1k Slaanesh

  • Hallo ich wollte nei unseren nächsten Turnier mit einer Slaanesh Armee mitmachen und leider hab ich bisjetz nich so vel Ahnung mit slaanesh hab mal IW gespielt ......


    was brauch ich alles für eine slaanesh Armee
    Bisjetzt hab ich nen general nen Hüter und 20 Dämonetten

  • ich kenn mich zwar nicht so gut mit slaanesh aus aber ich hätte auf jeden fall
    einen trupp csm rein genommen.
    Den general hätte ich vllt mit nadel der exstase ausgerüstet und klar mal des
    slaanesh.

  • also hier ne hilfe für dich :


    chaosgeneral (60) mit Mal des Slaanesh (10)
    sonic blaster (5) , panzerjäger (15) , dämonische essenz (15)
    dämonische aura (15) stärke (10) dämonischer wiederstand (10)
    dämonenrüstung (20)
    gesamt = 160 punkte


    8 chaos marines mit mal des slaanesh (152)
    mit boltern (0)
    sonic blaster 5
    blastmaster 10
    =167 punkte



    8 chaos marines mit mal des slaanesh (152)
    mit boltern (0)
    sonic blaster 5
    blastmaster 10
    =167 punkte


    6 Dämonetten 90 Punkte


    6 Dämonetten 90 Punkte


    6 Dämonetten 90 Punkte


    gesammt = 764 punkte


    für die restlichen pun kte kannste den trupps champions geben und havoks rein
    denn hüter nicht bei 1000 punkte rein.

  • das problem bei den slaanesh standarts ist, dass in einer 8mann emporor's children csm-box nur drei noise marine waffen drin sind(ein blastmaster, ein sonic blaster und ein schockbooster), du aber alle acht mann mit welchen ausrüsten kannst(und auf jeden fall auch solltest). ein 6mann trupp noise marine standarts mit 5 sonic blastern und einem blastmaster hauen echt rein, dass sind bis zu 17 schuss mit 6mann, oder ein noise marine havoc trupp mit vier blastmaster. du solltest die waffen bei gw einzeln bestellen, is billiger.


    HQ1: general mit mal des slaanesh, Dämonenklauen, dämonische aura, dämonische stärke, dämonenfeuer(105P.)
    Elite: 6 gesegnete besessene mit mal des slaanesh, dämonenklauen(192P.)
    Standart1: 6 gesegnete noise marines mit 5 sonic blaster, 1 blastmaster(149P.)
    Standart2: 6 gesegnete noise marines mit 5 sonic blaster, 1 blastmaster(149P.)
    Standart3: 6 gesegnete Dämonetten(90)
    Standart4: 6 gesegnete Dämonetten(90)
    Unterstützung: 6 gesegnete noise marine havocs mit panzerjäger, 4 blastmaster, 2 sonic blaster(222P.)
    = 997 Punkte


    PS: @the ripper: panzerjäger bringt nix für sonic blaster, steht glaub ich im imperatoris irgentwas

  • @ slade: nun ich muss mir was merken , des wahr der general den ich nocht nicht verbessert hatte , anstatt panzerjäger soll infiltration rein.

  • dafür sind wir ja da , falls de noch fragen hast eröffne n tread oder wenns net sinnvoll is frag mich