SW vs. Necs

  • soo ich habe nächstes wochenende ein spiel gegen SW und da hab ich mich gefragt da ich nicht sehr häufig gegen SW spiele was ich einsetzen soll er setzt so grob gesagt ein:


    1 landraider crusader
    wolfslord
    2trupps graumähnen in rihnos
    3bikes+trike
    15 blutwölfe
    cybot stuka+nahkampfarm
    wolfsfang trupp 2 raks+2laskans


    also ich setze meine standard liste ein aber vieleicht könntet ihr mir noch n paar änderungs tipps geben....


    HQ:


    lord: regenerator, schleier



    standard:


    3* 12 krieger


    sturm:


    3er desis
    4er desis


    Unterstüzung:


    mono



    also thx schon mal im veraus...

  • ich würde sagen die liste is nicht schlecht weil die sw la totale nahkämpfer sind da is wech teleportieren glaube ich nicht die schlechteste wahl [1]

  • Zitat

    Grossmeister Proteus schrieb am 01.06.2006 22:30
    soo ich habe nächstes wochenende ein spiel gegen SW und da hab ich mich gefragt da ich nicht sehr häufig gegen SW spiele was ich einsetzen soll er setzt so grob gesagt ein:


    1 landraider crusader


    Auf 30" brutal. 14 Panzerung überall. Auf 24" ohne Bewegung ein Monster.
    Das Ding hat 3 versch. Waffen. Alle auf 24", eine davon ds1.
    Den willste nicht in Action erleben.

    Zitat


    wolfslord
    2trupps graumähnen in rihnos


    SChätze mal Standard-Strategie: Mit Rhino schnell zum Feind & dann auf in den Nk.
    Da können dann nach AB pro TRupp 2 e-Fäuste rauskommen

    Zitat


    3bikes+trike


    Da schau her - der hats aber echt eilig. Das Trike solltest nicht unterschätzen.
    Zum Glück ist es nicht umgekehrt. 3 Trikes wären äußerst "unlustig" mit 36", 5 ds 4 heavy3 und 2 LPs, 2 Attacken und rw3. Dazu haben sie noch twinbolter & Boltpistolen. Aber laut AB müssen es 2 Trikes sein - nicht nur 1. Kann mich da aber auch irren..erinnere mich dunkel, daß man in einen bike Trupp n Trike reingeben kann..
    Die Bikes werden erst ab 24" gefährlich und haben normale Bolter+Boltpistolen, sind minimal zu dritt und dann können sie noch energiewaffen oder E-Handschuhe und noch einiges mehr kriegen. Sehr ungemütlich.

    Zitat


    15 blutwölfe


    Die haben jumppacks und natürlich auch pro Trupp 2 e-Fäuste.

    Zitat


    cybot stuka+nahkampfarm
    wolfsfang trupp 2 raks+2laskans


    das übliche halt.


    also ich setze meine standard liste ein aber vieleicht könntet ihr mir noch n paar änderungs tipps geben....


    HQ:


    lord: regenerator, schleier
    standard:
    3* 12 krieger
    sturm:
    3er desis
    4er desis
    Unterstüzung:
    mono
    also thx schon mal im veraus...[/QUOTE]
    Schätze mal, es geht um 1500. deine Liste hat nämlich nur 1433.


    1. Laß deine Dessis BLOß NIT erwischen. Wenn die vorne sind & in nen nk geraten, sind sie hin. TROTZDEM solltest du die Rhinos so schnell als möglich auseinandernehmen.


    2. Mein Vorschlag wären 2x3 schwere Dessis. Damit haben die Rhinos mal minimalste Lebensdauer.
    Detto die anstürmenden Bikes. Da auf der anderen Seite die schweren fk-Waffen mal zur Abwechslung nicht sooo gut vertreten sind, dürften die 2 Trupps recht lange leben.


    3. Die SWs haben massig nk-Attacken. Krieger treffen sie bei 4+, Exis bei 5+ Du kannst mit ges 4 Necs "Verlust" aus einem Krieger Trupp 1x 10 Exis machen.
    Stärkere Waffen machen schon mal den andüsenden Bikes & co zu schaffen & dann im nk fallen auf alle Fälle weniger, als normale Krieger. Gegen die E-Fäuste kann man eh nix machen.


    Exis wären dann die Speerspitze & so ziemlich das härteste, was du hast.
    Krieger sollten so irgend geht stationär bleiben & über 24" fleißig mitballern.
    Und die Dessis nehmen von hinten so schnell es geht die Rhinos auseinander.
    Erst vormarschieren mit deinen Truppen, Fahrzeuge knacken und dann ballernd zurückfallen.
    Solange du nicht im nk bist, haben die SWs die Nachteile & baden im Feuer.
    Die 2 Rhinos sollten nach der ersten Schußphase der Dessis explodieren.
    Exis machen zeitglich die Bikes fertig.


    2 5er Trupps Exis würde ich nicht empfehlen. Die kriegen zu schnell das Fracksausen.
    Mehr EXis und dafür z.B. weniger Dessis ist halt wieder n Risiko.


    1 Necron Lord (HQ) @ 200 Pts
    Staff of Light
    Resurrection Orb @ 40]
    Veil of Darkness @ 60]


    12 Warriors (Troops) @ 216 Pts
    Gauss Flayer


    10 Warriors (Troops) @ 180 Pts
    Gauss Flayer


    10 Immortals (Elites) @ 280 Pts
    Gauss Blaster


    3 Heavy Destroyers (Heavy Support) @ 195 Pts
    Heavy Gauss Cannon


    3 Heavy Destroyers (Heavy Support) @ 195 Pts
    Heavy Gauss Cannon


    1 Monolith (Heavy Support) @ 235 Pts
    Gauss Flux Arc; Particle Whip
    #Power Matrix @ 0]


    Necrons: 39
    Phase Out at: 9
    Models in Army: 40
    Total Army Cost: 1501


    Is leider auch sehr theoretisch, da ich es noch nie mit sws zu tun hatte & kann nur hoffen, daß der AB keine Fehler hatte.


    Willste doch lieber auf Masse gehen, kannste die 6 schweren mit 2x 4 Leichte ersetzen. Kostet halt einen weiteren Nec, ist aber sicher auch eine interessante Idee.


    [14] [14]
    Fancy Destroyer

  • 1. SWs dürfen kein Trike zur UNterstützung der Bikes benutzen. Entweder Bike Squad oder Trike Squad. Dann brauch er aber minimum 2.


    2. Die 15 Blutwölfe haben natürlich keine Jump Packs oO


    usw usw. gehe ich mal nicht weiter drauf ein.



    Ganz ehrlich?
    Der SW Spieler ist ein Bluttiger Anfänger ....
    Halt dir als erstes unbedingt den LRC vom Leib. Wenn du erste Runde hast, schalt den LRC aus, dann die Rhinos und das war es für dich. Nu muss er laufen.
    Solltest du ohne Probleme schaffen ihn dann wieder in den Reißzahn zu ballern. Der sollte lieber noch mal ein bissel an seiner Armeeliste feilen.

  • Öha, stimmt - gibt MEHRERE Arten der Blutwölfe. Welche mit und welche ohne Jumppacks.
    Aber wie gesagt, ich hatte nur kurz den AB befragt..


    Was anderes ist das mit "zuerst auf den LRC losgehen".
    Könnte ins Auge gehen. Ein Kumpel stellt seinen Vindi immer schön so auf, daß seine unerfahrenen Gegner nen schööönnnen Lockvogel haben.
    Diese verbeißen sich darin, das Ding zu sprengen & vergessen darüber recht schnell, daß die Armee aus noch was anderem besteht.
    Auch wenn der SW selbst n blutiger Anfänger ist, so direkt würde ich nicht auf den LRC losgehen.
    Vielleicht hat auch der SW schon mitgekriegt, daß alle vor dem LRC Angst haben & den entsprechend aufstellen.


    Auch stellt sich mir folgende Frage: Du stürmst nach vor & versuchst den LRC zu erwischen.
    Mit 14 kann das Ding mit etwas Pech sogar bei meiner Mega-Wummenliste eine Schußphase überstehen.
    Und dann stehste vorne & in dich donnern erst mal die Bikes rein. Schlimmstenfalls steigen dann die JUngs aus dem Rhino aus und sind auch bald mal im nk.
    Und je schneller du als Nec in den nk geratest, desto höher werden deine Verluste.


    Nö, da gefällt mir das recht easy Aufhalten der Rhinos sowie das Niederballern der Bikes per Exis über 24" doch etwas besser.
    Dann gehen wir ein wenig rückwärts, die Dessis ballern jetzt auf die rausgeflogenen SWs und die Exis schauen, was noch an Bikes zu sprengen ist, sofern es sich lohnt. Sonst halt Blutwölfe oder Cybot.
    Wenn das ganze halbwegs funktioniert, siehste den LRC eher selten in Action bzw. als ziemlich letzten noch am Feld beim SW.
    Die Dessis mußte halt UNBEDINGT vom LRC fernhalten. Gegen die paar LasCans mußte halt immer den Lord in der Nähe haben. Noch eher, als in der Nähe der Exis. Die mit 10 Lps halten schon was aus. Außerdem sollten sie die angreifenden nk-Jungs schon per fk dezimiert haben.


    M43ggIS:
    Wie würde denn nach deinem Geschmack eine nec-anti-sw-Liste aussehen ?


    EDIT: Hab mir was wegen dem Lord überlegt. Warum immer wegbeamen, wenn der nk wahrscheinlich eh nit zu verhindern ist ?
    Lord würde dann so aussehen:
    Regen
    Flammenmaske (warum soll man denn den SWs soooviele Attacken lassen ?)
    Lightning field (kleine Treffer können auch treffen)
    Disruption Field
    Phylactery
    (Phaseshifter bzw. 4x rew wäre mir lieber, aber geht nit rein)
    (wer für 20 Pkte statt dis+Phy ne bessere Idee hat, immer raus damit)


    [1] [14]
    Fancy Destroyer

  • Also die Blutwölfe haben nur als Sturmauswahl Sprungmodule und das sind dann max. 8 fr ca. 30Pkt (glaube ich) .... nein Danke ...


    Da wir hier 15 Stk haben und einen LRC ist es sehr wahrscheinlich, dass die in dem LRC stecken werden, 12" fahren, 2" aussteigen und 6" weit vorstürmen. Sprich hat der Nec die erste Runde und bewegt sich 4" weit auf den LRC zu und bekommt ihn nicht kaput, ist der SW spieler mit 15 Blutwölfen, davon 3 E-Fäuste in der ersten Runde im Nahkampf .... Partyyy !!
    Zusätzlich noch die Waffen des Trupps (BF3) und die des LRC.


    Also in letzter Zeit habe ich öft gegen Necs gespielt (gestern 3k vs 3k habe nur knapp 1k verloren) und muss sagen ein Lord mit Desikörper und Risenrudel von Skarabs ist extrem nervig, da sie den Trupp recht lange binden.
    Ansonsten Mono und viele Kriegertruppen. Schießen und wegteleportieren.
    Diese Schweber mit S5 DS4 (Dessis ?!?) sind nur bedingt zu gebrauchen ...
    Auch Phantome sind recht Nervig wegen 3+ ReW jedoch (zum glück) nicht besonders viele.


    Alpträume sind sehr nett zum Cybots killen mit Desiklauen. Sind genug Attacken und der Cybot kommt nur mit 2/3 zurück.

  • also du hast recht er hat nich ziemlich viel ahnung...
    er ist ja auch mein bruder....
    also ich habe bis jetzt nur gegen eine sturm armee gspielt und ein unentschieden erzielt! aber ich kann mir nicht vorstellen das seine liste soo gut funktioniert denn:


    die ficher kommen sehr langsam vorwerts mit den rihnos da sin landungskapseln vieel härter!


    die blutwölfe mit jatpacks ist mist die holt man ohne mit der wimper zu zucken vom himmel das sind punkte die ausm fenster geworfen sind...


    die dsis hamn eine waffe mit särke von 6 ds 4 und die sind für mich ein absolutes muss die sind sehr flexiebel und rocken das haus zB. imps....

  • Die spielst aber nicht gegen Imps, sondern gegen Marines. Die haben nen 3+ RW ... gegen Imps, Tau, Dark Eldar und gesocks sind die Dessis richtig gut. Gegen Marines ... naja ... geht wohl. S6 ist schonmal nicht schlecht, sagen wir es so ^^


    Die Blutwölfe mit Backs und auf Bikes sind Schrott, ist aber nichts neues.
    Das Landungskapseln rocken ist auch alther bekannt und das er keinen Wolfspirester benutzt zeigt auch schon davon, dass er nicht die Ahnung haben kann ^^


    Auch sind die Menge an Panzern gegen Necs nicht wirklich zu empfehlen ^^

  • jupp aber wass soll man machen....
    jupp auch das mit den panzer kann ich bezeugen ich habe keinen respekt vor dennen auch vor nem cusader
    auch die wolfsfänge sin nicht zu spielen also böse gesagt
    was aber noch ulkig ist sind landspeeader um schnell wichtige ziele ausschalten....

  • ich hab mir jetzt gerade mal deine liste angschaut ich habe gegen eine ähnliche gespielt einfach keine landspeeader mit stukas
    abre sonst genau gleich viel plasma+e. fäuste


    aber hei wenn ich deine liste ma meinem kleinem bruder gebe ist das was oder ist die von anfängern spielbaar?
    also ich habe mal ne sturm liste ausprobiert und hatte keine probleme damit
    da ich aber "schon" 5 einhalb jahre aufm buckel habe kann ich nicht sagen wie das ein anfäger sieht...

  • ich hatte mal ne lustige begegnung mit nem landraider wenn du jetzt schon weißt das der wirklich genau 12 zoll vorfährt dann würde ich mir mal nen ctan todesboten überlegen. den stellste dann genau gegenüber von diesem lrc auf und fliegst 12 zoll in den nahkampf gegen ihn.bei 5-6 attacken mit S9-10 sollte auch nen Landraider klein beigeben.Lustigerweise sind alle truppen die der landraider transportiert hat danach niedergehalten sodass dein ctan wieder als angreifer zählt... gegen die rhinos brauch man eigentlich keine schweren desis die panzerung ist so lausig die kann man auch mit desis durchschlagen. was ganz witzig kommen kann: wenn der gegner wirklich so unerfahren ist dann läßt er die sachen im rhino vielleicht zu lange drin. dann kann man ihm die luken verstellen und ihn dann erst hochjagen dann ist alles was drin ist tot. (nicht vergessen man muss bei jedem durchschuss auf jeden fall aussteigen.) zur not würde ich das auch mit den desis machen

  • Zitat

    M43ggIS schrieb am 02.06.2006 11:53
    Also die Blutwölfe haben nur als Sturmauswahl Sprungmodule und das sind dann max. 8 fr ca. 30Pkt (glaube ich) .... nein Danke ...


    Da wir hier 15 Stk haben und einen LRC ist es sehr wahrscheinlich, dass die in dem LRC stecken werden, 12" fahren, 2" aussteigen und 6" weit vorstürmen. Sprich hat der Nec die erste Runde und bewegt sich 4" weit auf den LRC zu und bekommt ihn nicht kaput, ist der SW spieler mit 15 Blutwölfen, davon 3 E-Fäuste in der ersten Runde im Nahkampf .... Partyyy !!
    Zusätzlich noch die Waffen des Trupps (BF3) und die des LRC.


    Ach daaahheerr weht der Wind. Na, wenn er schon so schön nach vor prescht, haben die Dessis hoch2 ja ein feines Ziel. 6 Würfel sollten wohl reichen, daß wenigstens 1 das Ding hochjagt. In dem Fall halten wir uns mit Exi & co natürlich auch etwas zurück & knallen das Ding oder die rausgeflogenen SWs eben aus 24" nieder.

    Zitat


    Also in letzter Zeit habe ich öft gegen Necs gespielt (gestern 3k vs 3k habe nur knapp 1k verloren) und muss sagen ein Lord mit Desikörper und Risenrudel von Skarabs ist extrem nervig, da sie den Trupp recht lange binden.


    RICHTIG. Sie nerven - aber was ERREICHEN können Scaras ausgerechnet gegen nk-starke Armeen imho verdammt wenig. Geil sind sie gegen Tau & co - aber hier denkbar fehl am Platze.

    Zitat


    Ansonsten Mono und viele Kriegertruppen. Schießen und wegteleportieren.


    Jo, man sieht, wohin viele Krieger & Mono in der Praxis führen:

    Zitat

    gestern 3k vs 3k habe nur knapp 1k verloren)

    Die Krieger sind mit w4 einfach zu leicht zu treffen. Exis sind zwar teurer, treffen aber auch besser und werden schwerer getroffen gegen einen verhältnismäßig geringen Aufpreis.
    Das Rumbeamen ist auch so ne Sache. Du spielst sehtr defensiv & bist ständig auf der Flucht. Is ja schön, daß dann schnell aus dem nk wegkommst & die hinteren draufballern können. Aber dann stürmen die Gegner vor & blitzartig biste schon wieder im nk & du hast schnell viele Verluste. Monos helfen, aber selbst 2 Trupps gleichzeitig gebeamt werden in jedem Zug immer weniger und weniger. 18" Umgebung vom Mono hat auch seine Nachteile.
    Würde echt sagen, daß man sich die Conf OHNE Schleier dafür mit Maske & Rückschlag und natürlich mit möglichst vielen Exis angeschlossen mal durch den Kopf gehen lassen sollte.


    Sich mit den Exis nicht zu früh einfangen lassen, wenn doch kämpfen was geht, ikw auf alle Fälle machen können & durchhalten, bis sich ein Monobeamen zur RECHTEN ZEIT lohnt. Ihr müßt ja daran denken, daß wenn ihr sofort nach dem 1. Verlust beamt, ihr vielleicht 1-2 Krieger mehr habt - dafür aber vorne die nk-Monster euch wieder anspringen - z.B. in die "weicheren" Krieger und schon wieder fallen Necs in hoher Anzahl. Da kein Lord da ist, noch flotter.
    Vielleicht kann man dann VORHER mit dem Lord sich nen anderen nahen Trupp (hoffe, daß das jetzt regeltechnisch geht *ist unsicher*) anschließen, der den angeschlagenen Exi-Trupp ersetzt. Mit Rückschlag & Flammenmaske ist der Lord IMHO ein Trumpf gegen SWs.

    Zitat


    Diese Schweber mit S5 DS4 (Dessis ?!?) sind nur bedingt zu gebrauchen ...


    Eh, DESWEGEN sind bei mir ja auch die dicken Dinger mit ds1 drinnen. [1]

    Zitat


    Auch Phantome sind recht Nervig wegen 3+ ReW jedoch (zum glück) nicht besonders viele.


    Phantome sind zu 90% unbrauchbar. Eingebunkerte Tau kann man ja auch sehr schön mit genug Scaras abmurksen.

    Zitat


    Alpträume sind sehr nett zum Cybots killen mit Desiklauen. Sind genug Attacken und der Cybot kommt nur mit 2/3 zurück.


    Der Cybot ist mal das GERINGSTE Problem. Man braucht was gegen die SW-Truppen.


    Und WENN SCHON, dann bitte WIRKLICH viele Alps - was uns z.B. zu lord+flame&co sowie 2x10 kr, 2x3 heavy ds, 1x8 und 1x9 Alps OHNE Desiklauen sowie 1 Mono führen würde.
    Mutige Naturen nehmen sogar noch 3 heavy dessis raus & machen einen 2. Lord rein mit flame&co


    [1] [14]
    Fancy Destroyer

  • 1. triffst du extis genauso leicht wie krieger was du meinst ist verwunden -.-


    2. wäre es schön wenn du dir angewöhnen könntest nicht einfach falsche sachen zu posten die einfach net stimmen


    @ topic falls du nen 2. mono besitzt würd ich dir zu dem raten hat sich bei mir gegen marines fast immer bewärt liste würde ich ungefähr so machen


    lord + reg 140


    10 krieger 180
    10 krieger 180
    10 krieger 180


    3 desis 150
    4 desis 200


    mono 235
    mono 235


    macht genau 1500


    ist vllt etwas wenig variation drin aber sollte imo ganz gut reinhaun hab wegen des gauss effektes ganz auf schwere waffen verzichten hoff mal das das aufgeht ^^


    mfg blech

  • Zitat

    Rifflblech schrieb am 02.06.2006 13:52
    1. triffst du extis genauso leicht wie krieger was du meinst ist verwunden -.-


    2. wäre es schön wenn du dir angewöhnen könntest nicht einfach falsche sachen zu posten die einfach net stimmen


    mea culpa, stimmt.
    *flucht* Ich DACHTE mir noch, das zu ändern in "verwunden", habs aber dann doch PROMPT vergessen *grrrr*


    Und zu deiner Liste unten lies nochmal DAS:

    Zitat


    gestern 3k vs 3k habe nur knapp 1k verloren


    Die hat wahrscheinlich ziemlich genau SO wie deine vorgeschlagene ausgesehen. Unter 2 Monos wird imho wohl keiner 3k spielen.
    Und die Krieger sind nunmal sehr weich, fallen schneller und wenn herumbeamst passiert genau das, was ich zuvor geschildert habe. Spätestens wenn mit dem Lord wegbeamst machen die SWs

    Zitat

    ..im Nahkampf .... Partyyy !!


    Dann haste nämlich vorne schlechtere SMs stehen, wo schon mal jede Runde 2 umkippen, die keinen Mono mehr brauchen.
    Und durch die Nks sind deine Dessis hinten auch noch behindert.
    Was zu dem führte

    Zitat

    Diese Schweber mit S5 DS4 (Dessis ?!?) sind nur bedingt zu gebrauchen ...


    Fazit: Mit Standardlisten wirste mit SWs grobe Probleme haben.
    Wenn man schon mal sehr genau WEIß, was auf einen zukommt, SOLLTE man sich doch bitte auch GEFÄLLIGST an das anpassen und nicht sinngemäß sagen "das ging immer schon gut, also auch gegen nk-Monster!"


    [6] [13]
    Fancy Destroyer

  • Wenn der Wulfen so viele Dinger mit Panzerung einsetzt, kannst du fast alles einsetzen. ob jetzt 10 Krieger oder mehr Desis, da kommt es kaum drauf an. 2 Monos sind böse. Und warum hat da einer so viel angst vor nem Landraider? Ob ich jetzt mit Kriegern nen Landraider in die Luft jage oder ein Rino ist völlig egal geht genau so leicht. Letztens noch gegen Black Templar gehabt. 2 Landraider beide mit Leuten drinne. Mono hat nen Geschützvolltreffer gelandet und ne tolle 6 Gewürfelt. Das war mal ein HQ Trupp.

  • Zitat


    Ach daaahheerr weht der Wind. Na, wenn er schon so schön nach vor prescht, haben die Dessis hoch2 ja ein feines Ziel. 6 Würfel sollten wohl reichen, daß wenigstens 1 das Ding hochjagt. In dem Fall halten wir uns mit Exi & co natürlich auch etwas zurück & knallen das Ding oder die rausgeflogenen SWs eben aus 24" nieder.


    Die Dessis haben nur hoch 2 ein Ziel, wenn du dich vorwärts bewegt hast und wenn die Necs die erste Runde hatten wenn nicht, bewegt man sich mit dem LRC zwar auch vorwärts, dass du Schnellfeuern kannst ohne mir entgegen zu kommen (sagen wir Rest sind 13“) und zünde Nebelwerfer. Jetzt hast du nur noch Streifschüsse und du musst schon zerstören, damit der Trupp aufgehalten wird, weil wenn du den LRC nur lahm legst, steige ich aus und die restliche Strecke schaffen die Jungs auch zu Fuß innerhalb von einer Runde (2“ Aussteigen, 6“ bewegen, 6“Angreifen)


    Zitat


    RICHTIG. Sie nerven - aber was ERREICHEN können Scaras ausgerechnet gegen nk-starke Armeen imho verdammt wenig. Geil sind sie gegen Tau & co - aber hier denkbar fehl am Platze.


    Ein Trupp Scaras, die meine Blutwölfe 2-3 Runden binden sind 2-3 Runden gewonnen für deine Dessis, Scouts oder Krieger. Such dir was aus.


    Schon mal was von wegwerftruppen gehört? 5er Imps Überbleibsel Trupp, ein Melter und viel Glück. Kosten keine 50 Punkte, aber wehe dir die kommen an einen Panzer ran.


    W4 oder W5 bei 24 E-Faust Attacken aus einem Rudel macht absolut keinen Unterschied.
    Einzig die 48 Anderen Attacken werden Interessant. Sind nur auf den durchschnitt 5 Verluste im Gegensatz zu 8.


    Frage daher an dich, wie groß ist der Trupp?
    Lohnt sich das wirklich? Bedenke die 24 E-Fäuste dürfen auch noch.


    Vielleicht kann man dann VORHER mit dem Lord sich nen anderen nahen Trupp (hoffe, daß das jetzt regeltechnisch geht *ist unsicher*) anschließen, der den angeschlagenen Exi-Trupp ersetzt. Mit Rückschlag & Flammenmaske ist der Lord IMHO ein Trumpf gegen SWs.


    Zitat


    Eh, DESWEGEN sind bei mir ja auch die dicken Dinger mit ds1 drinnen. [1]


    Schön, teurere Ziele für LKs, STKs oder Scouts … danke [11]


    Zitat


    Phantome sind zu 90% unbrauchbar. Eingebunkerte Tau kann man ja auch sehr schön mit genug Scaras abmurksen.


    SWs sind keine Tau, das ist dir klar ne? [13]
    Ich weiß nicht, wie groß der Trupp sein kann, aber 3 sind für große Truppen zu wenig. Für 6 Graumähnen aber nicht… schieß vorher einmal drauf, und dann sehen wir weiter. So hinderst du sie auf jeden Fall an ihrer Aufgabe, dir mit Plasma auf kurze Distanz den Arsch leicht aufzuwärmen.


    Zitat


    Der Cybot ist mal das GERINGSTE Problem. Man braucht was gegen die SW-Truppen.


    Cybot mit Stk, schw. Flammenwerfer und Nahkampfarm sind das geringste Problem?!?


    … stimmt natürlich, warum nehme ich nur immer 2 davon mit? Die sind ja so schlecht mit KG und BF von 4/5 S10 Panzerung 12/12/10. Ich weiß wirklich nicht wie ich so lange so blind war …. Danke, dass du mir endlich die Augen aufgetan hast [/Ironie]


    Ein 9er Trupp reicht aus um den Cybot 3-5 Runden zu beschäftigen und mit Desiklauen bekommen sie ihn vllt. auch kaputt.


    In der Armeeliste, die du geschrieben hast, wären mir Persönlich zu wenig Standard Einheiten, denn nur die halten wirklich Missionsziele und entscheiden das Spiel.