1500 punkte Tzeentch

  • Was haltet ihr von dieser Armee gegen Tyras brauch ein paar tipps. hab gestern voll geloost


    HQ:


    Dämonenprinz
    Mal des Tzeentch
    Däm. Widerstand
    Däm. Mutation
    Däm. Rüstung
    Dämonenschwingen
    Däm. Essenz
    Däm. Statur
    Auge des Tzeentch
    Nachtklinge
    Geschenk des Chaos


    Großer Dämon des Tzeentch
    Geschenk des Chaos
    Blitz des Tzeentch
    (geht das überhaubt 2 Zauberkräfte)



    Standart:


    1. Team Thousand Sons
    8 CSM mit dem Zeichen des Ahriman
    Aufstrebender Champion = Besessen
    Dämonenfesseln
    Bolter
    Infernomunition



    2: team Thousan Sons
    8 CSM mit dem Zeichen des Ahriman
    Aufstrebender Champion
    Auge des Tzeentch
    Energiewaffe
    Blitz des Tzeentch


    Sturm:


    5 Kreischer


    Unterstützung:


    Chaos LAnd Raider
    Infernoraketenwerfer
    Dämonenmaschine
    Dämonenparasit
    Zusätzlicher Bolter


    Geisel
    Infernoraketenwerfer
    Mutierter Rumpf
    Dämonenparasit



    Das wars rund 1500 Punkte was haltet ihr davon. als alternative habe ich noch Ahriman und nen Auserkorenen des Ahriman als HQ und bekomme die woche noch 5 termis.

  • Hi.


    Ich kenne mich zwarnicht mit dem Chaos aus, würde aber mal sagen, das du mehr Modelle reinsetzen solltest.. 25 Stück sind bei 1500 Punkten einfach zu wenig.

  • Du weißt schon, dass das günstigeste Modell in einer Tzeentch Armee 24 Punkte ohne Ausrüstung kostet [13]
    Tzeentch is ein der Punktintensivsten Armeen.

  • @$HAR!
    Der General erhält durch das Mal des Tzeentch aber nicht Däm. Essenz, sondern wird zum Hexer.


    @Topic
    Zum anderen hat Dein General zu viele Däm. Geschenke.
    120 statt der erlaubten 100.


    Ein General mit Däm. Statur in einer Tzeentch Armee ist meiner Meinung nach ein
    zu großes und verlockendes Ziel, da er ja nciht mal über eine ReW verfügt.


    Lieber ein normal großes Modell und mehr auf Zauberei ausrichten.


    Für die Geißel lieber keines Deiner Ausrüstungen. Nimm lieber ind. Feuer, das reicht massig.
    Für den Land Raider gilt das Gleiche. Welches sind Deine Hauptgegner?


    Was ich wirklich empfehlen kann, sind Tzeentch Terminatoren.
    Diese verfügen alle über 2 LP, ReW, Zwillingsbolter und E-Waffen.
    Die sind wirklich hart.


    Für den Wirt des Großen Dämons hast Du Infernomunition genommen?
    Warum? Diese Ausrüstung ist futsch, sobald der Dämon Besitz ergreift, welches so früh
    wie möglich geschehen sollte.

  • und was ist mit termis als auserkorene meien haubtgegenr sind space marines tyras und necrons. was ist denn mit der unterstützung keine ausrüstung und indirektes feuer auf ne kleine platte ist doch scheisse wegen s36-72

  • lohnt sich der grosse dämon denn überhaubt gegen tyras. und was ist wenn ich die tremis als auserkorene einsetze? wie rüstet ihr denn eure land raider und geißeln aus

  • Auserkorene werden zu Hexern, die bringen Dich da nicht wirklich weiter.
    Ansonsten lohnen sich Große Dämonen eigentlich immer.


    Land Raider ausrüsten? Gar nicht, da ich nie einen mitnehme.
    Zu teuer und richtet meiner Meinung nach nicht genug Schaden an.


    Geißel, indirektes Feuer, mehr nicht. Kleine Platte? darüber hast du kein Wort verloren.
    Dann ist dies eher schlecht. Auf ner kleinen Platte spielt man aber auch nicht mit
    1500 Pkt! Wie groß ist denn die kleine Platte?


    Für alles andere gibt es Cybots, die das besser erledigen.


    Horrors sind gegen Tyraniden ganz gut, da sie 2 LP, ne Psikraft (Flammen des Tzeentch?)
    und nen ReW haben. Feuerdämonen natürlich auch.

  • Schmeiß die Kreischer raus...dafür Horrors/Feuerdämonen. Den Wirt für den Großen Dämonen möglichst billig halten.


    Die aufstrebenden Champions mit mit Meisterhafte E-Waffe/E-Klauen/E-Faust und Däm. Mutation. Ansonsten bist du mit den Standards gut gegen die billigen Tyras gerüstet. Gegen die die dicken Brocken 1-2 Predatoren mit je 3 Laserkanonen. Den General mit Strahl des Verderbens und Zauberlehrling und Nahkampfstark ausrüsten. Dann einem Standard anschließen.

  • ich bins darkdevildiver, bin an nem anderen rechenr.


    wir spielen meist auf einer 48x48 zoll platte


    hab mir jetzt 5 termis geholt was lohnt sich denn mehr sie eals auserkorene oder thoausand sons in termirüstung einzusetzen

  • Die Beiträge sind schon etwas älter ich weiß, allerdings würd mich doch noch interessieren was mir normale Termis bei Tzeentch bringen sollen? Die haben doch Ini 1, zumindest die die man für +18Punkte aus normalen Marinesmachen kann.


    Wenn man die ausserkroenen champions nimmt und halt termis draus macht sinds eben hexer, die haben aber wieder nur einen lebenspunkt.

  • Gegen leichtgepanzerte Truppen sind die schon ganz gut.
    Haben ja nen RW2+/ReW 5+, Zwillingsbolter, 2 LP und ne E-Waffe.
    Die können schon ganz gut was austeilen und noch mehr einstecken.


    Sternenkanonen? Völlig egal, da die einen solchen Terminator nicht gleich ausschalten können.

  • Wie ist das jetzt, wenn man auserkorenen nimmt dann steht da am anfang im buch des tzeentch, dass es dann automatisch hexer sind, also auch normale auserkorenen. Diese kann man dann noch zu termis machen. Alternativ kann man aber auch normale Marines mit dem zeichen des ahriman zu termis aufwerten diese haben dann allerdings die 2 lebenspunkte und ini 1 oder?


    Wie ist das mit der waffenauswahl?
    Die mit den 2 lebenspunkten dürfen keine zusätzliche waffenuaswahl nützen haben also alle zwillingsbolter und energiewaffen. Die normalen auserkorenen (die mit termi rüstung eingeschlossen) können aber die normalen optionen nutzen oder?