2000 Punkte gegen Eldar

  • gud´n tach auch:)


    ich möchte mal die eine oder andere meiner 2000 punkte listen zum besten geben. mein derzeit einziger gegner sind eldar.
    meist zwei trupps gardisten, 22 mann plus schießgedöhnse auf antigrav-platform.Dazu Avatar gefolgt von ein bis zwei phantomloards.3 kampfläufer,ranger und skorpionkrieger.banshees(right?),ein paar harlequine,asuryans jäger,schwarze khaindar und meist keine weiteren fahrzeuge.


    gelände ist ausreichend vorhanden in verschiedenen klassen.man kann davon ausgehen das unser gelände den richtlinien aus dem regelbuch entspricht.


    nach verschiedenen versuchen eines heiza-kultes mit bossen und bots kam folgende liste zustande:



    HQ


    waaghboss 85p


    -fetter spalta
    -knarre
    -stikkbombz
    -panzarüstung
    -cyborg-körpa
    -trophänstangä


    big mek 120p
    -wumme
    -mekwerkzeug
    -energieklaue
    -schpezialkraftfeld
    -trophänstangä
    -panzarüstung




    Standart


    20 ballerboys 170p


    -2 fette wummen
    boss
    -trophönstangä
    -eklaue

    20 moshaboys 170p


    -2 fette wummen
    boss
    -trophönstangä
    -eklaue


    12 moschaboys 112p


    Boss
    -trophönstangä
    -eklaue


    10 moschaboys 70p
    Boss


    10 moschaboys 60p



    Elite


    8 plünderaz 120p


    10 kommandoz 215p
    -2 brenna
    -boss snikrot


    3 gargbosse 130p


    -2 kombibrenna



    Sturm


    9 stormboys 193p
    - Boss Zagstruck



    Unterstützung


    3 zzapwummen 108p
    + 6 grotz


    2 beutepanza 260p


    -donnarohr
    -grothälfaz
    -zugetackert
    -panzaplatenz




    Transport


    4 pikup 180p
    -panzaplattenz



    gesammt 1993 pünktchen und 99 boys. gleiche liste ohne gargbosse hat 30 balla´s/moscha´s, 10 plünderaz,mehr bosse mit eklaue.



    da plan:


    beide hq auf pikups zu den 10er mobs.gargbosse auf pikup und mit den 3mobs vor.den rest zufuß.feuerunterstützung von den panzern,zzapwumen und plünderaz.
    die 4 pikup jagen relativ über die mitte um seine armee zu spalten.die eine hälfte zerschießen,die reste machen die fußtruppen platt.


    hat auch soweit geklappt,ich habe mal wieder knapp verloren:D
    bis zur dritten runde sieht es für mcih immer sehr gut aus.dann machen sich die verluste aus den nahkämpfen bemerkbar und was nach dem fight noch steht zerballert er.die reste putzt er mit zurückgehaltenen nahkampftrups weg.



    vorschläge?