1500 Necs hohe Firepower

  • 1 Necron Lord (HQ) @ 200 Pts
    Staff of Light
    Resurrection Orb 40]
    Veil of Darkness 60]


    11 Warriors (Troops) @ 198 Pts
    Gauss Flayer


    10 Warriors (Troops) @ 180 Pts
    Gauss Flayer


    4 Destroyers (Fast Attack) @ 200 Pts
    Gauss Cannon


    4 Destroyers (Fast Attack) @ 200 Pts
    Gauss Cannon


    3 Heavy Destroyers (Heavy Support) @ 195 Pts
    Heavy Gauss Cannon


    3 Heavy Destroyers (Heavy Support) @ 195 Pts
    Heavy Gauss Cannon


    2 Heavy Destroyers (Heavy Support) @ 130 Pts
    Heavy Gauss Cannon


    Necrons: 38
    Phase Out at: 9
    Models in Army: 38
    Total Army Cost: 1498


    Standards stehen hinten & machen einen auf stand and shoot - bis die ersten SMs auftauchen, fällt dadurch schon mal der 1 oder andere über 24". Zur richtigen Zeit können sie dann vorstürmen und mit Schnellfeuer loslegen.


    Dieselben "bewachen" gegen Tyras hinten liktorenverseuchte Geländestücke in min. 7" Respektabstand.


    2x4 Dessis gehen auf SM&co Jagd. Sehr mobil sind sie mal da und mal dort sowie verwunden SMs auf die 2+.


    Die sDs kümmern sich um Rhinos & Lanspeeeder bei SMs sowie Monster mit 2+rw. Schockende Termis werden darüber auch nicht wirklich erfreut sein.


    Der Lord hat absichtlich keinen Desi-Körper. Er ist mein Joker & beamt auch mal alleine dahin, wo ihn die Desis benötigen. Oder er geht mit nem ganzen Trupp Krieger auf Panzerjagd oder sonstwas, was schwer zu erreichen ist.


    Was haltet ihr davon ?


    [9] [9]
    Fancy Destroyer

  • würde es für effektiver halten 2 sds raus und nen krieger und dafür noch 3 normale desis rein.... dann hast du noch mehr gegen normale infanteristen, aber die könne zur not auch mal n panzer knacken.... und gegen rw 2+ sollten 6 sds eigtl reichen um da ordentlich welche weg zu moschen. Ansonsten lustige liste

  • Ich würde die schweren Desis auf 2 oder 0 zusammenkürzen und dafür nen Monolithen mitnehmen, das bringt soviel an Mobilität, das ist einfach nur der hammer, wenn jemand in den NK kommt ist es dir egal, du teleportierst die Truppen raus und bolzt alles mit den mindestens 9 Desis die du natürlich auch dabei hast, oder den standards zusammen, du musst halt nur schnell die Laserkanonen des gegners bearbeiten die sind die einzige gefahr für den mono, aber das sollte mit den ganzen Desis kein problem sein.


    Und Standard SM fallen recht gut gegen Desi Beschuss da braucht es keinen schweren Desis, Termis sind auch nicht unmöglich da du recht viele verwundungen zusammenbekommst, da die nur wiederstand 4 haben und auch nur einen LP

  • Liste #1


    1 Necron Lord (HQ) @ 200 Pts
    Staff of Light
    Resurrection Orb 40]
    Veil of Darkness 60]


    10 Warriors (Troops) @ 180 Pts
    Gauss Flayer


    10 Warriors (Troops) @ 180 Pts
    Gauss Flayer


    3 Destroyers (Fast Attack) @ 150 Pts
    Gauss Cannon


    4 Destroyers (Fast Attack) @ 200 Pts
    Gauss Cannon


    4 Destroyers (Fast Attack) @ 200 Pts
    Gauss Cannon


    3 Heavy Destroyers (Heavy Support) @ 195 Pts
    Heavy Gauss Cannon


    3 Heavy Destroyers (Heavy Support) @ 195 Pts
    Heavy Gauss Cannon


    Necrons: 38
    Phase Out at: 9
    Models in Army: 38
    Total Army Cost: 1500


    Das würde dann so aussehen.
    Wäre tatsächliche eine Firepower Optimierung.
    Sieht vielversprechend aus.


    Pitts Idee Liste #2:


    1 Necron Lord (HQ) @ 200 Pts
    Staff of Light
    Resurrection Orb 40]
    Veil of Darkness 60]


    11 Warriors (Troops) @ 198 Pts
    Gauss Flayer


    10 Warriors (Troops) @ 180 Pts
    Gauss Flayer


    3 Destroyers (Fast Attack) @ 150 Pts
    Gauss Cannon


    4 Destroyers (Fast Attack) @ 200 Pts
    Gauss Cannon


    4 Destroyers (Fast Attack) @ 200 Pts
    Gauss Cannon


    2 Heavy Destroyers (Heavy Support) @ 130 Pts
    Heavy Gauss Cannon


    1 Monolith (Heavy Support) @ 235 Pts
    Gauss Flux Arc; Particle Whip
    #Power Matrix [0]


    Necrons: 35
    Phase Out at: 8
    Models in Army: 36
    Total Army Cost: 1493


    Diese Liste sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Daß der Mono auch was aus dem nk beamen kann bzw. was quer übers Feld beamen kann, ist ja ganz "witzig" - bloß WENN die Dessi-Armee schon MAL in den nk gerät, bleibt nicht mehr viel zu Beamen übrig. Hab schon erlebt, was ein einzelnes HQ mit nur einem übrigen lp unter meinen Dessis anrichten kann *SCHLUCK*. Muß aber auch sagen, daß ich unvorsichtig geworden bin, da meine Dessis schon wirklich alles andere von der Platte gepustet hatten, was sich bewegen konnte.
    Da ging mir dann doch 1 Mono ab, da der Lord gerade auf der anderen Flanke unterwegs war.
    Was mir garnicht in den Kram passt, ist das faktische Fehlen von sDs. 2 sDs sind sogut wie garnix. DAMIT schreckste KEIN EINZIGES Monster. Ein einziger geflügelter Schwarmi mit rw2+ - und du kannst aufgeben. Der ist BLITZARTIG im nk - und egal was du da noch rausbeamen kannst, es ist auf alle Fälle zuwenig, als das es dich retten könnte. Und sogar wenn deine ganze Armee auf das Monster schießt - da ist wahrscheinlich noch ein weiterer, kleinerer SChwarmi unterwegs samt fex usw. - und wer soll sich dann um das Gesocks in 10er Trupps kümmern ? Mit 6 sDs haste GUTE CHANCEN jeden Schwarmi mit 4lps "ohne weitere Diskussion" runterzuholen. Weiters haste dann immernoch Firepower der Dessis für Gesocks. Ist das Gesocks zum Teufel, kann man dann noch schauen, ob sämtliche Dessis nicht auch noch in einer Schußphase den Fex mit z.b. w7 und 5Lps ausschalten.
    Das ganze sieht dann so aus:


    Lord wie gehabt 200 pkte


    1x11 Krieger
    1x10 Krieger


    1x3 Dessis
    1x3 Dessis


    1x3 sDs
    1x3 sDs


    1x Mono


    1503 Pkte
    Phase out bei 8


    Gefällt mir immernoch nicht sonderlich. Der Mono "frisst" verflixt viel Offensivpower - und ist selbst eher nur defensiv brachbar. 24" sind für größere offensiv-Aktionen eher ungenügend. KLar, wenn das Geschütz NICHT abweicht, hagelts SM-Panzerung - aber ich finde, da machen mehr Dessis den Job WESENTLICH besser, als der Mono - und haben eben mehr Reichweite, was bei einer Dessi-Armee das wohl wichtigste ist. Jeder bessere nk-SM schnetzelt sich durch Desis, daß dir ganz anders wird.
    Daher lieber VORHER abknallen, als NACHHER verzweifelt aus nks die Trümmer rausholen.


    Die Anzahl der sDs zu verringern und dann mehr Dessis rein, ist vielleicht eine Überlegung wert.
    Ich bin aber dennoch skeptisch, daß es sich lohnt, dafür Liste #1 zu schmeißen.


    [14] [14]
    Fancy Destroyer

  • Fancy, siehs mal andersrum...die paar LP in den schwren Desis sind ziemlich fix weggeschossen. Um was beschießen zu können, müssen die sDs ja ins mehr oder weniger offene...und bei meinen Lieblingsgegnern (Kyborgs oder Antigravplattformen) is das schonmal nen ganz toter sDs-Trupp...und selbst schockende Termis versuchen sicher, die sDs wegzubekommen, bevor die mitm kaputtmachen anfangen. Haben ja beim Schocken ne Schussphase Zeit und könnten doch mal 3 LP mit W5 und 3+save wegpusten...passiert mir zumindest regelmäßig...zumal immer irgendwo plasma rumhüpft

  • Also ich habe es sogar schon erlebt das mein Grey Knight freund mir in einer einzigen Runde 10 Desis weggeballert(!) hat, da war auch nix mehr mit IKW aulso würde ich mich nicht auf die schweren Desis verlassen, die sind auch recht schnell weg wenn der Gegner es drauf anlegt, nur kosten sie einiges mehr.


    Und so ein dicker käfer ist im NK bevor du ihn mit deinen schweren Desis erlegt hast , wenn er es drauf anlegt, was er tun wird, also hätte ich da deiner Stelle lieber den mono für syncronisierte IKW und dem entbinden von nahkämpfen, wenn der dicke äfer dann allein auf weiter flur steht wird eer mit feuer von den verbleibenden Desis und den normalen desis eingedeckt, mit stärke 6 sollten da auch ein paar verwundungen zusammenkommen somal der schwarmi nicht chitinschuppen und flügel gleichzeitig einsetzen darf.

  • imo ist liste #1 am besten anstatt der ganz am anfang....


    man kann desis schon schützen(gerade die schweren) wenn man am anfang hinter deckung und dann immer nur soweit raus das sie ihr ziel sehen. ich würde ohne den mono spielen, da du so zwar nicht teleportieren kannst, aber wenn geflügeltes/truppen im transporter erstmal weg sind, auch sehr gut den gegner umgehen/abhauen kannst und ihn in aller ruhe zusammen zu schießen.


    das einzigste was ich wirklich noch machen würde ist den lord auf desikörper und um die desi trupps und sdesi trupps rum, da die der hauptteil deiner armee sind, langsamer sterben als normale necs und immer noch genug sind um phase out zu verhindern(selbst wenn alle normalen krieger tot sind(hehe, geht ja gar nicht, sind se ja schon :-D). und sollten doch die ganzen desis retten in umkreis von kriegern fliegen!

  • Zitat

    Graf Zahl schrieb am 25.06.2006 03:22
    ..die paar LP in den schwren Desis sind ziemlich fix weggeschossen. Um was beschießen zu können.. toter sDs-Trupp...Termis .. Schocken ne Schussphase ..3 LP mit W5 und 3+save wegpusten...

    Ist ja alles schön und gut - und die Alternative zu meiner Liste #1 wäre, um genau das zu verhindern ?


    Nebenbei, soooo schnell schocken Termis nit.
    Ich schaffte es in meinem 2. Zug den Gegner mit meinen vielen sDs glatt zu verkrüppeln. Und was die sDs nicht für wert empfanden zu vernichten, machten die leichten von 2 Seiten alle.
    Leider kann man diese Partie aus diversen Gründen nicht als Referenz hernehmen - aber ein Anhaltspunkt isses schon mal.


    2 Monos:
    Fressen VIEL ZUVIEL. Du hast dann nur mehr ca. 500 Pkte für Kriesspielzeug, FAST NIX (höchstens 1x3 sDs) mit Durchschlag (worüber sich ja Schwarmi,Kyborg & co sehr freuen) und gerade mal so 2x3 Dessis als Waffen mit Reichweite. Wenn der Mono dann ständig eher mit rumbeamen beschäftig ist, wirst du mit dieser Armee kaum noch was aufhalten können.
    Daß sich schockende Termis dann SICHER nen Ast lachen, wenn sie die wenigen Trupps in 2 Runden auslöschen KÖNNTEN & damit dein Genick u.U. sogar schon per fk brechen, ist auch nicht gerade witzig. Krieger halten sogar im besten Falle wenig auf.
    Übrigens, lebt der Mono immer gefährlicher. Nicht nur Tau holen ihn flott runter, sondern auch Tyras, deren hochgepumpten Fexe auch stärke 10 Waffen haben können. Ich staunte auch nicht schlecht, als ich unlängst Biovoren 14er SM-Panzerung zerlegen sah.
    Lk-SMs wurden schon hinlänglich erwähnt.
    Man könnte natürlich sagen: "Lieber den Mono, als die wertvollen Dessis!"
    Jo, und was machst du, wenn der SM nicht blöd ist, den Mono mit 24" einfach ignoriert & TROTZDEM deine Dessis auslöscht. Es ist bekannt, daß kaputte Dessis Necs das Genick brechen.
    Willst du dann über max. 30" dich mit Waffen anlegen, die max. 54" haben & dich recht gut knacken können ? Viel Spaß!
    Mit meiner Liste #1 hat er zwar keinen Mono-Kugelfang, dafür kommt der Gegner auch nicht so gut zum Schuß. Ich brauch nur in der 2. Runde halbwegs gute Schußposition über 36" & es gibt auf der SM-Seite n Feuerwerk.
    Anstürmenden Tyras geht es nicht viel anders. Da die mir sogar entgegen kommen, dank "nk-Sucht", ist das Gesocks (Dessi-Schlächter) weg wie nix. Mindestens 1 Monster (sDs) sollte hernach auf die eine oder andere Weise fallen.


    Auch solltet ihr den 2.ikw nicht überschätzen.
    Ich kenne wenig Gegner im nk, die echt genug übrig lassen, daß ein 2. ikw "es ausmacht". Gerade Krieger lohnen sich. Aber Krieger spielen hier ja fast keine Rolle. Sie sind nur da, daß es bei mir keinen vorzeitigen Phase out gibt, bzw. weil sie einfach da sein müssen.


    Pitt Possum:
    Siehe oben, aber ein dicker Käfer in meinen Reihen besiegelt sogut wie mein Schicksal.
    Er erledigt imho recht wahrscheinlich nen ganzen oder halben Trupp Dessis, ohne daß sie ihm echt was machen könnten.
    Dann beam ich die Reste des Trupps raus & baller auf ihn mit leichten Dessis (oder was ?) und er verliert so 1 Lp. Er hüpft in den nächsten nk, meine Feuerkraft wird immer weniger; meine Verluste immer höher - und dann hamma da noch jede Menge Gesocks, um das sich keiner kümmert..*schüttelt den Kopf*
    Glaubst du WIRKLICH, daß das zielführend ist ? Oder wie würde denn auf Basis Liste #1 eine Liste nach deinem Geschmack aussehen, die mit Mono obigen Fall verhindert ?


    @Grishnak:


    Das sähe dann so aus mit Lord auf desi:
    Lord, desi & Maske
    1x11 krieger
    1x10 Krieger


    2x4 Desis
    1x3 Desis


    2x3 sDs


    EDIT:


    1 Necron Lord (HQ) @ 175 Pts
    Staff of Light
    Resurrection Orb 40]
    Destroyer Body 30]
    Disruption Field 5]


    10 Warriors (Troops) @ 180 Pts
    Gauss Flayer


    10 Warriors (Troops) @ 180 Pts
    Gauss Flayer


    3 Wraiths (Fast Attack) @ 123 Pts
    5 Destroyers (Fast Attack) @ 250 Pts
    4 Destroyers (Fast Attack) @ 200 Pts


    3 Heavy Destroyers (Heavy Support) @ 195 Pts
    3 Heavy Destroyers (Heavy Support) @ 195 Pts

    Necrons: 39
    Phase Out at: 9
    Models in Army: 39
    Total Army Cost: 1498


    Was haltet ihr von Liste #3 ?
    Finde, sie ist eine schöne Kombination aus firepower und nk-Stärke.
    Die Sense ist absichtlich nicht drinnen, da ich der Stab so oder so rws ignoriert & mir 3fk-Atts einfach lieber sind, als die Verhinderung von OHNEHIN eher hohen rews. Und leider geht sich außer den Klauen nichts besseres mehr aus.


    Ansonsten gehen sich 2 starke Flanken aus:
    Eine Flanke hat nk & hinten 5 oder 4 Dessis, per fk das Gröbste wegballern, während der Gegner sich IMHO eher auf die Phantome konzentrieren wird, da er die nicht wirklich im nk haben will.


    Die andere Flanke kann mit aller übriger Firepower bestückt werden & reißt manche Reihen des Gegners auseinander.


    Nachteil: Ich kriege nix aus dem nk und kann mich auch nicht zu lästigen Panzern hinbeamen.


    [14] [14]
    Fancy Destroyer

  • Fency du solltest echt mal gegen härtere Gegner Spielen. Dann wird dir aufgehen, das deine sDs nicht so der brüller sind. Wenn ich mal alle Schlachten von meinen letzten Turnieren zusammen nehme kann ich nur sagen, das ich in einer einzigen sDs hätte gebrauchen können. Das aber auch nur weil mein Gegner 40 2+Rüstungswüfe bestanden hat. Die Tyranidenspielerrin auf die ich gestoßen bin, hat Ihre dicken Fiecher alle sterben sehen gegen meine Desis und Extinctoren. Und in 11 Schlachten ist mein mono 2 mal zerstört worden. Und das alles ohne einen schweren Desi.

  • Zitat

    Pitt Possum schrieb am 25.06.2006 05:01
    .. Grey Knight..in einer einzigen Runde 10 Desis weggeballert(!) hat..


    Was isn das für ne Argumentation ?


    "Nimm mehr leichte Dessis, damit er dir nicht alle schweren Dessis in einer Runde wegballern kann." Oder wie soll ich das verstehen ?


    Wenn dir wer in einer einzigen Runde satte 10 Dessis wegballern kann, hilft dir dagegen NIX - außer du spielst so 2 Monos, was dich aber alles andere, als flexibel macht & dich jeder Glücks-Jankee völlig vernichten kann, mit ein paar LKs.


    Weiters würde mich doch da mal die KOnfiguration des JKs und von dir INTERESSIEREN.
    Das müßten dann so 10 Rüstungsbrecher-Wunden gewesen sein per fk; ODER du hast ultra-mies gewürfelt.
    WOMIT hat das der JK geschafft ?


    UND: Es spielt KEINE ROLLE, ob du da jetzt 10 Dessis oder 9 sDs stehen hast.
    Bei 10 Rüstungbrecher-Wunden ist dein Genick AUF ALLE FÄLLE GEBROCHEN.
    Nur bei 9 sDs gehen dir so MAXIMAL 6 zum Teufel & du kannst mit 3 vielleicht noch IRGENDWAS ausrichten. Ich gehen mal davon aus, daß du 2x5 Dessis eingesetzt hast.

    Zitat


    Und so ein dicker käfer ist im NK bevor du ihn mit deinen schweren Desis erlegt hast


    TATSÄCHLICH ? Wie kommt ein Viech mit 4 Lps durch durchschnittlich 6 Rüstungsbrecher-Wunden über 36" durch, die Schwarmis auf 2+ verwunden und Fexe auf u.U. 3+ ? Wenn er DAS schafft, kommt er mit deinen ANDEREN Einheiten, die diese Viecher so auf 5+ oder 6+ verwunden - und auch nur im fk ERST RECHT in den nk.
    Der Unterschied: NUR mit sDs hast du ÜBERHAUPT die CHANCE, was VORHER auszurichten, bzw. das Biest in einer einzigen Schußphase zu erledigen.


    KLar, kannst JEDEN Gegner mit 6-Rush abknallen. Aber darauf verlasse ich mich nicht.


    Und klar, kannst du dann deine Trupps rausbeamen (NACHDEM sie bereits u.U. schwere Verluste hingenomme haben durch Stärke 6 oder 9 Treffer) - aber wie wirst du die Biester gut los ? Bei Rw2+ wünsche ich dir VIEL GLÜCK mit deinen Exis & Dessis. Ich würde an deiner Stelle hoffen, sie schaffen es, das Biest in 1 Runde umzulegen.
    Sonst hüpft er nämlich in den nächsten nk, am Ende mit deinen Dessis, massakriert sie und dann in den nächsten nk usw.. bis dich die i.ch s.terbe l.angsam Regel in den Phase out treibt.


    Zitat

    .. mono für syncronisierte IKW und dem entbinden von nahkämpfen, wenn der dicke äfer dann allein auf weiter flur steht wird eer mit feuer von den verbleibenden Desis und den normalen desis eingedeckt, mit stärke 6 sollten da auch ein paar verwundungen zusammenkommen somal der schwarmi nicht chitinschuppen und flügel gleichzeitig einsetzen darf.


    Und weiter ? Flügel haben ja wenig mit rw2+ zu schaffen. Flügel UND Warpfield geht aber. Und schon fliegt ein rw2+ auf dich zu. Viel Spaß mit ihm im nk & wünsch dir vieellle 6en, die er mit 2en abwehrt und soweieso noch zuerst angreift und dich mit 2+ oder 3+ trifft.
    Gerade im fk verwundest du noch nicht sooo gefährlich schwer - und zwar mit 4+ auf den Schwarmi und 5+ für den Fex.


    Zitat

    Blue.Shadow schrieb am 30.06.2006 14:10
    Fency du solltest echt mal gegen härtere Gegner Spielen.


    Härte Gegner ?
    Was bitte ist denn NOCH härter, als geflügelte Schwarmis mir rw2+ womöglich noch mit Biozid mit 8er Stärke ????

    Zitat

    ..einer einzigen sDs hätte gebrauchen können..40 2+Rüstungswüfe bestanden.. dicken Fiecher alle sterben sehen gegen meine Desis und Extinctoren..11 Schlachten... mono 2 mal zerstört worden...


    Wenn bei dir keiner bzw. kaum einer seine MOnster auf rw2+ aufmotzt, wundert es natürlich WENIG, daß du keine sDs brauchst.
    Wieviel deiner Gegner setzen wenig oder keine LKs und andere schwere Waffen ein ?
    Hat dein Gegner nur n paar Wenige Lks & co, haste mit deinem Mono faktisch Narrenfreiheit.
    GANZ KLAR.
    Hab ich eh schon mal erwähnt: Es ist eine Frage der ÖRTLICHKEIT sowie der VORLIEBEN deiner Gegner, wie gut oder schlecht du mit Necrons über die Runden kommst.


    Meine Firepowerliste begegnet THEORETISCH so ziemlich allen Eventualitäten:
    Tyras: 8 Dessis killen Gesocks, 8 sDs killen ZUVERLÄSSIG jedes MOnster.
    SMs: 8 Dessis killen mit Wunden auf die 2+ SMs recht gut. 8 sDs können pro Runde 2-3 Fahrzeuge (und zwar JEDES außer Landraider) ZUVERLÄSSIG ausschalten.
    Tau: Die gefürchteten Mechtau sollten nach Verlust von 2-3 Panzern auch ein wenig Fracksausen kriegen; der Rest wird mit Dessis niedergeballert oder vom Lord zum richtigen Zeitpunkt gebeamt&geburnt. Zusätzlich können die schweren Waffen der Tau mit s10 nicht soooo leicht die Siegespunkte einfahren, da ja kein Mono rumsteht & man natürlich seine Armee NUR in "Schablonen-Abstand" rumstehen läßt.


    Jo, und jetzt wäre ich doch mal gespannt, wie das obige auch mit exis, mono und NUR Dessis geschafft wird.


    *immer raus damit*
    Fancy Destroyer



    EDIT:
    Snipper Argumentiere (wenn du KANNST), oder laß es lieber. Danke. *lacht schallend in deine Richtung*

  • Wieso muss ich bloß immer an die "Bild" denken, wenn ich deine Posts lese?! Du arbeitest nicht zufällig bei denen, oder? Das würde immerhin einiges erklären...

  • @Fancy...ich bleib dabei, das sDs einfach zu wenige LP haben, um effektiv etwas auszurichten...gut...sie schaffen es vielleicht, 1-2 Fexe wegzuballern...von bis zu 6, die da auf dich zukommen...aber die Fexe ballern mit S10 zurück, wenn sie wollen...und 12" Bewegung hilft auch nur, solange es hinter dir noch Platz gibt, auf den du zurückweichen kannst...


    sich so bewegen, das immer nur ein Fex gesehen wird, is auch net die Lösung, weil die Fexe net alleine an der Kante rumtrampeln werden...sondern wohl auch mal zu zweien oder noch mehr, nech?


    Schwere Dessis sind für ihre Punktkosten einfach zu schnell über den Haufen geschossen...dann lieber einen etwas dickeren Trupp Desis oder Exis...die überleben länger und schaffen im Endeffekt nicht viel weniger...bei gleichen Punktkosten

  • Pass mal auf Fency du glaubst nicht gegen was für Listne ich alles gespielt habe. Und die Käfer hatten alle 2+ Rüstung die sie haben konnten. Spiel mal mit deiner Liste gegen eine Eldar Armee mit z.b. 3 Phantomlords und 20iger Rath der Seher mit 3 Mentalen Duellen usw usw usw. Oder wie wäre es gegen Iron Warriors? Mit 3 Geißeln und nem Basi und 9 Cyborgs.

  • Ist halt der Versuch eine Schwäche der Necs auszugleichen, sobald er mehr Erfahrung gesammelt hat, wird auch er sich lieber auf die Stärken der Necs verlassen.



    Die Listen taugen vielleicht was gegen Pseudo-Godzilla-Tyras (sprich nur 2-3 monstr. Kreaturen) oder gegen SM-Armeen mit wenigen Termis.


    Eine echte Godzilla-Armee wird mit 8 monstr. Kreaturen bei der Punktzahl auftauchen und ne Deathwing hat auch viele viele Termis dabei und dafür sind die 3-4 Verwundungen durch die schweren Dessis pro Zug einfach zu wenig.

  • vor allem, da die schweren Dessis spätestens in Runde 2 ihren letzten Auftritt haben...ich sag nur Sturmkanonen von Termis oder Unmengen S10-Biozidkram von Tyras ^^


    Im schlimmsten Fall, hatte ich jetzt am WE, stehen da nervige Biovoren herum..die jede Runde ne DS3-Spore in die Gegend rotzen...und da fällt auch gelegentlich mal der eine oder andere Dessi tot um

  • S10 Biozid ist bei den Tyras recht selten, da maximal 3mal vorhanden und es gibt sogar noch nen RW gegen die Dinger, dafür brauchst du wirklich keine angst haben. Schlimmer sind da schon 2 Sturmkanonen die direkt vor deine schw. Dessis schocken...

  • oder Kyborgs mit 3 synchronisierten Plasmawerfern...die schocken auch mal ganz gern... *grumpf*


    und mein Tyragegner hat gern mal ne S10-Biozid...das ding geht mir aufn keks

  • Zitat

    Graf Zahl schrieb am 04.07.2006 17:39
    @Fancy...ich bleib dabei, das sDs einfach zu wenige LP haben, um effektiv etwas auszurichten...gut...sie schaffen es vielleicht, 1-2 Fexe wegzuballern...von bis zu 6, die da auf dich zukommen...aber die Fexe ballern mit S10 zurück, wenn sie wollen...und 12" Bewegung hilft auch nur, solange es hinter dir noch Platz gibt, auf den du zurückweichen kannst...


    Du gehst also gerne mit Necs in den nk. *ahso*
    Für deine Dessis gilt nämlich das GLEICHE, wie für meine sDs. Die Kante ist das Ende zum SChießen.
    Nur meine sDs killen auch was - und zwar SICHER; während deine Dessis was killen können - oder auch nicht! Genausogut können sie sogar genau garnix anrichten. Hab schon gesehen, daß Termis satte 8 Dessis völlig unbeeindruckt überlebt haben. Die Statistik spricht nur von 1-2 gefallenen Termi. 6 sDs killen glatt 4.

    Zitat


    sich so bewegen, das immer nur ein Fex gesehen wird, is auch net die Lösung, weil die Fexe net alleine an der Kante rumtrampeln werden...sondern wohl auch mal zu zweien oder noch mehr, nech?


    Schwere Dessis sind für ihre Punktkosten einfach zu schnell über den Haufen geschossen...dann lieber einen etwas dickeren Trupp Desis oder Exis...die überleben länger und schaffen im Endeffekt nicht viel weniger...bei gleichen Punktkosten


    TATSÄCHLICH ? Viel Spaß beim 5er und 6er würfeln.
    Ich brauche nur 2er und 3er - und der Gegner kann keinen einzigen rw mehr machen.



    Zitat

    Graf Zahl schrieb am 04.07.2006 21:24
    vor allem, da die schweren Dessis spätestens in Runde 2 ihren letzten Auftritt haben...ich sag nur Sturmkanonen von Termis oder Unmengen S10-Biozidkram von Tyras ^^

    Und das unterscheidet sich jetzt zum Auslöschen von allen deinen Dessis genau in... ?


    Wobei er da sogar NOCH MEHR abmurksen kann, da die Dinger ja meist in 4er Trupps rumdüsen.

    Zitat


    Im schlimmsten Fall, hatte ich jetzt am WE, stehen da nervige Biovoren herum..die jede Runde ne DS3-Spore in die Gegend rotzen...und da fällt auch gelegentlich mal der eine oder andere Dessi tot um


    Na, dann stell sie halt möglichst weit auseinander.
    Was anderes wirst du nicht tun können - außer mitn Lord hinten hin beamen & die Bios abballern oder versuchen, mit dem MOno hinzuschocken.(Sinnhaftigkeit von letzteren sei dahingestellt)


    Das ist einfach kein Argument: Für ca. 200 Pkte kriege ich 3 sDs oder 4 Dessis.
    3 sDs killen ZUVERLÄSSIG 1/2 [12] MOnster (6 sDs killen n ganzes MOnster) und auch n paar Termis samt Kyborgs; 4 Dessis killen ZUVERLÄSSIG NICHTMAL normale SMs (da rw3 zugelassen), geschweige denn Termis und Monster.
    Diese Gegner mit Gaussfeuer niederzuballern KANN zu was führen, oder auch NICHT.
    Wenn dein Gegner seinen schlchten Würfeltag hat, wirste gewinnen - hat er es nicht, hast du nix, um ihn aufzuhalten.
    Ist relativ einfach.


    Gegner besiegste NICHT, indem du per Beamen davonläufst, sondern indem du möglichst sicher deine Wunden landest!


    Zitat

    Snipper schrieb am 04.07.2006 21:21
    Ist halt der Versuch eine Schwäche der Necs auszugleichen, sobald er mehr Erfahrung gesammelt hat, wird auch er sich lieber auf die Stärken der Necs verlassen.


    *ähhheemmm*
    Was bitte tue ich anderes, als die Stärken einer fk-Armee auszunützen ?
    Bitte entschuldige, daß ich was dagegen habe, auf 6er zu warten um diese dann von 2er negiert zu sehen.

    Zitat


    Die Listen taugen vielleicht was gegen Pseudo-Godzilla-Tyras (sprich nur 2-3 monstr. Kreaturen) oder gegen SM-Armeen mit wenigen Termis.


    Hab ich was anderes behauptet ?
    Steht irgendwo was von "ultimativ" oder Fancys unbesiegbare super-Liste ? Ich glaube nicht.

    Zitat

    Eine echte Godzilla-Armee wird mit 8 monstr. Kreaturen bei der Punktzahl auftauchen und ne Deathwing hat auch viele viele Termis dabei und dafür sind die 3-4 Verwundungen durch die schweren Dessis pro Zug einfach zu wenig.


    Gut, dann raus mit DEINER Liste, die DAMIT LOCKER fertig wird.


    Ich bin doch mal gespannt, womit DU 8 MOnster mit meist w7 abmurkst - und zwar LOCKER.


    Detto, womit DU so 10-20 ? Termis ZUVERLÄSSIG - also bitte ohne extreme Abhängigkeit vom Würfelgott - abmurkst - im nk oder fk ist da egal.


    @Blue shadow: Ich lese gerne deine Liste, die LOCKER mit deinen angegeben Gegner fertig wird.


    *interessiert wartend*
    Fancy Destroyer

  • Fancy...genug Exis, Desis oder Krieger, um Verwundungen anzuhäufen?
    ...da tut ein LP-Verlust auch net so weh, weil net gleich nen 65-Pkt-Modell umkippt von 3 pro trupp...wodurch IKW auch eher gewährleistet wird...


    nur mal so statistisch gesehen gehen an schwachen Schüssen genausoviele LP wie an starken...weil die schwachen einfach nur mehr sind...


    abgesehen davon is gegner murksen nur in den wenigsten missionen das ziel...meist reicht die erfüllung eines simplen missionsziels...