[Allround] 1750P Kabele

  • Hi,


    Da ich jetzt endlich Dark Eldar angefangen hab und grade am bestellen von den Minis bin stellen sich bereits jetzt die Fragen zur Armeeliste...


    Ich würde gerne eine relativ normale Liste spielen, doch da meine meisten Gegner auch Tunierarmeen im GW oder so zocken bräuchte ich etwas vergleichbares [1]


    Archon
    -Vollstrecker -Tormentorhelm -Drogen
    -Schattenfeld -Plasmagranaten -Talismane
    139P


    5 Inccubi
    -Barke
    -180P


    Haemonculus
    -Scherenhand -Toxin- Evaporator -Plasmagranaten -Talismane
    49P


    Haemonculus
    -Scherenhand -Plasmagranaten -Talismane
    -Warpportalfokus -Hölllenmaske
    89P


    Haemonculus
    -Warpportalfokus -Toxin- Nadler
    80P

    3 Grotesque
    -Haemonculus
    -Barke
    100P


    3 Hellions
    -Schattenkatapult
    64P


    Stosstrupp
    -10 Krieger -Splitterkanone -Schattenkatapult
    -Barke
    150P


    8 Hagashin
    -Hagashinwaffen -Plasmagranaten -Succubus
    -Peiniger -2 Schattenkatapulte -Talismane
    -Barke
    207


    8 Hagashin
    -Hagashinwaffen -Plasmagranaten -Succubus
    -Peiniger -2 Schattenkatapulte -Talismane
    -Barke
    207


    5 Warpbestien
    -Bestienmeister
    75P


    10 Krieger
    -2 Schattenlanzen
    100P


    Wyvern
    105P


    Wyvern
    105P


    Talos
    100P






    Am anfang als ich des erste mal meine Liste erdachte, wollte ich noch viiiiel coole, stylische Ausrüstung einpacken... (Animus Vitae; Talismane; Höllenmaske; Trophähen an allen Barken; Nachtfeld für die Wyvern; Horrorfex; etc. ...) doch leider wurde ich ein wenich enttäuscht... weil die ganzen zwei drei Punkte der Ausrüstungen läppern sich halt doch! Naja gerne wieder rein nehemn würde ich sie trotzdem?!


    Meine Überlegungen dürften ja wohl klar sein... Haemonculus mit Maske zu den Grotesquen als Portal Träger. Der andere in den Stoßtrupp usw... Wyvern für mehr Lanzen und Hellions sind stylisch.



    Wenn euch noch irgend was einfällt könnt ihr gerne was kritisieren!?







    €: Hab mich im Topic- Namen verschriebn... heißt natürlich Kabale

  • die liste ist im groben und ganzen okay.
    den stoßtrupp würd ich persönlich so nicht spielen, das sind zu viele investierte punkte für zu wenig schadensoutput.
    und die haemonculi sind auch etwas seltsam gewählt.
    Toxin-Nadler brauch man eigentlich grundsätzlich nicht.
    Einer soll bei den Grotesquen mitfliegen, ok. Lass dich nur von keiner Sturmkanone, Impulslaser, Maschinenkanone etc... sehen. Weil es so viele S6+ Waffen gibt, finde ich sie als Portalschutz eher weniger gut geeignet. In Deckung stellen musst du sie sowieso.
    Und was ist mit dem zweiten Träger? Soll der zum Stoßtrupp oder zu Fuß laufen? Wenn er auch auf einer Barke ist achte auf jeden Fall darauf, dass zumindest eine Barke die erste Runde übersteht, falls dein Gegner anfängt.


    Und diese ganzen Talismane... [1]

  • Stimme dem eigentlich komplett zu. Talismane nur den Lords geben wenn überhaupt.


    Die Grotesuen und Hellions lieber einpacken, sind Einheiten die Ihre Punkzte selten rein holen.


    Und Inccubi ohne Plasmagranaten = Schnell tot!

  • Zitat

    derd11 schrieb am 31.03.2008 20:05
    Und Inccubi ohne Plasmagranaten = Schnell tot!


    also bei einheiten die in deckung stehn, hoffe ich doch schwer, dass mein lord soviel schaden macht, dass ich wenig schaden bei den incubi bekomm...


    zweiter träger zu dem stoßtrupp! grotesque vlt. aufstocken? oder alternative...
    irgendwie find ich es halt wichtig einen trupp grotesque zu spielen bei drei haemoncui...


    Toxin- Nadler halt deswegen, damit der Haemonculus irgendeine waffe hat... aber muss natürlich nicht sein... haemonculus ohen haemonculu- waffe ist halt extrem unstylisch


    Hellions können doch ordentlich was reißen wenn die durch nen portal kommen und vlt. noch nen panzer zu gesicht bekommen oder mit ihren drogen gut würfeln oder ein einzamer gardistentrupp in reichweite ist...

  • Der Lord wird die Inccubi nicht schützen können vor Schaden. Plasmagranaten sind essentiell!


    Warum willste Grotesquen mitnehmen? Was soll das bringen? Schutz... LOL!
    Das können die nur annährend. Da Haemmies UCMs sind Juckts sie nicht ob man sie auf ne Stosstruppbarke stellt oder in nem Kriegertrupp, beschiessen kann man die nicht so einfach.

  • Am besten geschützt sind sie wirklich alleine. Nutz halt den UCM-Status aus. Wenn du unbedingt Grotesquen drinhaben willst, wirds schon schwer. Die würd ich am ehesten irgendwo hinter ein Wald zu nem Missionsmarker fliegen lassen und die dort sitzen lassen [1]


    Lass die Hellions schocken. Mir hat das zwar noch nie was gebracht, aber ein paar Spieler finden diese Kombination richtig gut. Und vergiss bitte den Nahkampf. 3 Stück erledigen nichtmal Gardisten, glaub mir das!

  • Zitat

    Chreek schrieb am 01.04.2008 16:07
    Am besten geschützt sind sie wirklich alleine. Nutz halt den UCM-Status aus.


    entweder ich hab was extrem falsch verstanden oder, hab ich doch recht zur annahme dass 10 stoßler relativ schnell weggeschossen sind und der haemmi dann beschossen werden darf....


    oder bring die barke irgend nen shcutz? die ist aj keine einheit, also kann der gegner auf den haemonculus schießen auch wenn er hinter der barke steht?? oder hab ich tatsächlich was sehr wichtiges falsch verstanden!?



    oder gibt es sonst noch möglcihkeiten den träger ausreichend zu schützen?

  • UCMs dürfen nur beschossen werden, wenn sie das nächste Ziel sind. Barken bzw. Fahrzeuge machen da keine Ausnahme.
    Beim Stoßtrupp würde ich die Krieger auch nur als Mittel zum Zweck ansehen: Sie liefern die Barke.
    Bei deiner Liste würde ich einen Haemonculus mit Grotesquen nach vorne bringen und den anderen zur Sicherheit einfach hinten stehen lassen. Dann geht ziemlich sicher mindestens ein Portal auf.
    Groß andere Möglichkeiten gibts nicht. Der beste Schutz ist das Gelände!


    Ich hab mal nen Haemonculus mit Portal in 3 Grotesquen gespielt, dazu eine Barke.
    Ich bin nach vorne geflogen, hab den Trupp hinter der Barke aussteigen lassen und den Haemonculus vom Trupp getrennt, sodass die Grotesquen noch hinter der Barke standen.
    So muss der Gegner normalerweise erst auf die Barke schießen, die dann abstürzt und dann (meist) die Sichtlinie auf den Haemonculus versperrt. Mögliche Schocktruppen von hinten müssen eben erst auf die Grotesquen schießen.
    Diese Methode ist trotzdem riskant, wenn du Gegner hast, die viel mit Schablonenwaffen ballern oder besonders gerne und ausgiebig über Regeln diskutieren. ^^

  • Nun es geht ja nicht darum das der Haemunculi 6 Runden Beschuss standhält. In der Regel wird er als UCM gar nicht beschossen. Grotesquen schon und wenn die weg sind eben der Haemmi auch.

  • Mondschatten

    Hat das Label [Drukhari] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 3. Edition hinzugefügt