1500 Necs hohe Firepower

  • *hmm...*
    Spielt hier eigentlich ECHT einer ERNSTHAFT Necrons ?
    Meine, nicht bloß, wenn gerade die Hauptarmee NICHT ZUHAUS vergessen wurde UND gerade Samstag der 13. ist ?


    sDs knallen natürlich nicht 260 Minis mit einem Schuß ab, ABER Exis knallen auch nichtmal bzw. SCHWER nen Phantomlord ab - geschweige denn Termis oder Tyra-Monster.


    Daß hier berichtet wird, daß mit Necs DEs gut abknallst, wundert mich wenig.
    Auch nit, daß dafür Exis reichen.
    In meinen letzten Zusammentreffen mit Eldar hat es nur 1x ein fast ausgelöschter Trupp mit mir in den nk geschafft - und auch nur deswegen, weil ich schon faktisch gewonnen hatte & es mir ziemlich egal war.


    Sonst explodierte bei Eldar einfach alles nur. Ist fast schon langweilig. Sie waren in meiner Reichweite bzw. der leichten Dessis - und *bäng* nix stand mehr.
    Hier mit Erfolgen ausgerechnet gegen DEs "anzugeben" (nicht bös gemeint) ist nicht sonderlich überzeugend.
    Wen ihr mir verratet, wie ihr mit EXis & Dessis z.B 3 Phantomlords umlegt oder anstürmende Termis oder sonstiges mit rw2+ - ja, DAS wäre überzeugend.
    Aber so... *schüttelt den Kopf*


    Hier glaubt man scheinbar immernoch, daß 6n alles regeln - also einfach auf Masse gesetzt *aus*.
    Is ja schön, daß wir unsere halbvernichteten Trupps wegbeamen können - aber das bringt nur dann was, wenn ihr das betreffende MOnster dann auch am besten SOFORT niederkriegt - was euch bei allen dicken Brocken einfach nicht gelingen wird.
    Habe schon so EINIGE 10er Verwundungswürfel gesehen - und da waren genau 0 6n dabei. Oft auch nur 1-2 - und das bei ganzen 10er Trupps von Kriegern. Die wenigen Verwundungen hat dann natürlich der Eldar auch prompt geschafft (Kunststück).


    Ein ganz böses Erlebnis hatt ich unlängst mit 1 Mono. Zur traurigen Liste der Mono Kills (is im Forum von mir eh irgendwo aufgelistet) ist ein neuer Rekord gekommen.
    Monokill in 0.Runde. SMs waren als erster dran, 7 Lks hatten nix besseres zu tun, als den Mono zu beharken - unter den Schüssen war ein Volltreffer und prompt flog mir dann auch der Mono glatt um die Ohren.
    Auch kamen auf der Flanke keine Krieger mehr in den nk. 7 Lks bzw. danach 4 LKs und Phantomlord sind sehr böse! Ja, ich spielte wieder gegen sm/Eldar.


    Ihr scheint zu denken, Necs sind NUR im NK gefährdet. Nö, Genug Lks & du siehst als Nec NICHTMAL ansatzweise "Licht".


    Auch die Sache, daß man den Gegner zermürben sollte, läuft nur sehr bedingt:
    Damit du hinter dem Gegner auch mit deinem massakrierten Trupp wieder aufstehen kannst, sollten da satte 20 Krieger rumstehen (10 hin, weitere 10 in der Nähe) UND auch noch n Lord oder der Mono zum Rausbeamen.
    Mutig, findest du nit ? Da freut sich doch jeder SM und NOCH MEHR jeder CSM, wenn er dir pro Runde LOCKER 5 und WESENTLICH mehr Krieger ausradiert. Und dort stehen dann zum Abschuß bereit 360 - 560 Pkte und dahinter noch n Mono.
    Soviel Necs auf einem Haufen - na nix wie drauf gehalten! LKs mit ihren 48" erreicht ihr eh NIE mit 6" Marsch.
    Klar, bei mir kommt da auch nicht gerade wenig an Pkten daher - ABER: Ich kann mich WEHREN. Ich kann in einer Runde hindüsen & 3 Fahrzeuge zerlegen oder wenigstens Waffen wegschießen.
    FALLS ihr in 12" Reichweite kommt, könnte ihr VIELLEICHT was gegen maximal 2 Ziele ausrichten - oder auch nit.
    Ein Phantomlord freut sich sicher über eure Kitzelattacken aus der Ferne & metzelt euch sehr schön mit Sternenkanone & später im nk erst recht nochmal.
    Über 24" müßt ihr schon stationär bleiben & von 10 Schüssen bleiben bei "muß-6n" fürs Verwunden zwischen 1 und keinem 6er übrig.
    In meinem Fall kamen aber insgesamt 5 Ziele auf mich zu. Jedes für eure Krieger/Exis NUR mit 6n zu verwunden. Ich brauchte nur max. 4er & hatte schon einen Streifschuß/Volltreffer.

  • Spielt ihr WIRKLICH Necrons ?
    Gibts bei euch eigentlich keine LKs ?
    Gibts keine power-Eldars (hab schon Listen gesehen, wo eigentlich nur die Standards 4+ hatten) oder Tyras, die auch mit MOnstern spielen ?
    Würfelt ihr bei euch eigentlich nur 6n ?
    Alles Fragen, die sich mir aufdrängen, wenn ich so eure Posts hier lese.


    Btw: Wenn man so liest, hat man das Gefühl, ich würde NUR mit sDs spielen.
    Ich habe drin jede Menge Dessis - und die tun den Job der Exis zuverlässiger UND über größere Reichweite - wenn auch bei weniger LPs.
    Eldar haben es jedenfalls nicht durch ihre Feuerlinie geschafft - genausowenig wie übrigens jegliches Tyra-Gesocks früher schon.
    Erst, als vor kurzem dann auf der Flanke AUCH der Phantomlord mitmischte, wurde es mangels sDs (waren mit SMs beschäftigt) ausgesprochen unangenehm....


    Und da das IMMER WIEDER kommt:
    Rausporten & super-mobil sein: Is ja geil, aber wie soll es denn weiter gehen ?
    Ihr reißt euren halbtoten Trupp aus dem nk. Super. Und dann ?
    Dahinter MÜSSEN dann nochmal 10 Krieger stehen und MÜSSEN auch noch in 12" vom angreifenden Modell sein.
    Ich meine, DAMIT die ganze Aktion GUT funktionieren kann.
    Und dann ? 20 Schuß; 2 6n; noch + 1x6 von dem halbtoten Trupp, falls Platz ist & er sich nicht verschockt ?
    3 Wunden , die minimal von 3+ (Phantomlord) oder sogar 2+ negiert werden können ?


    TOLLER PLAN! Ein Großteil eurer Armee ballert auf EIN EINZIGES Ziel & kriegt es höchstwahrscheinlich nichtmal nieder.
    Und das Ziel marschiert munter weiter & haut den nächsten Trupp von euch zu Klump.


    *Daumen Hoch* Ist natürlich ne TODSICHERE Strategie.


    Und was machen meine sDs - sogar nur zu sechst: Hingedüst, ballern, Phantomlord is hin *Punkt* (höchstwahrscheinlich).
    Bis zu 3 Rhinos/Cybots werden gleich zerlegt (bei 9 sDs). Bei Predatoren kanns schon etwas eng werden.


    Wollt ihr mir weis machen, das IHR das auch schaffen KÖNNT ?
    Nicht wirklich, oder ?


    ...doch ?


    Ich lese das gerne - aber BITTE mit Hirn und ERFAHRUNG geschrieben & nicht "ich brauch NUR mal eben 10 6n auf 10 Verwundungswürfel - und alles wird gut".


    *interessiert wartend*
    Fancy Destroyer

  • Ok du Eldar obermoscher, du zerlegst also einen Phantomlord mit deinen schweren Desis, ist schon ne kunst, wenn man 5 mal so viele Punkte aufwendet um ein ziel zu zerstören..., du sagst zwar bei und schiesst die ganze armee auf auf so ein ziel, das ist zwar gut möglich, aber bei dir ist es nicht anders, da du nix ausser deinen 9 schweren Deisi hast...


    Und Eldar im Nahkampf, nunja es gibt schlimmeres, ich meine nimm Bashees, sau viele Energiewaffen attacken, aber zum verwunden brauchen sie 5er...


    und spätestens wenn dein Eldar mal mehr als eine Sternenkanone irgendwo hinstellt dauert es keine 2 Runden und all deine schweren Desis sind weg, du kannst genau einmal schiessen, dann bist du aus der Deckung raus, und danach ist mangels Modellen nix mehr mit IKW bei den schweren Desis, beide ansätze haben ihre vorteile, Volltreffer sind schon was schönes, in einer Necron armee aber zu Teuer, du hast einfach zu wenig masse mit den schweren desis.


    So das war mein letzter Post hier, ob man mit dir redet oder nachts im wald nen Kopfstand macht, kommt aufs gleiche hinaus, weil kann man machen, bringt aber nix...

  • @ Fancy: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!


    -----


    Meine Güte du hast echt so gar keine Ahnung wie man Necs spielt, oder? Da versuchen wir dir über Monate hinweg beizubringen wie man sie erfolgreich spielt und die hörst einfach nicht zu!


    Und zu deiner etwas gewagten Frage ob hier einer Necs wirklich spielt kann ich dir nur sagen, das sich hier Leute befinden die mehr ernsthafte (Turnier/Liga) Spiele hatten als du eine Necs überhaupt in der Hand hattest und solchen Leuten vorzuwerfen sie könnten sie nicht richtig einsetzen ist schlicht weg lächerlich.


    Tut mir leid, aber mit diesen Kommentaren oben hast du dich für jede weitere Disskussion disqulifiziert.

  • alter .....


    wenn du dein mono so hinstellst das 7 lks draufhalten können selbst schuld -.-


    zu deinen unverschämten und unübersichtilichen posts sag ich mal nix außer wenns dir hier nicht gefällt kannst gehn

  • Zitat

    Rifflblech schrieb am 11.07.2006 14:08
    alter .....
    wenn du dein mono so hinstellst das 7 lks draufhalten können selbst schuld -.-
    zu deinen unverschämten und unübersichtilichen posts sag ich mal nix außer wenns dir hier nicht gefällt kannst gehn


    *stimmt Panda zu*


    Riffl, hast du schon mal nen Mono in der Hand gehabt ? Ja ? Gut. WO BITTE kannst du Oberzauberer das Monster verstecken ?


    Er stand SOGAR hinter fast dem höchsten Geländestück, das wir hatten. Nutze nix - er ist einfach ÜBERALL sichtbar.


    Siehste, Riffl - wegen SOLCHER Meldungen von Leuten wie DIR, oder jemanden, der mit 2 Beamlords antreten will, oder jemand, der mit 2 Monos Exi+Dessi-Firepower hinstellen will - DESWEGEN frage ich hier, ob jemand tatsächlich und echt hier Necs spielt.


    Die Posts von den "ich brauch nur 6n & alles ist gut" schauen auch danach aus, als ob jemand NUR den Nec-Codex durchgelesen hat & noch nie damit gegen was echt Grobes gespielt hat; oder eben nur dann mal spielt, wenn die Hauptarmee zuhaus gelassen wurde
    Oder Leutchen, die keine 2 Sekunden nachdenken, bevor sie "Strategie-Tips" ablassen.


    Der "tolle" Rat, ich sollte meine schweren Waffen zuhaus lassen & gefälligst auf 6n hoffen ist auch nicht gerade professionell.


    Sagt wer einem SM, er solle gefälligst Predator, Cybot und LKs in Standard-Trupps zuhaus lassen ? Nein.


    Oder zum Thema Mono: Sagt wer, SM&co sollen doch bitte, bitte einen verdammten Land Raider unbedingt reinnehmen ?
    Nein.
    Benutzt wird Land Raider auch eher selten. Er ist einfach zu dick & zu teuer für ein "must".


    Nur weil wir Necs eben NUR dieses dicke, fette MOnster haben heißt es nit, ich muß es UNBEDINGT reinstellen.
    Für über 200 Pkte gehen sich n Haufen Exis, leichte Dessis oder sDs aus - und die machen wesentlich mehr, wesentlich sicherer über wesentlich höhere Reichweite nieder - ohne von einem einzigen Glückstreffer von nem lausigen Standard-SM vernichtet werden zu können.


    Ja, ein Mono ist keine Schattenbarke - aber Panzerung 14 hat nunmal in unseren Breiten eine verflucht kurze Lebenszeit. Sogar putzige Biovoren haben das schon geknackt.


    Snipper: Beleidigend & ohne Argumente. Ich bin aufs äußerste beeindruckt *schallendes Gelächter*


    Zitat

    Pitt Possum schrieb am 11.07.2006 04:56
    Ok du Eldar obermoscher, du zerlegst also einen Phantomlord mit deinen schweren Desis, ist schon ne kunst, wenn man 5 mal so viele Punkte aufwendet um ein ziel zu zerstören..., du sagst zwar bei und schiesst die ganze armee auf auf so ein ziel, das ist zwar gut möglich, aber bei dir ist es nicht anders, da du nix ausser deinen 9 schweren Deisi hast...


    Kannst du lesen ?
    Ja ?
    WILLSTE auch lesen ?
    Ja ?
    Nein!
    Was ist außer den sDs noch in meiner Firepower-Liste, neben den notzwendigen Trupps, *hmmmm....*
    1.) Dessis 2.)Dessis 3.)Pariah 4.)Predator Destruktor
    Laß mich raten, du brauchst jetzt den Joker.
    *spöttisches, schallendes Gelächter*


    Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen, bei der "intelligenten" Meldung.


    NUnja, mit GLÜCK reichen 195 Pkte - dann is er Geschichte. 3 Schüsse, 3 Wunden von 3 sDs.
    Im Durchschnitt brauchts aber 6 Dessis, für den sicheren Fall des bösen Buben.


    Nochmal zum mitlesen, EXTRA für Dich die absolut schwere Taktik: sDs kümmern sich um dicke Brocken; die leichten Dessis knallen leichter gepanzerte Fahrzeuge oder Infanterie ab - und zwar GEMÜTLICHST.
    Meist sogar gerade bei Eldar eines nach dem anderen: Erst fliegt der Eldar-Transporter in die Luft & dann fallen die von ihm transportierten, übriggebliebenen Modelle auch noch um. 1. Trupp Dessis fürs Sprengen, 2. Trupp Dessis für Infanterie oder sonst was und 3.Trupp findet auch noch was zum Abballern [12] . Und das alles aus einer Entfernung, wo Exis gerade mal blöd zuschauen dürfen. [12]

    Zitat


    Und Eldar im Nahkampf, nunja es gibt schlimmeres, ich meine nimm Bashees, sau viele Energiewaffen attacken, aber zum verwunden brauchen sie 5er...

    Ziemlich egal. Eldar Infanterie kommt unter normalen Umständen genauso gut an mich ran, wie Tyra-Gesocks: Nämlich GARNIT. *LOL*.

  • Zitat


    und spätestens wenn dein Eldar mal mehr als eine Sternenkanone irgendwo hinstellt dauert es keine 2 Runden und all deine schweren Desis sind weg, du kannst genau einmal schiessen, dann bist du aus der Deckung raus, und danach ist mangels Modellen nix mehr mit IKW bei den schweren Desis, beide ansätze haben ihre vorteile, Volltreffer sind schon was schönes, in einer Necron armee aber zu Teuer, du hast einfach zu wenig masse mit den schweren desis.


    Nunja - im GEGENSATZ zu deinen Exis, steht NACH Attacke meiner sDs da keine Sternenkanonen mehr.
    Im GEGENSATZ zu deinen Exis, ist er in Reichweite, wenn ich in Reichweite für ihn bin. Du bist aber in Reichweite für ihn, wenn er es nicht für dich ist. Er hat nämlich 36" - du maximal 30".
    Oder kurz: Du gehst raus & stirbst erstmal. Ich düse raus, und er ist hin.

    Zitat


    So das war mein letzter Post hier, ob man mit dir redet oder nachts im wald nen Kopfstand macht, kommt aufs gleiche hinaus, weil kann man machen, bringt aber nix...

    Wenn du weiterhin so gedankenlos Posts verfasst, begrüße ich dein Ansinnen. *LOL*


    Und nochwas: Ich warte noch immer auf ein Gegenargument für das:


    Ihr seid doch hier die Exis-Experten.
    Wird doch nit soooo schwer sein, das ganze zu widerlegen, oder was ?


    Und was mich immer wieder wundert, ist das die wenigsten hier mal versuchen zu argumentieren. Ganz im Gegenteil. Entweder es kommt was mit "ich hab schon viel öfters als du inkompetente (wer satte ca. 13x gegen den gleichen Gegner verliert kann nicht anders bezeichnet werden) DEs gekillt" bzw. "ich hab viel mehr Turniere als du geschlagen" oder einfach nur schlichte Beschimpfungen, da SCHEINBAR unfähig NACHVOLLZIEHBAR zu argumentieren.


    *wartend*
    Fancy Destroyer

  • @ Riffl: Ich weiß, es ist schwer, aber finde dich doch damit ab, das es sinnlos ist mit unserem Freund diskutieren zu wollen... [1]




    Und wie Riffl schon sagte kann der Mono hinter jedem 08/15 Wald versteckt werden....

  • Fancy ich würde dir beinahe recht geben mit deinen schweren Dessis gegen Eldar... aber eben nur beinahe, klar du bekommst mit s.D. viel viel viel besser nen Phantomlord weg...
    aber was machst du wenn dein eldar spieler nun einfach Ulthwe spielt mit Gardisten und Platformen a 10 mann?? + Vyper mit KZM? und zusätzlich 2 Falcons mit Holofeld und seelenstein?? da kannst du mit deinen s.Dessis einpacken die lächerlichen 8 schuß die du entweder auf die gardisten abgibst, die das dann gar nich juckt weil sie dann noch nen leser dabei haben mit Nebel oder auf die falcons mit holofeld... hm ja viel spaß beim versuch mit wahrscheinlich 2-3 streißschüßen nen 5er Pasch oder besser zu würfeln...
    wo ich dir recht geben muss ist gegen hochwertziele sind s.Dessis besser, gegen Kyborgs zum beispiel da bräuchte man ansonsten immens viel feuerkraft um die auszulöschen da sie zusätzlich zu ihrem 2+ RW nen 5+ ReW und 2 LP haben... da ist nen schwerer dessi super

  • Snipper UND Riffl:


    Lest mal das REGELBUCH.
    Seite 21 im englischen.


    Wisst ihr, was da Stufe 3 ist ? Und was da die Sichtlinie der Geist-Anzüge blockiert, *hmmm..* ?
    Naaaa ?


    RICHTIG: Das Ding ist GRÖßER, als der Mono.
    (unglaublich, daß ICH DIR sowas sagen muß)


    Falls du auf die 6" Regel angespielt hast: Greift auch nit, da du selbst dann MOdelle hinter mehr als 6" breiten Geländestücken treffen kannst, sofern sie höher, als das Geländestück sind. Und das ist beim Mono nunmal der Fall - sogut wie immer.


    Also verzapft hier keine HUMBUG von wegen ein Wäldchen kann den Mono schützen.


    UNGLAUBLICH! Gibts bei euch keine Regelbücher & keine Codizes, oder wie kommen solche gravierenden Fehler zustande ? 2 Beam-Lords, 2Monos&Exi-Firepower, "nur 6n & alles wird gut" und jetzt wird auch noch n verdammter Mono von nem winzigen Wald verdeckt!
    *schüttelt lang und ausgiebig den Kopf*.
    Das sind ALLES Dinge, die mit nur ein bissl Nachdenken und Nachlesen nicht zustande kämen.
    *unpackbar!!!*


    Ich bleib dabei: Ihr spielt Necs nur, wenn die Hauptarmee zuhaus vergessen wurde & Samstag der 13. ist.
    *schüttelt nochmal ausgiebig den Kopf*


    Gleiches gilt übrigens auch für die Spinne, wo man mir nicht glaubte, der Rumpf zählt & man genau NIX dahinter verstecken kann, bis auf Scaras.
    Die Spinne ist zwar eine monströse Kreatur, aber sie ist keine große/hohe Miniatur.
    Und die Höhe ZÄHLT, wenn es ums Verdecken geht.


    Ist doch ganz einfach - wer lesen kann (und WILL), ist klar im Vorteil. [12]



    @Azmoden:
    Jo, stimmt. Bei Rat der Seher ist Schluß mit lustig.
    Ist von Necs faktisch unvernichtbar, wie von den meisten anderen Völkern auch.
    Wir hatten da eh mal eine Diskussion dazu hier im Forum.
    Und wenn Eldar mal so richtig aufrüsten, ist so oder so Feierabend.
    Is aber nix neues. "Normal" gespielte Eldar, haste bald von der Platte. Packen die mal ihre Trickkiste aus, wars das für ihre Gegner - ob Nec oder wer anderer ist da ziemlich egal.


    [12] [12]
    Fancy Destroyer

  • ehm sorry aber du kannst mit deinem gegner vorher abmachen was Höhe 3 Geländezone ist, und wenn du das ganze als geländezone deklarierst mit Höhe 3 dann kannst du dein mono locker dahinter verstecken.. egal ob das geländestück in wirklichkeit aus nem viel kleineren modell besteht als der mono, und es kann faktisch nicht hindurch oder drüber geschossen werden egal welche einheit ob kolosse der tau oder Falcon AntiGrav Panzer bei den eldar, nachteil du kannst auch nicht drüber schießen..
    zu den eldar und zu deiner liste.. selbst 8 schwere Dessis bringen nichts gegen 3 PL da du mit deinen 8 schweren in einer runde eben im schnitt nur einen umlegen wirst dann stehen da noch 2 und du hast 520 Punkte aufgewandt um 120 Punkte zu vernichten... dannach sind deine 8 schweren Dessis mit an zu 100%iger sicherheit grenzenden wahrscheinlichkeit hin... dann stehst du vor dem problem das du noch 2 (ok 1 1/2) PLs zu plätten hast und das schaffst du dann nicht mehr mit so wenig restlicher feuerkraft, ist ja nicht so das der eldar nichts mehr auf der platte hätte..
    ich find 4 schwere Dessis reichen auch aus, die kannst du gut verstecken und mit denen solltest du versuchen eine nervende einheit aus dem verkehr zu ziehen in der ersten runde.. Termis oder Kyborgs eben, oder auch mal auf nen Dämonenprinzen oder sowas, 8 schwere stehen einfach in keinem verhältnis zu ihrem nutzen da sie "leider" nur 1 LP haben für 1 schuß mit ner stärke 9 waffe brauchst du 65 Punkte.. klar sie haben W5 und sind recht flink mit 12 Zoll und zur not noch turboboost, aber jede Verwundung die du nich hälst oder nicht halten kannst wegen zu gutem durchschlag haut dir eine schwere Waffe raus, nicht zu vergleichen mit etwaigen Pendants wie Havocs oder von mir aus auch PLs Havocs können für 14 Pkte weiter ablativlebenspunkte dazu kaufen und PLs haben von vorneherein schon W8 und 3 LPs...

  • Also Fancy, es ist ja ansich nichts schlimmes, wenn man bei den Regeln mal was nicht verstanden. Außerdem ist die Regelsache mit dem ganzen Gelände nicht sonderlich gut erklärt seitens GW. Ich würd dier aber bevor du hier nochmal was schreibst bzgl. des Monoversteckens empfehlen, mal ein bisschen im Forum bzgl. Geländezonen zu lesen oder einfach die Seiten 6,7,16,17,20 und 21 im Regelbuch. Dann sollte klar sein, dass ein Wald der als Geländezone deklariert ist (normalfall, d.h. ich habs noch nie anderst gesehen bei Leute die das richtig spielen) Größe 3 hat und eine Mono mit auch Größe 3 sich dahinter verstecken kann.


    Ansonsten geb ich vollkommen Azmodan recht, das Problem mit den vielen Desis ist die Schaussanzahl, wenn dann einfach mal etwas mehr auf dem Tisch steht, bringen die nicht mehr viel. Es gibt eben zwei Sachen die Necs nicht gut können, und das ist ne Nahkampfliste aufzustellen oder eine Liste mit vielen DS2/DS3 Waffen mit hoher Stärke. Das funktioniert so im allgemeinen einfach nicht richtig. Klar gibts genug Listen gegen die das gut funktionieren würde, allerdings sind das die wenigsten.

  • Ach Fancy, wir haben es echt nicht nötig uns von dir hier beleidigen zulassen, insbesondere da du mit deinem obrigen Post mal wieder bewiesen hast, das du keine Ahnung vom Spiel hast.


    Eine Entschuldigung deinerseits wäre schon sehr nett.

  • wenn deine theorien ja ach so toll sind warum bist du dann der einzige hier mit der meinung


    wahrscheinlich weil hier keiner ahnung hat und du der meister des spiels bist ... is recht


    ich werd hier nixmehr zu sagen da du dich mit deiner ausdrucksweise und beleidigungen als diskussionspartner disqualifizierst

  • als necromspieler brauch man wohl keine so große angst von ein paar termis haben ! mit maximal 5 wird wohl der Lord mit Phasensense fertig.Und den ein oder anderen kann man ja vorher abschießen . ne 2er Rüstung kann man auch mal versauen....
    bei tyraniden Monster wird das schon schwerer, da hat mans mit Necrons einfach verschissen. 1. bekommt man sie nicht weg und 2. schießen die viecher besser als man glaubt. und der lord kann auch nix reisen da seine stärke einfach zu gering ist

  • Der Lord hat auch mit 5 Termis gelegentlich mal seine Probleme...er trifft die vermaledeiten Dinger ja nur auf 4en *grummel über die unmengen an 3er-würfen* Und es bleibt immer einer stehen...mindestens...der dann mit Faust oder Klaue zurückhaut...manchmal is so n verdammichter Psiwaffenschwinger mit Ini5+ dabei, der den Lord noch vorm zuschlagen auseinandernimmt...nene...die schweren Desis sind schon gelegentlich zu was nütze...aber da setz ich doch lieber auf nen Mono und snipe die gefährlichen Charas raus


    Ansonsten hast du recht...hab letztens gegen 11 Termis, die in Runde 2 genau vor meine Linien schockten, fertigwerden müssen...da helfen Exis in Massen...vorrausgesetzt, man hat keine besseren Ziele für die...wie z.B. alleine rumstehende Sturmtruppsarges oder Charas

  • ach so nen paar beleidigungen hier und da sorgen für die nötigen emotionen im leben wer war das nochmal mit dem "dumm wie drei reihen feldsalat" ? egal auf jeden fall sehr witzig und kreativ...


    back to topic...ich hab mich hier ja schon öfters als schwerer desi fan geoutet und hatte auch "super" listen mit bis zu 6 schweren desis...aber aus erfahrung (die manchem hier offenbar noch fehlt) würde auch ich heute nicht mehr als 4 einsetzten damit habe ich gute erfahrung gemacht sowohl gegen orks als auch tyraniden und eldar sowieso und auch chaos war dabei.


    @ fancy:
    ich hab mich gefragt woher die unterschiedliche auffassung zwischen dir und den anderen hier kommt. insbesondere da ich das mit dem gelände las viel mir nen fehler auf den ich am anfang auch gemacht habe. daher meine frage mit wievielen Gegnern hast du schon gespielt und gehören diese alle zur selben spielgruppe?


    Häufig schleichen sich dann Regelfehler ein oder die Gruppen stimmen ihre Armeen aufeinander ab bis ins kleinste detail. Versuch doch mal bei anderen necronspielern zuzuschauen was die gegen solche "horror"-listen machen.


    ein kleines beispiel aus meiner Anfangszeit war: ich hab gegen Imperiale Schlagabtausch gespielt. an sich kein Problem nur war mein gegenüber (damals auch nicht sehr regelfest) der meinung man stellt auf der kurzen seite auf sonst hätten die 100 zoll reichweite von seinem basilisken gar keinen sinn (damals hielt ich das für eine logische Erklärung. So und dann versuch mal mit ner Armee aus extinctoren und kriegern 72 Zoll auf ne imparmee mit 2 basilisken zuzulaufen. Irgendwie kommt mir da immer das Bild von der Landung in der Normandie...ich weiß auch net recht warum.


    vielleicht gibts ja was änhliches bei dir muss ja nicht gleich so extrem sein.
    du jammerst z.b. immer über nahkämpfer: zwischen den armeen müssen im normalfall 24 zoll sein.wenn du deine Armee ganz am hinteren rand austellst sind zwischen dir und dem vordersten Gegner mindestens 32 Zoll abstand (4 zoll desi breite)
    selbst ein geflügelter Schwarmy kann frühestens in der dritten runde bei dir sein. du jedoch kannst schon ab der ersten runde auf ihn feuern.

  • sowas ähnliches ist mir hier auch mal aufgefallen, wenn ich mir viele sachen hier durchlese...


    es wird immer sowas gesagt wie: "deine exis werden schon lange zusammengeschossen, bevor sie selbst in reichweite sind..." und "mit dessis kann man den gegner von anfang an beschießen..."


    also wie madmiker schon sagte sind die aufstellungszonen (außer bei irgendwelchen besonderen szenarien) 24 zoll auseinander. nachdem sich eine die seite bewegt hat ist man auch spätestens mit 24 zoll in reichweite...
    also ist das mit 36 zoll zwar gut, aber wie ich finde nicht lebensnotwenidig.


    @madmiker: ich glaub die reichweite der basilisken soll zeigen, wie ach so toll und mächtig die teile doch sind... [13]