SW vs. Necs

  • Zitat

    M43ggIS schrieb am 02.06.2006 14:37
    Dessis ....


    Alles schön und gut - aber mehr als mit 6 schweren Dessis KANN ich nicht tun, um dich mit guten Chancen aus der Ferne zu erledigen. 9stk wären Selbstmord.

    Zitat


    Ein Trupp Scaras, die meine Blutwölfe 2-3 Runden binden sind 2-3 Runden gewonnen für deine Dessis, Scouts oder Krieger. Such dir was aus.


    Wie groß ist denn der Scara-SChwarm ?
    Wenn 24 EF (!!! arrg haste dich da auch nit verschrieben ?) da reindonnern, bleibt davon auch genau NIX NIX und nochmal nix übrig! 1 Ef Treffer = 1 Base weniger.
    Bitte WIE konnten da Scaras dich länger, als 1 Runde aufhalten ?


    Auch bei nur 3 E-Waffen find ich mehr als ne 2. Runde etwas seltsam. AUßER du hast es mit 10 Bases zu tun. Dann kanns echt ein wenig dauern.


    Sag mal, wegen Lord UND Scaras..bitte WAS GENAU ist da eigentlich passiert ?


    Aber ganz davon abgesehen:
    Scaras können dich vielleicht aufhalten - aber wirklich viel wird dennoch nicht bei dir sterben.
    Was heißt das ? Bis zu 120 Pkte verglühen zum Preis daß bei dir ein paar wenige SWs umfallen. Teuer.
    Und DANN ? 1. deine restliche Armee wird nicht gerade Tee trinken 2. Ich hab bis zu 120 Pkte verloren & die Gefahr nen sch... gebannt.
    Da steht dann immernoch n fast kompletter SW-NK-Monster-Trupp & haut meinen Kriegern nach den Scaras die Hucke voll.
    Hat also genau WAS gebracht ....?
    Stehen da hingegen EXis, gibts was aus der Ferne und dann auch noch was im nk und mein Problem böser SW wird in beiden Fällen "weniger". [1]
    Zusätzlich sind die Exis gegen VIEL MEHR einsetzbar, als die Scaras. Mal schießt man auf vorwitzige Cybots, mal stellt man sich SWs entgegen & macht so seine Pkte usw..


    Schau dir mal die Werte der Scaras genauer an. Mit sowas schreckste keine nk-Armee.

    Zitat


    24 E-Fäuste, 48 Atts


    JEDER Sw hat ne verdammte e-Faust ???? Oder wie zum Kuckukck kommste sonst auf 24 E-Schläge ?
    Wie krank ist dieses Volk eigentlich ? [6] [6] [6]


    Hab da mal nen Kumpel gefragt. Der Sprach von 21 E-Fäusten und 700 Pkte Kosten.
    DAS schau ich mir an, daß du SO konfiguriert 1 einzigen super-Trupp auf die Platte stellst - bei 1500 Pkten. *LOL*
    Normal sind so 3 Fäuste. Nicht schön, aber auch nicht gleich ein Weltuntergang.


    Zitat

    Mit Rückschlag & Flammenmaske ist der Lord IMHO ein Trumpf gegen SWs.


    Kannn das sein, oder doch nit ?

    Zitat


    Schön, teurere Ziele für LKs, STKs oder Scouts … danke [11]


    Sooooviel haste auch wieder nicht an LKs &co - jedenfalls nicht das Bsp, das hier gebracht wurde. Und meine 6 FLOTT unterwegs seiende "LKs" sind auch nit sooo übel. Besonders wenn sie wegen Lord selbst nit instant-killen kannst mit deinen LKs. Vergiß das nit.

    Zitat


    SWs sind keine Tau, ...


    Huh ? Phantome können nit schießen. 3 ist für Phantome das MAXIMUM als Truppstärke - DAS ist ja ihre TRAGÖDIE & WESHALB sie ja zu 90% unbrauchbar sind.
    10% ist z.B. als KIller von Kampfanzügen/Geschützen die schöööön versteckt sind oder als Gegenmittel gegen Tau'sches move-shoot-fly&hide.

    Zitat


    Cybot ...Ironie


    Is ja schon gut. Ich gehe von der Bsp-Liste aus. Und da war nur 1.
    Trotzdem möchte ich mal vorsichtig anmerken, daß 24 e-Fäuste im nk etwas ärger sind als 1 Cybot.
    Nebenbei hab ich nach einigem Gefetze wohl immernoch so 4 schnelle 9er & immernoch ne gute Chance, als nächstes den Cybot zu morden, wenn der vorwitzige LRC mal Geschichte ist.

    Zitat


    Ein 9er Trupp reicht aus um den Cybot 3-5 Runden zu beschäftigen und mit Desiklauen bekommen sie ihn vllt. auch kaputt.

    9er Trupp von WAS ?

    Zitat


    In der Armeeliste, die du geschrieben hast, wären mir Persönlich zu wenig Standard Einheiten, denn nur die halten wirklich Missionsziele und entscheiden das Spiel.


    *ööhhh* Es fehlen nur 4 Necs gegenüber "nur" "weiche" Standard-Liste - rein von der Anzahl der Minis. Und du hast mit EXis ne feine "Speerspitze" - wenn nicht grad mit unzähligen e-Waffen draufgeprügelt wird, was aber im Normalfall nicht vorkommt.


    [14] [14]
    Fancy Destroyer

  • @maeggis


    hab ne kleine abneigung gegen sm ^^drum möcht ich die immer möglichst restlos vom feld haben da der gegner ggn necs auch meist wenig panzer einsetzt klappt das ganz gut *fg*


    @ fancy


    *tiefdurchatme*


    ok ich erklärs dir jetz nochma


    zu den scaras wenn du das geschickt anstellst bekommt er in der 1. runde vllt 2 bases in kontakt in der 2. musst nachrücken aber dann können se nur vorstürmen d.h. du legst die de facto 2 runden lahm und für sowas zahl ich gern 120 pkt


    zu den phantomen deren prizip du scheinbar immernochnet verstanden hast
    was maeggis andeuten wollte das man den devastortrupp durch beschuss schwächt und dann mit den phantomen aufreibt oder zumindest bindest ...


    zum lord die flammenmaske raubt dem gegner die zusatzattake des angriffs was ggn nahkampf orden gold wert ist und der rückschlag hat den vorteil das die sm etwas ihrer eigenen kraft zu fühlen bekommen s3 hört sich etz zwar net toll an die masse machts aber



    mfg blech

  • Bekommen Space Wolfes überhaupt die Zusatz attacke? Ich meine nicht, dafür haben die immer 2 Attacken. Da war doch was...

  • also das sind nicht 24 E-Fäuste sondern 24 E-Faust Attacken


    3 Blutwölfe mit E-Faust, jeder wenn er Angreift 4 Attacken (1 Profil, 1 Nahkampfwaffen, 2 durch Bersekerwut) macht 12, davon 2 Truppen = 24. (gegen Necs oder jede andere starke RW Armee sehr zu empfehlen).


    Jedoch läuft der Trupp ja net alleine Rum. Runenpriester dazu mit Frostklinge und E-Hammer ausgerüstet sind das 6 Attacken mit I5 S5 oder I1 S8.
    Dazu ein leitwolf mit E-Hammer und Plasmapistole ausrüsten macht nochmal 4 Attacken mehr.


    Gegen die Liste des SWs habe ich von Anfang an gesagt, dass da so ziemlich jede Nec Liste gegen gewinnen kann.


    Ich habe ein Scoutrudel, 2 Scouts mit E-Waffe und Boltpistole, 2 Mit CCWP und Plasmapistole (ja die schießen vorher) und einer mit Melter (auch der darf vorher schießen) dazu ein Leitwolf mit E-Hammer und Sturmschild (3 Attacken) wenn du deine 6 schw. Dessis dicht zusammenpackst danke, multipler Nahkampf ich komme.


    Rückschlag ist nicht der Burner gegen Marines, Flammenmaske ist gegen Blutwölfe schonmal sehr Interessant, da das die Anzahl der Attacken halbiert.


    Das mit den Scaras ... wenn du das maximale an Scaransbases in einer Senkrechten reihe in meine Blutwölfe stürmst muss ich meinen Gegenschlag machen, 6" ... damit bekomme ich mit Glück 1/3 aller Scaras in den CC ... so kannst mich mit Glück 3 Runden aufhalten ... das bedeutet die Einheiten sind von runde 2 bis runde 4 Gebunden ... wenn Glück hast kannst du anschließend mit Monogeschütz oder deinen Dessis oder was weiß ich drauf halten. Da werden einige von gehen.


    6 Blutwölfe, mit 3 Boltern + CCWP (Ich habe fester Griff) einem Plasmawerfer und 2 Plasmapistolen und 2 E-Fäusten werden sich extrem schwer tun wegen diesem scheiß 3+ ReW Da verwunde ich mit der E-Faust nur recht einfach. Der Rest ist scheiße.
    Wenn du da noch vorher 2 Marines raus schießt habe ich 3 Attacken, gegen deine Phantome die nicht zuletzt dran sind ... das kann wirklich Nervig werden.



    Zitat

    Besonders wenn sie wegen Lord selbst nit instant-killen kannst mit deinen LKs. Vergiß das nit.


    Wie viele Lords willst du mitnehmen? Scaras, schw. Dessis, Nec Krieger ?!?
    Irgendwann ist deine Auswahl voll ^^
    Und wenn du alles auf einen pulk stellst, dann machst du das auch nur einmal, weil dann habe ich im nächsten Spiel 2 Vindicator drin.

  • Zitat

    M43ggIS schrieb am 02.06.2006 21:28
    also das sind nicht 24 E-Fäuste sondern 24 E-Faust Attacken
    3 Blutwölfe mit E-Faust, jeder wenn er Angreift 4 Attacken (1 Profil, 1 Nahkampfwaffen, 2 durch Bersekerwut) macht 12, davon 2 Truppen = 24. (gegen Necs oder jede andere starke RW Armee sehr zu empfehlen).


    Irgendwas stimmt da nit. Wenn das so ist, wie du es hier sagst, KÖNNEN dich Scaras HÖCHSTENS 1 Runde aufhalten. Wenn von den 12 e-Atts nur 6 treffen, reicht das (10 Scaras werden selten rumdüsen, außer du machst nen totalen scara-Rush) - eigentlich noch weniger, da da ja nicht nur die e-Fäuste draufhauen.


    Eigentlich holzt du dich so durch ALLES, was da ankommt. *kommt das ein wenig orkig* vor*

    Zitat


    6 Attacken mit I5 S5 oder I1 S8..nochmal 4 Attacken mehr.


    Bitte was soll nach SOVIEL e-Ats noch stehen ? Guter rw hin oder her ?
    Bei solchen geilen Werten sollten schleunigst alle SWs anfangen zu spielen.
    Einmal im nk, ist dein Gegner so gut wie besiegt. [6]

    Zitat

    Ich habe ein Scoutrudel..


    *huh ?* Das LETZTE mit dem ich in den nk gehe, sind meine Dessis. Wenn, dann unfreiwillig.
    Was meinste mit "vorher schießen" ? Nix davon hat Reichweite 36.


    Ansonsten kriegst du es mit den Exis zu tun und über 24" deren Feuerhagel samt Lord, der sie trotz Handsch wieder aufstehen lassen kann. Über 12" gibts übrigens dann vom LOrd noch 3 Power-Strahlen.

    Zitat


    Rückschlag ist nicht der Burner gegen Marines, Flammenmaske ist gegen Blutwölfe schonmal sehr Interessant, da das die Anzahl der Attacken halbiert.


    Dachte ich mir. Also, wenn man gegen SWs antritt muß ZUMINDEST mal die Flammenmaske fix rein. D.h. Schleier adieu! Gut. Ich habe schon ausgeführt, daß der Schleier nicht das gelbe vom Ei ist, wenn nk-Monster ohne Regen-Schutz auf Krieger losgehen können. Daß der Rückschlag nicht die SWs instant umhaut, war klar - aber potentiell 1 SW weniger ist potentiell eine verringerung meines Problemes.

    Zitat


    Das mit den Scaras..


    Und von Runde 2-4 hab ich vor der Nase nen nk, wo ich nicht durschießen kann z.B. auf deine Panzer, 120 Punkte verbrennen, während deine anderen Einheiten sich auf meine anderen Einheiten stürzen & wenn dann 120 Pkte zum Teufel sind, habe ich HOFFENTLICH genug schweres Gerät, welches nicht von deiner restlichen Armee schon inzw. geschrottet wurde, um dir den einen oder anderen SW aus scara-nk abzufackeln.
    Aja und die fast völlig unversehrten scara-typen feiern jetzt mal richtig ...partyy!
    GEEIILLLLER Plan!
    Hatte der Typ, bei dem 1k von 3k verloren hast, ÄHNLICHE Pläne ?

    Zitat


    6 Blutwölfe..


    Jo, dazu muß aber erst in dem Bereich eine ANDERE Einheit sein. Das sollten dann Dessis sein, da sonst keine Einheit eine ähnliche Reichweite hat. FALLS das geht, beschießst du wahrscheinlich die Phantome mit plasma. Daß dann nur mehr 2 der 3 Phantome ankommen, ist gut möglich.
    Obs DAS bringt, möchte ich mal vorsichtig bezweifeln.


    Zitat

    Besonders wenn sie wegen Lord selbst nit instant-killen kannst mit deinen LKs. Vergiß das nit.


    Wie viele Lords willst du mitnehmen? Scaras, schw. Dessis, Nec Krieger ?!?
    Irgendwann ist deine Auswahl voll ^^
    Und wenn du alles auf einen pulk stellst, dann machst du das auch nur einmal, weil dann habe ich im nächsten Spiel 2 Vindicator drin.
    [/QUOTE]
    *ööhhh* Ich will keine Scaras mitnehmen. Die bringen gegen sehr gute nk-Armeen nix.
    Auch brauche ich nix auf einen Pulk stellen. Der Lord hat ja eine gewisse REICHWEITE.
    In Anbetracht SOVIELER e-Waffen, würde ich sogar zu folgender Liste tendieren:


    1 Necron Lord (HQ) @ 185 Pts
    Staff of Light
    Resurrection Orb 40
    Gaze of Flame 15
    Lightning Field 25
    Disruption Field 5


    1 Necron Lord (HQ) @ 185 Pts
    Staff of Light
    Resurrection Orb 40
    Gaze of Flame 15
    Lightning Field 25
    Disruption Field 5


    10 Warriors (Troops) @ 180 Pts
    10 Warriors (Troops) @ 180 Pts
    10 Immortals (Elites) @ 280 Pts


    2 Heavy Destroyers (Heavy Support) @ 130 Pts
    2 Heavy Destroyers (Heavy Support) @ 130 Pts


    1 Monolith (Heavy Support) @ 235 Pts

    Necrons: 36
    Phase Out at: 9
    Models in Army: 37
    Total Army Cost: 1505


    Die Dessis müssen ihre Job einfach auch jeweils zu zweit schaffen. Dafür haben sie ja immer nen Lord in der Nähe.
    Die Alp Liste ist zwar im nk interessant, allerdings hat man da nicht viel gegen deine ganzen Panzer & Cybots.
    Das DisField ist übrigens hauptsächlich wegen 10 Pkte Überschuß drinnen.


    Wem das nicht gefällt, kann auch alle Dessis raushauen, und halt mit 2 harten Speerspitzen vorne alles unter Feuer nehmen, was sich bewegt. 2 Lords sollten & 1 Mono sollten auch hier ihren Dienst tun:


    12 Warriors (Troops) @ 216 Pts
    10 Warriors (Troops) @ 180 Pts
    9 Immortals (Elites) @ 252 Pts
    9 Immortals (Elites) @ 252 Pts


    Rest bleibt gleich.


    [14] [1]
    Fancy Destroyer


    P.S.:
    Orkig im Sinne von "spanisch".

  • Zitat

    Irgendwas stimmt da nit. Wenn das so ist, wie du es hier sagst, KÖNNEN dich Scaras HÖCHSTENS 1 Runde aufhalten. Wenn von den 12 e-Atts nur 6 treffen, reicht das (10 Scaras werden selten rumdüsen, außer du machst nen totalen scara-Rush) - eigentlich noch weniger, da da ja nicht nur die e-Fäuste draufhauen.


    Hm, hast du vllt vergessen, das du nur umhauen kannst was auch in NK-Reichweite ist?
    Nehmen wir mal du greifst die SW mit einer Linie aus Skaras an, und zwar so, das nur eine Base im direkten Kontakte ist. Selbst wenn der SW 12 E-Faust treffer erzielt wirst du maximal 2-3 Base verlieren, da der Rest des Skara-Einheit noch zu weit wegsteht.


    Zitat

    Einmal im nk, ist dein Gegner so gut wie besiegt.


    Deshalb sind des Space Wolves und keine Tau. Dein Ziel muss es sein, so viel wie möglich vor dem NK wegzuhauen, oder den NK so schnell wie möglich verlassen.


    Zitat

    Ich habe ein Scoutrudel..
    Das LETZTE mit dem ich in den nk gehe, sind meine Dessis. Wenn, dann unfreiwillig.


    Hm, kann es sein, das du die Sonderregel der SW-Scouts nicht kennst? Die dürfen das Spiel über deine Spielfeldkante betreten. Da deine schw. Dessis sich dort häufiger aufhalten werden, kann es durchaus passieren das sie in den NK geraten.


    Zitat

    FALLS das geht, beschießst du wahrscheinlich die Phantome mit plasma. Daß dann nur mehr 2 der 3 Phantome ankommen, ist gut möglich.


    Wenn du zulässt das deine Phantome beschossen werden, hast du etwas falsch gemacht. Die sollten von Deckung zu Deckung huschen. Danke ihrer Phasen-Fähigkeit können sich sich auch ohne Probleme durch Gelände oder Gebäude bewegen.


    ----


    Lass dir sagen, das ein gute SW-Spieler nicht schwerer oder leichter zu besiegen ist als ein guter Tau/Imps/Chaos/etc. Nur sollte klar sein, das man anders spielen muss.


    2 Monos sind immer eine gute Idee gegen NK-Armeen.

  • das mit den scouts is schon traurig die können die s.desis soweit binden bis keine gefahr besteht oder sie sich raus porten müssen
    das mit den 2 monos probier ich mal aus 2 trupps in einem zug porten plus den schleier das rockt dann noch die dessis und dan ist man ziemlich flexibel denn ich habe nur 3 trupps die nicht soo flexiebel sind....

  • An sich hat Snipper alles gesagt.


    Zu den Scouts. Alles was sich in einem Bereich von 12" von deiner Tischkante aufhält ist ein Potentielles Ziel. 6" weit reingelaufen und 6" weit vorstürmen.


    Auch kannst du über Nahkämpfe drüber weg schießen, wenn das Zielende oder Zielmodell größer ist als das größte Modell im Nahkampf. Sprich du bist mit nem Cybot im CC, scheiße, vergiss es. Bist nur mit Blutwölfen im CC kannst du noch ohne Probleme auf die Panzer dahinter schießen.

  • Zitat

    Snipper schrieb am 03.06.2006 09:36
    ..SW mit einer Linie aus Skaras... eine Base im direkten Kontakte ..max 2-3 Base verlieren..


    Ok, da haste Recht. Ändert aber rein garnix daran, daß du a.) jetzt genau NULL Schaden machst, weil du selbst auch nix treffen kannst. b.)in der nächsten Runde die nächsten 3 von den wahrscheinlichen ursprünglichen 6 abhanden kommen. c.) dein Gegner schon mal so mehr oder minder "for free" Pkte einsackt & d.) du kein bißchen weiter kommst, da außer einen Trupp blockiert zu haben, nix passiert.
    Diese Strategie FUNKTIONIERT aber PRÄCHTIG gegen fk-Armeen. Tau tun sich schon mal ganz schön schwer, gegen n paar Bases & dank ihrer extremen nk-Schwäche können 10 Bases sogar Krisis &co mit recht hoher Wahrscheinlichkeit umlegen.
    Gut blockieren können Scaras auch fk-SMs. Sind z.B. 4 Chaos-LasCans eines Trupps von z.B. Chaos mal n paar Runden ruhiggestellt, sterben bei dir schon mal potentiell 4 Necs weniger. DAS BRINGT dann was & das verbrennen von 120 Pkten für den Gewinn von 2-3 Runden ohne sooovvieelll Beschuß ist "gesund" für die Necs.

    Zitat


    Deshalb sind des Space Wolves und keine Tau. Dein Ziel muss es sein, so viel wie möglich vor dem NK wegzuhauen, oder den NK so schnell wie möglich verlassen.


    Stimme ich zu. Bloß mit SCARAS wirste nicht viel bis GARNIX von SMs weghauen. Termis latschen mehr oder minder drüber; normale SMs verlieren vielleicht das eine oder andere Modell - aber NIX, was dir WIRKLICH weiterhilft in der Schlacht.
    Wegbeamen aus der Schlacht rettet dir nen Trupp vor dem Massaker in der nächsten Runde, das sonst geschehen wäre. Dafür haste jetzt vorne keinen Reg mehr & die LasKans freuen sich auf ihre sicheren Treffer. Von dem Sturm des Trupps mit e-Waffen zu den nächststehenden Nec-Einheiten reden wir noch nichtmal. Der tut jetzt AUCH NOCHMAL so richtig weh, da dein Lord ja weg ist & damit deine Speerspitze in schlechte SMs verwandelt wurde. Wenns blöd genug zugeht, brauchste dir auch um den ikw keine Sorgen mehr zu machen.


    DU KANNST GERNE AUCH 3 MONOS HINTEN STEHEN HABEN UND N U R KRIEGER - WENN ES DANK E-WAFFEN UND LASKANS VON VORNE KEINE KRIEGER MEHR ZUM BEAMEN G I B T ZWECKS 2.IKW WIRST DU TROTZDEM HILFLOS UNTERGEHEN.


    ZUERST mal benötigst du MINDESTENS 2 Lords mir NUR reg mal in erster Linie, damit nicht eine Flanke zack-zack zusammenbricht und DANN schauen wir weiter.
    6" sind sauwenig, um deine Armee zu schützen. Mehr als einen Teil der Armee KANNST du nicht schützen. Willste das doch irgendwie umgehen, mußte Panik vor Geschützschablonen haben, weil alles auf einen Haufen rumsteht - und TROTZDEM ist eine Seite deiner Armee weeeeiiittt offen für e-Waffen und LasKans, die jede Standard SM-Armee mit hat.

    Zitat

    ...Sonderregel der SW-Scouts ..


    Reiner Wahnsinn: ca. 100 Pkte oder was dafür, daß hinten eben mal alles abfackeln kannst - mit nur ein wenig Glück.
    SWs finde ich absolute Hölle: Nk-Monster hier, eher billige-Killerscouts dort und da ist immernoch viel PLatz für argen FK - wenn auch nicht soooviel laskans wie den sms ihnen zur Verfügung steht, soweit ich den Überblickt habe.

    Zitat


    Wenn du zulässt das deine Phantome beschossen werden, hast du etwas falsch gemacht. Die sollten von Deckung zu Deckung huschen. Danke ihrer Phasen-Fähigkeit können sich sich auch ohne Probleme durch Gelände oder Gebäude bewegen.


    Die Dinger sind nicht soooo klein. Versteck die mal bei eher wenig Gelände am Tisch, wie es bei Turnieren üblich ist. Im Stadtkampf schauts besser aus - sonst kommen von 3 höchstens 2 an..naja und dann haste schon recht schnell nur 1 und das WAR's dann eigentlich auch schon. Ein erfahrener Nec-Spieler meinte überhaupt, daß sie NUR im 2x3er Trupp was effektiv sind - was ich mir auch sehr gut vorstellen kann.

    Zitat

    2 Monos sind immer eine gute Idee gegen NK-Armeen.


    SOFERN da nit viel mit rw2+ anstürmt.
    FALLS das nämlich der Fall ist, geht dir dein 3er TRupp schwere Dessis nämlich EXTREM ab!


    Habe gerade erst 2x 4 leichte Dessis auf Termis ballern lassen. Habe ganz gut gewürfelt bzw. recht oft verwundet.
    Es ist nicht ein einziger umgefallen. Nicht ein einziger.
    Habe dann das gleiche mit 2x 3 schweren Dessis gemacht. Es sind 2x2 Termis umgefallen. Wir wiederholten nämlich die Kampf-Situation, weil ich wissen wollte, ob mir eine andere Auswahl weiter geholfen hätte. Ähnlich sind die leichten Dessis bei den Cybots gescheitert & haben die schweren einen gleich in die Luft gejagt und den anderen ne Waffe weggeschossen.


    Detto ist gegen einen halbwegs intelligenten SMler n 2. Lord Pflicht. Vergiß den SChleier. Am Regen hängt VIEL. 6" sind wie schon gesagt sehr wenig & viele LasKans, die über den ganzen Tisch schießen, brutal beim Ausschalten, wenn kein Lord in der Nähe ist.


    [8] [14] [8]
    Fancy Destroyer

  • Ok, auf zu einer neuen Runde:


    SKARAS
    Schwärme sind nunmal nur zum Binden des Gegners gedacht. Dank Klauen können sie zwar auch Fahrzeugen gefählrich werden, aber das ist nicht mehr als ein netter Bonus. Mir persönlich ist es lieber ich verliere in 2-3 Runden 100 Punkte Skaras, als das mit nen Trupp Krieger weggeschossen wird. Der Trupp der die Skaras bekämpft ist für die Zeit aus dem aktiven Spiel entfernt, so das man sein Feuer besser konzentrieren kann und die Schlachtlinie des Gegners auseinander gezogen wird.


    Keiner hat davon gesprochen, das die die SM ausschalten sollen.


    Zitat

    Wegbeamen aus der Schlacht rettet dir nen Trupp vor dem Massaker in der nächsten Runde, das sonst geschehen wäre. Dafür haste jetzt vorne keinen Reg mehr & die LasKans freuen sich auf ihre sicheren Treffer.


    *nicht versteh*


    Wo beamst du denn deine Truppen hin? An die andere Spielfeldkante? Also ich beame nur soweit, das ich den NK verlassen kann. Das wiederrum hat zur Folge, das der gegnerische Trupp nun frei in der Pampa rumsteht und fröhlich beschossen werden kann.


    Zitat

    Reiner Wahnsinn: ca. 100 Pkte oder was dafür, daß hinten eben mal alles abfackeln kannst - mit nur ein wenig Glück.


    Süß, du hast echt Panik vor SW, oder? Lass dir gesagt sein, das es schlimmeres gibt als einen Trupp Scouts der dir in den Rücken fällt. Es ist auch nur ein Trupp und er wird auch nur eine Runde auf dem Spielfeld stehen, da er in deiner Runde umgehend unter Feuer genommen werden sollte. Dessis freuen sich immer über RW4+.


    Zitat

    Die Dinger sind nicht soooo klein. Versteck die mal bei eher wenig Gelände am Tisch, wie es bei Turnieren üblich



    Auf Turnieren stand bei mir bis jetzt immer genug Deckung rum um die dadrin zu verstecken. Es reicht doch schon ein kleiner Wald solange er nicht ganz an den Rand gequetscht wird. Nicht vergessen das du 24" Bewegung hast!


    Zitat

    Ein erfahrener Nec-Spieler meinte überhaupt, daß sie NUR im 2x3er Trupp was effektiv sind


    Mir reicht ein 3er Trupp vollkommen, da ich sonst zu wenig Slots für meine Dessis besitze.
    Das es bei den Necs besser ist mehr als einen Trupp jedes Typs auf dem Feld zu haben sollte bekannt sein. Lieber ein Trupp Phantome als nur ein Trupp Dessis.


    Zitat

    viele LasKans, die über den ganzen Tisch schießen, brutal beim Ausschalten, wenn kein Lord in der Nähe ist.


    Wayne. Soll der doch mit LasCans auf meine Krieger schießen, wenn es ihm Spaß macht. Ich nutze die Zeit derweil um mich mit nem Dessilord durch seine Reihen zu schneiden.


    €: Mir fällt gerade auf, das du jede Rasse die irgendne Stärke besitzt als unfair bezeichnest. Wie viel Spielpraxis besitzt du eigentlich mittlerweile? Hab jede Woche 3-4 Spiele (auch Liga-Spiele) und mir ist noch nichts begegnet was man nicht besiegen könnte.