Turnierliste

  • in 2 Wochen ham ein paar Freunde und meine Wenigkeit ein internes Tunier am laufen und das is die Armeeliste die ich einsetzten wollte


    General
    +Mal des Chaos
    +Paar Energieklauen
    +Rasender Angriff
    +Dämonische Mutation
    +Halsband des Khorn
    +Dämonessenz
    +Dämonenfeuer
    +Sprengganaten
    ---------------------
    Punkte 157



    Blutdämon
    ---------------------
    Punkte 205



    3 Kyborgs
    ------------------
    Punkte 210



    5 Mann Standarttrupp
    +5 x Mal des Ungeteilten Chaos
    +Laserkanone
    ----------------------
    Punkte 90



    8 Mann Standarttrupp
    +8 x Mal des Khorn
    +8 x Ketteneaxt des Khorn
    +8 x Fragmentgranaten
    +8 x Rasender Angriff
    +Aufstrebender Champ
    ++Sprengranaten
    ----------------------
    Punkte 205



    5 Havocs
    +4 x schwere Bolter
    + 5 x Mal des Ungeteilten Chaos
    ----------------------
    Punkte 135


    Gesamt
    ----------------------
    999 Punkte



    Das sind eigentlich auch so ziemlich alle Moddelle die ich habe
    da is nur nch ein Rhino und 3 nicht eingesetzte Standarttruppen


    Bitte alle Verbesserungen posten, wenn ich die Armee kompplett umstellen muss muss ich das halt... das macht mir nix aus.
    Waffen hab ich auch noch alles da ( bzw Kumpel hat alles da)
    Nur an Modellen werd ich mir bis dahin nix mehr holen.


    PS: Ach ja auf das Tunier kommen vorraussichtlich 2-3 Spacemarine Spieler, 1-2 Chaos Spieler, 1 Eldarspieler, evtl auch noch ein Tyranid und ein Ork.

  • Ich würde einen Kyborg rausnehmen, stattdessen bekommen die Berserker ein Rhino mit Nebelwerfer und zusätzlicher Panzerung. Außerdem sollte der Champion eine E-Faust erhalten.


    Der Blutdämon wäre mir bei 1000 Punkten zu teuer, lieber mehr Einheiten.


    Mit "Standarttruppen" meinst du einzelne Marines und keine kompletten Trupps, oder?

  • die Bezeichnung 8 mann Standarttrupp bedeutet das in dem Trupp 8 MAnn drin sind
    den Blutdämon hab ich rein weil die in den letzten spielen bei denen ich zugeschaut hab richtig was gerissen ham (einer hat sogar am ende noch alleine aufm Feld gestanden.
    War bei nem Kampf MEister des Ravenwing ggn Khornies, der dämon hat dabei alleine einen Trupp und den General ausgeschaltet)

  • Ja, der Blutdämon kann ein Spiel zu deinen Gunsten rumreißen, aber mit ein bißchen Pech kanns auch passieren, dass er kaum Schaden anrichten. Große Dämonen sind einfach etwas unzuverlässig. Meiner Meinung nach, sind die Punkte in kleinen Spielen bei normalen CSMs besser aufgehoben.i

  • 1. Blutdämon ist bei 1000 punkten zu teuer (also raus).
    2. Mach den General stärker.
    3. funktionirt des überhaupt das er nen General mit dem mal des ungeteilten hatt und dann n trupp khornberserker als standart einsetzt?

  • Ich würd den Blutdämon drin lassen.
    Nur, wenn Du schon so eine Armee aufstellst musst Du auch konsequent sein.


    Ich würde den DP folgendermaßen ausrüsten:


    M.d.K., Berserkerklinge, Däm.Statur, Däm.Widerstand, Verletzung ignorieren und Däm.Rüstung.
    Eventuell noch rasender Angriff, E-Faust.
    Dazu würde ich den aufstrebenden Champion mit Dämonenfesseln ausstatten und ihm
    die Kettenaxt und die Sprengranaten wegnehmen.


    @The ripper
    Der Blutdämon darf doch der General der Armee sein, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
    Müsste ich aber auch nachlesen.

  • @ jin roh: habe nun den codex durchgesschaut und nix drüber gefunden ob der Blutdämon der general sein darf.
    Ich denke das er es nicht kann da der große dämon ja nur ein verwandelter champion ist.

  • @The ripper
    Du hattest aber auch nicht unrecht.
    Der Blutdämon darf nur der General sein, wenn weder
    ein Chaosgeneral noch Leutnant vorhanden ist.
    Erst dann wird der aufstrebende Champion zum Anführer und mit ihm der Blutdämon, dessen
    Wirt er sein muss.

  • @ jin roh: und der trupp khorne berserker hatt nen fehler , denn nur der champion darf rasender angriff erhalten . (binn mir aber net sicher obs stimmt).

  • Nee, alle CSM mit einem Mal des Chaos dürfen eine Veteranenfähigkeit erhalten.
    Außer bei der jeweiligen Legion gibt es Sonderregeln.

  • @ jin roh: wieso bezeichnen diese wanzen uns als ketzer , sie sind es doch die den falschen Imperator anbeten.
    Und Horus hatte den auftrag die rebelion zu zerschlagen ja gemacht.

  • Jungs, kommt zum Thema zurück.


    Das Problem ist, dass Xon noch eine recht kleine Miniaturensammlung hat, also müssen wir mit dem auskommen, was er hat.
    Folgender Vorschlag.


    1.) Behalt den Blutdämonen drin.
    2.) Der Chaosgeneral braucht das Mal des Khorne (wenn er es noch nicht hat).
    3.) Nimm einen Kyborg raus und verzichte bei dem Chaos General auf das Halsband und das Dämonenfeuer.


    Mit den Punkten bezahlst du folgendes:
    Ein Rhino mit Nebelwerfer und zusätzlicher Panzerung und Dämonenfesseln für den Aufstrebenden Champion.