Iron Warriors Turnierarmee 1000P

  • Ich brauche dringend eure sachkundige Hilfe für eine 1000P Turnierarmee (Kampagne).
    Gegner werden sein: Imps, Soros und Spacies.


    Mit diesen 500P bin ich super gefahren, vorallem der General war der Burner (HQ + kompletten Infantriezug, also 30 Impse gekillt und noch Angst und Schrecken verbreitet...):


    HQ:
    Chaos General mit
    - Dämonenschwingen
    - Dämenenessenz
    - Dämonenklauen
    - Dämonische Stärke
    - Dämonischer Widerstand


    Standard:
    2x 5 CSM mit Rakwerfer


    Elite:
    Kyborg (Schocktruppe)


    Unterstützung:
    Geißel


    Dann habe ich versucht das ganze auf 750P aufzumotzen mit:
    5 Havocs (4 Raketenwerfer)
    1 Kyborg (auch schock)
    die restlichen punkte habe ich dann der geißel für mutierten rumpf gegeben


    Das war nicht so dolle, haben zu dritt gespielt (Soros, Imps and me) und ich hatte zum Schluss nur noch 142 zählende Punkte stehen (den letzten Kyborg habe ich quasi geopfert, sonst wärens noch diese punkte mehr). Die Soros wurden komplett vernichtet und der Impsspieler hatte knappe 240P oder so noch stehen (Basilisk, ein hq typ, einen trupp über 50% sollstärke). Schlecht war, das die Geißel nur einmal geschossen hat, bevor sie durch den Multimelter des Immolators ausgeschaltet wurde...*grrr*. Der Basi hat glaub ich knapp 450 Punkte gerissen [6] das war übel...


    Aber jetzt muss ich auf 1000Punkte kommen und hab noch keinen richtigen Plan. Vielleicht ein Predator? Einen Rhino hab ich auch noch. Würde sich ein LandRaider lohnen?


    Eine sinnvolle 750P würde mich auch interessieren, vielleicht sollte ich hierzu den general ummodeln auf kaibolter, dann hätte ich nochmal 40P übrig + die 30 die ich (sinnloserweise) der Geißel gegeben habe macht 70P, also noch nen Kyborg???


    PLZ hlp me!!! [15]

  • naja weiss net für 1000p könnteste der hq auch noch ne e-waffe mit auf den weg geben (anstatt der klauen, imo besser), ist gegen viele armeen bestimmt nicht so unsinnig, gut gegen imps vielleicht nicht, aber sonst find ich die e-waffen halt immer ziemlich hilfreich.
    außerdem würde ich dir für 1000p mehr kyborgs empfehlen. 4-5 sollten dann imo in einer iw armee schon drinn sein.
    das wären dann schonma 280-350 zusätzliche pkte. dann vielleicht nen basilisken, weil es einfach stylisch ist den als csm zu spielen und ich finde der hat auch seine berächtigung.
    wären auch nochmal 125. dann vielleicht für 1000 pkte nen bisschen mehr standard, weil ich persönlich eigentlich immer viel mitnehme und da dann auch noch schwere waffen rein, weiss net, vielleicht gefällt dir ja was von den ideen

  • Also du würdest den standardtrupps keine schweren Waffen geben? Wer plättet dann die ohne Frage zahlreichen Panzer der Impse oder Spacies? Nur die Kyborgs? Mit Basi auf Panzerjagd wird ja nicht der Burner...


    Was würdest du ihnen stattdessen geben? Plasmawerfer? (die ich ziemlich fett finde, aber sehr gefährlich sind)


    Also du würdest aufstellen (1000P):
    HQ so wie meine nur mit eWaffen statt klauen!? (INI 5 adieu)
    mehr als 2 standards, dafür keine schweren waffen
    4-5 Kyborgs
    Basi


    richtig so?

  • Zitat

    immer viel mitnehmen und da dann auch noch schwere waffen rein, weiss net, vielleicht gefällt dir ja was von den ideen


    ganz ehrlich sorry, aber wer lesen kann ist klar im vorteil! du sollst grad mehr standards mit schweren waffen nehmen....
    und sonst, warum ini 5 adieu?!? schonma an e-klauen oder vielleicht sogar nen e-klauenpaar gedacht? die schlagen in ini reihenfolge zu und du darfst alle verwundungswürfe wiederholen(beim paar zumindest). der spass kostet dich dann 30pkte. die hq fetzt dann denke ich aber auch einiges.


    also
    Mein Vorschlag:
    Chaosgeneral(60P)
    +20 Schwingen
    +10 Wiederstand
    +30 E-Klauenpaar
    +10 Rasender Angriff
    +10 Stärke
    (130P)


    Elite I:
    3x70 kyborgs
    (210P)


    Elite II:
    3x70 Kyborgs
    (210P)


    Standard I
    5x14 Csm
    +10 Rac Launcher
    (80P)


    Standard II:
    5x14 Csm
    +10 Rac Launcher
    (80P)


    Standard III:
    5x14 Csm
    +10 Rac Launcher
    (80P)


    Standard IV:
    5x14 Csm
    +10 Rac Launcher
    (80P)


    Unterstützung I:
    Basilisk
    (125P)


    sind 1005P


    weiss net, das ist ungefähr das, was ich mir vorstellen würde, sind natürlich net sehr viele panzer drinn^^

  • Zitat

    myTay schrieb am 27.10.2005 16:39


    ganz ehrlich sorry, aber wer lesen kann ist klar im vorteil! du sollst grad mehr standards mit schweren waffen nehmen....


    sry nicht richtig gelesen... [14]


    Du hast dich verrechnet oder? ich krieg da 995P raus! Oder lieg ich falsch?


    Ähm, also Basi kostet sinnvoll nur 100P, da 48x48 zoll platte...
    Ich bin am überlegen, ob ich überhaupt soviele Punkte in den General investieren soll, da die Impse meistens mit einem kompletten Infanteriezug schocken und Plasma oder gar Melter dabei haben (Melter = SuddenDeath)...deswegen vielleicht lieber nen Standardgeneral mit Kaibolter, also 85P.


    Das heißt, ich hätte damit 80Punkte "freigemacht", die es jetzt wieder sinnvoll umzusetzen gilt...

  • was haltet ihr von folgender 750 Punkte Aufstellung?


    1 Chaos Lieutnant Kaibolter 70
    2 Kybots - 140
    2 Kybots - 140
    5 CSM Rakwerfer 80
    5 CSM Rakwerfer 80
    5 CSM Rakwerfer 80
    1 Geißel 150


    Bleiben 10 bzw. 15 (755P is auch OK) übrig...vielleicht doch den General, oder noch VF kaufen (z.B. ein Trupp Infiltrator)?

  • ut, so spiel ich eigentlich auch, oder habe IW und werde jetzt wieder. Lieutnant mit Kaibolter immer sinnvoll. 2 Kyborgs hatte ich aber bloss. dann 4 Trupps á 5 Mann 2 Laskas 1 Raketenwerfer, und einen HB. Denn Laskas noch Panzerjäger geben. und dann ein Bassi. Geb dem Lieutnant noch das Mduc, dann lebt er länger.

  • ich find 2 kyborgs ehrlich gesagt fast zu wenig, ich denke ma mit 6 ist man schon gut drann, ich mein deswegen hat iw wahrscheinlich auch die regelung mit dn kyborgs [12] .

  • Zitat

    myTay schrieb am 28.10.2005 17:19
    ich find 2 kyborgs ehrlich gesagt fast zu wenig, ich denke ma mit 6 ist man schon gut drann, ich mein deswegen hat iw wahrscheinlich auch die regelung mit dn kyborgs [12] .


    wieso 2? ich hab doch 4 drin in meiner 750P Armee...oder beziehst du dich auf aurel?
    Also 6 Stck in einer 750P find ich zuviel...bei 1000P vielleicht, aber selbst da etwas zu krass glaube ich (weiß ich aber ned)