Blacklegion Armeeliste

  • Da hier bei uns in pa wochen n Turnier unter freunden veranstaltet wird
    mit 1000 Punkten hab ich mir ne Armeeliste zusammen gestelt
    also es is ein turnier was ich ernst nehme keine Fun spiele...


    was sagt ihr solt ich da noch was dran ändern? Ich werde spielen gegen:


    Chaos Khorne,
    Necrons,
    Cadia
    und
    Bt


    DÄMONENPRINZ
    Nachtklinge,D.Statur,
    Däm.Feuer,
    Däm.Mutation,Däm. Termirüstung
    D.essenz,Stacheln,D.stärke,
    D.wiederstand,Däm.Schrecken,
    Rasender Angriff

    5 CSM mit boltern und 1 LK

    5 CSM mit boltern und 1 LK

    5 CSM mit boltern und 1 LK

    5 CSM mit boltern und 1 LK

    1 x Geißel

  • Du kannst keine Dämonische statur und eine Termirüstung haben.
    und ich würde einen Predator anstatt einer Geißel nehmen weil der besser gegen Necs ist

  • warum 4x 5 CSm mit Boltern und 1 LK?
    nimm einen oder zwei Trupps raus und setz nen HAvoctrupp mit 2-4 LK ein
    die bieden anderen setzt du auf nahkampf und beutzt sie um die Geißel zu decken (evtl Mal des Nurgle oder Tzeench, die Standarts halten mehr aus, gib das MAl dann abere auch deinem General dazu noch die Sense(Nurgle)oder den Blitz(Tzeench))
    allerdings macht ein DP IMO keinen sinn wenn man auf fernkampf spielt weil er immer beschossen werden kann und ihn deshalb sehr schnell erliert wenn man nicht mit ihm im Nahkampf ist

  • ALternativ köntest du deinen DP auch mit flügeln ausstatten und ihn in die Fernkampfeinheiten des Gegners reinfliegen lassen (das wär weniger was für Tzeench weil der im Nahkampf nicht so jut ist, aber als Nurgle mit der Pestsense kann der alleine schon gut was Plätten)
    mein Vorschlag wäre deshalb:
    entweder General mit Blitz des Tzeench und passabler ausrüstung,
    2 Trups des Tzeench mit Boltern der Champ mit Infernomunition sonst nix, die Trupps sollen die Gegner blocken die auf Nahkampfreichweite herangekommen sind (achtung wird teuer da +10 Punkte pro Mal)
    +1 Havoctrupp mit LK'S wahlweise Predator
    Geißel


    oder Dämonenprinz Nurgle mit Sense und Flügeln und sehr gut ausgestattet
    2 Trupps mit Mal des Nurgle ebenfalls mit Bolter +2 Plasmawerfer pro Trupp mit ihnen Blockst du auch hier den Gegner ab falls er zu nahe kommt
    Ansonsten k
    HAvocs (hier wären, wie davor auch Kyborgs schön aber die magst du ja nicht)wahlweise Predator
    Geißel

  • Versuche zu bewerten, wie es gegen Necrons ausgeht.
    Ganz schlecht
    1. Der Necron-Lord wird den Regenerator dabei haben.
    Damit stehen Deinen 20 CSM 20 Necron-Kriegern gegenüber, die zu 50% wiederkommen, also effektiv 30 Modelle. Wie sowas rechnerisch ausgeht, dürfte klar sein.
    2. Die Geissel überlebt dank des Gauss- Effekts die 1. Runde nicht. Sie wird Primärziel sein.
    3. Dein General ist fett. Den lassen die Necrons allerdings links liegen, bis sie Deine Standards zerstampft haben. Denn mit einem Modell wird man nie eine Mission gewinnen können. Und schon gar nicht mit einem UCM
    4. Tiip: Wenn schon Fernkampf, dann überleg Dir mal, ob Du nicht auch etwas rein nimmst, was viele Rüstungswürfe erzwingt. zB. Havocs mit schwerem Bolter. Die Masse machts, nicht der einzelne Schuss. (Der Tip taugt gegen alle Gegner)

  • hab diese Armeeliste bisher gegen SM und CSM benüzt und da wahr sie hoch effektiv ^^


    blos Necrons bin ich eigendlich ratlos ^^ ich hab gegen die noch nie gespielt
    naja einmal mit tyras aber das war ganz am anfang...


    könnt ihr mir vill nen tipp geben oder viele Tipps?


    Mfg LB

  • Stimmt Necs hab ich eigentlich erst am Ende meines Posts bedacht und dann einfach noch die 2 Plasmawerfer in den Trupp reingepfuscht und gedacht damit wärs getan, sry
    gut neuer versuch...
    3x 5 Havocs 1 mit 4 Lks und 2 mit 4 schw Bolter 470 Punkte
    2x8 Csm mit mal des Nurgle 300Punkte
    DP mit MAl des Nurgle wieder gut ausgerüstet und mit Flügeln 210 Punkte
    noch etwa 90 Punkte zur freien verfügung (würde ich in die Nurglechamps/Nurgletrupps stecken)


    Taktik: recht offensichtlich...
    die HAvocs mit den Boltern schießen auf die Trupps, die mit dem LK auf den Lord oder was an schwerem Geschütz sonst so herumsteht die nurgles scheßen ab reichweite und stellen sich in Position um zu blocken.
    der DP rennt in den Nahkampf mit Einheiten die Versuchen über die Flanke zu kommen oder in Deckung sind