750 Punkte Vanilla Liste

  • Hey Leute,


    Hier mal wieder ne kleine Liste von mir. Soll gegen Imps und Black Templar sein.
    Also los zerreist sie [1]



    Waaaghboss 73
    Knarre, Spalta, Cybork-körper
    Gesamt: 73


    Buggy 38
    Sync Bazooka 8
    Gesamt: 46



    10 Kommandoz 100
    1 x Brenna 6
    Boss 42
    E-Kralle, Stahlkiefa
    Gesamt: 148



    14 Moshaboyz 126
    3 x Bazooka 15
    Gesamt: 141



    8 Brennaboyz 72
    4 x Brenna 24
    Mek 29
    Spezialkraftfeld
    Gesamt: 125



    12 Ballaboyz 96
    3 x Fette Wumme 24
    Gesamt: 120


    Killabot 50
    Fette Wumme
    Panzerplattenz
    Gesamt: 50


    Killabot 50
    Fette Wumme
    Panzerplattenz
    Gesamt: 50


    753

  • Mir gefäält die Liste gut soweit. Sie ist auf jedenfall gut an Templars und Impse angepasst.
    Was mir gut gefällt sind die Kommandoz, die moschen bei Impzen besonders und sind Inflis.
    Womit du aber warscheinlich ein Problem haben wirst, ist die Mobilität. Der eine Buggy wird schnell put gemacht und bis deine Leutz beim Gegner sind, werden diese niedergeschossen sein.
    Ich hab aber ehrlich gesagt kP wo man Punkte kürzen soll um noch Buggies oder en Pick-up reinzunehmen.
    Sehr viel Krtik fällt mir sonst nicht ein... Wobei der Boss im Moschamob so gut, wie Pflicht ist. Musst du mal schauen wie du den noch reinkriegst. Ansonsten sinds halt 800 Punkte (mit noch en paar Extras)

  • Ja. das mit der Mobilität ist ein Problem, aber die Punkte für nen zusätlichen Buggy bekomm ich net rein.


    Die Moshas sollten vom Waaaghboss angeführt werden.

  • wenn du den moschaboytrupp etwas kürzt ( mindesten 5 Moschaz rausnehmen und 2 Bazookas), dann kannst du die in ein Pikk-Up packen , denen den WB anschließen. Eventuell hast du noch genug punkte dem WB ne EKralle + Spalta zu geben (Zusätzlicher Nahkampfwaffe +1 A und im Angriff nochma +1, dann haste wenn du mit deinem Mob angreifst 6 Ekrallen Attacken, das is schon übelst). Falls die Punkte dafür nicht reichen, würde ich den Killabots die Panzaplattenz wegnehmen, bringen oft nicht soviel und in kleineren Spielen sind das wertvolle 10 P.


    Mit dem Buggy musst du das Pikk-Up dann beschützen.

  • Hatte schon über diese möglichkeit nachgedacht, das Problem ist nur das ich dann wirklich nur 10er Trupps hab. die im ernstfall ziemlich schnell auf unter 50% sind.
    Das bringt dem Gegner leichter Siegespunkte ein.

  • naja, das Problem denke ich wird eher sein, dass du so mit kaum was ankommst. du kannst so wie es zur Zeit ist den Gegner nur wenig direckt von Anfang an unter Druck setzten, außer mit deinen Kommandoz. Und so hat der Gegner Zeit alle deine Trupps gemütlich auseinander zu nehmen...