The Chaos Within - neue idee für 1500 pts

  • tach!


    mal wieder ne liste von mir (hab in 2 wochen turnier):


    is nur ne grobe auflistung die sich auf ca 1500 pts beläuft.


    HQ:
    Leutnant mit mdK, E-faust, Boltpistole


    Elite:
    5 Seuchenmarines, 2 Plasmawerfer, infiltrator
    5 Seuchenmarines, 2 plasmas, infiltrator


    Standard:
    8 berserker mit kettenäxten, 1 champ mit talisman und e-faust
    8 berserker mit kettenäxten, 1 champ mit talisman und e-faust
    8 berserker mit kettenäxten, 1 champ mit talisman und e-faust
    8 berserker mit kettenäxten, 1 champ mit talisman und e-faust
    8 berserker mit kettenäxten, 1 champ mit talisman und e-faust
    8 berserker mit kettenäxten, 1 champ mit talisman und e-faust


    Unterstützung:
    5 Havocs, 1 Maschinenkanone
    5 Havocs, 1 maschinenkanone


    so, warum maschinenkanonen? Weil mein einziger angstgegner mit dieser liste DE sind, und denen will ich möglichst schnell unbedingt 2 barken vom himmel holen... als stsanderd wärn sie sicherlich besser, aber die std slots brauch ich für die 48 berserker... ggn landspeeder, etc sicher auch nicht schlecht, die dinger
    bodenfahrzeuge sollten kein problem darstellen, mit den 7 E-Fäusten... die sbeste verteidigung hat eh ein predator und die ist durchaus zu knacken [1]


    was denkt ihr? reißt die was? Problem ist nur, dass ich ca 1600 punkte hab, was soll ich also rausnehmen? denkt ihr ein seuchentrupp reicht auch? oder gleich alle raus und dafür was anders??



    helft mir [1]


    fg, thx
    töter

  • Also, ich finde 2 5er nurgle trupps net so toll, dann mach lieber einen 7er, da haste dann schon wieder 3 marines und 2 plasmas gespart. sind immerhin 80 pkte ca. Dann noch 1 e-faust raus zur not und du hast es. wäre so dass, was ich weggenommen hätte.

  • was mir ein bisschen sorgen macht du hast 0 fahrzeuge okay du bis schnell beim gegner dank der berserkerwut und inflitration
    ich find die beiden seuche marines kannste dir sparen ... die plasmawerfer gehen noch in die Havocs
    dann solltest du mal darüber nach denken die rüstkammer zu benutzen xD also man sollte schon eine komplette liste mit punkten und so schreiben
    wenn man schon khorn spielt kann man das auch ausnutzen und noch ne axt des khorn mitnehmen für den HQ
    wiewärs mit na geissel anstatt den 2 seuchemarines ? geht auch super im NK
    also versuch mal n bisschen chaos reinzubringen ^^
    Dämonen oder dämonengeschencke...

  • so, leuts! Konnte gestern irgendwie überhaupt nicht schlafen....hab stattdessen über meine liste getüfftelt... hab jetz 2 konkrete listen geschrieben, die zeimlich genau 1500 pts enthalltem (paar punkte zuviel/zuwenig ist im moment egal, mach mir jetz erstma nur sorgen drüber was rein muss, feinschliff kommt zum schluss)



    also:


    I.:


    HQ:
    Leutnant mit kaibolter, mduc (läuft hinter den berserkern her, kann nicht beschossen werden (unabh. char.) und schießt mit glück jede runde 2 marines, oÄ raus.


    Elite: [1]
    16 Berserker mit kettenäxten, inkl. champ mit e-faust und talisman, 1 choasbrut
    16 Berserker mit kettenäxten, inkl. champ mit e-faust und talisman
    16 Berserker mit kettenäxten, inkl. champ mit e-faust und talisman


    Standard:
    5 CSMs, mduc, infiltrieren, 2 plasmas
    5 CSMs, mduc, infiltrieren, 2 plasmas
    6 CSMs, mduc, infiltrieren, 2 plasmas



    oder:


    II.:


    HQ:
    leutnant mit termirüstung, e-klauenpaar, mdk (schließt sich 16er berserker trumm an; ...das ist end das monster: 7 Attaken im angriff, verwundungen wiederholen und nur 110 pts


    Elite:
    10 seuchenmarines, infiltrieren, 2 plasmas


    Std:
    16 berserker miz kettenäxten inkl champ mit e-fasut, talisman, choasbrut
    8 berserker mit kettenäxten, inkl champ mit e-faust und talisman
    8 berserker mit kettenäxten, inkl champ mit e-faust und talisman
    8 berserker mit kettenäxten, inkl champ mit e-faust und talisman
    5 CSMs, 1 Laserkanone
    5 CSMs, 1 Laserkanone



    ....



    n blutdämon wär natürlich auch was... mhh, n DP würd ich ja auch gern einsetzen, aber das bringt das ganz konzept dieser armeeidee durcheinander (all infanterie^^)




    so was hier vieleicht:



    HQ:
    Blutdämon
    leutnant mit termirüstung, e-klauenpaar, mdk


    Standard:
    16 berserker miz kettenäxten inkl champ mit DÄmonenfesseln
    8 berserker mit kettenäxten, inkl champ mit e-faust und talisman
    8 berserker mit kettenäxten, inkl champ mit e-faust und talisman
    8 berserker mit kettenäxten, inkl champ mit e-faust und talisman



    und was noch? denkt ihr die seuchenmarines bringen´s? und die CSMs? is ne reine WE all infanterie armee mit nem BD vieleicht besser?


    mfg: töter

  • Wie viele Punkte hat denn die letzte Liste?


    Wenn Du schon so viele Berserker hast, würde ich ne reine Kultarmee spielen.
    Kein hochgezüchteter DP?

  • die letzte liste? kA 1000 oder so, is ja unvollstädig, will ja wissen, was noch rein soll.


    Warum nur infanterie? Weil das Knallhart ist!! die ganzen schweren waffen ggn panzer uÄ sind fürn arsch, der gegner kann mir höchstens berserker weghauen, na und? hab 48! Ich ertränke den gegner in der berserkermasse. n blutdämon wär ganz ok, weil er ja erst beschworen wird und der gegner am anfang auch nur ggn ninfanterie steht. der bluti poppt dann irgendwann raus und is gleich im NK.
    also ich GLAUBE, dass die ertse liste (I.) die effektivste ist, denn da hab ich 6 plasmawerfer vorn, kann dem gegner also gleich ma ordentlich wertvolle ziele wegschießen, danach sind dieCSMs nur noch abfänger.. der leutnant heut eben mit glück jede runde 2 marines oder so raus und 2. - 3- runde sind die berserker im nahkampf und dann gibts geschnetzeltes!
    glaube dass man da wenig gegen machen kann oder? einziger angstgegner wie gesagt DE, weil die jede mende antigravler aben, aber auch das sollte kein zuuuu großes problem darstellen..


    €: ich glaub in so ner liste is so n DP nicht so toll, weil dann ALLE schweren waffen auf ihn gehen und das wird wohl selbst dem zuviel sein, oder?

  • ich find die erste auch am besten nur warum kriegt der general MDUC und nicht MDK
    trotzdem mein ich ne geissel würd deiner Armee nicht schaden oder ein paar Kyborgs vllt

  • Sofern ich mich nicht irre suchst du eine reine Infantrie Armee im 1500P Bereich


    Ich hab mir mal folgendes ueberlegt:


    [HQ]
    Bloodthirster (205P)


    [Elite]
    3 Obliterator (210P)


    [Troops]


    2x 5 CSM (je 90P)
    Mark of Chaos Undivided
    Lascannon/Bolter


    3x 8 Khorne Berserker (je 185P)
    Mark of Khorne
    Champion
    Powerfist
    Talisman of Burning Blood


    8 Khorne Berserker (185)
    Mark of Khorne
    Champion
    Daemon Chains
    Talisman of Burning Blood


    [Heavy Support]
    5 Havocs (170P)
    Mark of Chaos Undivided
    Infiltrate
    4 Autocannon/1 Bolter


    1510P/51 Modelle

  • @nidhogg:der leutnant bekommt das mduc weil er dann keinen blutrausch hat und jede runde mit dem kaibolter feuern kann
    die liste ist auf englisch geschrieben und im englischen heißt der blutdämon bloodthirster.


    jo, die liste ist nicht schlecht!! danke für die mühe!!
    aber: wozu haben die havocs ifiltrieren? leuchtet mir nicht ganz ein... weil sie so ne bessere sichtlinie haben, oder wie? Falls ja, ist es imo aber nicht so gut, weil der gegner sie recht sicher als hohe gefahr erkennt und wenn du nicht den ersten spielzug hast sind se wohl weg... klär mmich mal auf bitte [11]
    töter

  • Zitat

    jo, die liste ist nicht schlecht!! danke für die mühe!!


    Kein Problem, mir machts ja spass Listen aufzustellen.


    Ja die Infiltration is dazu da eine moeglichst gute Position am Anfang zu haben.
    Irgend ne Deckung am Feind , dann koennen die ganz schoen Nerven.
    Kannst aber auch streichen.


    Die Maschinenkanonnen sind eigentlich ziemlich gut gegen die Transporter der DE.


    Hab Havocs reingetan, weil die anderen Slots voll sind fuer Infantrie.