1500p erste de-liste

  • servus und moin erstma:


    wie der threatname schon verrät bastel ich grade an ner de armee.folgender plan für1,5k:


    Archon
    peiniger
    splitterpistole
    schattenfeld
    Tormentorhelm
    Kampfdrogen
    =136


    2xHaemonculi mit jeweils:
    toxinevaproatoren
    Scherenhänden(?)
    einer hat nen warpportalfokus
    =140


    Hagashin I (als einheit des lords)
    9hagashin
    hagashinwaffen
    Sucubus
    peiniger
    barke
    =200


    Hagashintrupp II
    10hagashin
    hagashinwaffen
    sucubus
    peiniger
    barke
    =213


    Hagashintrupp III
    10hagashin
    hagashinwaffen
    sucubus
    peiniger
    barke
    =213


    3xKriegertrupp
    10mann
    2lanzen
    =100x3
    =300


    wyvern
    115


    evtl:
    2talos
    200


    sind atm 17 punkte zuviel.
    bei den talos bin ich mir unsicher, da es irwie recht offensichtlich is das die dinger als kugelfänger dienen.wenn ich die rausneme stopf ich die punkte in ne 2te wyver und noch plasmas und ähnlich spielzeuge.aus den warpportalfokuswollte ich die hagas hüpfen lassen.(wobei sich mir die frage stellt ob ich mehrere einheiten auf barke pro runde da raus bekomme)
    mit den scherenhänden bin ich mir auch nicht so sicher,dal die haemonculi bei den kriegern mitaluafen solln und es da eh bissl düster aussieht wenn die in den cc kommen....


    hoffe doch stark auf tips und verbesserungen

  • Hi,


    insgesamt recht. ok, jedoch gebe jeder Einheit welche in den Nahkampf soll, immer Plasmagranaten. Würde die Hagashin jeweils auf 8 reduzieren, das langt so gut wie immer, da du hauptsächlich mit dem Peiniger verletzt.


    Der Archon braucht nur eine Pistole, ein Tormentorhelm addiert die Attacken nicht kumulativ sondern entweder durch ihn oder Pistole.


    Die Haemies würde ich streichen und die Portalisten umbauen auf 2 Sybarithen in Kriegertrupps.


    Würde die Talos streichen, sie sind zu langsam und ergänzen sich eher schlecht mit Hagashin ohne Warpportal.


    Lieber 3 Wyvern reingenommen und ggf. noch nen zweiten Lord (Dracyth).


    Man kommt oft auf eine typische DE Liste alá: 2 Lords, 3 Hagas, 3 Kriegertrupps (2 mit WPF) und 3 Wyvern.

  • Mondschatten

    Hat das Label [Drukhari] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 3. Edition hinzugefügt