1000 Punkte Bart LIste

  • Ok Leute die Liste hier ist absolut unfluffig und ist nur auf Powergaming ausgelegt. (Zumindest soll sie das sein)
    Es geht hier nur darum einen Orkspieler einzumachen, ihn zu deklassieren, ihn zu vernichten und seine Seele den Dunklen Göttern zu Opfern....
    Ich merke ich schweife ab...
    also welche Chancen würdet ihr dieser Liste zutrauen?
    Truppp standart ][
    + Laskan
    ---------


    85 Punkte

    Trupp standart ][][
    + Laskan
    ---------
    85 Punkte


    3 Geißeln
    + 3 indirekt feuer
    + 3 synclaskan
    + 3 havoc Raketenwerfer
    ----------------------
    645 Punkte


    General Dp
    + däm statur
    + mal des khorn
    + Berserkerklinge
    + däm schnelligkeit
    + Halsband des Khorn
    + Blutfeuertalisman
    + Verletzung ignorieren
    + Däm mutation
    + däm Wiederstand
    ----------------------
    185 Punkte


    -----------------
    1000 Punkte

  • lächerlich
    speil das mal gegen tau
    da kann ein krisis, ein hh und sonst alles durhc die geisseln durch
    die sind mit pech und doofem gelände in 2 runde weg
    und wenn dann die geschütze mal böd abweichen ist diese rund eauch nix toot
    ich kann nur von 3 geisseln abraten


    aber, mit viel gelände, wird die liste rocken, nur check ich den sinnd es dp net?
    die armee soll stehenbleiben udn schiesen
    warum rennt der dp als einzier vor?
    billgier machen und 3 standrad trupps um nk aufzuhalten, entweder mit eienr geisel dann hitnerher oder hoffen das sie lange aufahlten werden



    (((<--- siehe smiley)))

  • Zum Glück kenn ich in meiner umgegend keinen der Tau spielt insofern hab ich die komplett ausen vor gelassen, habe sie eher gegen Orks erdacht (da einer aus meiner Klasse, den ich noch dazu net so doll leiden kann, meint er würde mich wegmoschn)


    Der DP ist so gemacht damit er im ersten zug halt innen CC kommt und dort ordentlich was reißt, da ich ihn eh sehr spät aufstelle wird er so positioniert das er flankenangriffe blocken kann bevor diese beginnen [11]

  • hm ok, da könnte es was bringen
    aber dennoch
    dein dp kann an eiener stelle orks aufhalten
    und ich wette di haben auch in cc irgednwas gegen panzerung 12


    dein dp wird von irgendwelchen grot im cc gebudnen während der rst der orks lsutig an dir vorbeirennt, während du mühe hast 30 orks grot wasauchimmer zu killen


    du hast einfahc zu wenig schuss in der armee, die geisseln müssen nur al net treffen

  • Jo da könntest du gut recht haben... auch wenn die Orks eigentlich so breit aufgestellt sind das man immer trifft
    ich werd mir noch einmal ne neue Armeeliste ausrechnen und dann hier posten.
    By th way: könnt mir ma einer die Werte für Whirlwind und Vindicator sagen?
    Würd gern ma Iron Warriors aufstellen aber hab nicht Lust mir zwei Codicies für Imps und Sm nur wegen den beiden Panzer zu holen

  • hm, ka wird wohl keiner machen
    aber geh doch innen laden und les mal zufällig die seiten mit dem panzer und merks dir gut [11]

  • So dieses Mal gehts ins andere Extrem
    jede Menge Beschusspower vor allem auf kurze Distanz
    wird sehr schwer werden die großen sachen zu knacken aber dafür sind ja die kyborgs und der General da



    Standart 1
    + Mal des nurgle
    + Gegenschlag
    ---------
    168

    Standart 2
    + Mal des nurgle
    + Gegenschlag
    ---------
    147


    Kyborgs
    ---------
    210


    Havoc
    + Flamer
    ---------
    110


    Havoc
    + Flamer
    ----------
    110
    Havoc
    + Flamer
    -------------
    110


    General
    +mal des Nurgle
    +Fäulnis des Nurgle
    + Pestsense
    + däm mutation
    + däm aura
    +däm Stärke
    -----------
    145


    ----------
    1000

  • Gegenschlag bringt es bei Modellen mit dem Mal de Nurgle eigentlich nicht.
    Durch sie Sonderregel Fester Griff benötigst Du diese Fähigkeit nicht.


    Statt der Flammenwerfer würd ich lieber Plasmawerfer oder Melter nehmen.


    Gleiches gilt für Deine Standardtruppen.

  • in der ersten Liste bringt der Blutfeuertalisman dem DP überhaupt nichts
    dank Berserkerklinge ist er sowieso immer im Blutrausch

  • Zu Deiner ersten Liste nochmal:
    Die Geisseln sind ein Punktegrab. Was soll indirektes Feuer und dazu Laskan. Entweder Du versteckst Dich und ballerst mit Geschütz oder frei und mit Lk, aber die 25 Punkte sind verschwendet. Zumal, wenn noch RakWerfer dabei sind. Tip: Statt indirekt feuer lieber mutierter Rumpf.
    Zum Thema DP und Nahkampf ist alles gesagt. Der wird mit einem riesenTrupp Grots für den Rest des Spieles gebunden und der Rest des Orkclans geht auf Beutejagd. Du hast definitiv zu wenig gegen die Massenarmee (soll ja eine Liste gegen Orks sein, gelle)
    Zur zweiten Liste: Das mit den Havocs habe ich nicht verstanden. Soll das heissen, dass 4 einen Flamer haben?
    Gegenschlag lohnt nicht, da die wenigen Modelle gegen eine Massenarmee sowieso alle in den Nahkampf gelangen werden.

  • Ach so, die erste Liste ist noch aktuell?!
    Dann rechne mal Deine Punkte nach. Dein DP hat viel zu viele Dämonengeschenke.....


    Falls Du an den Geißeln festhalten solltest, dann die synch.LK`n und die Rak raus.

  • Danke für die Kritik, ihr habt eigentlich in allen Punkten recht...
    Kann viellecht einer von euch mal eine Liste posten wie er ggn Orks spielen würde hab halt noch keine erfahrung gegen die. Hab halt wegen Massenarmeen massig schablonenwaffen reingenommen (Geißeln, Flamer)
    OK begraben wir die erste Liste einmal komplett und konzentrieren uns auf die 2/ konstruieren ne komplett neue
    Egal was wir reinnehmen er spielt eh proxy insofern muss ich mir onehin keine modelle kaufen