Eine 1000Punkte world eaters armee

  • 1Dämonenprinz
    KG6 BF3 S6(7) W5 LP4 I5(6) A7+(w3) MW10 RW3+/4+
    12zoll bwegen+W6zoll+12zoll nahkampf bewegung+1treffer wiederholen+rasender angriff
    (nein er überschreitet nit das punkte limit)
    15Zerfleischer+rasender angriff
    10Khorne berserker mit rasender angriff
    geißel mit laser indirekt feuer inferno und mutierter rumpf

  • TrangleC Hmmm auf was stützt du den die behauptung das dämonenmeuten keine Veteranenfähigkeiten bekommen können? Bei mir im Codex steht dass jedes unabh. charktermodell oder Trupp Veteranenfähigkeiten erhalten können. Und bei den Dämonenmeuten sehe ich keine Sonderregel die das verbietet.


    Kannst mich aber gerne korrigieren wenn ich falsch liege.

  • @dace
    1.so seh ich das nämlich auch dass das bei veteranfähigkeiten dabei steht!!!
    2.mein dämonenprinz darf nit das kombinieren aber er hatte nicht mehr als 100p da wut des korn nit als dämonen geschenk zählt

  • @ Dace Diath:


    Welche Auflage des Codex hast du denn?


    Ich glaube ich hab den neuesten und in dem steht nicht dass ALLE Truppen Veteranenfähigkeiten haben dürfen, sondern:
    (Zitat S.12) "Dies wird im Spiel dadurch dargestellt, dass unabhängige Charaktermodelle und VIELE Truppentypen Veteranenfähigkeiten erhalten dürfen.
    Die Armeelisteneinträge geben an, welche Charaktermodelle und Truppentypen Veteranenfähigkeiten erhalten dürfen." (Zitat Ende)


    Bei allen Charaktermodellen und Truppentypen steht tatsächlich extra jeweils im Profil dass sie Male und Veteranenfähigkeiten erhalten dürfen, nur bei den niederen Dämonen und den Kyborgs steht das nicht.


    Ich wünschte ja auch es wäre anders, aber ich fürchte das ist recht eindeutig und bedeutet dass niedere Dämonen keine Veteranenfähigkeiten erhalten dürfen.
    Leider. *seufz*

  • Mal ne Frage zu Deinem DP.
    Wie kommst Du auf 12 Zoll Bewegung+W6+12 Angriffsbewegung?
    Wäre gut wenn Du die Fertigkeiten und Dämonengeschenke aufschreiben würdest.
    Nur so geraten:
    Berserkerklinge, Däm.Schwingen und Däm.Schnelligkeit?
    Geht so nicht. Steht auf Seite 16 Codex Chaos unter Bewegungsarten.
    Du musst Dich dann schon für eine Bewegungsart entscheiden.
    Sprich Däm.Schwingen o. Schnelligkeit. Die Auswirkungen der Berserkerklinge bleiben
    unbeeinflusst.


    Veteranenfähigkeiten dürften für Dämonenmeuten nicht zur Verfügung stehen.
    Dies sage ich jetzt rein vom Verständnis her. Habe das Buch leider im Moment nicht zur Hand,
    werde die Textpassage aber hier posten, sobald ich fündig geworden bin.


    Wie TrangleC das schon erklärt, ist das richtig.

  • is sowieso etwas komisch
    dp und geißel sind bei mir auch standart aber ansonsten haste find ich zu wenig aufm tisch
    wer hat eigentlich die ikone für die zerfleischer und ich glaub die können keinen rasenden angriff kriegen

  • Hmh, geht so von der Anzahl her.
    Schmeiß auf jeden Fall die blöden LK`n und den mutierten Rumpf raus.
    Du brauchst indirektes Feuer für die Geißel und nicht mehr an Bewaffnung.
    Zur Nahverteidigung hast Du ja ein Kampfgeschütz, bzw.synch.MK und schw.Flammenwerfer.
    Notfalls kannst Du einen vorstürmenden Gegenr ebenfalls im Nahkampf angreifen.


    Dämonen können keine Vet.Fähigkeiten erhalten, wie TrangleC es schon richtig geschrieben hat. Diese Option ist bei den Dämonen nicht explizit genannt und somit nicht erhältlich.


    Nimm lieber 8 Khorne Berserker, plus Champion, Kettenäxte (gegen alles was RW3+ und besser hat), sowie eine E-Klaue für den Champion.