1000 Punkte vs. Imperial Guard

  • Erstmal was vorneweg. Mein Gegener setzt auf viel Infantrie und schwere Waffen Teams. Dazu kommen 2 Pnzer(Leman Russ, oder Basilisken) Das heißt für mich das ich zu ihm kommen muß da er sich ncith viel bewegen wird.
    Naja, jetzt mal die Liste:


    General 60
    Bike 30
    D. AUra 15
    D. Widerstand 10
    E. Faust 25
    meisterhaft 15 155


    10 Marines 140
    Champion 13
    E.Faust 15
    Infiltration 30
    1 Flamer 6
    1 Melter 10 214


    10 Marines 140
    Champion 13
    E.Faust 15
    Infiltration 30
    1 Flamer 6
    1 Melter 10 214


    7 Bikes 238
    Champion 13
    E. Faust 15
    2 Melter 20 286


    6 Marines 84
    Champion 13
    flamer 6
    Melter 10 131


    sind insgesamt 1000p


    was sagt ihr?



    EDIT: An alle Space MArines Spiler vergeßt das mal, das sollte zu Chaos *g*


    MoD: Kann das mal geschoben werden zu Legionen der CSM? Danke

  • Die e. Fäuste sind drin falls ich an die Panzer rankommen kann. Wenn ich die nicht reintu bekomme ich eventuell nicht kaputt.
    Mein Gegner baut immer relativ gleichbleibende Armeen dewegen kann ich mich ganz a8gut auf das einstellen was da kommt.
    Eigentlich wollte ich die 6er Einheit auch zu infilrtatoren machen. Aber ich weiß nicht wo ich die Punkte sparen soll.

  • du scheinst auf bikes zu stehen oder [11]


    also ich würde keine 10er Trupps, sondern lieber 2x5er spielen, wgn Beweglichkeit, Zielauswahl und 2xschwere Waffen statt nur einmal. dann statt dem flamer einen rakwerfer (genial ggn Infantrie und Panzer) rein. e-faust und champion weg, denn ich würde nicht mit standards in den nahkampf ggn einen Infantriezug Impse gehen (geht leicht nach hinten los wgn Überzahl etc.).
    generell spiele ich nicht mit bikes, da einfach zu teuer, ist aber geschmacksache.
    stattdessen könntest du 3Kyborgs reinpacken, die wahlweise ja schocken können und hättest noch genug punkte für einen rhino als transporter für einen Trupp, bzw. könntest jedem Standard noch die Veteranenfertigkeit Infiltrator und/oder panzerjäger geben.


    vielleicht gefällt dir ja der ein oder andere vorschlag!?! Auf jeden Fall viel Spass beim vernichten der stinkenden Imperatorbrut! [13]

  • Ich bin mir da jetzt nicht sicher aber der Dämonische Widerstand gibt doch sicherlich +1W. Steht im Codex aber nicht das Bike und die Erhöhung doch denn Dämonischen Wiederstand nicht kumulativ sind? Also das du trotz beider Sache nur einen Widerstand von 5 hast? Ich würde die Trupps eher spezialisieren also entweder 2 Flammer oder 2 Melter.

  • Modelle auf Bikes verfügen über Däm. Widerstand.
    Folglich dürfen sie nicht noch einmal Däm. Widerstand erhalten.


    Sie verfügen demnach immer über W 4(5), mehr nicht.

  • Also laut Codex ist der Widerstand der Bikes kein Dämonischer Eiderstand. Es steht da lediglich das die Auwirkung nicht kumulativ sind. ICh wollte auch ncith widerstand 6 haben sondern nur immer Widerstand 5 also auch gegen Stärke 8 und 9 Waffen den Bonus das ich nicht sofort ausgeschaltet werden kann.

  • Zitat

    DunkleGlorie schrieb am 02.11.2005 14:41
    Also laut Codex ist der Widerstand der Bikes kein Dämonischer Eiderstand. Es steht da lediglich das die Auwirkung nicht kumulativ sind. ICh wollte auch ncith widerstand 6 haben sondern nur immer Widerstand 5 also auch gegen Stärke 8 und 9 Waffen den Bonus das ich nicht sofort ausgeschaltet werden kann.


    um das zu erreichen, müsstest du ihnen dämonische statur geben, da diese aus W4 einen "echten" W5 macht (Grundprofiländerung)

  • Zitat

    Jin Roh schrieb am 02.11.2005 15:01
    Oder die Verwendung einer Dämonenrune, da Modelle mit Däm. Statur kein Bike erhalten dürfen.


    stimmt [13]


    aber: bikes sind eh kacke [1] und die rune ist mit glaub 35P nicht grad preiswert...

  • ich würde halt sagen, nimm ein oder 2 bikes raus und dann mach aus dem 6er trupp nen havoc trupp mit 3-4 meltern und lass den infiltrieren, das ist, wenn es richtig klappt, gegen impse bestimmt lustig^^
    oder lass einfach den 6er standard so infiltrieren, aber denke wirklich du könntest es verkrafetn ein bike zu entfernen und das sollten dann eigentlich die pkte für das infiltrieren sein