Wieder dabei

  • Tag zusammen,


    Ich habe vor ca. 5 Jahren das letzte Mal WH40k gespielt, nun hat mich das Fieber neu gepackt, dumm nur, dass ich meine komplette Armee (damals ebenfalls Chaos) nun schon verkauft habe, weil ich niiiieeee wieder spielen wollte...;-)
    Naja, so kann es gehen.
    Habe jetzt erstmal wieder eine Chaos-Armee gebastelt, ist der erste Entwurf und sieht auch ein bisschen anders aus, als meine damalige...:-)
    Hier ist sie, sehr Khorne lastig, sagt mal was dazu, schliesslich bin ich beim Armee bauen ein wenig eingerostet, wahrscheinlich werde ich viel gegen Tyraniden, Space MArines und u.U. auch gegen Taus antreten (die für mich ja völlig neu sind...:-)):


    HQ:
    Dämonenprinz:
    Mark of Khorne, Daemonic Essence, Daemonic Resilience, d. Rune, d. Visage, Dark blade, Terminator-Armour, Personal Icon, Spiky Bits, Teleport Homer, Feel no pain!


    5 Chosen Terminators of Khorne:
    Mark of Khorne, Reaper autocannon, 1 Combi Melta, 3 Combi Bolter, 3 Chainfists, 2 Powerfists


    Standard:
    5 Bloodletters


    5 Chaos Space Marines
    4 Bolter, 1 Lascannon


    Elite:


    12 Khorne Berzerkers:
    Mark of Khorne, 2 Plasma pistols, 10 Bolter, 12 Khornate Chainaxes, Khornate Icon of Chaos


    3 Obliterators (Kyborgs)


    Heavy:


    1 Chaos Predator:
    Extra Armour, Heavy Bolter Sponsons, Twin linked Lascannon


    1 Defiler:
    Daemonic Possession, Parasitic Possession, Battlecannon, Heavy Flamer, Reaper autocannon


    Sind genau 1500 Punkte!!!

  • Ja, find ich eigentlich auch ganz gut, so wie sie sich liest, ich habe halt lange nicht mehr gespielt, deswegen kann ich neue Einheiten wie die Geißel noch nicht einschätzen...

  • Hmh, von Terminatoren halte ich ja nun gar nichts, aber probier es ruhig aus.
    Was ich natürlich mit Erschrecken festgestellt habe, ist, dass Dein 12 Mann Berserkertrupp
    keinen Champion hat.
    Der braucht auf jeden Fall einen und dieser am Besten gleich noch nen Blutfeuertalisman
    um schnell genug voran zukommen und (ganz wichtig) ne E-Faust.
    Habe ich heute erst wieder gemerkt, wie wichtig das gute Stück ist.

  • Habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen...
    Nach längerem Überlegen komme ich dann doch nicht um den Aspiring Champion rum.
    Habe jetzt den Defiler erstmal wieder rausgenommen, weil ich mir diese Figur eh in nächster Zeit nicht holen werde...Dafür den Champion reingenommen und den Predator etwas aufgemotzt...
    Das Ganze sieht so aus:


    12 Khorne Berzerkers + Mark of Khorne, Khornate Icon of Chaos, 12 Khornate Chainaxes, 2 Plasma pistols, 10 Bolter, Furious Charge


    1 Aspiring Champion + Mark of Khorne, Axe of Khorne, Furious Charge, Talisman of Burning Blood, Melta Bombs, Spiky Bits, Feel no pain, Daemonic Armour, Daemonic Resistence, Daemonic Strenght!
    Ein ziemlich krasses Nahkampfmonster für knapp 101 Punkte...Nicht schlecht...:-)


    Predator + Mutated Hull, Parasitic Possession, Heavy Bolter Sponsons, Twin linked Lascannon...


    So, die Termis sind immernoch drin, ich weiß nicht, ich komme von denen einfach nicht los, ich weiß, dass man die ganzen Punkte auch ncoh schön in andere Viecher packen kann, aber die sind halt Gewohnheit bei mir (Hab ja schon ca. 5 Jahre WH40k Erfahrung), vielleicht fliegen die irgendwann mal für den Bloodthirster raus, mal sehen...

  • Zu dem 12 Mann Trupp.
    1. Dein Champion wird so reichlich teuer (zu teuer)
    2. Plasmapistolen bringen es dann auch nicht, da Du sowieso fast immer vorstürmen wirst.

  • Mit den Plasma-Pistolen gebe ich dir Recht, mit dem Champion nicht, ich finde nicht, dass der zu teuer ist, wenn schon einen Champion, dann auch einen vernünftigen der austeilen und vor allem einstecken kann...
    Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache, hatte heute mein ersten Kampf seit knapp 5 Jahren und ich kann es immernoch...:-)
    Übrigens der Champion und die Termis haben extrem gerockt, gegen Tyraniden heute, hab mir nem alten Kollegen gezockt, der die Jahre in denen ich aufgehört habe weitergespielt hat...Nix verlernt!:-)
    Naja, mit knapp 26 geht man die Sache schon entpannter und überlegter an...;-)
    Auf jeden Fall schonmal Danke für die Tipps, wenn noch welche bestehen immer her damit...

  • Hmmm rüste doch nicht alle deine leute so teuer auf und stelle mehr khorne berserker(8 oder 16) ;)und unbedingt das mit gesegneter einheit beachten weil du da einen champion umsaonst bekommst

  • Also mit einem LP kann ein Champion nicht wirklich viel einstecken.


    @Reach(er)
    Gesegnete Einheit geht nicht, da er dafür eine Kultarmee braucht. Das heißt dass die
    Kyborgs raus müssten und die normalen CSM ebenso.

  • Naja, geht so, er hat zwar nur einen Lebenspunkt, aber habe heute (gestern) auch ziemlich gut gewürfelt, so dass er länger da war als erwartet...Kann natürlich auch anders laufen, aber heute hat er für seine 101 Punkte knapp 280 Punkte ausgeschaltet, also hat er sich schon bezahlt gemacht :-)
    @ Rech(er): Ich stehe halt mehr auf Klasse als auf Masse und das mit der gesegneten Einheit hat ja Jin Roh schon erklärt...