500P Chaos

  • hq:
    Dämonenprinz (60)
    mal des khorne (10) mit dämonenrüstung (20) , dämonische stärke (10) dämonischer wiederstand (10) berserkerklinge (40) , dämonenessenz (15)
    = 155 punkte


    standart : 8 khorne berserker .(152)
    mit champion (0) , boltpistolen (o) und kettenäxten des khorne (8*1=8)
    = 160 punkte


    8 chaos marines (120) mit mal des ungeteilten chaos , kettenschwertern und boltpistolen.(0) schwerer bolter (5)
    champion (13) mit e-faust (15)
    mit rhino (50)
    = 203 punkte


    gesamt = 518 punkte


    Was sollte ich verbessern?

  • Du solltest die Liste noch mal so überarbeiten, dass du auch auf 500P kommst. 518 ist ne krumme Zahl. Zur Aufstellung an sich: besser einen normalen Chaosgeneral nehmen anstatt einen Dämonenprinzen ( so maximal 125P-Ausrüstung je nach Gegner). Die Berzerker sollten einen Champion mit Blutfeuertalisman erhalten (bessere Chance auf Blutrausch) und evtl. Axt d. Khorne. Der zweite Standart-Trupp sollte ne Laserkanone statt dem schw. Bolter erhalten.

  • darfst du Khorne Berserker als Standart wählen wenn der andere Trupp das MAl des Ungeteilten Chaos trägt. soweit ich weiß werden die Berserker nur in eíner reinen Khorne Armee als Standard gewählt werden


    Mit meinen Iron Warriors wärst du abgesehen vom Dämonenprinzen warscheinlich nach der 2. Runde weg da man in 500 Punkten viele schwere Waffen haben kann.

  • Ja, das geht wenn die HQ das selbe Mal hat wie die jeweiligen Truppen. Was die Punkte angeht: bei 1500P fängt bei Chaos der Spass erst an imo.

  • I Know that


    Iron Warriors werden erst ab 1500 Punkten mies vier Unterstützungsauswahlen nur geil und auch ihr spielstiel

  • nun um mal was zu sagen , schwere bolter sind gegen orks gut und gegen orks wurde diese liste erstellt.

  • also: entweder oder!


    wenn der 2te trupp schießen soll, dann gib ihm bolter. wenn ers ned soll mach draus auch zerker und va GIB DEM DP VERLETZUNGEN IGNORIEREN!
    diese fähigkeit ist für mich der einzige grund, nen khoirne-dp zu spielen.


    gegen orks kannste imho aber die kettenäxte sparen da die fast keine 3/2+ rüstungen haben. dämonenrüstung braucht dein prinz gegen die doofen spalta auch ned.

  • Ich würd gern wissen gegen welches volk du überhaupt spielst.
    Fals du es schon weißt gegen wen dann kannst du deine armee besser darauf einstellen.

  • @ anonym : er wird entweder orks , space marines , tzeentch oder ne black legion spielen.
    ggegen was er spielt lass ich mir bis zum ende offen.