Verlorene&Verdammte 1500P.

  • HQ


    3 Champion
    Energie Waffen
    Mal des Khorne
    Rasender Angriff
    Dämonische Stärke
    Fragmentgranaten
    Infiltrator
    -146P.


    Dämonenprinz (Alliiert)
    Mal des Nurgle
    D.Schenlligkeit
    D.Stärke
    D.Statur
    Seuchenschwert
    D.Aura
    D.Rüstung
    Rasender Angriff
    Fragmentgranaten
    -211P.


    Elite


    6 Zerfleischer
    -126P.


    5 Terminatoren (Alliiert)
    Mal des Nurgle
    2 E-Waffen
    3 E-Fäuste
    Rasender Angriff
    Fragmentgranaten
    -290P.


    Standard


    15 Verräter
    Lasergewehre und Fragmentgranaten eine Ikone
    -140P.


    15 Verräter
    Lasergewehre und Fragmentgranaten eine Ikone
    -140P.


    11 Verräter
    Lasergewehre und Fragmentgranaten eine Ikone
    Laserkanone
    -103P.


    5 Chaos Space Marines (Alliiert)
    Nahkampfwaffen und Boltpistolen
    Champion
    Energie Waffe
    Rasender Angriff
    Dämonische Stärke
    Fragmentgranaten
    -112P.


    5 Chaos Space Marines (Alliiert)
    Bolter
    Champion
    Energie Waffe
    Rasender Angriff
    Dämonische Stärke
    Fragmentgranaten
    -112P.


    Unterstützung


    Leman Russ Kampfpanzer 178P.
    Kampfgeschütz
    Laserkanone
    ausen schwere Bolter

  • Dein Dämonenprinz hat zu viele Dämonengaben und es fehlen noch viele schwere Waffen. Selbst gegen Orks oder Tau dürftest du mit dieser Liste Schwierigkeiten bekommen.


    mfg
    Attila

  • Attila
    Es steht leider nicht genau fest wozu Geschenke der Götter Zählen
    sollte es zu Dämonengeschnenken zählen nehm ich einfach die Seuchengranaten raus.
    Auserdem brauch ich nicht viele schwere Waffen da ich sowieso mit IW (Iron Warriors) zusammelspiele ^^. Ich glaube sehr das er mit 9 Kyborks genug schwere Waffen für 2 hat [11]. Aber macht ja nix hab ich halt nich erwähnt :/


    @Nidhogg
    Wozu einen Basilisk nehmen? ^^ ok billig aber ein Leman Russ mehr ist doch viel cooler [9] ich habe eh vor noch 2 mehr zu nehmen [9]

  • Terminatoren dürfen keine Granaten bekommen.
    Geschenke der Götter sind ALLE Dämonengeschenke, genauso wie Dämonenwaffen. Steht im FAQ


    Du hast zu wenig Feuerkraft... 15 Lasergewehre ballern dir vielleicht 1-2 Space Marines pro Runde um, aber im Gegenzug ist der ganze Trupp weggeschossen ^^ Ich empfehle die 2 Pflichtauswahlen mit Nurglings oder Mutanten zu füllen und Verräter nur als 5er Trupps mit Laserkanone oder Schwerem Bolter und / oder Scharfschützengewehr. Die Kombination ist sehr gefährlich für den Feind.

  • Ich sehe gerade, dass Dämonengeschenke und Gaben der dunklen Götter separat im FAQ aufgeführt werden. Des weiteren zählen Dämonenwaffen zu den Gaben des dunklen Götter.


    Daraus kann man dann schließen, dass man für einen Dämonenprinzen wirklich 100 Punkte (nur) für die Liste Dämonengeschenke ausgeben kann und anschließen noch 50 Punkte für Dämonenwaffen, Ausrüstung und Gaben über hat.


    Demnach müsste ich meine Aussagen (oben) zurücknehmen, und du hast noch 25 Punkte für Dämonengeschenke über. [11]


    Vielleicht ist dies auch wieder ein Übersetzungsproblem: Gabe und Geschenk wird mit (eng.) "gift" übersetzt...


    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Dämonengeschenke und Geschenke des blabla zur Beschränkung für Dämonengeschenke zählen, aber dieses FAQ... tztz


    mfg
    Attila

  • Gaben der Dunken Götter zählen zu den Dämonengeschenken.
    Hatten wir schon unlängst dieses Thema und in einem Thread vor ca. 9 Monaten findest
    Du diese Diskussion.


    Fakt ist, dass die gaben der Dunklen Götter als Dämonengeschenke zu sehen sind.
    Selbst im GW Armybuilder werden sie so aufgeführt.

  • Danke für dieses Hammer Argument, wo finde ich diesen Thread?
    Der GW Armybuilder? Meinst du den von Lunarwolf (oder so ähnlich)?


    mfg
    Attila

  • Den gibt es auch bei Lunar Wolf, das ist richtig.
    Ich weiß es nicht mehr so genau, ist aber mindestens 7 Monate her.
    Werde auch gleich mal suchen.


    Ansonsten frag bei der Mailorder nach. Muss aber auch jemand sein, der sich mit Chaos auskennt, sonst hat das keinen Wert.

  • In meinen Augen ist die Sache eindeutig (dank FAQ), da dort die Einschränkungen zugeordnet werden.
    Leider besitze ich den englischen Codex nicht, dann könnte man das mit dem Übersetzungsfehler ausschließen.


    Die Mailorder ist mit solchen Fragen vielleicht überfordert, da sie nicht von jeder Armee jedes Spielsystems alles wissen können. Des weiteren sind die Antworten weder offiziell noch richtig.
    Gleiches gilt für einen guten Programmierer, der allerdings keine Ahnung von den Regeln der jeweiligen Armee hat - also leider auch nicht offiziell.


    Ich habe die Sache mal noch in ein anderes Forum gepostet und werde die Antworten beobachten [5]


    mfg
    Attila

  • Ich hatte das auch mal mit ein paar Freunden diskutiert aber wir sind auch (wie üblich) zu keinem vernünftigen ergebnis gekommen. Die Mitarbeiter aus dem Games Workshop sagten sofort "Zählen zu den Dämonengeschenken" ähm ja [6]


    aber das Terminatoren echt keine Fragmentgranaten erhalten dürfen macht mir ihren Einsatz sinnlos, dafür bekomm ich auch nochmal 2 Zerfleischertrupps


    und die Idee mit Pflichauswahl mit 2x3er Nurglingschwärmen zu füllen ist eine geniale Idee, dann würde ich aber garantiert als Powergamer durchgehen [10]
    Es sei den du magst leute die nur richtig effektive sachen aufstellen (3x5verräter + ikonen für 3 Panzer [Leman Russ oder Basisk] und 30 Zerfleischer und 30 Gargoyls , 6 nurglingbases und dann hab ich aber echt fast ne reine Dämonenarmee (nur ein paar Modelle wären dann noch "normal")

  • Kleiner Stand für heute bzgl. Dämonengeschenke:


    Nach deutschen Regeln zählen die Gaben der dunklen Götter (Geschenke der Götter) sowie Dämonenwaffen nicht zu dem Limit der Dämonengeschenke. (siehe dazu FAQ):


    Dämonenwaffen werden zu den Gaben der dunklen Götter gezählt (anders als im Codex) und explizit von den Dämonengeschenken abgegrenzt, so dass nur alle dämonischen Upgrades unter der Überschrift "Dämonengeschenke" für das 100-Punkte Limit der Dämonengeschenke berücksichtigt werden müssen.


    Nach englichen Regeln, dem neusten Codex Chaos Space Marines 2. Auflage, zählen alle Dämonengeschenke, Gaben der dunklen Götter (alle Geschenke der Götter, außer Psikräfte) und Dämonenwaffen gegen das Limit für Dämonengeschenke:

    Zitat

    With the exception of Psychic powers, all wargear and equipment in the Books of Chaos count towards the Demonic Gifts points total.


    In deutschen GWs heißt es immer, dass nur nach deutschen Regeln gespielt wird und englische FAQs, Errata und Regeln wenig Bedeutung haben.


    Ich persönlich halte mich an die englischen Vorgaben und hoffe, dass die oben aufgezeigte "Regelfickerei" im nächsten FAQ beendet wird.


    mfg
    Attila

  • Ähm Attila die Dämonenwaffen zählen schon immer gegen den Limit für Dämonengeschenke, das steht sogar in der Rüstkammer bei den Dämonenwaffen ^^

  • Zitat

    Reach(er) schrieb am 07.01.2006 22:25
    Ähm Attila die Dämonenwaffen zählen schon immer gegen den Limit für Dämonengeschenke, das steht sogar in der Rüstkammer bei den Dämonenwaffen ^^


    Schau mal ins Chaos FAQ und lies dir nochmal meine Beiträge durch, vor allem den letzten.
    Da dies ein absolutes Streitthema ist, scheinbar ohne Ausweg, würde ich es gerne dabei belassen.
    [1]


    mfg
    Attila

  • Chaos Space Marine Codex S.14 unter Dämonenwaffen
    "Die folgenden Dämonenwaffen können von jedem Modeell getragen werden, egal welches Mal des Chaos es trägt. Weitere Beispiele für solche Waffen findest du in den Büchern des CHaos.Die Punktkosten für Dämonengeschenke zählen zum Limit für Dämonengeschenke hinzu."


    ich finde das reicht voll kommen vorallem der letzte Satz [13]

  • Zitat

    Attila schrieb am 07.01.2006 21:00
    [...]


    Nach deutschen Regeln zählen die Gaben der dunklen Götter (Geschenke der Götter) sowie Dämonenwaffen nicht zu dem Limit der Dämonengeschenke. (siehe dazu FAQ):


    Dämonenwaffen werden zu den Gaben der dunklen Götter gezählt (anders als im Codex) und explizit von den Dämonengeschenken abgegrenzt, so dass nur alle dämonischen Upgrades unter der Überschrift "Dämonengeschenke" für das 100-Punkte Limit der Dämonengeschenke berücksichtigt werden müssen.[...]


    Willst du mich ärgern? Stellst du dein Gehirn mit Absicht aus? [8]


    mfg
    Attila

  • Zitat: "Nach englischen Regeln, dem neusten Codex Chaos Space Marines 2. Auflage, zählen alle Dämonengeschenke, Gaben der dunklen Götter (alle Geschenke der Götter, außer Psikräfte) und Dämonenwaffen gegen das Limit für Dämonengeschenke."


    Das beantwortet wohl die Frage.
    Im Zweifelsfall gilt IMMER das englische Regelwerk.


    Steht im offiziellen FaQ des WD 281.