1500 Punkte World Eaters

  • Hi bin neu angemeldet in diesem Forum und will euch meine Armeeliste vorstellen und waer um jeden Kommentar und konstruktive Kritik dankbar
    Also nun zu meiner Armee


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [HQ]


    Dämonenprinz (60) = Chaosgeneral mit 50 Punkte an Dämonengeschenken oder mehr
    - Mal des Khorne (+10)
    - Halsband des Khorne (+5)
    - Fragmentgranaten (+1)
    - Persönliche Ikone (+10)
    - Dämonische Statur (+15)
    - Dämonische Stärke (+10)
    - Dämonenschwingen (+20)
    - Berserkerklinge (+40)
    - Rasender Angriff (+15)
    - Verletzungen ignorieren (+10)
    Gesamt: 196


    Grosser Dämon des Khorne "Blutdämon" (205)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Standart]


    8x Zerfleischer des Khorne (8x 26 = 208)


    (7 + 1) 8x Khorne Berserker (8x 14 = 112) @ Chaos Rhino
    - 1x Chaos Rhino (50)
    + Zusätzliche Panzerung (+5)
    + Nebelwerfer (+3)
    - 1x Aufstrebender Champion(+0; gratis weil reine World Eaters)
    + Dämonische Stärke (+5)
    + Energiefaust (+15)
    + Persönliche Ikone (+10)
    - 8x Mal des Khorne (8x 5 = +45)
    - 8x Rasender Angriff (8x 3= +24)
    - 7x Kettenaxt (7x 1= + 7)
    Gesamt: 276


    (7 + 1) 8x Khorne Berserker (8x 14 = 112) @ Chaos Rhino
    - 1x Chaos Rhino (50)
    + Zusätzliche Panzerung (+5)
    + Nebelwerfer (+3)
    - 1x Aufstrebender Champion( +0)
    + Dämonische Stärke (+5)
    + Energiefaust (+15)
    - 8x Mal des Khorne (8x 5 = +45)
    - 8x Rasender Angriff (8x 3= +24)
    - 7x Kettenaxt (7x 1= +7)
    Gesamt: 266


    (7 + 1) 8x Khorne Berserker (8x 14 = 112)
    - 1x Aufstrebender Champion(+0)
    + Dämonische Stärke (+5)
    + Energiefaust (+15)
    - 8x Mal des Khorne (8x 5 = +45)
    - 8x Rasender Angriff (8x 3= +24)
    - 7x Kettenaxt (7x 1= +7)
    Gesamt: 208
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Unterstützung]


    Chaos Predator (85)
    - Dämonenmaschine (+ 20)
    - Maschinenkanone (+15)
    - Laser an den Seitenkuppeln (+25)
    Gesamt: 145
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TOTAL: 1504

  • Doch man kann aber der bindet zusammen mit dem Blutdämon fast 1/3 der Punkte dafür, kannste locker noch neen Standarttrup CSM rein nehmen.


    Musst so sehn eine glückliche beschussrunde und 200 Punkte sind weg.

  • najo also in nem anderen Forum hab ich mir das hald angekuckt wie die ihr HQ ausruesten und da haben die auf den DP mit genau diesen Werten geschworen
    hatten allerdings keinen Bd dabei sondern stattdessen nen Cybot oder nen 2ten Pred
    Find den Daemonenprinz und den Bd vom Style her voll fett usw


    Wenn ich die 1500P auf 2000P aufstocken wuerde und dann die Champions noch besser ausruesten wuerde und nen 2ten vollausgestatteten (synchronisertem Laser statt MK) Chaos Predator dazunehmen wuerde waers dann besser?

  • bemerk grad das du dämonische statur hast, also ist er eine monströse kreatur, in der 4 Edi wird dir das zerschossen bevor auch nur in die nähe des gegners kommt.Vor allem da er die grösste gefahr neben dem Dämonen darstellt.

  • mmh das koennte stimmen dass die das feuer auf denn dp konzentrieren werden, aber glaubst du nicht dass ich mit die berserker mit den Rhinos so schnell ins Kampfgeschehen bringen kann waehrend die feindlichen Einheiten durch den dp abgelenkt sind.

  • aber denke trotzdem dass ich schnell und sicherer ankomme als wenn ich die berserker mit blutfeuertalismanen bestuecke

  • hm gib den Berserkern Bolter + Kettenaxt
    is ja möglich du verlierst zwar eine Attacke aber du kannst in der runde in der du vorrusht schon mal ganz kräftig schießen.


    Ich persönlich finden den DP ganz in ordnung. er wird definitiv sehr viel Feuer auf sich ziehen und dazu ist er ja da.

  • mmh die Berserker sind mit Kettenaexten ausgeruestet
    Boltpistolen haben die CSM in diesem Fall Khorne Berserker doch standard maessig dabei oder meinst du Bolter als Gewehr

  • jap Bolter + Kettenäxte das dürfen Kohrnis ja haben


    ergiebt folgende Taktik


    mit rihno 12 zoll vor Aussteigen Boltern (angreifen dürfen sie ja eh nimma) und dann in der nächsten runde in den Nahkampf den im Fahrzeug bleiben is meiner meinung nach keine so gute idee

  • hehe ja habs gerade gemerkt dass die die Bolter ja gar nicht dazu kaufen muessen
    und der champ hat dann praktische ne boltpistoele und die energiefaust


    und hier ist dann meine neue Liste
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [HQ]


    Dämonenprinz (60) = Chaosgeneral mit 50 Punkte an Dämonengeschenken oder mehr
    - Mal des Khorne (+10)
    - Halsband des Khorne (+5)
    - Fragmentgranaten (+1)
    - Persönliche Ikone (+10)
    - Dämonische Statur (+15)
    - Dämonische Stärke (+10)
    - Dämonenschwingen (+20)
    - Berserkerklinge (+40)
    - Rasender Angriff (+15)
    - Verletzungen ignorieren (+10)
    Gesamt: 196


    Grosser Dämon des Khorne "Blutdämon" (205)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Standart]


    8x Zerfleischer des Khorne (8x 26 = 208)


    (7 + 1) x Khorne Berserker (237)
    - Mal des Khorne
    - 7 Kettenäxte
    - Bolter
    - 1x Aufstrebender Champion
    + Dämonenfesseln
    @ Chaos Rhino
    + Zusätzliche Panzerung
    + Nebelwerfer
    + Zwillingsbolter


    (7 + 1) x Khorne Berserker (266)
    - Mal des Khorne
    - 7 Kettenäxte
    - Bolter
    - Rasender Angriff
    - 1x Aufstrebender Champion
    + Energiefaust
    + Dämonische Stärke
    + Verletzungen ignorieren
    @ Chaos Rhino
    + Zusätzliche Panzerung
    + Nebelwerfer
    + Zwillingsbolter


    (7 + 1) x Khorne Berserker (223)
    - Mal des Khorne
    - 7 Kettenäxte
    - Bolter
    - Rasender Angriff
    - 1x Aufstrebender Champion
    + Energiefaust
    + Dämonische Stärke
    + Dämonische Rüstung
    + Blutfeuertalisman
    + Melterbomben
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [Unterstützung]


    Chaos Predator (85)
    - Dämonenmaschine (+ 20)
    - Synchronisierte Laskanone (+35)
    - Laser an den Seitenkuppeln (+25)
    Gesamt: 165
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TOTAL: 1500

  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [HQ] 2/2


    Dämonenprinz (196)
    - Mal des Khorne (+10)
    - Halsband des Khorne (+5)
    - Fragmentgranaten (+1)
    - Persönliche Ikone (+10)
    - Dämonische Statur (+15)
    - Dämonische Stärke (+10)
    - Dämonenschwingen (+20)
    - Berserkerklinge (+40)
    - Rasender Angriff (+15)
    - Verletzungen ignorieren (+10)



    Grosser Dämon des Khorne "Blutdämon" (205)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Standart] 4/6


    8x Zerfleischer des Khorne (8x 26 = 208)


    (7 + 1) x Khorne Berserker (179)
    - Mal des Khorne
    - Kettenäxte
    - Boltpistolen
    - 1x Aufstrebender Champion
    + Dämonenfesseln



    (7 + 1) x Khorne Berserker (189)
    - Mal des Khorne
    - Kettenäxte
    - Boltpistolen
    - 1x Aufstrebender Champion
    + Energiefaust
    + Dämonische Stärke
    + Verletzungen ignorieren
    + Blutfeuertalisman

    (7 + 1) x Khorne Berserker (213)
    - Mal des Khorne
    - Kettenäxte
    - Boltpistolen
    - Rasender Angriff
    - 1x Aufstrebender Champion
    + Energiefaust
    + Dämonische Stärke
    + Verletzungen ignorieren
    + Blutfeuertalisman


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Sturm] 1/3


    (2+1) x Khorne Berserker Biker (162)
    - Mal des Khorne
    - Kettenäxte
    - Zwillingsbolter
    - 1x Aufstrebender Champion
    + Energiefaust
    + Dämonische Stärke
    + Dämonenrüstung

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Unterstützung] 1/3


    Chaos Predator (85)
    - Dämonenmaschine (+ 20)
    - Maschinenkanone (+15)
    - Laser an den Seitenkuppeln (+25)
    Gesamt: 145
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TOTAL: 1497

  • Ach Blödsinn mit den Boltern O_o
    Fahr einfach ran an den Gegner ohne Auszusteigen. Im nächsten Spielzug greifste dann an. Hab zwar bgrad keinen Codex Chaos da, aber seit wann können Einheiten Bolter+ 2 Nahkampfwaffen tragen?! Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht wirklich Khorne like ist mit Boltern zu ballern.

  • ja biker koennen nur eine waffe tragen weil die auch noch lenken muessen aber die boltpistolen kann man doch auch im Close Combat abfeuern und hat dann eine Attacke mehr
    Boltpistolen haben die Berserker sowieso standartmaessig also hab ich sie nur aufgelistet


    andere behaupten dass rhino rush nix mehr bringt deswegen hab ich ja gefragt ob die bikes ne bessere alternative waeren

  • Das ranfahren ohne aussteigen funktioniert nicht: Das Rhino bekommt in der folgengen Schussphase einen Volltreffer, der die Einheit zum Aussteigen zwingt (und ihre vielleicht noch gleich Verluste beibringt).
    Anschließend wird die Einheit auch zerballert.
    Falls jetzt wieder wer damit kommt, dass alle Ziele zu Anfang der Schussphase angesagt werden müssen und das somit nicht geht, das ist allenfalls eine Hausregel von Euch, steht aber nicht im Regelbuch.


    Rhino-Rush in der 4.Edi geht wie folgt: Ranfahren, aussteigen und losboltern. In der nächsten Runde Sturmwaffen abfeuern (Flammer) und dann selber angreifen, falls einem der Gegner nicht zuvor kommt.