1500 Iron Warriors Belagerungsarmee

  • HQ:


    Chaosleutnand (45)
    Kaibolter (25)
    MdUC(5)
    E-Waffe (15)
    Melterbomben (5)
    ---------------------------
    95pkt.



    4 * Standart:


    5 CSM (70)
    5 MdUC (5)
    2 Plasmawerfer (20)
    1 Rhino (50)
    ----------------------------
    4 * 145 = 580pkt


    Elite 1&2:
    1 Kyborg
    ----------------------------
    2*70 = 140pkt


    Sturm:


    6 Raptoren MdUC (180pkt)
    3 Melter (30)
    ----------------------------
    210pkt


    Unterstützung 1:


    Basilisk (100pkt)
    Indirektes Feuer (25)
    --------------------------
    125 pkt


    Unterstützung 2&3:


    Geissel (150)
    Indirektes Feuer (25)
    -------------------------
    2 * 175 = 350pkt



    ---------------------------
    ---------------------------
    1500pkt


    21 Marines
    6 Sprungtruppen (zum Panzer Jagen)
    2 Kyborgs (Schocken)
    4 Fahrbare Deckungen (rhinos :D)
    3 Indirekte Geschütze


    Taktik: Die Rhinos versuchen zusammen mit dem vorhandenen gelände soviel sichtschutz wie möglich für die geschütze zu liefern. Die Geschütze versuchen soviel schaden wie möglich zu machen. Die Raptoren halten sich anfangs bei den normalen infaterietruppen und srpingen nur vor, wenn es absolut nötig ist um zb dämonenprinzen und ähnliches gezücht mit ihren s8 meltern zu eliminieren. wenn sich ein gegnerischer panzer näher als 18" an die absperrungen (dafür sind die rhinos, intakt oder zerstört nämlich gut) wird auch eliminiert.


    der leutnand unterstützt mit seinem kaibolter die standartmarines dabei die engpässe auf der karte zu halten. jeweils ein plasmawerfer pro trupp kann bei bedarf gegen eine schwere waffe eingetauscht werden (zb schwerer bolter gegen massenarmeen oder laskans gegen imperiale panzerkommandos,...)


    die kyborgs sind die antwort auf etwaige auftauchende bedorhungen und vor allem dafür vorgesehen um gegnerische artillerie auszuschalten (melter/laskan machen sich da ja in verbindung mit e-fäusten gut) auch wenn sie dann nicht lange überleben werden.


    wogegen diese armee sicherlich nciht so toll abschneidet sind tau mit merheren hammerhaien, die einfach über die absperrungen drüberfliegen und die geschütze zerschiesen ebenso wie eldar die das selbe machen.


    kommentare und verbesserungen erwüscht. bedenkt jedoch, dass der hauptgedanke der liste ist, mit rhinos eine festung zu bauen und aus dieser mit geschützen hinauszuschießen und daher nicht viele freie punkte vorhanden sind.


    was glaubt ihr? sollte ich die ausrüstung der standartrups etwas runterschrauben und die raptoren gegen ne 3te geissel und nen 3ten kyborg austauschen?

  • Ja, ich würde die Trupps runterschrauben und davür mehr auf Klasse setzen. ( Daher Kyborgs,etc...) Ansonsten eine gute Liste! [13]

  • HQ:


    Chaosgeneral (60)
    Kaibolter (25)
    Terminatorrüstung (25)
    Servoarm (30)
    E-Waffe (15)
    Bionics (5)
    ---------------------------
    160pkt.



    4 * Standart:


    5 CSM (70)
    1 Rhino (50)
    ----------------------------
    4 * 120 = 480pkt


    Elite 1&2&3:
    1 Kyborg
    ----------------------------
    3*70 = 210pkt


    Unterstützung 1:


    Basilisk (100pkt)
    Indirektes Feuer (25)
    --------------------------
    125 pkt


    Unterstützung 2&3&4:


    Geissel (150)
    Indirektes Feuer (25)
    -------------------------
    3 * 175 = 525pkt



    ---------------------------
    ---------------------------
    1500pkt


    20 Marines /Bolter
    3 Kyborgs (Schocken)
    4 Fahrbare Deckungen (Rhinos :D)
    4 Indirekte Geschütze
    1 Terminatorgeneral, der mitaufgestellt wird und seine 20 marines als kugelfang benutzt, während er selbst möglichst viel bei der stellungsverteidigung austeilt.



    ist die liste besser? möchte langsam anfangen mir die teile zu kaufen. als erstes kommen die kyborgs, die man immer braucht und der basi, den auch meine imps brauchen können ^^

  • ich finde deine Standards lächerlich da sie das Rückrat einer Iron Warriors Armee sind. Einen Kyborg raus und 4 LAserkanonen rein. Dann is die Liste hammergut.

  • HQ:


    Chaosgeneral (60)
    Kaibolter (25)
    E-Waffe (15)
    ---------------------------
    100pkt.



    4 * Standart:


    5 CSM (70)
    1 Laskan (15)
    1 Rhino (50)
    ----------------------------
    4 * 135 = 540pkt


    Elite 1&2&3:
    1 Kyborg
    ----------------------------
    3*70 = 210pkt


    Unterstützung 1:


    Basilisk (100pkt)
    Indirektes Feuer (25)
    --------------------------
    125 pkt


    Unterstützung 2&3&4:


    Geissel (150)
    Indirektes Feuer (25)
    -------------------------
    3 * 175 = 525pkt



    ---------------------------
    ---------------------------
    1500pkt


    Laskans rein und defensivausrüstung des generals raus (temrirüstung, arm, bionics). sollte die feuerkraft kein bisschen beeinflussen und wenns mal ins CC geht hab ich eigentlich eh was falsch gemacht (es sei denn gegen tau :D).


    toll, die armee wird mich fette 400€ kosten... naja wozu mach ich nen ferialjob ^^

  • jetzt ist die Armee sehr Feuerstark. Viel Spaß beim zusammenbauen und bemalen. ( Ich würde dir empfehlen dir bei der MAil Order die Iron Warriors Boxen und Geißeln zu bestellen, da du ab 100 € kein Porto mehr zahlen musst. Außerdem sehen die Iron Warriors Köpfe eh geil aus, geschweige den Torsos der Iron Warriors.)

  • hmmmm glaube ich nicht ... aber darf man bei chaos 4 unterstützungsauswahlen haben ?


    laskan = laserkanone ... (glaube ich [1] )

  • 3 Geisseln?! Übel!
    ...nein, aber liste is geil! ich fand aber die idee mit den raptoren gut, denn wenns wirklich mal n todesbote/bludämon/DP, oder sowas in der art schafft, durchzukommen, bist du...na du weißt schon. wie wärs denn mit nem vindicator stat einer geissel? n noch krasseres geschütz, als das des basilisken und ist auch ne "fahrbare deckung".
    übrigens, die grundidee der armee, mit dem "festungsbau" is geil!

  • mein prob ist, dass ich zwar den impi-codex hab aber keinen SM codex. ist der vindicator sein geld wert/kann er indirekt mit einem geschützt schießen?

  • nein kann er nicht, denn er hat ne maximale Reichweite von 24 Zoll aber Stärke 10 DS 1, wie wäre es mit nem BAssilisken

  • basilisk:
    punkte: 100
    panzerung: 12 / 10 / 10
    waffen: schwerer bolter und tremorkanone
    optionen: indirektes feuer - 25 punkte
    damit ausgerüstet kann die tremorkanone indirekt schießen und hat eine reichweite von s36zoll - 240zoll (ist also ne geschützsperrfeuerwaffe)
    tremorkanone:
    s9 ds3 120zoll (indirekt s36-240)

  • Zitat

    Drache schrieb am 02.06.2005 11:16
    mein prob ist, dass ich zwar den impi-codex hab aber keinen SM codex. ist der vindicator sein geld wert/kann er indirekt mit einem geschützt schießen?


    er kann zwar nicht indirekt schießen, hat aber n extrem mächtiges geschütz, hat ne bessere panzerung (13 11 10), al die rhinos, kostet 120 punkte und kann auch, wenn er zerstört ist, als deckung genutzt werden.

  • nein, absolut nicht! die tut er rein, um die sichtlinien auf seine geisseln und basilisk zu blockieren, so muss der gegner ausenrumlaufen, wärenddessen er aber hart beschossen wird.