500 punkte slaanesh

  • Is ne Slaanesh armee im aufbau gegen khorne


    ``the doors``


    Hq:
    Jim Morrison
    chaosgeneral (60) mit Mal des Slaanesh (10)
    sonic blaster (5) , panzerjäger (15) , dämonische essenz (15)
    dämonische aura (15) stärke (10) dämonischer wiederstand (10)
    dämonenrüstung (20)
    gesamt = 160 punkte


    8 chaos marines mit mal des slaanesh (152)
    mit boltern (0)
    sonic blaster 5
    blastmaster 10
    =167 punkte



    8 chaos marines mit mal des slaanesh (152)
    mit boltern (0)
    sonic blaster 5
    blastmaster 10
    =167 punkte


    gesamt= 494 punkte
    soll ich den noise trupps champions geben oder is des so gut?
    und lohnt sich n general wie meiner?
    gruß the ripper

  • Zur Aurüstung deines Generals: Warum hat er die Fähigkeit "Panzerjäger" wenn er keine Anti-Panzer-Waffe hat? Mit einer E-Waffe, Schockbooster und Kampfdrogen sollte er auch gegen Berserker im Nahkampf austeilen können.


    Deine Trupps könntest du auf 6 Modelle verringern, dann kriegst du den Champion schonmal umsonst. Mit den Punkten bezahlst du dann die Ausrüstung des Generals und der beiden Champions.

  • ok also panzerjäger raus .
    und e-waffe , schockbooster und kampfdrogen habe ich deshelb nich genommen weil der general alleine gegen die khornies kämpfen müsste.
    vieleicht ersetze ich den sonicblaster und panzerjäger gegen dämonenschwingen.
    und tu dann noch n e-klauen paar rein.

  • Ich glaube, der General hätte durchaus Chancen im Nahkampf.


    Hab hier mal ne kleine Liste gemacht:


    leutnant (45)
    mal des Slaanesh (10), Kampfdrogen (25), Schockbooster (10), E-Waffe (15), Boltpistole (1),
    Dämonische Stärke (10), Dämonische Mutation (15)
    131 Punkte


    6 Space Marines (84)
    Mal des Slaanesh (30), Sonic Blaster (5), Blastmaster (10), Champion (0), E-Waffe (10)
    139 Punkte


    6 Space Marines (84)
    Mal des Slaanesh (30), Sonic Blaster (5), Blastmaster (10), Champion (0) E-Waffe (10)
    139 Punkte


    6 Dämonetten 90 Punkte

  • Ok, du solltest nur bedenken, das deinem Gegner gegen alle Schußwaffen in deiner Armee noch der 3+Rüstungswurf zusteht.

  • [11] Jim Morrison hm? Na ob der alte Hippie das gut gefunden hätte?



    Die Liste von Mordred ist sehr gut. Die Champs und der Leutnant schlagen vor den Khornies zu und werden einige von denen zerlegen. Slaanesh ist im NK doch stärker als man denkt.

  • ich lass alles auf diestanz und gehe nur wenn er in reichweite is in den nk.
    und lästere nicht über jim morrison , wie für die blood angels sanguinius so ist jim morrison für mich.

  • nein , mein geistiges auge is dahin.
    aber der spruch is gut.
    ne ich find nur seine musik klasse ,er und johnny cash müssen wohl im himmel sein.