Stell ich meine Armee auch mal rein ^^

  • Hier ist meine zwar kleine, aber nette Chaos 2000 pkt Armee:


    1 Dämonenprinz
    1 Abaddon der Vernichter
    10 Chaos Space Marines
    12 Khorne Beserker
    7 Auserkorene
    5 Seuchenmarines
    1 Chaos Predator
    5 Havocs



    Was haltet ihr von der Armee?

  • Grüß dich auf was soll die armee hinauslaufen? eher beschuss oder eher nahkampf?
    ne kombi hatt sich bei mir bisher als eher schlecht erwiesen.
    gerade gegen imps.
    Aber es dürfte relativ schwierig werden Abbadon drin unterzubekommen, da er erst ab 2000 Pkt. eingesetzt werden darf.
    Eventuell würde ich noch ne Geißel vorschlagen, da Sie bisher immer nur ein Fluchen hervorgerufen hat. Die geißel würde ich dann durch den predator decken.
    bis denne
    und frohe sChlacht

  • @ thechaosgeneral: das würd ich nicht sagen!


    ein bischen beschuss schadet nie - zumindest habe ich mit meiner chaos aufstellung immer sehr gute erfahrungen gemacht.


    ansonsten würde ich auch zu einer geissel raten. meiner meinung nach sollte die geisel in keiner chaos aufstellung fehlen! (außer bei den world eaters [25] )

  • Also bei mir geht´s eher auf Nahkampf, meine Beserker und Dämonenprinz und so sind ja sehr mächtig im Nahkampf und meine Auserkorenen auch. Die Havocs und den Predator hab ich sozusagen als Feuerunterstützung drinne. Ob ich mir ne Geißel hole muss ich noch gucken, aber danke für die Tipps [23]

  • Das ist ja das witzige. Es sieht vielleicht nicht so aus von der größe her und so, aber das ist wirklich eine 2000 pkt Armee

  • Also soweit ich weiß muss der nicht erst noch dazu kommen. Ich meine woanders mal gelesen zu haben, dass wenn man auf 2000 pkt MIT ihm kommt darf man den auch einsetzen, weil es ja dann auch eine 2000 pkt Armee ist wie die Bedingung vorschreibt. Aber was meinen die anderen dazu? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren

  • ich denke du musst eine 2000 punkte armee bereits aufegstellt ahben um abaddon mit rein nehmen zu können.


    d.h. 2001 punkt würde schon ausreichen um abaddon aufs schlachtfeld zu führen.


    man kann es natürlich auch so auslegen, dass amn abaddon schon mit dazu zählt...


    denke aber das ersteres stimmt!

  • Die Formulierung die ich bei besonderen Charakteren immer lese, ist die folgende:
    "Eine Armee mit xxx Punkten oder mehr darf yyy enthalten."
    Das Schlüsselwort ist enthalten. Wenn die Armee 2000 Punkte hat, dann darf sie Abaddon enthalten = Abaddon darf ein Teil dieser (2000-Punkte) Armee sein.

  • gut - ihr habt ja allle recht [22]


    ich habe es aber selbst nicht anders gespielt! habe abaddon immer erst dannn eingesetzt wenn ich eine 2000 punkte armeeliste hatte - war es wohl verkehrt [16]


    lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren!

  • Es ist immer noch nicht geklärt ob manihn num mit 1745+seine255, also 2000 oder mit 2000+255, also 2255 spielen kann..., das ist echt ne kniffelige Frage [19]

  • Es ist immer noch nicht geklärt ob manihn num mit 1745+seine255, also 2000 oder mit 2000+255, also 2255 spielen kann..., das ist echt ne kniffelige Frage [19]

  • Ersters ist der fall. Wie Paeniteo schon richtig gesagt hat heißt es "enthalten". Die 2000p Armee enthält abaddon (255p) und die 1745 punkte armee.

  • Gut, dann reib ich das meinen Kumoels mal unter die Nase, wir spielen meisten smit 1500P. kann ich ja einfach mal Ahriman reinnehmen^^

  • @ Chaosgeneral des Tzeenth:
    Das solltest du auf jeden Fall mal machen, denn dann wird die Sache erst so richtig angenehm. Ich hatte letztens das Glück bei einer 4000 Punkte Schlacht pro Seite dabei zu sein. Ich führte meine beiden Chaosarmeen in die Schlacht gegen ein Bündniss aus Blood Angels und Black Templars. Dabei kam es zur Schlacht zwischen Dante und Ahriman. Ahriman konnte diesen Nahkampf gewinnen. Eigentlich nicht seine Stärke ich weiß.


    @ Topic:
    Bei solchen Problemen ist es oft hilfreich die englische Version eines Codex's zu lesen oder zu haben. Allerdings muß ich in diesem Fall sagen, daß dieser leider nicht immer Aufschluß bietet. Aber so wie es im deutschen steht, genügt es, wenn die Armee mit dem Charaktermodell auf die angegebene Punktzahl kommt. Wurde von uns auch immer so gespielt.


    @ Chaosgeneral des Tzeenth nochmal:
    1500 - 215 = 1285. Ist doch top oder.


    @ Doomhammer. Wenn ich mich nicht irre, kannst du leider nicht Abbadon und einen Dämonenprizen verwenden. Man darf laut Regeln nur die Auswahl von 0-1 General, Meisterhexer oder Dämonenprinz haben. Abbadon gilt allerdings, wenn man ihn wählt, als eben ein solcher. Kodex S.44, Abschnitt nach seinen Profilwerten. [19] FETTES SORRY

  • Mal so als kleine Frage aber warum nehmt ihr immer Namenschars mit in eure armeen ? meiner meinung is das blöd [19] weil wenn ich mit dante in die schlacht ziehe und der kleine stirbt dann isser auch tot und ich werd ihn nich mehr einsetzen aber naja jeder macht es anders [25]

  • Oh man, das kann doch nicht wahr sein! Verdammt ich glaube Uzi hat recht..... wenn man sich das so überlegt und nochmal im Codex nachließt. Das finde ich aber so richtig mies. Jetzt muss ich meine Armeeliste erst mal wieder überarbeiten. Dann muss ich wohl Stattdessen wieder Khârn den Verräter an die Front schicken. Aber irgentwann wird ein großer Dämon des Khorne folgen und dann bin ich dieses Problem los [15]