armeeliste zu statisch, bei manchen Missionen wirst du Probleme damit haben. Nimm lieber einen taktischen Trupp mit Nahkampfwaffen und Melter ODER Bolter und Plasmawerfer und Rhino mit.


    Warum hat dein Leutnant keine Terminatorrüstung statt der Aura und der Rüstung? Das ist ein Unterschied von 1 Attacke und 10 Punkten. 30 Punkte für einen Servoarm wären woanders auch besser investiert.


    mfg
    Attila

  • stimmt... au, das mit der termirüstung tut weh...


    der servoarm, ist fluff... der lieutnant soll nen techmarine sein...

  • Fluff ist ein sehr gutes Argument - mit Stacheln wäre diese eine E-Faust-Attacke auch treffsicherer.


    Wenn du die beiden Rakwerfer bei den Geisseln wegnimmst, hast du genug Punkte frei, um alle Marines und Auserkorenen in Servo mit Infiltration oder Panzerjäger auszurüsten. Bei zweiterem hättest du 7 Stärke 10 Laserkanonen gegen Fahrzeuge und deine 4 Geschütze gegen Infanterie - könnte klappen.


    mfg
    Attila

  • wenn ich havocs nehme, muss ich auf ein! Geschütz verzichten...


    ich hab den geißeln den Werfer gegeben, da mein maingegener tyras sind, und sich dieser werfer schon immer gegen symbionten und ganten bewiesen hatt.

  • Oh gar net gesehen waren ja 2 Geißeln drin. Dann pack noch 2 Standard Marine Trupps mit Lk rein. Aber keien Auserkorenen. Die sid echt zu teuer.

  • Ich würde dem Dämonenprinzen die Klauen wegnehmen - bringt fast nichts und ihn dafür mit däm. Widerstand und zwei Nahkampfwaffen ausrüsten.
    Deine Auserkorenen würde ich eher 3 Sturmwaffen (Melter oder Flamer) mitgeben. Die 75 Punkte die dadurch freiwerden kannst du dann in Veteranenfähigkeit (Rasender Angriff) + Rhino oder in einem Kyborg investieren.


    mfg
    Attila