500 Punkte Word Bearers

  • Hq= Dunkler Apostel (60) mit verfluchtem crozius (40) dämonischer statur (15)
    Dämonen schwingen (20) dämonischer wiederstand (10) dämonen essenz (15)
    boltpistole (1) rasender angriff (15) mal des ungeteilten chaos (5) stacheln (10)
    = 191 punkte


    standart =
    6 dämonetten (90)


    6 chaos marines (84) (alle haben bolter) und schwerer bolter (5) mit champion (13) (campion besitzt e-waffe (15) und boltpistole (0)
    mal des ungeteilten (6)
    = 123 punkte


    6 chaos marines (84) mit mal des ungeteilten (6) und schwerem bolter (5)
    =95 punkte


    gesamt = 499 punkte.


    Nun die frage : Gibt es an dieser liste irgendeinen fehler ? (wie zu wenig minis?)
    oder ist die liste so gut?


    gruß the ripper

  • ja es gibt fehler
    einé sm armee würde dich auslöschen da du auch nichts gegen poanzer hast oder 3 und 2 plus rw und du würdest ziemlich zusammengeschossen da du auch nicht fürn fernkampf hast

  • für den fk habe ich die chaos marines mit schweren boltern.
    Und mit der liste muss ich gegen chaos marines rann.
    Und wer setzt bei 500 punkten panzer ein? Später werde ich gegen panzer n 5 mann havoc trupp haben wo 4 man melter haben. später kommt dann n zweiter 5 man havoc trupp der schwere bolter oder lasen /plasma gemischt haben wird.
    Und wenn der gegner wirklich panzer einsetzt kann ich ja den schweren bolter raus und nen raketenwerfer rein.

  • Bezüglich schwerer Waffen hat John-Locke nicht unrecht.
    Ein Trupp sollte schon eine LK oder RK haben.
    Panzer vielleicht nicht unbedingt, aber einen Cybot würde ich mitnehmen, und gegen den hättest Du keine Chance.


    Im ersten Standardtrupp den Champion raus. Dann kannst Du diesen Trupp
    mit ner LK/RK und mit nem Melter/Plasmawerfer ausrüsten.


    Der Dunkle Apostel ist schon gewagt (40% der Punkte), aber er hält garantiert jede Menge aus.


    Deine Standardtrupps brauchen noch Ikonen, damit Du die Dämonetten beschwören kannst.
    Diese sind ja kostenlos.


    Die Anzahl an Modellen ist ausreichend. Ich habe die Werte der Dämonetten nicht im Kopf,
    aber wären Zerfleischer vielleicht nicht besser?

  • @ jin roh: ja zerfleischer wären besser , aber das geld reicht nicht .
    Für den dunklen abostel muss ich mir das dp mini holen und dann brauche ich noch 6 dämonetten. dann sollte ich farben holen (da keine mini die ich habe angemalt ist).
    Eigentlich sollten die normalen trupps keine ikonen bekommen da der apostel nach vorne fliegt und dann vorne die dämonetten beschwört. der grund dafür ist da die dämonette so scheiß zerbrechlich sind (nur n 5 rettungswurf).

  • Habe den Codex jetzt nicht hier, aber dann braucht auch der Apsotel eine
    persönliche Ikone. Diese kann er nicht kostenlos erwerben wie die anderen
    Einheiten.

  • @ jin roh: des cruzius des der hatt is ne dämonenwaffe , ist rüstungswurf ignorierend (e-waffe) gibt ihm nen 4+ rew und is ne persönliche ikone des ungeteilten chaos.

  • Mindestens einer der Trupps braucht auf jeden Fall ne LK und Nahlampfwaffen. Die HQ ist zu teuer. Keine Ikonen zum Beschwören dabei. Ansonsten ganz gut - Cybot auf keinen Fall reinnehmen.

  • Ok, dass das Crozius Arcanum als Ikone gilt wusste ich nicht.


    @Mutant
    Der Cybot wurde als möglicher Gegner genannt, nicht als Auswahl für The_ripper.

  • würde sich eigentlich ein 6 man zerfleischer trupp lohnen?
    wenn ja kommen zerfleischer anstatt dämonetten rein.

  • irgendwie ist die liste ganz verquert... ich krieg bei ner reinen GK liste auf 500pkt 14 modelle rein und du da nur 19?


    und nochwas: kommtn' Landraider, biste tot. oda ´nen leman,...

  • wer setzt bei 500 punkten nen landraider rein? des wäre die hälfte der punktzahl und im stadt kampf is des ding umgehbar.
    Und da ich nur gegen csm zocken werde muss ich keine angst vor nem leman haben.
    Und nen Landraider is bei meinem gegner noch nicht in sicht , da er erst chaos anfängt.


    edit : kann man eigentlich in ner wordbearers armee n großen dämon des tzeentch einsetzen?

  • @The ripper:Zefleischer sind so ziemlich immer gut. Aber bei so wenig Punkten würde ich auch ganz klar Dämonetten nehmen (wenn man genug 6en würfelt zerlegen die alles - auch LandRaider und LemanRuss).


    Drache: Wer kommt bei 500 P denn mit nem LandRaider an??? Und bei nem Leman...muss man halt hoffen dass die 1-2 LKs reinhauen.




    EDIT: Herrscher des Wandels bei Word Bearers?? Ja klar! Steht doch unmissverständlich im Codex.

  • @ mutant : habe mal geschaut was mein geldbeutel hergibt , und habe gesehen das es anstelle der 6 dämonetten für 6 zerfleischer reicht.
    Und zerfleischer kann ich auch in der black legion von mir gut verwenden.

  • Tja. Musst du wissen, sind beides gute Einheiten. Die Blister von Zerfleischern und Dämonetten kosten dasselbe. Bei den Dämonetten ist aber eine Mini mehr drin. Für den €-Preis von 6 Zerfleischern bekommst du 9 Dämonetten. Und zur Sache an sich: Die Liste die du hier vorgestellt hast kannst du fast genau so als Black Legion einsetzen-ausser das Crozius. Warum also Word Bearers? Die sind cool aber lohnen sich nur wenn man tatsächlich alle 9 Standart-Slots vollmacht.

  • @ mutant: ok wenn man bei den zerfleischern und den dämonetten das preis / leistungs verhältnis betrachtet. da rockt so n zerfleischer mehr.
    Ich habe begonnen word beares zu zocken weil...
    ... ich schon ne black legion zu hause habe.
    ... mir des farbschema und der fluff gefällt.
    .. weil ich gerne viele dämonen einsetze.
    :: Und weil ich gerne große ketzerein veranstallte.

  • Dein HQ ist ein bisschen teuer und bei den Schießtrupps Champion raus und LK-RK und Plasmawerfer oder Melter rein aber der Hüpfer hat bei mir schon einiges gebracht