[4Fun]2K Orkzä ggn. Eldar sowie Necs.

  • Hällo


    Aus Fun und für Fungames habe ich mal ne 2000 Pkt Liste gemacht. Hoffe sie ist ganz ok, auch wenn ich anderes in Befürchtung habe [14] . Gegner sind Eldar und Necs. [1%Abweichung -1 Punkt. Das ist die Pktgrenze bei uns.]
    Hiär die Listä:


    HQ:


    1 Waaaghboss:
    Stahlkiefa, Stahlarm, Trophän´stangä, Panzarüstung, E-Kralle, Knarre=113
    +7 Bosse als Gefolge:
    3xE-Kralle und 3 Pistolen, 1 Pistole und 1 Spalta, 1 Bazzukka, 1 FW, 7x Panzarüstung=297
    +1 Mek als Gefolge:
    Mekwerkzeug, Schmiergrot, Brenna= 28
    +1 Dok als Gefolge:
    Schirogischä Instrumäntä, Grotassistanänt= 17
    Transport: Pikk-up: Fette Wumme, Grothälfaz= 40


    1 Bossdok:
    Panzarüstung, Spalta, Pistole, Fette Hörnaz, Trophän´stangä, Schirogischä Instrumäntä, Grotassistänt= 52
    5 Kyborks als Gefolge:
    Knarra und Spaltaz= 65
    Transportmittel: Pikk-up mit Bazzukka, Grothälfaz= 37


    HQ Gesamt: 649 ( öhm SEHR viel ^^)


    Elite:


    5 Stormboyz+Boss ( Alle mit Fragmentgr. )= 97 Boss trägt Stahlkiefa


    9 Kommandoz+Boss= 111 Boss trägt Stahlkiefa


    Elite Gesamt: 208 ( am wenigsten von allen, mein ich [1] )


    Standard:


    2x15 Moschaboyz+Boss = 161+161= 322 Boss mit Stahlkiefa

    1x5 Brennaboyz+Boss:
    1xSpalta+Pistole,Schpezialkraftfeld+Pistole,4 Brennaz= 108 Boss/Mek mit Stahlkiefa


    5xPanzaknakkaz+Boss:
    3+1Bazzukka,2Spaltaz+2Knarren= 120 Boss mit Stahlkiefa


    2x15 Grotz+Treiba:
    2x15 Donnabüchsen, 2x1Schäfsquig = 128 Der Treiba hat Stahlkiefa


    Standard Gesamt: 570


    Sturm:


    9Pikk-up-Boyz+Boss= 107 Boss mit Stahlkiefa
    Transport: Pikk-up mit Bazzukka+Grothälfaz= 37


    2x3Waaghbikes+je 1 Boss:
    Waaghbikes: Sync. FW
    Bosse: E-Kralle, Pistole, Killamuni und mal wieder Stahlkiefa [13]
    = 146+146= 292


    Sturm Gesamt: 436


    Unterstützung:


    Gargbot:
    2x FW= 86


    Gargbot:
    2x Bazzukka= 83


    2Killabots= 90


    Unterstützung Gesamt: 259


    Joah so ca. 1010 Pkt. Also für die Fun-Games legal [5]


    Hoffe mal das die Liste euch gefällt. Wenn nicht oder ein bisschen:
    Ich kann eure Kritik vertragen xD [1]


    Und moscht mir schön n paar Köbbe!
    MfG:
    Moshgol, der Gute [14]

  • dein hq is ungültig. wenn ich mich nicht irre zählen assistenten zu der anzahl der modelle in einem trupp...klar ham ja auch nen eigenes base. dadurch hast du in deinem trupp mehr modelle als das pick-up aufnehmen kann.
    den bossen mit FW und bazooka trotzdem noch ein spalta geben. können die noch tragen.


    gib dem bossdok ne e-kralle, mach 9 kyborks draus und mach dafür den bosstrupp lieber was billiger.


    kommdaoz brauchen noch ne e-kralle oder büxenöffna.


    stormboyz find ich imo recht wenige. mit einer einzigen boltersalve sind sie weg.nimm doch statt denen lieber posaz mit 5 FW oder ein 2. trupp kommandoz.


    beim standard FW zu den Moschaboyz


    würde bei grotzen die stahlkiefa sparen. die verstecken sich im schlimmsten fall....die sind sowieso nur kanonenfutter


    Waaaghbikes und Stahlkiefa?! fott mit denen, das sind ja wohl da mehr als verschwndete punkte.
    würde zu den e-krallen generel Spalta und nicht knarren einpacken(beim bosstrupp das gleiche)


    gib dem pick-up-boss ne e-kralle. macht den trupp unglaublich stärker.


    die punkte die du brauchst würd ich aus dem HQ-Bosstrupp rausbrügeln. Das HQ ist einfach zu teuer.

  • Jo Cybot Fanatiker ( und auch Ridcully ) hat rescht. Sind 2010 Pkt. Werd mich noch heute dazu bewegen, ne neue Liste zu machn.

  • Autsch.
    Was mir als erstes aufgefallen ist: Kein Schpezialkraftfeld und keine Plattenz für die HQ-Pikk Upz! Ein guter Treffer und das Teil fliegt in die Luft und der halbe Mob ist Matsche. Nicht gut [13]


    Und sehe ich das richtig, dass alle deine Bosse keine Waffen, sondern nur Stahlkiefa haben?? Was bringen die dann, außer der Moral?


    Die Waaaghbikes sind wie schon gesagt Punkteverschwendung und nen Bossdok find ich auch nicht so den Bringer. Für seine Punkte und die Leibgarden-Punkte kannste lieber noch die Moschaboy-Mobz aufstocken, 15 ist zu wenig!


    Und wie bei deiner letzten Armee hast du, abgesehen von dne paar E-Krallen und den Bots kein Antipanzer. Bei 2000 Punkten gegen Necrons...tja^^


    Unterstützung würde ich mir in Form von Megawummenz oder nem erbeutätän Panzer holen, dafür kannste die Killabots rausschmeißen.

  • Ok dann nochmal ne gaaanz neue Liste. Kann se nur jetzt net posten, da ich noch was für Mathe üben muss -.- *GRRR*


    E:
    zum pikk-up:
    Panzaplattenz: Ok muss ich mit in die Liste reintuen.
    Schpezialkraftfeld: Wenn das Fahrzeug in die Luft gejagt wird, hab ich doch eh noch n 4+ReW. Und 1 Schpezialkraftfeldhab ich ja. Wenn ich den Trupp neben den panza tue, und 6" laufen lasse und den Panza so ca11-12, kommt da das Kraftfeld imma kch dran

  • rian, ich hatte nicht gesagt das die waaaghbikes unnötig sein...die find ich eigentlich ganz ok, auch wenn hier wahrscheinlich buggies die bessere wahl gewesen wären. nur der stahlkiefa ist unnötig [11]