Meine Orkarmee. Ist sie so effektiv?

  • Hallo Boyz, da wie ich sehe hier Orkspieler sind (entlich nach langer Suche) möchte ich gerne von euch wissen was ihr von meiner 1500Punkte Orkarmee haltet.
    Waaaaghboss 101 P. (Spalta, Bazzuka, Panzarüstung, Stahlarm, Cybotkörper,
    Büxenöffna)


    Panzaboyz (12x) 159 P. 3x Bazzuka


    2x 16 Moschaboyz 2x2 Brennaz 2x 156 P.


    Ballaboyz (14x) 136 P. 3x Fette Wumme


    Brennaboyz (10x) 126 P. 4x Brennaz


    2x 3 Killabotze 2x150 P. 6x Extraplattenz, 2x2 Fette Wummen, 2x1 Bazzuka


    Erbeutetter Basilisk 130P. Indirektes Feuer, Extra Plattenz


    Pikk-up Boyz (7x) 118 P. Rote Farbää, Turbo Booster, Brenna, Boss (Panzarüstung)


    Pikk-up Boyz (7x) 118 P. Rote Farbää, Turbo Booster, Brenna, Boss (Panzarüstung)


    = 1500P. [22]


    Bevor ihr euch darüber stürtzt: Ich bin kein Freund von Ini 1 (gegen Blechbüxen, Khôrnflakes, Knights und Eldar absolut ineffektiv bei mir) und ich bevorzuge es auch keine Bossmobs zu spielen, da diese mir meist als erstes weggeschoßen werden und zu teuer sind, wie ich finde. Pikk-ups für den Boss gib´et nicht, da dieser mir immer von Scouts und BOLTERN [24] unter`m Fuß zerschoßen worden sind [15] .
    Also, was haltet ihr von den Boyz?

  • ähm ich muss mich entschuldigen....hab erst im nachinenin gesehen, das ihr hierfür einen bereichhabt :S.....bitte unter armeen nachsehen da schreibe ich es hin.

  • find die 6 killabots gut, schöner botsturm und auch nicht zu wenig davon, aber wenn du eh schon die als deckung hast wozu dann noch die panzaboys, die würd ich da lieber austauschen gegen normale boys die gemütlich hinter den killas herlatschen können
    bei den brennas vllt noch nen boss mit spezialkraftfeld rein, oder nen einzellen mek mit einem, das dann hinter die killabots gestellt, das erhöht die lebenserwartung der fahrzuge nochmal enorm und zur not können die auch leich repariert werden


    was ich komisch finde ist der wagghboss mit bazooka


    und als letzten punkt noch das du keine bosse mit ekrallen hast, meinermeinung nach ein muss in den mobs

  • Naja der Grund für den mangel an E-Krallen ist der: 25P.+Bosskosten sind mir einfach zu viel, vor allem da meine Armee das System "Fang die Boltermunition" meistens anwendet [8] . Der Boss würde zwar bis zu letzt stehen, aber was mach ich mit einem Boss der alleine rumsteht...vor allem wenn er vor einem Standart mit Laserkanone steht mit mehr als 7 Zoll Distanz?
    Zudem setzen E-krallen meine Ini auf 1. Sehr bad gegen Blechbüxen mit E- oder gar Psywaffen. Da vertraue ich mehr auf Ini 6 und gegen Fahrzeuge mit Büxenöffnaz, die aber bei der jetztigen armee nicht reinpassten.

  • Ich kenne mich zwar mit Orks nicht so gut aus aber funktioniert die Ork E-Kralle nicht wie die "normalen" E-Klauen (wie z.B. beim Chaos) - sprich E-Waffe mit wiederholbaren Verwundungen ? Oder wie eine E-Faust ? O_o

  • Ork-E-Kralle = E-Faust


    Die ein oder andere E-Kralle würde ich auch empfehlen, denn INI 6 hast du auch nur im Angriff (mit der E-Kralle/Spalta-Kombo kannst du dich immer noch für die INI entscheiden).
    Habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit E-Krallen gemacht. Trupp-Bosse dürfen ja nicht einzeln herausgepickt werden. Da die meisten Psyker aber Chars sind, kannst du sie im Gegenzug aber shcon herauspicken. Und bei S8 ist das dann mal schnell nen Autokill!

  • hm...und in welchen Truppen sollte ich die Bosse hineinstecken? Zu viele Bosse reduzieren doch schon die Anzahl der Boyz.
    Und vom Bossmob bin ich auch noch nicht so ganz überzeugt. Vor allem da alle Transportfahrzeuge vom Boss(auch Kampfpanzaz)in der ersten Runde zerschoßen worden sind.
    Welche Mobgröße würdet ihr empfehlen? Panazaboyz raus, Bazzukas umverlegen, 1 oder 2 Bosse mit der Combo und einen Bossmob.

  • Da du nicht so viele Bosse willst, würde ich
    - 1x Boss mit E-Kralle in pikk-Ups (gut, um auch hartnäckige Ziele schnell zu zerpflücken)
    - 1x Boss mit E-Kralle in Moschaboyz (für bißchen mehr NK- Punch auch gegen große Ziele)


    16er Mobgrößen finde ich eigentlich ganz praktisch. Evtl. bis 20. besteht man den ersten MW-Test dank Köppe zählen eigentlich immer automatisch und hat meist für die folgenden auch noch ein paar Modelle.


    Bossmobs sind mir übrigens auch meist zu teuer. Setzte sie i.d.R. erst in Spielen ab 2500 Pkt ein. Musste auch schon zu oft erleben, dass ein Speerfeuergeschütz sie in der ersten Runde ausgeknockt hat...

  • Also keine Panzaboyz.
    Den Boss in Pik-upp hab ich ja schon (siehe Anfang) den bei den Äxten müsste ich überdenken, und der Boss bei den Schraubern mit Kraftfeld is auch eine Überlegung Wert.
    Aber wie sieht meine Armee bezüglich Anti-großMoscha-stahl-kanonen (Fahrzeuge) aus ohne die 3 bazzukaz?
    Wenn ich so an Imperialle Kampfgeschütze-Träger denke, bin ich nicht sicher ob es so passt.
    Wenn ich rankomme ist Mosch-time [16]
    Was meint du und die anderen dazu?

  • gegen die fahrzeuge hast du ja dann im nk die ekrallen und wenn sich das fahrzeug nicht bewegt hast triffst du automatisch und bei 5 attacken beim nem boss geht ein fahrzeug schon schnell klein, waaghboss mit ekralle ist da auch schon immer ganz gut gegen, den kann man auch mal schnell einzelln ohne einen trupp losschicken und der hat ja dann sogar stärke 10


    edit: was bossmobs angeht, wenn dein gegner sich immer nur auf massig infanterie mit vielen boltern usw spezialisiert kann man ihn dann mit ner guten bossliste auch mal schnell ausknocken, aber ist eher selten

  • Nun den, danke schonmal für die vielen Antworten auf meine Frage [21]
    Ich habe nach euren Ratschlägen die Armee umgestellt auf diese Form:
    Waaaghboss (Stahlarm, Panzarüstung, Cybotkörper, Spalta, Bazzuka, Büxenöffna)101 P.


    17 Moschaboyz 2x Brennaz 164 P.


    17 Moschaboyz 2x Brennaz 164 P.


    15 Ballaboyz 2x Fette Wumme 145 P.


    10 Brennaboyz 4x Brennaz, Boss (Panzarüstung, Schutzeschild, Schraubenzieher, 2x
    Grothelfaz) 141 P.

    Pikk-up Boyz (10) 1xBrenna, Boss (Panzarüstung, Splata, Büxenkralle), Rotä Farbää 178 P.


    Pikk-up Boyz (10) 1xBrenna, Boss (Panzarüstung, Spalta, Büxenkralle), Rotä Farbää 178 P.


    3 Killabotz 3xExtraplattenz, 2x Fette Wumme, 1x Bazzuka 150 P.


    3 Killabotz 3xExtraplattenz, 2x Fette Wumme, 1x Bazzuka 150 P.


    Erbeuteter Basilisk Indirektes Feuer, Extraplattenz 130P.


    = 1501 P. [25]

  • Also die Bazzukka beim Waaaghboss find ich immernoch komisch. Ein Schuss bringt es nicht wirklich, vor allem da der Waaaghboss in den NK soll. Bazzukkaz würde ich immer in Massen einsetzen. Killabotz würde ich einheitlich ausrüsten (entweder alle in einer Einheit Fette Wummen oder Bazzukka) ansonsten verschwendest du immer etwas von ihrem Potential im FK. Wenn du auf Infanterie schiesst, bringt der einzelne Schuss aus der Bazzukka wenig, Panzer kriegst du mit den Fetten Wummen nicht klein.

  • ja feine sache, aber den bosen in den einzellnen trupps brauchst du keine rüstung geben, denn eh die angegriffen werden is dann eh alles geritzt für die punkte kann man noch ne kleine ekralle bei nem pick up trupp machen xD (sehr gut um dann mal schnell ne spinne, cyborgs usw auszuschalten)


    und vllt wenigstens ein paar bazookas bei den ballas


    was das getroffen werden bei antigrav angeht hat unser besserwisser recht xD, aber du spielst ja gegen chaos und sm da kommen die ja nicht so vor xD


    ansonsten viel spaß mit der liste beim ausprobieren

  • Mich stört an der Liste so ein bisschen, dass 2 Pikk-Up Trupps in der eigentlich doch Boltsturm und grüne Flutmixliste sind.Die können ja nicht vorheizen, warscheinlich noch locker von gegnerischen Raketenwerfers bzw. LK´s oder Bolterfeuer vernichtet werden und kommen dann nicht an.dann sidn ne Menge Punkte einfach so in Arsch gesetzt.Halte ich nciht für effektiv.
    Sonst sieht die Lite aber insgesamt meiner Meinung nach gut aus.
    Fragen bleiben für mich aber trotzdem noch offen:
    1.Was is Schutzeschild und Schraubenzieher?(sry ich bin mit den Kürzeln der Orkse nicht so vertraut=) )
    2.Seit wann kann ein Mobboss als Ausrüstung Grothälfaz erhalten???=)

  • Wenn du eine effektive liste spielen willst dann nutze die Heizas.
    Welche Art von Gegner werden gegen deine Liste antreten???


    Ich würde bei den Ballaboys nie ne Bazzuka reinpacken da diese eine viel zu kurze Reichweite hat. Ziele die mit der Bazzuka beschossen werden sind dazu noch meißt immun gegen die Wummen, lieber immer schön 3 Fette Wummen reinpacken. [24] und dann auf infantriejagd gehen.


    Hast du auch grotze?